Jump to content

Le Canard à l'Orange

Flo77

Recommended Posts

beim Hundespaziergang

Wie geht es dem Kampfdackel?

Dem Kampfdackel geht es immer gut, die Dame hat mich gestern bei meinem "Großkampftag" auf einen der Wochenmärkte begleitet, den ich betreue, und hat sich geradezu überraschend gesittet aufgeführt. Was möglicherweise damit zusammenhing, dass unsere Stand-Nachbarn sich wegen des bevorstehenden Feiertags aufgeteilt hatten und nur die Frauen am Stand waren, während die Männer einen anderen Wochenmarkt bedienten, der von Freitag auf Donnerstag vorverlegt worden war. Aber sie lässt inzwischen tatsächlich den einen oder anderen Mann schon ungeschoren ... (das Taxiunternehmen, dessen ich mich gelegentlich an Markttagen bediene, um rasch von A nach B zu kommen, schickt allerdings inzwischen schon automatisch eine Taxifahrerfrau, die dann von der Susi überschwänglichst begrüßt wird).

Bei den Anglern heute früh hat sie dann das unterlassene Gekläff von gestern nachgeholt. *grins* Aber die Forellen im Räucherofen waren eh schon tot ...

Tauben scheint Susi als Erzfeinde zu betrachten. Die Enten am Fluss entlang haben an Attraktivität verloren, die scheucht sie jetzt nur noch ins Wasser, ohne hinterherzuhechten. Aber Tauuuuben ... diese pflegen von unserem Marktplatz Besitz zu ergreifen, sobald wir da abgeräumt haben. Ich mag diese Vögel ja auch nicht, aber Susi stürzt sich mit Gebrüll auf jeden einzelnen und versucht noch - zur Erheiterung des Publikums im Straßencafé nebenan - sie aus der Luft zu holen. Unwahrscheinlich wie hoch das bisschen Hund fliegen kann (mit den dackeligen Schlackerohren sieht das natürlich besonders komisch aus) - ein echter Flughund, sozusagen.

bearbeitet von Julius

So ein schlecht rasiertes Schwein habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da halte ich mich lieber -aber erst morgen- an den Weinkeller.

also die Haut isst man in der Regel nicht .... und daher auch das Haar :rolleyes:

Sehr gern. Ich sitze hier gerade auf unserem (noch 3,5 Minuten schattigen) Balkon und schreibe den Einkaufszettel für meinen Schweinebraten. Es ist SOMMER!!!!

Hier hat es heute morgen für ein paar Minuten geregnet. Damit ist die Luft nun das erste Mal seit Tagen wieder so richtig feuchtigkeitsgeschwängert. Bis gestern war sie so trocken, dass Waldbrandgefahr bestand.

So widersinnig es auch klingen mag, ich habe Kühe gesehen, die sich sau-wohl fühlen...

Naja: ihre Gegenwart besteht aus saftigen Weiden zum Grasen oder ausruhen.

Ihre Zukunft besteht darin , ein saftiges Boeuf bourgnion zu werden oder Schinken...

(Bist du Wanda? Nein? Ich werde dich Mittagessen nennen)

Χριστός ἀνέστη!

Osterfrühstück mit Lamm.

Gerne. Nachdem es gestern sehr spät wurde - lange Osternacht inklusive einer Taufe, mehrerer Erstkommunionen (Edna eingeschlossen) und geselligem Beisammensein) schläft die Mischpoke noch.

So widersinnig es auch klingen mag, ich habe Kühe gesehen, ... Naja: ihre Gegenwart besteht aus saftigen Weiden zum Grasen oder ausruhen. Ihre Zukunft besteht darin , ein saftiges Boeuf bourgnion zu werden oder Schinken...
Kühe? Doch wohl eher nicht (d.h. gesehen haben wirst Du schon welche). Die sind aber dazu da, den Nachwuchs zu liefern, aus dem dann Dein boeuf bourguignon wird. So ne olle Mutterkuh würde sich darin zäh köcheln. Das Fleisch der Kühe, wenn sie denn ihren Auftrag erfüllt haben, landet vermutlich im Hundefutter. bearbeitet von Julius

Nachdem es gestern sehr spät wurde - lange Osternacht

Kurz war es bei uns auch nicht, wir kürzen nämlich nichts (eine Taufe gab es nicht, dafür eine "Aufnahme Erwachsener").

*gääähn*

Kurz war es bei uns auch nicht, wir kürzen nämlich nichts (eine Taufe gab es nicht, dafür eine "Aufnahme Erwachsener").

*gääähn*

Gekürzt wurde schon - wenn man auch jüngere Kids dabei haben will, dann halte ich alles über 2,5 Stunden für ungeeignet. Aber es wurde sehr maßvoll gekürzt, insofern ging es noch ganz gut.

Frohe Ostern euch allen!!

Es geht mir sehr gut, aber ich habe kaum Zeit fürs Internet.

Liebe Grüße

sophia

Frohe Ostern!

Wir hatten eine 2stündige Osternachtsliturgie. Das war OK. Interessant fand ich, dass hier erst beim Halleluja das elektrische Licht eingeschaltet wurde.

So und jetzt begebe ich mich in die Küche zur Zubereitung von dem, dem und dem.

*gääähn*

Wir haben leider erstmals auf 2,5 Stunden gekürzt.

Dafür war es auch billig und geschmacklos.

Nächstes Jahr erkundige ich mich vorher, ob wieder jemand einen Schnelldurchlauf mit "etwas anderem als sonst" für Event-Gucker vorhat. Falls ja, gehe ich anderswo hin.

Diese "Osternachtsfeier" war höchstens die Karikatur einer solchen.

Das hört sich nach einer glücklichen Fellnase an :) Schön!

Nun ja, "glücklich" - das merke ich noch nicht so richtig, dafür ist sie einfach und insgesamt immer noch zu schwierig. Aber eindeutig glücklich habe ich sie heute gesehen: da ist sie eine Löwenzahnwiese auf und ab und ab und auf gerannt, hat zwischendurch mal angehalten und - es sah richtig andächtig aus - Löwenzahnblüten und Grashalme beschnuppert, letztere von unten nach oben, wie in Zeitlupe, und dann wieder von oben nach unten. Und dann rannte ("flog") sie wieder die Wiese auf und ab.

Jetzt liegt sie längelang wie erschossen auf dem Sofa, die wird heute nacht sicher noch von der Löwenzahnwiese träumen.

:D

Falls New Aaron richtig liegt, beantrage ich einmal vorsorglich mein nächstes Leben:

Hund bei Julius oder Teo. :)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...