Jump to content

Le Canard à l'Orange

Flo77

Recommended Posts

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Tante hatte ein Poster von einem Emmaus-Bild an der Wohnzimmerwand. Ich weiß leider weder den genauen Titel noch den Künstler. Im Netz habe ich nur diesen Ausschnitt aus dem Bild gefunden - leider ohne Urheberangabe. Kann mir jemand sagen, von welchem Künstler das Bild ist?

Leider nein.

Aber anscheinend ist Bildersuche gerade "in"... ich habe mich gestern abend wundgegoogled nach einer Buchmalerei: Der auferstandene Christus, aus dessen Wundmalen Weinreben und Ähren sprießen...

Leider erfolgslos, irgendwie fehlen mir die richtigen Suchworte. Wenn von Euch jmd. eine Idee hat?!

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Tante hatte ein Poster von einem Emmaus-Bild an der Wohnzimmerwand. Ich weiß leider weder den genauen Titel noch den Künstler. Im Netz habe ich nur diesen Ausschnitt aus dem Bild gefunden - leider ohne Urheberangabe. Kann mir jemand sagen, von welchem Künstler das Bild ist?

Das Bild hängt in klein in meinem Schlafzimmer, ich habe es zur Kommunion bekommen. Aber Titel und Künstler stehen auch nicht drauf, tut mir leid. ich könnte mir abe vorstellen, eine Adresse zu wissen, wo ich es bekommen kann- wenn du es haben willst.

Das Bild hängt in klein in meinem Schlafzimmer, ich habe es zur Kommunion bekommen. Aber Titel und Künstler stehen auch nicht drauf, tut mir leid. ich könnte mir abe vorstellen, eine Adresse zu wissen, wo ich es bekommen kann- wenn du es haben willst.

Mein nächster Weg wäre in einen Devotionalien-Laden. Wo denkst du, könnte man es bekommen?

Mein nächster Weg wäre in einen Devotionalien-Laden. Wo denkst du, könnte man es bekommen?

Ich würde es mal an die Kundenbetreung der kirchlichen Verlage schicken, die Gebetszettelchen drucken (Maria Laach etc). Die wissen sicherlich, ob sie das im Sortiment haben.

Keine Ahnung ... und daher schreibe ich ;)

eine alte Handschrift scheint mir nicht. Zu viele Symbole auf einem Bild. Es sieht auch nicht nach Renaissance aus, also zwischen dem 13. und dem 15. Jahrhundert .... schätzungsweise ...... :D

ich habe ein bisschen gegoogelt .... in vain ... :(

bearbeitet von jos1

Das Bild hängt in klein in meinem Schlafzimmer, ich habe es zur Kommunion bekommen. Aber Titel und Künstler stehen auch nicht drauf, tut mir leid. Ich könnte mir abe vorstellen, eine Adresse zu wissen, wo ich es bekommen kann- wenn du es haben willst.

Maria Laach(hat ja auch gouvernante schon geschrieben). Mit dem Auto 20 Minuten.

bearbeitet von mn1217

Sekt für alle! :)

ioch sehe aber keinen B)

Ich auch nicht :unsure: Und was gibts zu feiern??

Fußball? Ich schlage mal vor: http://www.weininternational.de/images/Heussler-Sekt-Ri.jpg

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Ich hab mittlerweile in Maria Laach angefragt. Mal schauen, ob die was wissen.

Morgen. Welcher Mod war denn so fleißig mal die gepinnten Threads der Katakombe ein wenig zu lichten?

Vielen Dank jedenfalls.

bearbeitet von Flo77

Morgen. Welcher Mod war denn so fleißig mal die Gepinnten Threads der Katakombe ein wenig zu lichten?

Vielen Dank jedenfalls.

Dem Dank schließe ich mich an. Ich war schon kurz davor, einen Antrag zu stellen. :rolleyes:

Morgen. Welcher Mod war denn so fleißig mal die Gepinnten Threads der Katakombe ein wenig zu lichten?

Vielen Dank jedenfalls.

Dem Dank schließe ich mich an. Ich war schon kurz davor, einen Antrag zu stellen. :rolleyes:

Ooooch, wieso hast du's nicht getan??? Wir hatten schon soooo lange keine Anträge mehr!

Morgen. Welcher Mod war denn so fleißig mal die gepinnten Threads der Katakombe ein wenig zu lichten?

Vielen Dank jedenfalls.

Mehrere waren fleißig, der Antrag stammte von mir :blush:

Mein Frankreichaufenthalt fällt vermutlich flach.

Reicht noch nicht für den Scheißtag-Fred, aber schade... :(

Der Großvater meines Freundes, zu dem wir fahren wollten, ist im Krankenhaus.

bearbeitet von mn1217

Aber mein Tag wird möglicherweise noch ein Supertag (mal schauen...): nachher geht's in der Kletterwald :)

bearbeitet von gouvernante

Wer von Euch Scherzkeksen hat die Piusbruderschaft aufgefordert, mir deren Giftzeitschrift zukommen zu lassen? :111: *in Müll werf*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...