Inge Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 (...) und rumstehen tut dann doch was, oder? Ja, ein schöner roter Wasserkessel auf der schwarzen Herdfläche. Sehr schick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 "Streckensperrung wg. Oberleitungsschaden. Die Weiterfahrt verzögert sich um unbestimmte Zeit. Wir informieren Sie..." Hat jmd. ein Päckchen gute Nerven für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 "Streckensperrung wg. Oberleitungsschaden. Die Weiterfahrt verzögert sich um unbestimmte Zeit. Wir informieren Sie..." Hat jmd. ein Päckchen gute Nerven für mich? Vielleicht wäre ein Taxi zum nächstgelegenen Bahnhof hinter der Schadstelle hilfreicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 Vielleicht wäre ein Taxi zum nächstgelegenen Bahnhof hinter der Schadstelle hilfreicher? Äh, da steht dann aber sicher kein Zug, der mich dahin bringt wo ich hinmuß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 *Weitervormichhinschmelz* Ähm, wollte ich das wirklich? Vorhin in der Kaffeeküche fragte mich eine Kollegin mitfühlend, ob mit mir alles in Ordnung sei, ich sei so dünn geworden in letzter Zeit ... *jippiiiiiieeeee* *dops* *hüpf* *freu* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 Vielleicht wäre ein Taxi zum nächstgelegenen Bahnhof hinter der Schadstelle hilfreicher? Äh, da steht dann aber sicher kein Zug, der mich dahin bringt wo ich hinmuß... Ist nicht sicher, dass da keiner steht. www.bahn.de kannst du doch mobil aufrufen und den Fahrplan checken? *FürGouvernanteschonmaldasTaxianrufeundinBereitschaftbring* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 Ist nicht sicher, dass da keiner steht. www.bahn.de kannst du doch mobil aufrufen und den Fahrplan checken? Dort, wo ich hinwill, gibt es nur einen EC am Tag - und in dem sitze ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 ok, wir fangen gerade wieder an, zu tuckeln... Mal sehen, wie es jetzt wohin geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Gute Fahrt! *Daumendrück* bearbeitet 5. Mai 2011 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 Die abendliche Beschränkung ausschließlich auf Eiweiß und Gemüse/Salat werde ich nicht durchhalten können. Denn selbst so einiges Gemüse müsste dann tabu sein. Also abends keine Kartoffeln, keine Möhren, keine Pastinaken, absolut nichts, was Stärke enthält. Krass ... Außerdem haben wir unseren Fleischkonsum schon ziemlich weit heruntergefahren. Wir essen vielleicht zweimal die Woche Fleisch, einmal Fisch, der Rest vegetarisch. Wenn ich da dann aber jetzt auch noch die stärkehaltigen Gemüse verbieten müsste (die ja das vegetarische Kochen wenigstens etwas "nahrhaft" machen), was bliebe dann übrig? Nur noch Hüttenkäse mit einem Salatblättchen? Einfach so ein Steak essen fürs Eiweiß, das machen wir so gut wie nie. Ersetze ich das Steak durch einen Gemüsebratling, haben wir aber schon wieder die böse Stärke ... Tja, und dann? Ich hab mir da mal was für dich ausgedacht. Aus deinem Posting spricht eine Verzichtsmentalität, die Vorstellung, dass Abnehmen Entsagung voraussetzt. So wird das nichts werden. Unter mehrere Aspekten kann man die Ernährungsumstellung positiv als Gewinn, als Verbesserung werten und dann auch längerfristig "durchhalten" (wobei es dann auch kein "Durchhalten" mehr ist, eher die Fortsetzung köstlicher Genüsse). Das Würzen: Fett und Zucker sind Geschmacksträger, dein Essen sollte also gut gewürzt werden, wenn du Fett reduzierst (und nein, damit meine ich nicht den doppelten Schluck aus der Maggi-Pulle). Ich hab großen Spaß daran, mich in die Welt der Gewürze einzulesen und einzuschmecken, neue Kombinationen auszuprobieren, wie z.B. den neu entdeckten Vanillepfeffer, einfach schwarzen Pfeffer mit kleingeschnittener und getrockneter Vanilleschote vermischen, in den Pfefferstreuer damit und gut, also knapp dosiert z.B. über Salat oder Spargel reiben. Jetzt blüht z.B. mein Thymian, und die kleinen violetten Blütendolden machen sich super oben auf dem gedünsteten Fisch, da vermisse ich keine Pellkartoffel dazu und auch keine geschmolzene Butter. Und so weiter, freu dich auf deine eigenen Entdeckungen! Der kräftige Schuss Olivenöl über alles ist unschädlich, das sind "gute Fette". Das Genießen: So lecker gewürzt und zubereitet kannst du das Fehlen von Sättigungsbeilagen auch so "verbuchen", dass du dafür ein bisschen mehr von dem leckeren Gemüse oder dem leckeren Fisch nehmen kannst und du bleibst immer noch im Abnehm-Modus. Dir wird in Wahrheit nichts weggenommen, sondern du bekommst etwas Besseres, Leckereres dafür! Abnehmküche ist viel genussvoller als ein frugales Salatblatt mit Hüttenkäse! Das Dosieren: Wie Werner schon sagte, es gibt kein "ganz oder gar nicht". Wenn du abends doch etwas Reis willst oder Kartoffeln oder Nudeln, dann mach das, aber nimm einfach weniger davon. So musst du nicht verzichten. (Werners Tip mit dem Salat 20 Minuten vor dem Hauptgang habe ich selbst nicht ausprobiert, das könnte dazu führen, dass dir auch die Hälfte der üblichen Sättigungsbeilagen vollkommen ausreichen.). Ebenso wäre es übertrieben, gar keine Stärke mehr zu essen. Pastinaken, Möhren & Co. sind ok, lass aber Reis und Nudeln weg oder reduziere jedenfalls ihre Menge. Das Ersetzen: Du hast sehr richtig darauf hingewiesen, dass der Punkt, wo du dich klar drosseln musst, die Süßigkeiten sind. Ich bin eine große Kekse-Knabberin, wobei spätestens ab dem dritten Keks der Suchtcharakter klar in den Vordergrund tritt und von Genuss keine Rede mehr sein kann. Diese Knabberei habe ich weitgehend auf Obst (meist Äpfel) und rohes Gemüse (Kohlrabischnitze sind mein Favorit, mein Mann nimmt lieber Möhrchen) verlegt (ab und zu gibt es mal einen Kekse-Exzess, meist während Sitzungen. Die gleicht das System aus, wenn sie nicht wieder zur Gewohnheit werden). Die wenigen Stücke Kuchen, die ich mir leiste, genieße ich und nehme gerne die Portion Schlagsahne mit dahzu, wenn schon-denn schon, aber dafür fällt dann etwas anderes weg oder der Tag wird fürs Abnehmen schlicht gestrichen. Morgen geht es dann weiter wie zuvor. Werner hat auch darauf hingewiesen: Ab und zu "sündigen" muss drin sein, aber das ist nie ein Dammbruch: Am nächsten Tag geht es konsequent wieder weiter statt sich wegen eines Stückes Sahnetorte aufzugeben Das Glauben: Lach nicht. Es ist wichtig, dass du an den Erfolg der Methode glaubst. Manchmal habe ich tagelang keinen Erfolg auf der Waage gesehen und dennoch die Methode befolgt. Pfötzlich ist dann ein ganzes Pfund auf einmal weg, das geht halt alles nicht so linear. Und registriere die Abschnittserfolge - "Oh, die Hose passt ja wieder", "Oh, nur noch ein Fettröllchen statt zwei untereinander am Rücken" - und ermutige dich, auf dem Weg zu bleiben. Setz dir kurzfristige - bis nächsten Freitag ist ein Pfund weg - und langfristige Ziele - nach dem nächsten Skiurlaub bin ich bei xy Kilo/ ist der BMI unter abc -, und erkenne jeden klitzekleinen erreichten Schritt ausdrücklich an. Ich bin einfach völlig begeistert, dass es schlicht reicht, abends auf Gemüse und Eiweiß ohne Sättigungsbeilagen umzustellen, nachdem alle anderen, viel zwang- und kopforientierteren Wege immer gescheitert sind, und würde dir von Herzen wünschen, dass es dir auch gelingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 ... Vollautomat ... Was ist das? Und was ist mit Mikrowelle? (Für mich ein ganz wichtiges und unverzichtbares Gerät.) Biete zum Abendbrot Eiersalat-Brötchen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 So, jetzt bin gestrandet ... Die ÖBB hat einfach die Weiterfahrt des Zugteils gecancelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 ... Vollautomat ... Was ist das? Ich schätze mal, das ist die vollautomatische Kaffee- bzw. Espressomaschine. Und was ist mit Mikrowelle? (Für mich ein ganz wichtiges und unverzichtbares Gerät.) Mikrowelle? Kommt mir nicht ins Haus! Biete zum Abendbrot Eiersalat-Brötchen an. Danke. *DenApfelschnapp* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 So, jetzt bin gestrandet ... Die ÖBB hat einfach die Weiterfahrt des Zugteils gecancelt Och Möönsch! Die lassen dich einfach in der Pampa sitzen, ohne Ersatzverkehr?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 "Streckensperrung wg. Oberleitungsschaden. Die Weiterfahrt verzögert sich um unbestimmte Zeit. Wir informieren Sie..." Hat jmd. ein Päckchen gute Nerven für mich? Sorry. Brauche ich grade selbst- mehr, als ich habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 Ist nicht sicher, dass da keiner steht. www.bahn.de kannst du doch mobil aufrufen und den Fahrplan checken? Dort, wo ich hinwill, gibt es nur einen EC am Tag - und in dem sitze ich WOHIN willst bzw wolltest du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2011 Och Möönsch! Die lassen dich einfach in der Pampa sitzen, ohne Ersatzverkehr?? Ja, ohne Ersatzverkehr. Ich durfte auf den Nachtzug nach Belgrad warten... Aber ich bin angekommen (ok, die Abendsitzung fand halt ohne mich statt). Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2011 Och Möönsch! Die lassen dich einfach in der Pampa sitzen, ohne Ersatzverkehr?? Ja, ohne Ersatzverkehr. Ich durfte auf den Nachtzug nach Belgrad warten... Aber ich bin angekommen (ok, die Abendsitzung fand halt ohne mich statt). Kaffee? Oh ha, was für'n Pech... Kaffee ist reichlich da. Bedien dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2011 Kaffee ist reichlich da. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2011 ein Schlummertrunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2011 ein Schlummertrunk Danke! Gute Nacht allerseits! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2011 ein Schlummertrunk Danke, UHU! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo alle zusammen! Edits Fraktionen aus dem Rezepte-Strang würden mich mal interessieren, denn die Rezepte sehen ja alle gut und lecker aus. Ich bin manchmal auch der "mach mal was schnelles oder kauf was" Typ. Für heute:Eis! bearbeitet 7. Mai 2011 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo alle zusammen! Edits Frakrionen aus dem Rezepte-Strangwürden mich mal interessieren, denn die Rezepte sehen ja alle gut und lecker aus. Ich bin manchmal auch der "mach mal was schnelles oder kauf was" Typ. Für heute:Eis! Ich habe einfach alle Genannten für meine Faulheits-Fraktion vereinnahmt. Nach dem Prinzip: Je weniger Zeit man für das Kochen verschwendet , desto mehr bleibt für das Essen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2011 Ich hätt gern was Kühles, ne selbstgemachte Zitronenlimo oder Waldmeisterbrause oder sowas schön sommerliches... Da schaut man ein paar Tage nicht rein, und schon schlagen sich alle die Köpfe ein - und das in der Katakombe. Ich weiß gar nicht, ob ich mir die anderen Boards überhaupt noch anschauen soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts