ullr Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ich habe gerade um eine weitere Verlängerung um vier Wochen gebeten. Bis dann! Mach keinen Scheiß! Ullr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 [..] Hihi... bevor Stefan mir zuvorkommt: Amen! Hallelujah (hast du vergessen!) Ich bin doch in Christsprech nicht so bewandert... intuitiv würde ich "Hallelujah" erst sagen, wenn ein wie auch immer gearteter "Erfolg" zu verzeichnen wäre. Also bspw. wenn User Y plötzlich sagen würde: "Stimmt - mit 2/3-Wahrscheinlichkeit ist es besser, das Tor zu wechseln", dann würde ich vermutlich "Hallelujah" ausrufen. [OT] Ich hab früher als Lektor immer mit großer Inbrunst "Hallelulllllja" gerufen. :ph34r: Hhmmm. Kommt nicht so richtig rüber. Ich versuch es mal mit einem Gleichnis: Mein Vater war sehr stolz auf sein Fahrrad. Und dieses Fahrrad (Gewicht ca 30kg) hatte eine Dreigang Nabe von Torpedo. Von der erzählte er immer ganz stolz, und es war ein Runnig Gag (diesen Ausdruck gab es damals nicht): "seine Dreigangtropedonabe." Und ich bin der Sohn meines Vaters. So ungefähr müßt ihr euch mein "Hallelulllllja" vorstellen [/OT] Gruß Ullr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mojud Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Eigentlich könnte sich Patmos allerdings ziemlich gebauchpinselt fühlen, daß wir uns so viele Gedanken um/über ihn machen, denn er selber ist nunmal auch ein "selbstverliebter Narzist" (und müßte sich konsequenterweise öfter mal selber beißen). Man kann Patmos auch anders sehen, finde ich: er gibt hier nur den... im Gegensatz zu ein paar anderen, die einfach nicht anders KÖNNEN... Das wäre ein wesentlicher Unterschied, etwa der zwischen einem Narzisten und einem, der den Narzismus spiegelt, ihn ins Extrem steigert, um ihn damit zu desavouieren. Der Grund könnte dieser sein: weil es sonst keiner so richtig merkt oder weil sonst keiner was tut oder weil sich sonst nichts ändert. Das sich ein katholisches Forum DERART von Atheisten kaputtschreiben lässt, habe ich jedenfalls noch nie so ganz verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mojud Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Mir kommt das hier schön langsam vor wie ein Bauernhof, der "Ferien auf dem Bauernhof" anbieten möchte. Dazu darf man die Viecher nicht ganz abschaffen und nicht alle Felder verpachten, denn ein Drittel des Einkommens muss aus der Landwirtschaft stammen; sonst betrachtet die Vergabekommission dein Anwesen eben nicht mehr als einen Bauernhof. Wenn ich das Forum, oder einen gewissen Teil davon, als "Familie" betrachten soll, müsste ich glauben, dass es hier auch "Haustiere" gibt, die da nicht dazu gehören, die man aber trotzdem hält (wieder so ein doppeldeutiger Ausdruck), weil sonst ein Label abhanden zu kommen droht... Man renoviert die Zimmer alle paar Jahre, zieht alle 3 Tage einen Event durch und lässt sich dafür entsprechend belohnen, und hinten tut man alles für die paar, äh, Unverzichtbaren, damit das, was sie einbringen, auch morgen noch ein Drittel ausmacht. Und dann gibt es anscheinend User, die nicht so recht wissen, ob sie noch als Menschen betrachtet werden... Das war jetzt ein wenig böse von Dir, Wencke, aber ich muss gestehen, dass ich diesen Gedanken auch schon hatte Man sollte aber nicht zu schlecht von den Betreibern dieses Forums denken, schliesslich sind sie ja Christen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ich habe gerade um eine weitere Verlängerung um vier Wochen gebeten. Bis dann! A propos: Warum wurde denn die erste Verlängerung, um die Du gebeten hattest, als so großes Geheimnis gehandhabt, es wäre doch - statt sich über meine ironische Anspielung bezgl. der überzogenen Verwarnpraxis Dir gegenüber - beleidigt zu zeigen, ohne weiteres möglich gewesen, dazu einen Satz zu schreiben. Hattest Du die Mods gebeten, das nicht öffentlich zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Kann man die Verwarnungen nicht einfach numerieren? Außerdem sollte zumindest das Wort "Verwarnung" im Text vorkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mojud Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ich habe gerade um eine weitere Verlängerung um vier Wochen gebeten. Bis dann! A propos: Warum wurde denn die erste Verlängerung, um die Du gebeten hattest, als so großes Geheimnis gehandhabt, es wäre doch - statt sich über meine ironische Anspielung bezgl. der überzogenen Verwarnpraxis Dir gegenüber - beleidigt zu zeigen, ohne weiteres möglich gewesen, dazu einen Satz zu schreiben. Hattest Du die Mods gebeten, das nicht öffentlich zu machen? Als ich noch dachte, man könnte mit FHGlern so wie mit normalen Leuten reden, habe ich im FGH den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag gemacht. Realisiert wurde z.B. das neue Logo, das weniger bürgerschrecklich aussieht. Ich habe damals auch gemeint, man könne Euch den Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung erklären. Das war ein Irrtum, da Ihr nicht lernfähig seid. Ihr müsstet evtl. begreifen, dass sich nur sehr wenige von geistigen Extremisten wie Ihr es seid, beglücken lassen wollen. Und dass es 1. das FGH gibt, 2. mykath, 3. die Welt, die ganz anders ist, als sich das die meisten dort oder hier vorstellen. Foren sind voll von Trollen, Cranks und Freaks, normale Leute stösst so etwas ab. Du solltest wenigstens die mykath-Leute darauf schauen lassen, dass sich ihr Forum nicht in eine für normale Menschen völlig unattraktive Richtung entwickelt. Aber was mache ich da, ich gebe Euch ja immer noch Ratschläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) Ne Verbrüderung zwischen Thofrock und Felix1234 sowie ThomasB. und Stefan. Dass ich sowas noch erleben darf. *gerührtbin* Das ist doch einfach nur ein Beispiel für fehlschlagende Tullius-Destructivus-Strategie. bearbeitet 29. Februar 2008 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ich mag nicht glauben, daß Stefan hier die Unwahrheit erzählt - das wäre nun wirklich nicht seine Art. Hier ein Screenshot von der Verwarnung: http://web252.ipschleuder.de/verwarnung.png Sorry, aber für mich sieht das nicht nach einer Verwarnung aus. eine verwarnung muß das wort "verwarnung" beinhalten. wie soll stefan derartiges warmgedusche verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 eine verwarnung muß das wort "verwarnung" beinhalten. wie soll stefan derartiges warmgedusche verstehen. Allersdings stellt es sicher eine gewaltige Herausforderung dar, sich für Stefan verständlich auszudrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) Bittet hört ein wenig deutlicher auf jene, die sagen: Es lag wohl eher nicht an der Verwarnungs-, Schein-Verwarnungs-, oder Nichtganz-Verwarnungs-Zählerei. (Und sprecht anderswo besser nicht allzu schlecht über...!) Edit: Aber natürlich: Sowas wie in dem Screenshot ist eine Bitte, der man entsprechen kann, aber... bearbeitet 29. Februar 2008 von Wencke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Also ich hätte die PN in dem Screenshot auch nicht als Verwarnung verstanden. Dsa ist aber eher ein technisches Problem, und ich denke, die Mods haben verstanden, in Zukunft keine Zwqeifel aufkommen zu lassen. Mehr braucht da jetzt eigentlich nicht mehr drüber zu diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Also ich hätte die PN in dem Screenshot auch nicht als Verwarnung verstanden. Dsa ist aber eher ein technisches Problem, und ich denke, die Mods haben verstanden, in Zukunft keine Zwqeifel aufkommen zu lassen. Mehr braucht da jetzt eigentlich nicht mehr drüber zu diskutieren. ich gehe davon aus, dass da in zukunft keine zweifel mehr aufkommen können. ich habe immer in die betreffzeile "verwarnung" reingeschrieben. da wir "alt-"moderatoren bei einführen des systems zeit hatten, damit rumzuspielen und uns damit vertraut zu machen, ist es uns wohl vorzuwerfen, dass wir den nachgewachsenen moderatoren das nicht deutlich genug erklärt haben. vielleicht bekommen wir auch eine software-lösung, die die verwarnungen graphisch deutlich von normalen pn abhebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Technische Unklarheiten sind ja verzeihlich, besonders, wenn Aufklärungsbereitschaft besteht. Was ich aber immer noch sehr befremdlich finde, ist, daß Stefan für die Wiedereinstellung eines verwarnten Beitrags (von dessen Verwarnung er ja, wie wir inzwischen wissen, nichts wissen konnte) verwarnt wurde, obwohl er nur Wochen später (!!) einen ähnlichen (!!) Wortlaut an jemand ganz anderen gerichtet hatte. Siehge Zitat unten. M.E., auch ich wenn normalerweise das ganze Verwarnsystem für etwas aufgeblasen und überzogen für Freizeit-Internetforen halte, gehören bei Stefan mittlerweile 3 Verwarnungen gelöscht. Ich kann sie auch gerne übernehmen, ist eh ne Schande, daß ich noch unverwarnt bin. Aber mir eigentlich egal. Als es mir dann mit Wolfgang zu bunt wurde, habe ich den Anfang Dezember auch geplonkt, wofür ich vom Moderator Agnostiker in einer PN gebeten wurde, nicht immer gleich so persönlich und beledigend zu werden. Ich habe darauf geantwortet, dass ich Wolfgang ab jetzt ignoriere und dass da nichts mehr kommen wird. Damit war für mich die Sache erledigt. Ich ahnte ja nicht, dass das eine Verwarnung war. Das der Beitrag gelöscht wurde, wusste ich auch nicht. Als ich dann Ende Dezember jemand anderes, ich weiss gar nicht mehr wen, mit einem ähnlichen Wortlaut geplonkt habe, war ich doch etwas überascht, dass ich dafür wegen Einstellung eines gelöschten Beitrages verwarnt wurde - und zwar zum zehnten Mal. Mein eigener Verwarncounter war noch bei acht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Mal eine generelle fragen nach welchen kriterien wird entschieden daß verwarnungen gelöscht werden oder gibt es da einen zeitrahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ich kann sie auch gerne übernehmen, ist eh ne Schande, daß ich noch unverwarnt bin. Mir ist jetzt immer noch nicht klar, ob man zwingend darüber informiert wird, ob man verwarnt ist. Kann mir das jemand beantworten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Mal eine generelle fragen nach welchen kriterien wird entschieden daß verwarnungen gelöscht werden oder gibt es da einen zeitrahmen? im normalfall bleiben verwarnungen stehen. und es sind ja auch nur wenige user, die es auf 5 verwarnungen oder gar mehr schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Mal eine generelle fragen nach welchen kriterien wird entschieden daß verwarnungen gelöscht werden oder gibt es da einen zeitrahmen? im normalfall bleiben verwarnungen stehen. und es sind ja auch nur wenige user, die es auf 5 verwarnungen oder gar mehr schaffen. da war doch weiter oben vom Löschen von verwarnubngen die rede hängt das von der güte der moderatoren ab oder gibt es da kriterien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 bisweilen zeigt sich, dass eine der uralt-verwarnungen damals zwar gerechtfertigt war, man heute aber deswegen wohl kaum verwarnen würde. und solche verwarnungen werden bisweilen gelöscht. das ist aber sache der admins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Das sich ein katholisches Forum DERART von Atheisten kaputtschreiben lässt, habe ich jedenfalls noch nie so ganz verstanden Genau. Bei <Link unzulässig> und kath.net wäre sowas völlig unmöglich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 und es wird da schon sehr sorgfältig mit dir umgegangen, fast schon so, dass man uns ungerechtigkeit zu deinen gunsten vorwerfen könnte. es wird über vieles stillschweigend hinweggesehen. Jetzt reicht es aber. Diese Art von Humor ist reiner Spott. Ich habe gestern eine längere Sequenz darüber geschrieben, dass der Lobbismus im Mod-Team seit einigen Monaten deutlich in die katholische Ecke kippt, was hier früher nie der Fall war. (Ich hatte u.a. Erich, Tomlo und Soames als Beispiel angeführt, die völlige Narrenfreiheit besitzen). Und jetzt kommst Du und fantasierst was von Moderation zu Stefans Gunsten zusammen ? Keine Fragen mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ich schlage vor, dass Verwarnungen nach demselben System gelöscht werden wie Punkte in Flensburg. Allerdings wäre eine Wartezeit von 2 Jahren doch etwas lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ich habe gestern eine längere Sequenz darüber geschrieben, dass der Lobbismus im Mod-Team seit einigen Monaten deutlich in die katholische Ecke kippt, was hier früher nie der Fall war. (Ich hatte u.a. Erich, Tomlo und Soames als Beispiel angeführt, die völlige Narrenfreiheit besitzen).Und jetzt kommst Du und fantasierst was von Moderation zu Stefans Gunsten zusammen ? Du hast doch gar keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ich habe gestern eine längere Sequenz darüber geschrieben, dass der Lobbismus im Mod-Team seit einigen Monaten deutlich in die katholische Ecke kippt, was hier früher nie der Fall war. (Ich hatte u.a. Erich, Tomlo und Soames als Beispiel angeführt, die völlige Narrenfreiheit besitzen). Und jetzt kommst Du und fantasierst was von Moderation zu Stefans Gunsten zusammen ? Du hast doch gar keine Ahnung. Hast du auch was Nützliches beizutragen ? Du selbst hast meinen Beitragsbericht wg. Soames vor 3 Wochen doch auch einfach ignoriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2008 Ich habe gestern eine längere Sequenz darüber geschrieben, dass der Lobbismus im Mod-Team seit einigen Monaten deutlich in die katholische Ecke kippt, was hier früher nie der Fall war. (Ich hatte u.a. Erich, Tomlo und Soames als Beispiel angeführt, die völlige Narrenfreiheit besitzen). Und jetzt kommst Du und fantasierst was von Moderation zu Stefans Gunsten zusammen ? Du hast doch gar keine Ahnung. Hast du auch was Nützliches beizutragen ? Du selbst hast meinen Beitragsbericht wg. Soames vor 3 Wochen doch auch einfach ignoriert. Du hast wohl auch immer vom Urlaubsort Beitragsberichte rund um die Uhr bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts