Elima Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 *Schreianfallüberwind* Kann man das auch erbsenfrei bekommen? :) Lass die Erbsen halt übrig, die Portion ist auch ohne groß genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Hier ist noch ein Thali. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 *Schreianfallüberwind* Kann man das auch erbsenfrei bekommen? :) *SchnelldieErbsenrauspopel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Ich bereite dann auch schonmal den Chai für danach vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Eben hat die Ente mit ihrem Nachwuchs das Nest verlassen. Sie zieht jetzt Richtung Weiher (und der ist für Kücken mit so kurzen Beinchen ein ganzes Ende entfernt. Oh, wie süüüüüß! Toll, dass du diesmal dabeisein und es beobachten konntest! Ja. Und allerorten ist man derzeit mit Entenkükenrettungsaktionen beschäftigt. Das dollste, was ich da mal mit betrachten konnte, war die Rettung von einem Dutzend Entenküken vom begrünten Flachdach auf der 7. Etage eines terrassenförmig angeordneten Krankenhausbaus. Feuerwehr, Polizei, Vogelschützer, allgemeine Tierschützer ... eine beherzte Krankenschwester krabbelte dann durch eine Tür, die auf's Flachdach führte, breitete ein Laken über die Küken, sammelte sie in einen Korb - und Mama Ente watschelte vertrauensvoll hinterher, rein in die Hütte, hin zum Fahrstuhl, fuhr mit diesem auch mit ins Erdgeschoss. Eine Polizeistreife fuhr dann die Entenfamilie zum See ... Da sich das Theater alle Jahre wiederholte, haben sie die Flachdächer mit irgendwelchen Verwahrungen ausgestattet, die es brutbeflissenen Enten unmöglich machten, ihre Brutstätte auf den Flachdächern zu errichten Es geht noch weiter: "Ente gut - alles gut". Entenküken zweimal in Kellerfensterschacht geplumpst. Nürnberg Umsiedelungsaktion in Merzig München Dorsten So, und weil es heute zwar gelegentlich ein bisschen sonnig, aber trotzdem saukalt war, haben wir nochmal einen großen Pott Bündner Gerstensuppe geköchelt (die gibt's bei uns eigentlich nur im Winter). Hat wer Appetit? bearbeitet 17. Mai 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) leer bearbeitet 17. Mai 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Eben hat die Ente mit ihrem Nachwuchs das Nest verlassen. Sie zieht jetzt Richtung Weiher (und der ist für Kücken mit so kurzen Beinchen ein ganzes Ende entfernt. Oh, wie süüüüüß! Toll, dass du diesmal dabeisein und es beobachten konntest! Ja. Und allerorten ist man derzeit mit Entenkükenrettungsaktionen beschäftigt. Das dollste, was ich da mal mit betrachten konnte, war die Rettung von einem Dutzend Entenküken vom begrünten Flachdach auf der 7. Etage eines terrassenförmig angeordneten Krankenhausbaus. Feuerwehr, Polizei, Vogelschützer, allgemeine Tierschützer ... eine beherzte Krankenschwester krabbelte dann durch eine Tür, die auf's Flachdach führte, breitete ein Laken über die Küken, sammelte sie in einen Korb - und Mama Ente watschelte vertrauensvoll hinterher, rein in die Hütte, hin zum Fahrstuhl, fuhr mit diesem auch mit ins Erdgeschoss. Eine Polizeistreife fuhr dann die Entenfamilie zum See ... Da sich das Theater alle Jahre wiederholte, haben sie die Flachdächer mit irgendwelchen Verwahrungen ausgestattet, die es brutbeflissenen Enten unmöglich machten, ihre Brutstätte auf den Flachdächern zu errichten Es geht noch weiter: "Ente gut - alles gut". Entenküken zweimal in Kellerfensterschacht geplumpst. Nürnberg Umsiedelungsaktion in Merzig München Dorsten So, und weil es heute zwar gelegentlich ein bisschen sonnig, aber trotzdem saukalt war, haben wir nochmal einen großen Pott Bündner Gerstensuppe geköchelt (die gibt's bei uns eigentlich nur im Winter). Hat wer Appetit? Saukalt ist es hier nicht, aber langsam sollte das Wetter wieder etwas wärmer (und stabiler) werden. Den ständigen Wechsel vertrage ich nicht so gut. Ja, die Ente, irgendwie fehlt sie mir. Es waren doch ungefähr sechs Wochen, dass sie da war und mein normales "Balkonleben" behinderte. Aber irgendwie hatte ich mich daran gewöhnt und jetzt fehlt was. In den vergangenen Jahren habe ich sie ja immer nur kurz (im vergangenen Jahr überhaupt nicht) gesehen. Aber diesmal war ich am Anfang und am Ende dabei. Ich bin gespannt, ob sie nächstes Jahr wiederkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Saukalt ist es hier nicht, aber langsam sollte das Wetter wieder etwas wärmer (und stabiler) werden. Den ständigen Wechsel vertrage ich nicht so gut. Ich leider auch nicht so gut ... aber so langsam wird es hier wieder. Wir hatten heute 19 Grad - und die nächsten Tage versprechen heitere 20-25 Grad und nicht mehr ganz so kalte Nächte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Ich habe die Tage ein kleines, rotes (typisch frau, weil "total" entscheidend) Auto gesehen. Das Logo war mir restlos unbekannt und hoffe auf Hilfe. Es waren zwei langgezogene "V" (so ähnlich wie bei Mazda nur halt zwei). Eins davon? Oder das hier? Danke für Deine Mühe. Es ist nicht dabei. Ich muß zugeben, daß ich langsam an mir selbst zweifle ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Saukalt ist es hier nicht, aber langsam sollte das Wetter wieder etwas wärmer (und stabiler) werden. Den ständigen Wechsel vertrage ich nicht so gut. Ich leider auch nicht so gut ... aber so langsam wird es hier wieder. Wir hatten heute 19 Grad - und die nächsten Tage versprechen heitere 20-25 Grad und nicht mehr ganz so kalte Nächte. *ganzneidischguck* Die letzten Tage bis einschließlich heute NM war hier fast Dauernieseln angesagt. Inzwischen läßt sich die Sonne mal sehen. Es soll besser werden - hoffentlich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Saukalt ist es hier nicht, aber langsam sollte das Wetter wieder etwas wärmer (und stabiler) werden. Den ständigen Wechsel vertrage ich nicht so gut. Ich leider auch nicht so gut ... aber so langsam wird es hier wieder. Wir hatten heute 19 Grad - und die nächsten Tage versprechen heitere 20-25 Grad und nicht mehr ganz so kalte Nächte. *ganzneidischguck* Die letzten Tage bis einschließlich heute NM war hier fast Dauernieseln angesagt. Inzwischen läßt sich die Sonne mal sehen. Es soll besser werden - hoffentlich ... Am Rhein ist es immer ein bisschen wärmer als anderswo ... Dafür haben wir aber im Sommer das Problem, dass wir ganz oft nicht so einen klarblauen Himmel haben, wie man ihn etwa in Berlin findet. Bei uns ist es trotz Wärme sehr oft milchig-bewölkt bis diesig. Eben rheinisches Waschküchenwetter ... Liegt wahrscheinlich daran, dass sich bei den häufigen Westwindwetterlagen die Wolken und die Feuchtigkeit vor den im Osten liegenden Mittelgebirgen stauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Ich schlachte gerade meinen letztente Osterhasen. Wer was will, soll sich melden. Und ab morgen esse ich dann wirklich ncht mehr so viel Süßgkeiten... bearbeitet 17. Mai 2011 von chrk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Ich schlachte gerade meinen letztente Osterhasen. Wer was will, soll sich melden. *aufzeig* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Ich schlachte gerade meinen letztente Osterhasen. Wer was will, soll sich melden. *aufzeig* *auchmeld* Gute Nacht Euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Ich schlachte gerade meinen letztente Osterhasen. Wer was will, soll sich melden. Und ab morgen esse ich dann wirklich ncht mehr so viel Süßgkeiten... Kein Interesse. Hab hier gerade den letzten Weihnachtsmann stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Ich schlachte gerade meinen letztente Osterhasen. Wer was will, soll sich melden. Und ab morgen esse ich dann wirklich ncht mehr so viel Süßgkeiten... Kein Interesse. Hab hier gerade den letzten Weihnachtsmann stehen. Wenn er noch sieben Monate durchält, ist er wieder up to date. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Ich schlachte gerade meinen letztente Osterhasen. Wer was will, soll sich melden. Und ab morgen esse ich dann wirklich ncht mehr so viel Süßgkeiten... Kein Interesse. Hab hier gerade den letzten Weihnachtsmann stehen. Wenn er noch sieben Monate durchält, ist er wieder up to date. Der hier ist immer up to date! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Einen sonnigen guten Morgen wünsch ich euch allen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Moin allerseits! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Schönen guten Morgen auch. Die Sonne strahlt, ich zieh sicherheitshalber noch einen Pullover über, ist nämlich immer noch saukalt. Aber mir ist heute nach Frühstück im Straßencafé am Kameleck. Das Kameleck heisst Kameleck, weil da gaaanz früher mal, im 18. Jh. oder so, jemand eine Gaststätte eröffnet hat, die er "zum Kamel" nannte. Das Gebäude selbst ist viel älter, mindestens ist archäologisch gesichert, dass es im 13./14. Jahrhundert schon existierte, auch wenn es im Lauf der Jahrhunderte Erweiterungen erfahren haben mag. Nach einigen Jahrzehnten mit verschiedenen Nutzungen wurde das Gebäude, ein Eckhaus an einer zentralen Straßenkreuzung im Städtchen, liebevoll restauriert, jetzt ist da im Erdgeschoss eine Bäckerei eingezogen, die ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bietet. Mit einer Ecke liegt das Kameleck in der Fußgängerzone ... echt, sehr gemütlich! Und die Dackeline kann Tauben jagen. *gemächlichzurbushaltestelleaufbreche" bearbeitet 18. Mai 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Schönen guten Morgen auch. Die Sonne strahlt, ich zieh sicherheitshalber noch einen Pullover über, ist nämlich immer noch saukalt. Aber mir ist heute nach Frühstück im Straßencafé am Kameleck. Das Kameleck heisst Kameleck, weil da gaaanz früher mal, im 18. Jh. oder so, jemand eine Gaststätte eröffnet hat, die er "zum Kamel" nannte. Das Gebäude selbst ist viel älter, mindestens ist archäologisch gesichert, dass es im 13./14. Jahrhundert schon existierte, auch wenn es im Lauf der Jahrhunderte Erweiterungen erfahren haben mag. Nach einigen Jahrzehnten mit verschiedenen Nutzungen wurde das Gebäude, ein Eckhaus an einer zentralen Straßenkreuzung im Städtchen, liebevoll restauriert, jetzt ist da im Erdgeschoss eine Bäckerei eingezogen, die ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bietet. Mit einer Ecke liegt das Kameleck in der Fußgängerzone ... echt, sehr gemütlich! Und die Dackeline kann Tauben jagen. *gemächlichzurbushaltestelleaufbreche" Darf ich mit?? *ganzliebguck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Schönen guten Morgen auch. Die Sonne strahlt, ich zieh sicherheitshalber noch einen Pullover über, ist nämlich immer noch saukalt. Aber mir ist heute nach Frühstück im Straßencafé am Kameleck. Das Kameleck heisst Kameleck, weil da gaaanz früher mal, im 18. Jh. oder so, jemand eine Gaststätte eröffnet hat, die er "zum Kamel" nannte. Das Gebäude selbst ist viel älter, mindestens ist archäologisch gesichert, dass es im 13./14. Jahrhundert schon existierte, auch wenn es im Lauf der Jahrhunderte Erweiterungen erfahren haben mag. Nach einigen Jahrzehnten mit verschiedenen Nutzungen wurde das Gebäude, ein Eckhaus an einer zentralen Straßenkreuzung im Städtchen, liebevoll restauriert, jetzt ist da im Erdgeschoss eine Bäckerei eingezogen, die ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bietet. Mit einer Ecke liegt das Kameleck in der Fußgängerzone ... echt, sehr gemütlich! Und die Dackeline kann Tauben jagen. *gemächlichzurbushaltestelleaufbreche" Darf ich mit?? *ganzliebguck* Dackelblick? Okay, dann komm halt mit. Wenn Du dich nicht an den Bauschranken störst, die sind inzwischen ein bisschen weiter unten, weil sie jetzt die andere Hälfte der Stadt umbuddeln. Man fühlt sich also nicht mehr so beschränkt wie vor einem halben Jahr. Heute ist in der Fußgängerzone übrigens auch Wochenmarkttreiben und gibt's in der Bäckerei das "Marktfrühstück" - läckär! Darum will ich da heute auch hin ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 *auchdackelblickaufsetz* (Rauhhaar selbstverständlich...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) *auchdackelblickaufsetz* (Rauhhaar selbstverständlich...) Nachdem der Bus jetzt weg ist, komm's auch nicht mehr drauf an. Bitte pünktlich um 10.30 Uhr an der Bushaltestelle, Dackelblickers! Erkennungszeichen! (Ist zwar ein Junge und nicht ganz astrein, aber davon abgesehen sieht er der Dackeline sehr ähnlich). bearbeitet 18. Mai 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 nicht ganz astrein Hab' mich gerade gefragt, was da noch mit reingerutscht ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts