Julius Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) nicht ganz astrein Hab' mich gerade gefragt, was da noch mit reingerutscht ist... Also, auch wenn sich nicht aufklären ließ, woher die Dackeline eigentlich kommt (wir vermuten irgendso eine Massenzucht in Polen oder sowas), so ist bei ihr wohl nichts mit weißen Schnäuzchen oder dergleichen reingerutscht, aber das Kerlchen auf dem Photo sieht ihr trotzdem recht ähnlich.Sie bewegt sich ziemlich genau auf der Grenze zwischen Zwerg- und Standarddackel, das dann aber astrein ... bearbeitet 18. Mai 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 *andieBushaltestelleeil* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) *andieBushaltestelleeil* Linie 1 bitte, die hält nämlich in der Stadt genauuuu am Kameleck. Kannst auch den Ringzug nehmen, aber darfst Du dann am Bahnhof entweder 20 Minuten auf die Linie warten, die zum Kameleck fährt, oder 20 Minuten bergauf zum Kameleck dackeln. Wir genießen hier auf dem Dorf das Privileg, dass wir einmal stündlich auch von einer Stadtbuslinie angefahren werden, obwohl wir eine selbständige Gemeinde und nicht etwa in die Stadt eingemeindet sind, jawohl! Ausserdem hab ich's zur Bushaltestelle nur 3 Minuten, zum Bahnhof muss ich hier auch 20 Minuten dackeln. *auchlosmussjetzt* bearbeitet 18. Mai 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 *andieBushaltestelleeil* Linie 1 bitte, die hält nämlich in der Stadt genauuuu am Kameleck. Kannst auch den Ringzug nehmen, aber darfst Du dann am Bahnhof entweder 20 Minuten auf die Linie warten, die zum Kameleck fährt, oder 20 Minuten bergauf zum Kameleck dackeln. Wir genießen hier auf dem Dorf das Privileg, dass wir auch von einer Stadtbuslinie angefahren werden, obwohl wir eine selbständige Gemeinde und nicht etwa in die Stadt eingemeindet sind, jawohl! Ausserdem hab ich's zur Bushaltestelle nur 3 Minuten, zum Bahnhof muss ich hier auch 20 Minuten dackeln. *auchlosmussjetzt* *SchnellnochindieLinie1hecht* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Ich nehm's Fahrrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 PS: Wann immer ich mal in der Lage sein werde, vernunftog für eine Fellnase zu sorgen, wird es ein lauffreudiger Radhund werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 PS: Wann immer ich mal in der Lage sein werde, vernunftog für eine Fellnase zu sorgen, wird es ein lauffreudiger Radhund werden müssen. z.B.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 ein lauffreudiger RadhundEine neue Rasse? schwimmfreudiger Laufhund, schlaffreudiger Wanderhund, Grauer Schläfer, Weißer Jogger, Sylter Watthund - man könnte unter die Hundezüchter gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 PS: Wann immer ich mal in der Lage sein werde, vernunftog für eine Fellnase zu sorgen, wird es ein lauffreudiger Radhund werden müssen. Zur Zeit müsste er wohl auch DB-tauglich sein. Armer Hund, das kann man ihm nicht antun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 PS: Wann immer ich mal in der Lage sein werde, vernunftog für eine Fellnase zu sorgen, wird es ein lauffreudiger Radhund werden müssen. Zur Zeit müsste er wohl auch DB-tauglich sein. Armer Hund, das kann man ihm nicht antun. Mit Verlaub, den Mitreisenden auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 PS: Wann immer ich mal in der Lage sein werde, vernunftig für eine Fellnase zu sorgen, wird es ein lauffreudiger Radhund werden müssen. Da gibt es durchaus Rassen -oder Mischlinge , die das gerne machen. Aussies oder Labbies oder Collies habe ich schon neben Rädern laufen sehen. Und im Tierheim sagen sie auch gerne, welcher Hund sich da eignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Sylter Watthund Ja bearbeitet 18. Mai 2011 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Sylter Watthund Ja Iiiiihhhhh, ein NASSER Hund! *flücht* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 PS: Wann immer ich mal in der Lage sein werde, vernunftog für eine Fellnase zu sorgen, wird es ein lauffreudiger Radhund werden müssen. Zur Zeit müsste er wohl auch DB-tauglich sein. Armer Hund, das kann man ihm nicht antun. Mit Verlaub, den Mitreisenden auch nicht... Ich fahre ja nur vergleichsweise oft mit der DB (nicht so oft wie Gouvi, aber immerhin). Da sind mir manche Hunde erst beim Aussteigen von Herrchen und Hund aufgefallen. Störender als manche Handydauerschwätzer waren die nicht, im Gegenteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Iiiiihhhhh, ein NASSER Hund! *flücht*Ich glaube nicht, daß ein nasser Mann frisch aus einem See so viel anders riecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Ich fahre ja nur vergleichsweise oft mit der DB (nicht so oft wie Gouvi, aber immerhin). Da sind mir manche Hunde erst beim Aussteigen von Herrchen und Hund aufgefallen. Störender als manche Handydauerschwätzer waren die nicht, im Gegenteil. Muss ich dir recht geben. Ich hatte nur 1x einen Hund direkt hinter mir und ich finde den Geruch von Hunden einfach schecklich! Aber es gibt auch genug Menschen, die nicht toll riechen. Die können was dafür, der Hund nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Iiiiihhhhh, ein NASSER Hund! *flücht*Ich glaube nicht, daß ein nasser Mann frisch aus einem See so viel anders riecht. Das kommt sowohl auf den See wie auch auf den Mann an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Aber es gibt auch genug Menschen, die nicht toll riechen.Duschzwang für alle ÖPNV-Nutzer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Ich fahre ja nur vergleichsweise oft mit der DB (nicht so oft wie Gouvi, aber immerhin). Da sind mir manche Hunde erst beim Aussteigen von Herrchen und Hund aufgefallen. Störender als manche Handydauerschwätzer waren die nicht, im Gegenteil. Muss ich dir recht geben. Ich hatte nur 1x einen Hund direkt hinter mir und ich finde den Geruch von Hunden einfach schecklich! Aber es gibt auch genug Menschen, die nicht toll riechen. Die können was dafür, der Hund nicht... Solange sie nicht nass sind? Aber Menschen, die wie nasser Hund (oder Fuchs) riechen, sind mindestens so schwer zu "packen". Da habe ich aus meiner Bahnhofsmissionszeit einige Erfahrungen (würg!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Aber Menschen, die wie nasser Hund (oder Fuchs) riechen, sind mindestens so schwer zu "packen". Da habe ich aus meiner Bahnhofsmissionszeit einige Erfahrungen (würg!) Du hast mal bei der Bahnhofsmission mitgearbeitet? Respekt! Ich bin auch jemand, der bei schlechten Gerüchen die Krise kriegt. Visuelle Eindrücke tangieren mich meist nicht so, aber sobald jemand schlecht riecht, gehe ich laufen. Deswegen könnte ich zum Beispiel niemals mit Obdachlosen arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Aber es gibt auch genug Menschen, die nicht toll riechen.Duschzwang für alle ÖPNV-Nutzer? Eine Überlegung wäre es wert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Aber Menschen, die wie nasser Hund (oder Fuchs) riechen, sind mindestens so schwer zu "packen". Da habe ich aus meiner Bahnhofsmissionszeit einige Erfahrungen (würg!) Du hast mal bei der Bahnhofsmission mitgearbeitet? Respekt! Ich bin auch jemand, der bei schlechten Gerüchen die Krise kriegt. Visuelle Eindrücke tangieren mich meist nicht so, aber sobald jemand schlecht riecht, gehe ich laufen. Deswegen könnte ich zum Beispiel niemals mit Obdachlosen arbeiten. Ja, in meiner Studienzeit. Ich kannte den Würzburger Bahnhof rund um die Uhr (und viel hat sich leider bis heute noch nicht geändert ). Übrigens behaupte ich noch immer (auch mit etwas Stolz), dass ich dort mehr "für's leben" gelernt habe als an der Uni. Für jemanden, der damals kaum volljährig und in einem behüteten katholischen Elternhaus aufgewachsen war, waren viele Dinge (die über Umsteigehilfe hinausgingen) wahrhaft "sehr schwere Kost". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Aber es gibt auch genug Menschen, die nicht toll riechen.Duschzwang für alle ÖPNV-Nutzer?Eine Überlegung wäre es wert... Du Claudianisierst. Sollen wir einen Exorzisten holen? bearbeitet 18. Mai 2011 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Aber es gibt auch genug Menschen, die nicht toll riechen.Duschzwang für alle ÖPNV-Nutzer?Eine Überlegung wäre es wert... Du Claudianisierst. Sollen wir einen Exorzisten holen? Immer doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Aber es gibt auch genug Menschen, die nicht toll riechen.Duschzwang für alle ÖPNV-Nutzer?Eine Überlegung wäre es wert... Du Claudianisierst. Sollen wir einen Exorzisten holen? Immer doch! Riechen tun manche schon, als ob sie aus dfem Vorhof der Hölle kämen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts