Jump to content

Le Canard à l'Orange

Flo77

Recommended Posts

Das hört sich nach einer glücklichen Fellnase an :) Schön!

Nun ja, "glücklich" - das merke ich noch nicht so richtig, dafür ist sie einfach und insgesamt immer noch zu schwierig. Aber eindeutig glücklich habe ich sie heute gesehen: da ist sie eine Löwenzahnwiese auf und ab und ab und auf gerannt, hat zwischendurch mal angehalten und - es sah richtig andächtig aus - Löwenzahnblüten und Grashalme beschnuppert, letztere von unten nach oben, wie in Zeitlupe, und dann wieder von oben nach unten. Und dann rannte ("flog") sie wieder die Wiese auf und ab.

Jetzt liegt sie längelang wie erschossen auf dem Sofa, die wird heute nacht sicher noch von der Löwenzahnwiese träumen.

:D

Ein Foto von Susi persönlich wäre schön

meint mein Toni :winke:

Nun ja, "glücklich" - das merke ich noch nicht so richtig, dafür ist sie einfach und insgesamt immer noch zu schwierig. Aber eindeutig glücklich habe ich sie heute gesehen: da ist sie eine Löwenzahnwiese auf und ab und ab und auf gerannt, hat zwischendurch mal angehalten und - es sah richtig andächtig aus - Löwenzahnblüten und Grashalme beschnuppert, letztere von unten nach oben, wie in Zeitlupe, und dann wieder von oben nach unten. Und dann rannte ("flog") sie wieder die Wiese auf und ab.

Jetzt liegt sie längelang wie erschossen auf dem Sofa, die wird heute nacht sicher noch von der Löwenzahnwiese träumen.

Da muss ich erst mal schaun, wie ich persönliche Photos hier reinbekomme - ich bin für so Zeugs eigentlich zu ungeduldig und hab mich deswegen bis jetzt auch immer darum gedrückt. - Jüngst haben wir, so aus Jux und weil wir gerade vor einem Photoladen standen, als der aufmachte, von Susi allerliebste Passphotos machen lassen. War so ne spontane Idee, in ihrem europäischen Heimtierausweis hat sowas ja Platz. Da haben wir allerdings dann eine Dreiviertelstunde lang den Hugo gemacht (Suuuuuusi, gucke da, nööö, schööön sitz, Susi, sitz, ja brav, nööö, nix kraulikrauli jetzt, sitz, ja schöööön, nö, nicht doch, bleib doch sitz - mit Quietschebällchen gequietscht, damit sie hochguckte, usw.), bis sie lange genug still gesessen hat, damit der Photograph sie endlich mal in der richtigen Position erwischte). Den Photographen hatten wir eh auswechseln müssen - den bärtigen gegen den glattrasierten, die Photographin hatte ihren freien Nachmittag ... Aber die Passphotos, die dabei rausgekommen sind, können sich sehen lassen.

:lol:

Da muss ich erst mal schaun, wie ich persönliche Photos hier reinbekomme - ich bin für so Zeugs eigentlich zu ungeduldig und hab mich deswegen bis jetzt auch immer darum gedrückt. - Jüngst haben wir, so aus Jux und weil wir gerade vor einem Photoladen standen, als der aufmachte, von Susi allerliebste Passphotos machen lassen. War so ne spontane Idee, in ihrem europäischen Heimtierausweis hat sowas ja Platz. Da haben wir allerdings dann eine Dreiviertelstunde lang den Hugo gemacht (Suuuuuusi, gucke da, nööö, schööön sitz, Susi, sitz, ja brav, nööö, nix kraulikrauli jetzt, sitz, ja schöööön, nö, nicht doch, bleib doch sitz - mit Quietschebällchen gequietscht, damit sie hochguckte, usw.), bis sie lange genug still gesessen hat, damit der Photograph sie endlich mal in der richtigen Position erwischte). Den Photographen hatten wir eh auswechseln müssen - den bärtigen gegen den glattrasierten, die Photographin hatte ihren freien Nachmittag ... Aber die Passphotos, die dabei rausgekommen sind, können sich sehen lassen.

Die schönsten Fotos entstehen sowieso völlig unvorbereitet - wenn weder der Hund noch Herrchen/Frauchen auf's Fotografieren konzentriert sind :)

Da muss ich erst mal schaun, wie ich persönliche Photos hier reinbekomme

Direkt geht das nicht (damit wir nicht ständig irgendwelchen Urheberrechtsverletzungen hinterherhecheln müssen...), aber die einfachste Lösung ist es, ein Photo auf einen freien Hostingdienst hochzuladen (zB http://imageshack.us/) und dann hier zu verlinken, wie Du andere Photos auch verlinkst.

Und vor dem ersten Mal einfach einen Kaffee.

bearbeitet von gouvernante

Da muss ich erst mal schaun, wie ich persönliche Photos hier reinbekomme

Direkt geht das nicht (damit wir nicht ständig irgendwelchen Urheberrechtsverletzungen hinterherhecheln müssen...), aber die einfachste Lösung ist es, ein Photo auf einen freien Hostingdienst hochzuladen (zB http://imageshack.us/) und dann hier zu verlinken, wie Du andere Photos auch verlinkst.

Und vor dem ersten Mal einfach einen Kaffee.

PS: ich nehme den Hund und die Blume :D

Die Osternacht dauerte von 21:00 bis 23:30h, das ist hier sehr lange. Wir hatten auch drei junge Frauen, die getauft und gefimrt wurden.

Lesungen gibt es hier- mit Epistel, immer nur vier. Elektrisches Licht gibt es schon zu den Lesungen, aber nur im Altarraum. Es war eh noch recht hell. Und warm! Um halb zwölf ätte ich meine Jacke gar nicht gebraucht.

Leider ist unser Pastor der Meinung, zum Schluss schlechte Witze erzählen zu müssen. Von wegen Osterlachen. Gehgen dieses habe ich an sich nichts- aber seine Witze sind echt schlecht!

Heute gibt es Familie.

Hund bei teo und julius sein ist sicher fein, aber ich beantrage, Katze bei netten Menschen zu werden.

Hi ...

Noch 1.712 Tage bis zum Neujahr 2016 :facepalm::rolleyes:

und dann wird die Erde

weiter drehen .... B)

* Aus: Apokalyptische Wahrheiten für Anfänger (NY: Verlag des Weltendes, 2011).

(...) mehrerer Erstkommunionen (Edna eingeschlossen) (...)

Mönsch! Alles Gute dazu!!

bearbeitet von Inge

So, zu meinem 15.00014.957sten hätte ich gerne einen Cappuccino und ein Croissant mit ein wenig Marmelade. Fräulein?!

Edit: Wieso zeigt mit Tapatalk 43 Beiträge mehr an??? :unsure:

bearbeitet von OneAndOnlySon

So, zu meinem 15.00014.957sten hätte ich gerne einen Cappuccino und ein Croissant mit ein wenig Marmelade. Fräulein?!

Edit: Wieso zeigt mit Tapatalk 43 Beiträge mehr an??? :unsure:

Deine Profilansicht zeigt ebenfalls 15.000, im Forum sind es 43 weniger. Im Tohu gibt es 52 Beiträge, dazu kommen noch einige im Papierkorb - ich habe das jetzt nicht nachgerechnet, nehme aber zumindest an, dass es wenigstens zwei Zähler für die Beitragsmenge in der Forensoftware gibt.

(...) mehrerer Erstkommunionen (Edna eingeschlossen) (...)

Mönsch! Alles Gute dazu!!

Danke. Die offizielle Feier ist kommenden Sonntag.

Ds sind spannende Diskussionen mit Edna: Das mit Jesus fidnet sie gut, ob es Gott gibt, da ist sie sich nicht sicher, aber sie war höchst empört in der Osternacht, warum man Gott über diesen Unfug mit der Schöpfungsgeschichte erzähle, wo das Universum doch beim Urknall entstanden sei, Meine Versuche, hier zu vermitteln, scheiterten (A) an der laufenden Liturgie und (B) an Edna sdringendem Bedürfnis, mir den Urknall zu erklären.

Ds sind spannende Diskussionen mit Edna: Das mit Jesus fidnet sie gut, ob es Gott gibt, da ist sie sich nicht sicher, aber sie war höchst empört in der Osternacht, warum man Gott über diesen Unfug mit der Schöpfungsgeschichte erzähle, wo das Universum doch beim Urknall entstanden sei, Meine Versuche, hier zu vermitteln, scheiterten (A) an der laufenden Liturgie und (B) an Edna sdringendem Bedürfnis, mir den Urknall zu erklären.
Herzlichen Glückwunsch auch von hier aus!

Unser Großer (6) meinte letztens Christkind und Weihnachtsmann gibt es nicht, die könne man ja nicht sehen.

Darauf meine Frau: Und was ist mit dem lieben Gott?

Darauf er: hmmm. *grübel*

Ich war nicht dabei - aber das sich ja eigentlich anbietende Gespräch über Inkarnation, Realpräsenz, Gottessohnschaft, Liebe und Gravitation hätte ich frühestens in 4 Jahren erwartet...

Meine Versuche, hier zu vermitteln, scheiterten (A) an der laufenden Liturgie

Also ich erlebe so häufig, daß man eigentlich mal kurz die Hand heben müsste "Entschuldigung, wir haben hier gerade dazu eine Frage..." - aber man möchte ja auch nicht unterbrechen...

Also ich erlebe so häufig, daß man eigentlich mal kurz die Hand heben müsste "Entschuldigung, wir haben hier gerade dazu eine Frage..." - aber man möchte ja auch nicht unterbrechen...

Oh welch gute Idee. So ähnlich wie die bestätigen Zwischenrufe in manchen amerikanischen und afrikanischen Kirchen könnte man hier auch ein kurzes "Versteh' ich nich!" einwerfen. Oder gar ein "Nö, sehe ich ganz anders!" Von einem "Quatsch!" mal ganz abgesehen. (Obwohl ich so manchmal, wenn unsere Gemeindereferentin predigt (... ja, das geht bei uns...) kurz davor stand.)

Guten Morgen allerseits.

Oh welch gute Idee. So ähnlich wie die bestätigen Zwischenrufe in manchen amerikanischen und afrikanischen Kirchen könnte man hier auch ein kurzes "Versteh' ich nich!" einwerfen. Oder gar ein "Nö, sehe ich ganz anders!" Von einem "Quatsch!" mal ganz abgesehen. (Obwohl ich so manchmal, wenn unsere Gemeindereferentin predigt (... ja, das geht bei uns...) kurz davor stand.)
Ein "Amen!" bei einer besonders gelungenen Passage in den Raum zu schmettern, fände ich eigentlich klasse. Oder ein insbrünstiges "Yeah, Jesus liebt uns."

Ich habe letztens eine Sendung mit Volker Pispers gesehen und das Publikum war auffällig betreten. Predigten können peinlich sein, müssen es aber nicht...

So ähnlich wie die bestätigen Zwischenrufe in manchen amerikanischen und afrikanischen Kirchen könnte man hier auch ein kurzes "Versteh' ich nich!" einwerfen. Oder gar ein "Nö, sehe ich ganz anders!" Von einem "Quatsch!" mal ganz abgesehen.

Ich habe einmal nicht leise genug "hart an der Häresie vorbegeschrammt" gemurmelt, der Priester hat nicht erfreut geguckt...

Ich habe einmal nicht leise genug "hart an der Häresie vorbegeschrammt" gemurmelt, der Priester hat nicht erfreut geguckt...
Ein halblautes "Modernistischer Unsinn." hätte wohl auch kein Wohlwollen hervorgerufen. B)

Aber er soll ja auch nicht "erfreut gucken" sondern das Evangelium rein und unverfälscht predigen..

Hallo zusammen

Nun ja, das mit dem Urknall schließt Gott ja nicht aus, also stehen Chrysologus da noch einige erfreuliche Gespräche bevor. (Ist Edna die Enkelin, Tochter, Nichte?).

Mein Patenkind wird dieses Jahr zwei und sie ist jetzt schon sehr wissbegierig. Das wird also auch lustig.

Ich wäre aber auch sehr für die Möglichkeit von Diskussionen statt Predigten.

bearbeitet von mn1217

Hallo zusammen

Nun ja, das mit dem Urknall schließt Gott ja nicht aus, also stehen Chrysologus da noch einige erfreuliche Gespräche bevor. (Ist Edna die Enkelin, Tochter, Nichte?).

Mein Patenkind wird dieses jahr zwei und sie ist jetzt schon sehr wissbegierig. das wird also auch lustig.

Ich wäre aber auch sehr für die Möglichkeit von Diskussionen statt Predigten.

Dass Urknall und Schöpfungsgeschichte keinen Wiederspruch darstellen, das ist nicht so einfach zu erklären, wenn man mit der Tochter in der ersten Bankreihe sitzt und die Gemeidne mehr oder minder andächtig der zweiten Lesung lauscht. Aber in der Tat - Diskussionen mit Edna sind spannend.

Guten Morgen allerseits. Einmal Mitropa-Kaffee für alle...

Bin mal wieder unterwegs. Aber leider nicht so, wie erhofft: Auf der Strecke vor uns gab es einen Personenunfall, nun stehen wir hier im Nirgendwo...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...