jos1 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2008 (bearbeitet) Wegen diesem wunderschönen Ausdruck "Bratengesicht" wurde jemand verwarnt ????? Da war doch noch ein "gebetsverquirltes" davor, wenn mich nicht alles täuscht. Wegen diesen wunderschönen Lumpereien wird jemand verwarnt???? Mykath, mykath ich fang an, um Dich zu weinen..... Ich gestehe: So dann und wann habe ich ja durchaus meinen Spaß daran, gut formulierte, durchtriebene und intelligente oder auch nur originelle Beleidigungen zu lesen. Stefan ist in dieser Disziplin durchaus ein großer Meister - aber auch Patmos' oder Sokrates' Angriffe lese ich durchaus gerne. So, jetzt ist es raus. Meist geht es dabei ja auch "fair" zu: Es wird niemand über Gebühr angegriffen, der das nicht aushalten würde und der/die nicht auch selber ganz gut austeilen kann und das gibt dem Ganzen ja auch eine gewisse Würze und ich möchte dies nicht missen - wäre ja öde. Und ich selber bin da ja auch kein Kind von Traurigkeit und teile von Zeit zu Zeit aus und manchmal "trolle" ich auch herum - nuja, wer denn nicht.... Ist natürlich jetzt alles fürchterbar OT, aber da ich schon soviel OT heute geschrieben habe, kommt's nu' auch nich' mehr drauf an. Da ich mir weiter vorne "Gerechtigkeit" auf meine Fahnen geschrieben habe, möchte ich - wohlwissend, daß ich mich damit quasi gottgleich überhöhe in meiner Wichtigkeit - noch kurz versuchen, für eben jene Gerechtigkeit zu sorgen: Nun habe ich überwiegend Patmos angegriffen und so scheint es, als wäre ich ein "Stefan-Jünger". Stimmt so nicht, aber der Gerechtigkeit halber: Stefan übertreibt m.E.n. oft in punkto "Härte" und das ist ebenfalls kontraproduktiv. Oder er sieht manchmal nicht, wo Beleidigungen und persönliches Herunterputzen angemessen ist oder auch nicht. Z.B. geht (oder ging) er Ennasus m.E.n. oft zu unfair und hart an - das bringt nix auf der einen Seite und ist auch menschlich grenzwertig und nicht sehr einfühlsam. Meine Meinung. Und manchmal "trollt" er auch. Aber (auch aus Fairness, und nicht, weil ich ein "Claqeur" vom ihm bin - bin ich nicht): Der überwiegende Anteil von Stefans Postings sind hochkarätige, interessante Postings mit viel Witz und Originalität und Stringenz. Daß dabei auch ein paar weniger geglückte dabei sind, und daß, da er nun mal viel schreibt, absolut auch mehr davon dabei sind, ist nicht weiter verwunderlich. Und es sind weniger "Ausrutscher" dabei, als hier immer suggeriert wird, wenn Stefan hier zum "enfant terrible" abgestempelt wird - er hat dieses Forum aus meiner Sicht hinreichend bereichert, daß man da eher etwas gnädiger umgehen sollte, bzw. zumindestens nicht - wie es bei mir rüberkommt - mit unverhältnismäßiger Härte im Vergleich zu anderen Postern. Nun nochmal zu Patmos: Auch er wird m.E. ein wenig verkannt - er hat mehr drauf als nur seine blumige, mittelalterliche Ausdrucksweise, die ich - ich gestehe - oft witzig und amusant finde. Beides sind "Originale", die ich hier nicht missen möchte. Aber bei beiden habe ich den Eindruck, daß sie unnötig Energie verpulvern in sinnlosem Geplänkel teils unter der (psychischen) Gürtellinie. Patmos muß sich seine Lorbeeren allerdings noch ein bischen verdienen, und sollte mal überlegen, ob sein Verhältnis "Postings mit Aussage" / "andere User von oben herab verurteilen" wirklich ausgewogen ist (Aber nur "Troll" ist er nun wirklich nicht!). Während ich bei Stefan zunehmende Frustration verspüre, die ihn verhärtet (was, wenn dem so ist, was ich hier nur spekuliere, ich gut verstehen könnte). Beides finde ich schade, denn hier geht u.U. viel wertvolles Potential verloren. Drum bin ich weder auf der "Seite" von Stefan oder Patmos, sondern auf der Seite eines vernünftigen, rationalen Umgangs miteinander. (Auch wenn ich diesem Anspruch womöglich selber selten gerecht werde.) Hihi... bevor Stefan mir zuvorkommt: Amen! Hallelujah (hast du vergessen!) edit: shit ... wir sind in Fastenzeit, man darf nicht Halleluja sagen. Egal. Gesagt ist gesagt! bearbeitet 28. Februar 2008 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2008 [..] Hihi... bevor Stefan mir zuvorkommt: Amen! Hallelujah (hast du vergessen!) Ich bin doch in Christsprech nicht so bewandert... intuitiv würde ich "Hallelujah" erst sagen, wenn ein wie auch immer gearteter "Erfolg" zu verzeichnen wäre. Also bspw. wenn User Y plötzlich sagen würde: "Stimmt - mit 2/3-Wahrscheinlichkeit ist es besser, das Tor zu wechseln", dann würde ich vermutlich "Hallelujah" ausrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2008 Stefan übertreibt m.E.n. oft in punkto "Härte" und das ist ebenfalls kontraproduktiv.Oder er sieht manchmal nicht, wo Beleidigungen und persönliches Herunterputzen angemessen ist oder auch nicht. Das hat auch eine ironische Seite. Das ist ja nicht das erste Mal, dass man mir freundlich nahe legt, dass ich meine Gesprächspartner nicht so hart angehen soll. Ich bin deshalb dazu übergegangen, diejenigen, die mich allzu sehr nerven, in den Ignore-Filter zu stecken, den ich in Anlehnung an die Newsgroup de.alt.gruppenkasper "Kasperkiste" nenne, Ignorefunktion klingt so nüchtern und unkatholisch. Wer nicht glaubt, dass das funktioniert, kann gerne mal recherchieren, wann ich z.B. Mariamante das letzte Mal auf die Finger geklopft habe. Dass da nichts mehr von mir kommt, ist wohl nicht so aufgefallen, weil Mariamante-Bashing hier ein allseits beliebter Freizeitsport ist, den auch Moderatoren mehr oder weniger erfolgreich betreiben. Dass da plötzlich ein Spieler weniger auf dem Feld war, hat wohl keiner bemerkt. Als es mir dann mit Wolfgang zu bunt wurde, habe ich den Anfang Dezember auch geplonkt, wofür ich vom Moderator Agnostiker in einer PN gebeten wurde, nicht immer gleich so persönlich und beledigend zu werden. Ich habe darauf geantwortet, dass ich Wolfgang ab jetzt ignoriere und dass da nichts mehr kommen wird. Damit war für mich die Sache erledigt. Ich ahnte ja nicht, dass das eine Verwarnung war. Das der Beitrag gelöscht wurde, wusste ich auch nicht. Als ich dann Ende Dezember jemand anderes, ich weiss gar nicht mehr wen, mit einem ähnlichen Wortlaut geplonkt habe, war ich doch etwas überascht, dass ich dafür wegen Einstellung eines gelöschten Beitrages verwarnt wurde - und zwar zum zehnten Mal. Mein eigener Verwarncounter war noch bei acht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2008 lieber stefan, so ein wenig kann ich das ja nachvollziehen, aber ganz so ahnungslos, wie du da tust, kannst du eigentlich nicht gewesen sein. im übrigen ist es ja durchaus so, wie es thomas auch als wünschenswert darstellte: es sind im lauf der zeit bei dir auch verwarnungen gelöscht worden. und es wird da schon sehr sorgfältig mit dir umgegangen, fast schon so, dass man uns ungerechtigkeit zu deinen gunsten vorwerfen könnte. es wird über vieles stillschweigend hinweggesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2008 (bearbeitet) Das Problem wurde hier schonmal diskutiert und Lissie hat es sehr gut auf den Punkt gebracht: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1035006 Jetzt hab ich des Rätsels Lösung, Moni: Wenn man jemanden verwarnt, dann öffnet sich bei dem Vorgang auch automatisch ein Fenster für die pm an den Betroffenen. Also kein normaler pm-Vorgang. Dem Mod erscheint es aber aus seiner Sicht selbstverständlich, daß der Verwarnte versteht, was Sache ist, schließlich hat er ein ganz anderes Fenster als bei normalen pms. (Vermutlich sind die auf diesem Wege verschickten pms auch für die Admins im Verwarnprotokoll sichtbar, für uns aber nicht.) Auf jeden Fall kann aber der Verwarnte nicht daraus erkennen, daß es sich um eine "Spezial-pm" handelt, was man aber als Mod gar nicht ahnt. bearbeitet 28. Februar 2008 von Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2008 lieber stefan, so ein wenig kann ich das ja nachvollziehen, aber ganz so ahnungslos, wie du da tust, kannst du eigentlich nicht gewesen sein. Wieso nicht? Woher sollte ich wissen, dass es sich bei der PN von Agnostiker um eine Verwarnung handelte? im übrigen ist es ja durchaus so, wie es thomas auch als wünschenswert darstellte: es sind im lauf der zeit bei dir auch verwarnungen gelöscht worden. Das kann nicht sein. Ich habe ja mitgezählt und das teilweise im Forum protokolliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2008 lieber stefan, so ein wenig kann ich das ja nachvollziehen, aber ganz so ahnungslos, wie du da tust, kannst du eigentlich nicht gewesen sein. Ja aber... Sowas läßt sich doch nun wirklich leicht überprüfen! Habt Ihr das Verwarnsystem mal untereinander ausgetestet, wie Stefan es vorschlug? Ich mag nicht glauben, daß Stefan hier die Unwahrheit erzählt - das wäre nun wirklich nicht seine Art. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2008 lieber stefan, so ein wenig kann ich das ja nachvollziehen, aber ganz so ahnungslos, wie du da tust, kannst du eigentlich nicht gewesen sein. Ja aber... Sowas läßt sich doch nun wirklich leicht überprüfen! Habt Ihr das Verwarnsystem mal untereinander ausgetestet, wie Stefan es vorschlug? Ich mag nicht glauben, daß Stefan hier die Unwahrheit erzählt - das wäre nun wirklich nicht seine Art. natürlich haben wir das system, gerade am anfang, untereinander ausprobiert. ich glaube, dass stefan da aber den überblick verloren hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2008 Ich mag nicht glauben, daß Stefan hier die Unwahrheit erzählt - das wäre nun wirklich nicht seine Art. Hier ein Screenshot von der Verwarnung: http://web252.ipschleuder.de/verwarnung.png Sorry, aber für mich sieht das nicht nach einer Verwarnung aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ja aber... Sowas läßt sich doch nun wirklich leicht überprüfen! Habt Ihr das Verwarnsystem mal untereinander ausgetestet, wie Stefan es vorschlug? Ich mag nicht glauben, daß Stefan hier die Unwahrheit erzählt - das wäre nun wirklich nicht seine Art. natürlich haben wir das system, gerade am anfang, untereinander ausprobiert. ich glaube, dass stefan da aber den überblick verloren hat. Da streiten wir uns den lieben langen Tag über Dinge, wo es oft echt schwierig ist, zu entscheiden, was bloße Behauptung und was Fakt ist und dann soll es in so einem vergleichsweise simplen Fall nicht möglich sein, das zu rekonstruieren und definitiv herauszufinden, wessen Darstellung die richtige ist (-> Logfiles)? Ich komme mir ja selber schon wieder komisch vor, daß ich mich hier so reinhänge - ich diskutiere viel lieber über Superhänse und so'n Krempel - aber mich irritiert das einfach, daß Verständigung hier scheinbar nicht möglich ist, obwohl es um einen so einfachen Vorgang geht! Das kann doch nicht ernsthaft eine Frage von "glauben" sein? Sorry, ich wollte das hier gar nicht so fürchterbar ausufern lassen, aber ich kapier's einfach nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Da streiten wir uns den lieben langen Tag über Dinge, wo es oft echt schwierig ist, zu entscheiden, was bloße Behauptung und was Fakt ist und dann soll es in so einem vergleichsweise simplen Fall nicht möglich sein, das zu rekonstruieren und definitiv herauszufinden, wessen Darstellung die richtige ist (-> Logfiles)? Ich denke, der Beitrag von Lissie, den ich weiter oben zitiert habe, erklärt alles. Es handelt sich um ein Problem von unterschiedlicher Wahrnehmung ein und des selben Vorgangs aus verschiedenen Perspektiven. Der verwarnende Mod klickt auf den Verwarn-Button, worauf sich eine Eingabemaske öffnet, in die er noch einen - aus seiner Sicht - zusätzlichen Kommentar eingibt. Der verwarnte User erhält aber nur den zusätzlichen Kommentar als PN. Ich glaube Franz, wenn er sagt, dass die Mods die Verwarn-Funktion untereinander ausprobiert haben, aber sie haben sie eben nur aus Moderator-Perspektive ausprobiert. Ein zum Schein verwarnter Mod erhielt nicht nur eine PN, sondern konnte auch sein eigenes Verwarnprofil einsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Also bspw. wenn User Y plötzlich sagen würde: "Stimmt - mit 2/3-Wahrscheinlichkeit ist es besser, das Tor zu wechseln", dann würde ich vermutlich "Hallelujah" ausrufen. Vorsicht. Das könnte man Dir als Stalking ankreiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ein Prophet bin? http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=234702 Das Verwarnungssystem kann wirklich dazu beitragen, den Frieden im Forum zu wahren - wenn es gut durchdacht und nach Regeln angewendet wird, die für alle ersichtlich sind. Mit so einer Wischiwaschi-Politik der Art "Es liegt halt im Ermessen des einzelnen Moderators" wird sie nur Ärger und Streit bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Also bspw. wenn User Y plötzlich sagen würde: "Stimmt - mit 2/3-Wahrscheinlichkeit ist es besser, das Tor zu wechseln", dann würde ich vermutlich "Hallelujah" ausrufen. Vorsicht. Das könnte man Dir als Stalking ankreiden. Ja meinst Du denn, ich weiß nicht, warum ich diesen hier " " gemacht habe? Ich versuche nun schon den ganzen Tag in aufopferungsvoller Weise, dieses Verwarnsystem im Selbstversuch zu testen - aber nix ist. Ich meine, irgendwie verstehe ich es ja: Die Mods und Admins sind halt allesamt meinem fraglos unwiderstehlichen Charme verfallen. Und das kann ich jetzt sogar noch ganz direkt so schreiben und das wirkt schon wieder entwaffnend und sie können nichts tun - fies was? Die Welt ist schon ungerecht, ich sage es Dir - ich habe anscheinend komplette Narrenfreiheit. Aber dafür bin ich halt auch nur ein Narr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) Nun nochmal zu Patmos:Auch er wird m.E. ein wenig verkannt - er hat mehr drauf als nur seine blumige, mittelalterliche Ausdrucksweise, die ich - ich gestehe - oft witzig und amusant finde. Ich kann Deine Begeisterung für Patmos nicht nachempfinden. Ich sehe ja ein, dass es da gewisse Ähnlichkeiten zu mir gibt, was den Hang zu einer barocken Beleidigungskultur betrifft, aber eigentlich nehme ich für mich in Anspruch, dass ich auf allgemeinverständliche Beiträge auch in einer allgemeinverständlichen Sprache antworte. Mein Bratengesicht z.B. kam nicht aus dem Nichts, sondern war eine Übertreibung des Beleidigungsvorschlags von Thomas B. Diese pejorativen Ornamente sind bei mir immer nur Beiwerk eines zugänglichen Gesamtwerks, während sie bei Patmos reiner Selbstzweck sind und man eher einen allgemeinverständlichen Satz von ihm als besonderen Effekt empfindet. Das erklärt für mich auch die beiden Verperlungen von Patmos Beiträgen. Das waren ja nicht wirklich Perlen, sondern eher belanglose Texte, die aber immerhin halbwegs verständlich waren. Niemand hätte Lissie, Volker, David, Thofrock, Mahatma, Oestemer, Sokrates, Elrond, Inge, Claudia,... Dir oder mir für diese Beiträge eine Perle verliehen. bearbeitet 29. Februar 2008 von Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 bin nicht eingeweiht in die geschichte des forums, aber was hier abgeht find ich krank. wieso zieht niemand leine, soll das vor selbstmitleid triefende gemecker eines trolls über seine verwarnung noch 100 seiten so weiter gehen? und wird man hier selbst nach 10 verwarnungen immer noch nicht gekickt? da kann ich ja beruhigt meinen schreibstil diesen gegebenheiten anpassen. patmos finde ich cool, möchte ich noch gesagt haben. mach weiter so, witzig, ätzend und dort zubeissen, wo die selbstverliebte narzisstische nabelschau zu deftige orgien feiert. er erinnert mich an einen „enforcer“ in einem hockey-team. sowas braucht’s hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 und es wird da schon sehr sorgfältig mit dir umgegangen, fast schon so, dass man uns ungerechtigkeit zu deinen gunsten vorwerfen könnte. es wird über vieles stillschweigend hinweggesehen. Das bestreite ich gar nicht. Was Eure Verwarnpraxis betrifft, bin ich so eine Art Martin Scorsese. Für meine wirklichen Fehltritte (die ich selber im Nachhinein als Fehltritte empfunden habe) bekam ich nie einen Oscar. Stattdessen bekam ich zehn Ehrenoscars für mein Gesamtwerk. Ich gebe ganz offen zu, dass mein Verwarnkonto (gemessen an dem, was auch bei anderen verwarnt wird und z.B. bei Dir ohne Verwarnungen durchgeht) so bei 4 bis 7 Verwarnungen stehen müsste. Nur werden aus 10 Fehlschüssen nicht 10 Treffer, weil es zwischen vier und sieben Ziele gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 bin nicht eingeweiht in die geschichte des forums Das merkt man. Mich als Troll zu bezeichnen, während selbst Thomas B. - der nun wirklich kein Fan von mir ist - mich als "Familienmitglied" betrachtet, zeugt nicht gerade von grosser Kenntnis. Aber wenn sich diese Schleimerei und Patmos-Verehrung hier durchsetzen sollte, wird mir der entgültige Abschied nicht schwer fallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 bin nicht eingeweiht in die geschichte des forums, aber was hier abgeht find ich krank. wieso zieht niemand leine, soll das vor selbstmitleid triefende gemecker eines trolls über seine verwarnung noch 100 seiten so weiter gehen?[..] patmos finde ich cool, möchte ich noch gesagt haben. mach weiter so, witzig, ätzend und dort zubeissen, wo die selbstverliebte narzisstische nabelschau zu deftige orgien feiert Ich gebe Dir in gewisser Weise recht, daß das eigentlich ziemlich krank ist, was wir hier tun. Allerdings kann ich nicht erkennen, wo Du hier "triefendes Selbstmitleid" erkennst. Krank ist, daß wir (hauptsächlich ich) hier über Leute (hauptsächlich Patmos) reden und tratschen und klatschen und psychologisieren und lästern, wie man es üblicherweise ausschließlich auf Forumstreffen macht (oder via PN) , aber nicht im Forum tun sollte. Eigentlich könnte sich Patmos allerdings ziemlich gebauchpinselt fühlen, daß wir uns so viele Gedanken um/über ihn machen, denn er selber ist nunmal auch ein "selbstverliebter Narzist" (und müßte sich konsequenterweise öfter mal selber beißen). Also so wie ich. Und mehr schreibsel ich nun auch nicht mehr hierzu - hast wirklich recht: Hat was Krankes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ich habe gerade um eine weitere Verlängerung um vier Wochen gebeten. Bis dann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) Aber wenn sich diese Schleimerei und Patmos-Verehrung hier durchsetzen sollte, wird mir der entgültige Abschied nicht schwer fallen. Das überlege ich mir seit Tagen. Manchmal, lohnt sich der Ertrag nicht für die Zeit, die man hierfür investiert. Daher habe ich meine Beiträge vorwiegend auf die Katakombe und hier vorwiegend auf die Kaffeplauderei beschränkt. Hier erwarte ich keine wissenschaftliche Diskussion. Was mich bis heute noch in diesem, übrigens Stefan, interessanten Forum noch fesselt, ist die Befürchtung, das ich einige dann vermissen werde, die mir Freude im Ausdruck und Intelligenz schenken. Und dazu gehörst auch Du. Ich finde ThomasB Ausdruck "Familienmitglied" passend. Es handelt sich um eine Gruppe mit eigener Dynamik, wo - und das ist vielen gemeinsam - eher die Menschen als das Thema interessieren. Wie in einer Familienbeziehung. Eben. Der Satz "wir haben dich vermisst" (aus Bernd-das Brot's Film) hat die doppelte Bedeutung, die man im Familienkreis wohl kennt. bearbeitet 29. Februar 2008 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 bin nicht eingeweiht in die geschichte des forums Das merkt man. Mich als Troll zu bezeichnen, während selbst Thomas B. - der nun wirklich kein Fan von mir ist - mich als "Familienmitglied" betrachtet, zeugt nicht gerade von grosser Kenntnis. Aber wenn sich diese Schleimerei und Patmos-Verehrung hier durchsetzen sollte, wird mir der entgültige Abschied nicht schwer fallen. Lob der Torheit, oder die schon desaströse Tränenshow des Scheffpopulisten feiert fröhliche Urständ. Man schreckt vor nichts zurück, ist sich für nichts zu schade, jeder Kompromiss ist herzlich willkommen, so gar der Schulterschluss mit T.B., andere Meinungen werden mit selten gelesener Niedertracht in den Staub der unermesslichen Stefanischen Arroganz getreten, die Hauptsache - man hat einen Grund sich auch weiterhin in seinem Selbstmitleid wohlig erschauernd zu Suhlen, denn das Dogma der Stefanischen Synapsenkultur allein ist Maßgebend. Man füttert weiterhin seine Bunkermentalität, schreitet durch die Monströsitäten seiner hemmungslosen Egomanie und wer dir nicht anbetend zu Füssen fällt ist dein Feind, wer dich nicht huldigt und deinen Größenwahn gebührend füttert, der ist und war schon immer der Tumbheit höchste Zierde. Vielleicht ist das ganze Stefanische Demagogie auch mit dem Gehabe einer alternden Diva vergleichbar, man ist nicht mehr der Nabel der Welt, man wird nicht mehr anbetend hofiert, der Lack der Egomanie entblätterte den Heroen von einst, er fiel aus der Mitte seines zweifelhaften Ruhmes in die Tiefen der verbalen Beliebigkeiten und deine affektive Verflachung lässt sich dann auch schon nicht mehr mit gewissen Enthemmungsproblemen erklärbar machen. Deine moralischen Orientierungsstörungen nun einmal wieder, oder wieder einmal, mit einem lächerlichen Schwanengesang zu Kaschieren (der wievielte Abschied ist's nun schon?), das allerdings erreicht die Grenzen des Narrativen, denn so Leut wie du brauchen diese Plattform, denn Foren sind immer die Bretter dieser Welt, auf dem sich die gewissenlose Gigantomanie des Egomanen entfalten kann, und manchmal auch darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ich habe gerade um eine weitere Verlängerung um vier Wochen gebeten. Bis dann! Die Tränen fließen jetzt schon in Strömen. (Der wievielte Abschied ist das nun)? Man könnte auch sagen - Spinner, aber das träfe den Kern des Stefansichen Dogmas nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) Mir kommt das hier schön langsam vor wie ein Bauernhof, der "Ferien auf dem Bauernhof" anbieten möchte. Dazu darf man die Viecher nicht ganz abschaffen und nicht alle Felder verpachten, denn ein Drittel des Einkommens muss aus der Landwirtschaft stammen; sonst betrachtet die Vergabekommission dein Anwesen eben nicht mehr als einen Bauernhof. Wenn ich das Forum, oder einen gewissen Teil davon, als "Familie" betrachten soll, müsste ich glauben, dass es hier auch "Haustiere" gibt, die da nicht dazu gehören, die man aber trotzdem hält (wieder so ein doppeldeutiger Ausdruck), weil sonst ein Label abhanden zu kommen droht... Man renoviert die Zimmer alle paar Jahre, zieht alle 3 Tage einen Event durch und lässt sich dafür entsprechend belohnen, und hinten tut man alles für die paar, äh, Unverzichtbaren, damit das, was sie einbringen, auch morgen noch ein Drittel ausmacht. Und dann gibt es anscheinend User, die nicht so recht wissen, ob sie noch als Menschen betrachtet werden... bearbeitet 29. Februar 2008 von Wencke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Mir kommt das hier schön langsam vor wie ein Bauernhof, der "Ferien auf dem Bauernhof" anbieten möchte. Dazu darf man die Viecher nicht ganz abschaffen und nicht alle Felder verpachten, denn ein Drittel des Einkommens muss aus der Landwirtschaft stammen; sonst betrachtet die Vergabekommission dein Anwesen eben nicht mehr als einen Bauernhof. Wenn ich das Forum, oder einen gewissen Teil davon, als "Familie" betrachten soll, müsste ich glauben, dass es hier auch "Haustiere" gibt, die da nicht dazu gehören, die man aber trotzdem hält (wieder so ein doppeldeutiger Ausdruck), weil sonst ein Label abhanden zu kommen droht... Man renoviert die Zimmer alle paar Jahre, zieht alle 3 Tage einen Event durch und lässt sich dafür entsprechend belohnen, und hinten tut man alles für die paar, äh, Unverzichtbaren, damit das, was sie einbringen, auch morgen noch ein Drittel ausmacht. Und dann gibt es anscheinend User, die nicht so recht wissen, ob sie noch als Menschen betrachtet werden... Wie wahr ! Ein Forum ist ein second life, für einige sogar das erste ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts