Jump to content

Le Canard à l'Orange

Flo77

Recommended Posts

Wir überlegen gerade, unser Auto abzuschaffen. In der Stadt sind wir nicht wirklich darauf angewiesen und wenn doch, könnten wir bequem am Carsharing teilnehmen. In der Summe würden wir damit einiges an Geld pro Jahr sparen. Wenn ich allein an die Inspektionen denke.
Warte mal ab, bis ihr (so Gott will) mit Nachwuchs gesegnet seit. Deine Frau wird sich bedanken, wenn sie ÖPNV und Kinderwagen kombinieren darf...
Wieso sie?
Weil Du froh sein wirst, daß es dich nicht getroffen hat.

Aber der Herr erhalte Dir deinen Idealismus...

Inspektionen ... hör bloß auf. Wenn ich doch irgendwann ein Auto brauchen werde, wird eine Kostenlawine auf mich zurollen. Horror ...

Mal an die Autofahrer hier im Forum gefragt: Gibt es eigentlich Kleinwagen mit möglichst geringem Verbrauch, die aber einen nicht ganz winzigen Kofferraum haben? Ich müsste ab und an mal etwas Sperriges von 1,50-1,60 m Länge transportieren. Oder geht das bei umgeklappter Rücksitzbank auch im Kleinwagen problemlos?

Kauf dir einen Klein(st)wagen und nimm zusätzlich am Carsharing teil. Wenn du mal was Sperriges transportieren musst, nimmst du dir eben einen Transporter vom Carsharing. Soweit das nicht öfter als 2mal im Monat vorkommt, ist das in jedem Fall die günstigere Variante.

Na ja, es ist kein sperriges Möbelstück, aber ab und zu muss ich ein E-Piano (also so ein Stagepiano mit zusätzlichem klappbaren Ständer) durch die Gegend transportieren. Da ist eigentlich nur die Länge ein Problem. Inkl. Tasche ca. 150-160 cm. Höhe und Tiefe sind natürlich vernachlässigbar. Ein Bekannter von mir fährt Golf und bekommt das Teil da problemlos rein.

In den Corsa passten zumindest mal die Seitenteile unseres 2,20 Büroschranks, um sie zum Wertstoffhof zu fahren. Kann halt auf dem Beifahrersitz keiner mehr sitzen. In meinen Corsa geht bei umgeklappter Rücksitzbank nicht wesentlich weniger rein als in den 3-er Kombi, auch mit geklappter Bank!

ÖPNV und Kinderwagen geht super, wenn man Niederflurstraßenbahnen in seiner Stadt fahren hat. Bei Hochflur ist es allerdings eine Katastrophe - genauso generell im U-Bahnbereich, wenn Rolltreppe und Fahrstuhl mal wieder kaputt sind.

Auch Kinderwagen im Linienbus ist nicht wirklich der Brüller ... zu eng und zu ruckeliges Fahrverhalten, gerade in Kurven.

In Nürnberg würde ich dir zustimmen, dass ÖPNV gut ist, in anderen Städten oder bei der S-Bahn außerhalb der Stadt ist der Abstand von Bahn zu Bahnsteigkante so groß, dass fast ein Rollator reinfallen könnte. Die doppelstöckige Regiobahn hier möchte ich gar nicht erwähnen! Dass sich da noch nicht mehr Leute was gebrochen haben, wundert mich.

So, erstmal was zum Essen und Trinken: *GeburtstagskuchenausdemselbigenThreadrübertrag* *Teekoch* Kaffee ist ja schon da. Außerdem trau ich mich da noch nicht ran. Ich hab seit Samstagabend keinen Kaffee mehr getrunken, ICH! Der gute Osterhase hatte uns einen Magendarmvirus gebracht, tolle Ostern!

Weil Du froh sein wirst, daß es dich nicht getroffen hat.

Aber der Herr erhalte Dir deinen Idealismus...

Ich wollte mit dem "Wieso sie?" ausdrücken, dass ich wohl schwerpunktmäßig derjenige sein werde, der mit dem Kinderwagen durch die Gegend trabt.

So, erstmal was zum Essen und Trinken: *GeburtstagskuchenausdemselbigenThreadrübertrag* *Teekoch* Kaffee ist ja schon da. Außerdem trau ich mich da noch nicht ran. Ich hab seit Samstagabend keinen Kaffee mehr getrunken, ICH! Der gute Osterhase hatte uns einen Magendarmvirus gebracht, tolle Ostern!

Gute Besserung! :daumenhoch:

Ist schon überstanden, wenn ich morgen dann wieder Kaffeelust habe, ist die Welt wieder in Ordnung. Schade, dass meist der positive Nebeneffekt der lockerer sitzenden Jeans nicht lange anhält... :blush:

Ist schon überstanden, wenn ich morgen dann wieder Kaffeelust habe, ist die Welt wieder in Ordnung. Schade, dass meist der positive Nebeneffekt der lockerer sitzenden Jeans nicht lange anhält... :blush:

Wem sagst Du das ... :rolleyes:

Wem sagst Du das ... :rolleyes:

:D

Wenn es regnet, nehme ich immer und überall den ÖPNV

Ich hab's einen halben Kilometer zur nächsten Bushaltestelle, da bringt der ÖPNV null.

Na ja, 500 m sind aber nun wirklich nicht so viel ...

Bei Regen schon.

Mal an die Autofahrer hier im Forum gefragt: Gibt es eigentlich Kleinwagen mit möglichst geringem Verbrauch, die aber einen nicht ganz winzigen Kofferraum haben? Ich müsste ab und an mal etwas Sperriges von 1,50-1,60 m Länge transportieren. Oder geht das bei umgeklappter Rücksitzbank auch im Kleinwagen problemlos?

Als ich noch ein Auto hatte (Renault Twingo mit Sonnendach) war es auch kein Problem, Regale, Betten etc von IKEA zu holen. Es gibt auch Kleinstwagen, da läßt sich die Rückbank mit zwei Handgriffen komplett ausbauen, dann ist auch der Transport von Kühlschränken, Fahrrädern etc. kein Problem.

Als ich noch ein Auto hatte (Renault Twingo mit Sonnendach) war es auch kein Problem, Regale, Betten etc von IKEA zu holen. Es gibt auch Kleinstwagen, da läßt sich die Rückbank mit zwei Handgriffen komplett ausbauen, dann ist auch der Transport von Kühlschränken, Fahrrädern etc. kein Problem.

Okay, das beruhigt mich.

Dachte schon, ich müsste mir sowas hier zulegen ... :lol:

bearbeitet von Epicureus

Guten Morgen!

Widme mich gleich dem Herzschmerz. Der Earl Grey kocht(das wasser), die Sandwiches sind vorbereitet, Fish and Chips sind im Backofen.

Ich würde mich gerne widmen, bin leider anderweitig verpflichtet.

Aber wieso muss es Westminster Abbey sein?

Ich habe schon nicht verstanden, warum die Pooth damals im Stephansdom heiraten wollte. Diese Kirchen sind für ein großes Publikum, daß auch noch mitbekommen soll, was vorne passiert doch völlig ungeeignet.

Frauenkirche - ok. Aachener Dom - geht auch, aber doch keine Prozessionskirche.

Ich habe schon nicht verstanden, warum die Pooth damals im Stephansdom heiraten wollte. Diese Kirchen sind für ein großes Publikum, daß auch noch mitbekommen soll, was vorne passiert doch völlig ungeeignet.

Nun ja, so groß ist der Aachener Dom auch nicht. Dann doch eher der Mainzer Dom.

Nun ja, so groß ist der Aachener Dom auch nicht. Dann doch eher der Mainzer Dom.

Ich meinte nicht die Größe sondern die Konzeption.

St. Gereon in Köln, St. Lorenzo di Milano oder St. Hedwig in Berlin sind einfach anders aufgebaut als eine Kirche mit 120 Metern Mittelgang...

St. Gereon in Köln, St. Lorenzo di Milano oder St. Hedwig in Berlin sind einfach anders aufgebaut als eine Kirche mit 120 Metern Mittelgang...

Ah, ok. Bei Westminster Abbey kommt noch "erschwerend" hinzu, dass die Leute im hinteren Teil des Hauptschiffs die Zeremonie gar nicht sehen können, da hier die Sicht durch die Chorbauten versperrt ist. Die Leute rund um den Altar können daher gut sehen. Eine klassische Krönungskirche, halt.

St. Gereon???? Dann sieht ja die Hochzeitsgesellschaft kaum das Brautpaar von hinten!?

Apropos Ikea, ich hab immernoch die Ivarbretter... :D

Guten Morgen!

Wie meinen?

Stell dir einfach eine große Hochzeitsgesellschaft vor. Die meisten Leute sitzen im Dekagon, die Familien und Ehrengäste im Langchor, die Trauung findet im Hochchor statt. Da könnten die Mitfeiernden genauso gut im Pfarrsaal die Hochzeit via Radio verfolgen und bekämen nicht weniger mit.

Innenansicht

Und was die Hedwig-Kathedrale betrifft, kann ich mir dort nun wirklich keinen Einzug des Brautpaares dort vorstellen.

Guten Morgen!

Widme mich gleich dem Herzschmerz. Der Earl Grey kocht(das wasser), die Sandwiches sind vorbereitet, Fish and Chips sind im Backofen.

Wassn das?? Rinn in die Kirche, ja und ja und gut is? Das ging ja schnell!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...