Jump to content

Le Canard à l'Orange

Flo77

Recommended Posts

Mal etwas ganz anderes: die Ente brütet.

Ich hatte Julius Rat befolgt, was aber den Nesträuber ein zweites Mal auch nicht abgeschreckt hat. Daraufhin habe ich das Nest mit Erde verfüllt. Dies wiederum hat die Ente nicht entmutigt. Nun sitzt sie also (wenn sie sitzt :unsure: , ich habe das Gefühl, sie ist immermal wieder weg und das länger als vor zwei Jahren) :)

Gerade wollte ich nach Deiner Ente fragen - beim Frühspaziergang mit dem Kampfdackel ist mir aufgefallen, dass die noch letzte Woche zahlreich herumwatschelnden und -flatternden Stockentenpaare nicht mehr da sind, was vermutlich bedeutet, dass die Damen ihr Legegeschäft beendet haben und auf ihren Eiern im Nest sitzen. Da Deine Ente ja zweimal der (wenigen) Eier beraubt wurde, die sie schon gelegt hatte, ist sie jetzt dem Legen etwas hinterher ... Schätz ich mal.

Ein buntes, sich drehendes Windrädchen - ist mir noch eingefallen - an einer Stelle, an der es die Ente nicht stört, könnte übrigens dazu beitragen, einem von oben einfliegenden Nesträuber das Räubern zu vergällen.

Die Eier sind sowas von sorgfältig verdeckt, ich hatte nur ein einziges gesehen, aber meine neugierige Putzhilfe konnte natürlich nicht die Finger davon lassen. Der letzte Eierraub war am 5. April und am 8. war nur eine kleine Kuhle zu sehen, die Eier sind vermutlich gelegt worden, während ich am letzten WE in Berlin war. Waren es 23 Tage Brutzeit? Ich weiß es nicht mehr genau. Wir werden sehen ...... :)

Hier ist ein bisschen wüste und leer ....

ist der neue Layout oder der Café leider unter Kundenmangeln? ;):)

aber wohl ist Fastenwoche und alle fasten ....

na gut! WEIN werde ich hier nur als Versuchung spendieren! Und wer unterlieget geht in die Hölle !

bearbeitet von jos1

Am Wochenende ist doch hier fast nie was los. :blush:

Aber ein Glas Wein würde ich schon trinken .....doch man soll ja Ärger nicht mit Alkohol hinunterspülen. ;)

aber klar!

aber warum verärgert?

Es ist eine private Angelegenheit, die mit dem Forum nichts zu tun hat.

Bei mir gab es heute Spaghetti mit Pesto aus dem Glas. Ein sehr anspruchsvolles Gericht. Da kann man viel falsch machen.

:lol: :lol:

Ich bin an Details interessiert!!

Du hast bei meinen Posts nicht aufgepasst, sonst wüsstest Du, dass ich immer und ausnahmslos Abendmessen besuche.

Die letzte Vormittagsmesse, in der ich war, war die Erstkommunionsmesse meines Bruders Anfang der 70er.

Wenn du gestern in der Vorabendmesse warst, müsste es aber auch verlesen worden sein. ;-)

So jetzt haben wir uns wieder genügend geärgert.

Bei uns gab es gar keine Palmsamstagabendmesse... Gut das hier nicht Wien ist.

Bei mir gab es heute Spaghetti mit Pesto aus dem Glas. Ein sehr anspruchsvolles Gericht. Da kann man viel falsch machen.

Naja... man kann die Nudeln zu früh abgießen oder zu viel Pesto drangeben. Ich darf gar nicht drüber nachdenken :facepalm:

Guten Morgen! *Kaffeekoch* Möchte jemand ein Osterei? Mein Mann war Ostereierschießen....

nein, noch nicht, danke.

Nächsten Sonntag gerne.

So, mal gucken, was der Doc meines Freunds sagt. Letzterer hustet nämlich schon die ganze letzte Woche und hat gestern nacht beschlossen, heute nochmal zum Arzt zu gehen.

nein, noch nicht, danke.

Nächsten Sonntag gerne.

So, mal gucken, was der Doc meines Freunds sagt. Letzterer hustet nämlich schon die ganze letzte Woche und hat gestern nacht beschlossen, heute nochmal zum Arzt zu gehen.

Männer... :rolleyes:

Moin allerseits!

@asia: in einer Stunde kannst Du mal winken kommen, da rausche ich durch Nürnberg - ohne auszusteigen :o

Moin allerseits!

@asia: in einer Stunde kannst Du mal winken kommen, da rausche ich durch Nürnberg - ohne auszusteigen :o

*schimpfenddenZeigefingerschwenk* *trotzdemandenBahnhofhecht*

*schimpfenddenZeigefingerschwenk*

Ein Ichbindochgaaaaanzliebentschuldigungskäffchen: klick

Ok, ich bin ja bestechlich... :rolleyes:

Damit ihr nicht leer ausgehen müsst, habe ich gestern Abend noch schnell einen Kuchen gebacken:

Morotskaka

Damit ihr nicht leer ausgehen müsst, habe ich gestern Abend noch schnell einen Kuchen gebacken:

Morotskaka

fein, danke, da schnappe ich mir gerne ein Stück :winke:

Morotskaka

Danke! *mampf* *nochmalKaffeekoch*

Kaffee, Kuchen - sehr gut! Und das bei dem Wetter!

Bei uns ist es sonnig, aber kalt.

Kaffee, Kuchen - sehr gut! Und das bei dem Wetter!

Bei uns ist es sonnig, aber kalt.

So könnte es von mir aus die Osterferien über bleiben! Auch wenn ich nicht frei hab...

Naja... man kann die Nudeln zu früh abgießen oder zu viel Pesto drangeben. Ich darf gar nicht drüber nachdenken :facepalm:

Bedenke, dass man die Nudeln auch zu spät abgießen kann, oder zu wenig Pesto drübergeben. Oder Pesto, das schon so lange im Kühlschrank verweilt hat, dass das Haltbarkeitsdatum überschritten ist. In Kombination ergibt dies schon eine beachtliche Anzahl möglicher Fehlentwicklungen dieses Gerichts! :o

Umland München meldet aktuell Sonne, über die Temperaturen draußen kann ich noch nichts sagen, aber die Klimaanlage im ICE funktioniert.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...