Jump to content

Le Canard à l'Orange

Flo77

Recommended Posts

Aber es gibt auch genug Menschen, die nicht toll riechen.
Duschzwang für alle ÖPNV-Nutzer?
Eine Überlegung wäre es wert... :D
Du Claudianisierst.

Sollen wir einen Exorzisten holen?

Immer doch! :lol:

Riechen tun manche schon, als ob sie aus dfem Vorhof der Hölle kämen. B)

:lol: :lol:

Aber Menschen, die wie nasser Hund (oder Fuchs) riechen, sind mindestens so schwer zu "packen". Da habe ich aus meiner Bahnhofsmissionszeit einige Erfahrungen (würg!)

Du hast mal bei der Bahnhofsmission mitgearbeitet? Respekt! :daumenhoch:

Ich bin auch jemand, der bei schlechten Gerüchen die Krise kriegt. Visuelle Eindrücke tangieren mich meist nicht so, aber sobald jemand schlecht riecht, gehe ich laufen.

Deswegen könnte ich zum Beispiel niemals mit Obdachlosen arbeiten.

Ich finde, man gewöhnt sich dran. Wenn ich mal ein bißchen Zeit habe, mache ich ja auch gelegentlich bei der Bhfs.Miss. Dienst, da weiß man mitunter eben auch am Geruch, wer gerade hereingekommen ist ;) bearbeitet von gouvernante

Aber Menschen, die wie nasser Hund (oder Fuchs) riechen, sind mindestens so schwer zu "packen". Da habe ich aus meiner Bahnhofsmissionszeit einige Erfahrungen (würg!)

Du hast mal bei der Bahnhofsmission mitgearbeitet? Respekt! :daumenhoch:

Ich bin auch jemand, der bei schlechten Gerüchen die Krise kriegt. Visuelle Eindrücke tangieren mich meist nicht so, aber sobald jemand schlecht riecht, gehe ich laufen.

Deswegen könnte ich zum Beispiel niemals mit Obdachlosen arbeiten.

Ich finde, man gewöhnt sich dran. Wenn ich mal ein bißchen Zeit habe, mache ich ja auch gelegentlich bei der Bhfs.Miss. Dienst, da weiß man mitunter eben auch am Geruch, wer gerade hereingekommen ist ;)

Gelegentlich? Welche BM ist das denn, die gelegentlich Leute nimmt? Jede BM hat einen festen Dienstplan, feste Schichten. Da wird auf zumindest einen Monat im voraus jeder Dienst festgelegt. Mit " gelegentlich " geht da gar nix.

Ich weiß von was ich rede. Ich bin jede Woche im Dienst bei der BM. Und habe über Kid,s jede Menge Kontakte zu vielen anderen BMs. Und nirgends werden gelegentlich Leute beschäftigt.

Gouvis Statement etwas seltsam findend...........tribald

Mit " gelegentlich " geht da gar nix.

Als EA schon, idR zwei Nachmittage im Monat, mit zweiwöchiger Vorankündugung. Aber vielleicht haben wir auch nur einfach eine sehr gelassene BM-Leitung :)

Guten Morgen!

Moin. Habe einen vierbeinigen Gast im Büro.

so was, allerdings ohne Maulkorb

Kampfkuschler mit erweiterten Schoßhundtendenz, was bei seiner Größe etwas mühsam ist, aber sonst ist er gaaaanz brav. :D

Nur schwer frustriert, dass ich nicht die ganze Zeit mit ihm spiele...

bearbeitet von Edith1

Kampfkuschler mit erweiterten Schoßhundtendenz, was bei seiner Größe etwas mühsam ist, aber sonst ist er gaaaanz brav. :D

Wo hast du denn den her? Neuer Bürohund? Oder dei neuer? Oder einem Mandanten, der ihn "zufällig" abgeben musste?

Oh jeh, wenn ich dran denke, wie ich vor 14 Tagen anlässlich meines ersten Gichtanfalls rumgejault habe, wenn mir das federgewichtige Dackelchen auf den Fuß trat ... :unsure:

Ich fürchte, deeeen würde mein großer Zeh auch heute noch nicht aushalten.

Ansonsten: Die Erbeersaison hat bei uns begonnen, bedient Euch ... (gut gegen Gicht :) )

bearbeitet von Julius

Wo hast du denn den her? Neuer Bürohund? Oder dei neuer? Oder einem Mandanten, der ihn "zufällig" abgeben musste?

Gehört unserer Sekretärin. Im oberen Büro kann sie ihn nicht mitnehmen - dort ist Hundeverbot (wir sind dort nur Untermieter einiger Räume). Im unteren Büro bin ich Hauptmieter und ich habe hier nur Büro - also keine Besprechungsräume und damit auch keinen "Kundenverkehr".

Die Mitarbeiter, die bei mir sitzen, waren auch "Pro Hund".

Also hat er hier Asyl, wenn er sonst allein zu Hause sein müsste.

Morgen.

Irgendwie - gestern abend hatte ich damit gerechnet beim Laufen von einem Unwetter überrascht zu werden (was nicht kam) und heute scheint wieder die Sonne.

Man könnte glatt koheletisch werden.

...anlässlich meines ersten Gichtanfalls...

Willkommen im Club! :winke:

:winke:

(Die Dackeline hat es sich angewöhnt, sich nicht zu meinen Füßen, sondern auf meinen Füßen niederzulegen). Geht jetzt wieder ... :D

bearbeitet von Julius

Boxer oder Pitbull?

Sieht nach Pit aus.

Wir haben kürzlich sowas besichtigt (nein, wir wollen uns sowas nicht zulegen, sind halt Bekannte von uns, die das züchten und gerade einen Wurf davon haben). Das wächst sich auch zu nicht gichtkompatibler Größe aus. Ein rabenschwarzes ist auch dabei, sieht putzig aus.

:D

bearbeitet von Julius

Pit, aber etwas kleiner und zierlicher, als die normalerweise sind. Frauchen hat sich extra erkundigt - er ist aber reinrassig, nur halt schlanker und kleiner ausgefallen.

Jaja, ich weiß, böser Kampfhund. Aber: er weiß nicht, dass er ein Kampfhund ist. Er hält sich für einen Schmusehund

Ein rabenschwarzes ist auch dabei, sieht putzig aus.

Schwarze Labbis sind etwas wunderbares!

Jaja, ich weiß, böser Kampfhund. Aber: er weiß nicht, dass er ein Kampfhund ist. Er hält sich für einen Schmusehund

Das hört sich zutiefst ungeordnet und gegen die Schöpfungsordnung gerichtet an.

Wahrscheinlich leidet er selbst sehr unter seinem Schicksal.

Kann man da nichts unternehmen?

Zumindest sollte er dringend auf das Schmusen verzichten.

r ist ist zu einem schmusefreien Leben gerufen.

Werner

Wurde zur Ordnung gerufen - nix Pit;

Ist ein American Staffordshire Terrier - schöpfungsordentlicher Kampfhund natürlich trotzdem und ungeordneter Schmusebär auch. :D

Wurde zur Ordnung gerufen - nix Pit;

Ist ein American Staffordshire Terrier - schöpfungsordentlicher Kampfhund natürlich trotzdem und ungeordneter Schmusebär auch. :D

:D

Werner

Die sind sehr, sehr süß, kommen mir aber nicht ins Haus. Punkt. Basta. Keine Diskussion.

Mag sein, dass ich Kraft Zugehörigkeit zum Menschengeschlecht moralische Mitverantwortung für die Domestizierung des Wolfes trage, aber ich wurde nicht gefragt. Ich konnte nichts dagegen tun, denn ich war noch nicht einmal geboren. Ich trage keinerlei individuelle Verantwortung. Deshalb weigere ich mich, meinen Anteil Hund ins Haus zu lassen. Irgendwer muss dafür zwei nehmen, ich sehe hier im Café schon ein paar aussichtsreiche Kandidaten.

Die sind sehr, sehr süß, kommen mir aber nicht ins Haus. Punkt. Basta. Keine Diskussion.

Mag sein, dass ich Kraft Zugehörigkeit zum Menschengeschlecht moralische Mitverantwortung für die Domestizierung des Wolfes trage, aber ich wurde nicht gefragt. Ich konnte nichts dagegen tun, denn ich war noch nicht einmal geboren. Ich trage keinerlei individuelle Verantwortung. Deshalb weigere ich mich, meinen Anteil Hund ins Haus zu lassen. Irgendwer muss dafür zwei nehmen, ich sehe hier im Café schon ein paar aussichtsreiche Kandidaten.

Das ist die Offenbarung! Du hast mir die Augen geoeffnet! Danke fuer Deine klaren Worte! Obzwar ich immer so ein Gefuehl hatte, konnte ich es nie so gut Rationaliseren wie Du. Hund sind einfach inkompatible mit meiner Behausung.

DonGato.

Das ist die Offenbarung! Du hast mir die Augen geoeffnet! Danke fuer Deine klaren Worte! Obzwar ich immer so ein Gefuehl hatte, konnte ich es nie so gut Rationaliseren wie Du. Hund sind einfach inkompatible mit meiner Behausung.

DonGato.

Naja, musst du- und inge- ja nicht. In meine Leben passt auch besser mein Kater.

Naja, musst du- und inge- ja nicht. In meine Leben passt auch besser mein Kater.

Im moment denke ich noch ueber eine "Ersatzkatze" nach - kann mich aber nicht recht fuer eine Nachfolge entscheiden.

DonGato.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...