Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Hast du auch was Nützliches beizutragen ?

Du selbst hast meinen Beitragsbericht wg. Soames vor 3 Wochen doch auch einfach ignoriert.

Du hast wohl auch immer vom Urlaubsort Beitragsberichte rund um die Uhr bearbeitet. B)

Die Nachfrage wundert mich jetzt, weil wir uns seinerzeit per PN darüber ausgetauscht hatten.

Ich habe auf den beitragsbericht und zwei weitere Anfragen zu diesem in den nächsten Tagen von keinem Mod eine Antwort bekommen. Und Inge war zu dieser Zeit täglich im Forum. Auf die Idee, dass niemand da ist, bin ich selbstverständlich auch gekommen und habe deshalb darauf geachtet.

Das hatte ich Dir aber schon erzählt.

bearbeitet von Thofrock

.

Du hast wohl auch immer vom Urlaubsort Beitragsberichte rund um die Uhr bearbeitet. B)

Die Nachfrage wundert mich jetzt, weil wir uns seinerzeit per PN darüber ausgetauscht hatten.

Ich habe auf den beitragsbericht und zwei weitere Anfragen zu diesem in den nächsten Tagen von keinem Mod eine Antwort bekommen. Und Inge war zu dieser Zeit täglich im Forum. Auf die Idee, dass niemand da ist, bin ich selbstverständlich auch gekommen und habe deshalb darauf geachtet.

Bringe das mit den Zitaten mal in Ordnung.

Ich habe jemandem, der sich über das NIchtbearbeiten eines Beitragsberichts durch Kata-Mods beschwerte, per PN erklärt, dass Inge in Urlaub und auch Clown irgendwie abwesend ist. Verwechsle ich da dich mit jemandem anderen?

Leider habe ich bei meinen Nachrichten erst wieder aufgeräumt und kann es nicht mehr nachprüfen.

bearbeitet von Elima

.

Bringe das mit den Zitaten mal in Ordnung. Ich habe jemandem, der sich über das NIchtbearbeiten eines Beitragsberichts durch Kata-Mods per PN erklärt, dass Inge in Urlaub und auch Clown irgendwie abwesend ist. Verwechsle ich da dich mit jemandem anderen?

Leider habe ich bei meinen Nachrichten erst wieder aufgeräumt und kann es nicht mehr nachprüfen.

Also ein Fass wollte ich nicht aufmachen. Aber wenn Inge nur "Du hast keine Ahnung" zu bieten hat, und wir schonmal dabei sind, soll es mir Recht sein.

Der Beitragsbericht war vom 6.2., die Nachfragen im entsprechenden Thread (der von den Board-Mods ja gelesen werden dürfte) kamen am 7.2 und am 10.2.

Und wir haben uns am 12.2. ausgetauscht, weil ich eine Bemerkung in der Arena gemacht hatte, ohne die betreffenden Mods zu nennen, und Du bei mir nachfragt hattest ob ich Dich meine.

Auf Kulti hab ich nicht geachtet. Aber die anderen Kat-Mods waren un der Wochen zwischen dem 6.2. und 12.2. ständig im Forum. Deshalb war ich ja so erstaunt.

Übrigens hat sich Clown nach unserem Mailkontakt auch bei mir gemeldet, und geschrieben, man habe beschlossen da nichts zu machen. Sogesehen wurde ich also nach der vierten Nachfrage nach über einer Woche doch informiert.

bearbeitet von Thofrock

Stefan hat zur Zeit 9 Verwarnungen - Elrond hat im Januar eine Verwarnung aus dem Jahr 2004 aufgehoben. Alle anderen bleiben bestehen.

Moderatoren sollten das Wort "Verwarnung" bei der Mitteilung an den Verwarnten vewenden.

Und nach 10 Verwarnungen wird gebannt.

Die Suspendierung auf Wunsch von Stefan bis zum 1. April tritt ab 16.00 Uhr in Kraft.

Ich machs mir einfach und beruf mich auf Verfahrensgerechtigkeit.

Gruß jouaux

Die Suspendierung auf Wunsch von Stefan bis zum 1. April tritt ab 16.00 Uhr in Kraft.

Manchmal weiß man wirklich nicht, ob man hier im Kindergarten ist.

*indentischbeiß*

Manchmal weiß man wirklich nicht, ob man hier im Kindergarten ist.

*indentischbeiß*

Doch, ich bin mir inzwischen fast sicher. :ph34r: duckundweg :ph34r:

Ich habe gestern eine längere Sequenz darüber geschrieben, dass der Lobbismus im Mod-Team seit einigen Monaten deutlich in die katholische Ecke kippt, was hier früher nie der Fall war. (Ich hatte u.a. Erich, Tomlo und Soames als Beispiel angeführt, die völlige Narrenfreiheit besitzen).

Und jetzt kommst Du und fantasierst was von Moderation zu Stefans Gunsten zusammen ?

Du hast doch gar keine Ahnung.

Also, dann eben geschraubt: Deine Vermutungen über die Vorgänge im Mod-Team treffen nicht zu, was daran liegen mag, dass du keinen Zugang mehr zu unseren Diskussionen hast.

Mag sein, dass dir diese Information nichts nützt, dafür kann ich aber nichts.

Du selbst hast meinen Beitragsbericht wg. Soames vor 3 Wochen doch auch einfach ignoriert.

Das hat Clown übernommen, ich hatte zwei Sitzungstage und bin danach in Urlaub gefahren.

Deine Vermutungen über die Vorgänge im Mod-Team treffen nicht zu, was daran liegen mag, dass du keinen Zugang mehr zu unseren Diskussionen hast.

[klugscheiß]Aha, wenn Frank Zugang hätte, dann würden seine Vorwürfe zutreffen. Interessant.[/klugscheiß]

Das hat Clown übernommen, ich hatte zwei Sitzungstage und bin danach in Urlaub gefahren.

Gut. Dann halten wir hier fest:

1. Schlechte Nachricht: Clown hat den Karren in die Scheiße gefahren

2. Gute Nachricht: es war bloß Franks Karren

Ich machs mir einfach und beruf mich auf Verfahrensgerechtigkeit.

Wenn doch nur einmal etwas Sinnvolles und Verständliches dabei herauskäme, wenn Du etwas schreibst! Das Gute ist zwar, daß das extrem selten vorkommt. Aber das wäre ja kein Grund, sich nicht doch ausnahmsweise um einen konstruktiven Beitrag zu bemühen.

Deine Vermutungen über die Vorgänge im Mod-Team treffen nicht zu, was daran liegen mag, dass du keinen Zugang mehr zu unseren Diskussionen hast.

[klugscheiß]Aha, wenn Frank Zugang hätte, dann würden seine Vorwürfe zutreffen. Interessant.[/klugscheiß]

Nein, wenn Thofi Zugang hätte, wüsste er, dass seine Vermutung nicht stimmt.

Gut. Dann halten wir hier fest:

1. Schlechte Nachricht: Clown hat den Karren in die Scheiße gefahren

2. Gute Nachricht: es war bloß Franks Karren

Falsch, ganz falsch.

1. Gute Nachricht: Clown hat das Ding geregelt.

2. Gute Nachricht: Inge muss sich nicht wegen jedem Ding persönlich bei Thofi rückmelden.

Franciscus non papa

Ich kann sie auch gerne übernehmen, ist eh ne Schande, daß ich noch unverwarnt bin. B)

Mir ist jetzt immer noch nicht klar, ob man zwingend darüber informiert wird, ob man verwarnt ist. Kann mir das jemand beantworten?

also nochmal, wenn es denn noch nicht klar ist:

wenn ein moderator verwarnt, geht das technisch nur, wenn man gleichzeitig eine info-pn an den betreffenden user schickt. normalerweise schreibe ich in den betreff dieser pn

Verwarnung rein - nein, nicht normalerweise, sondern das mache ich immer so.

im textfeld erkläre ich dem user, warum er verwarnt wurde.

ausserdem wird auch im verwarnlevel dokumentiert, wer verwarnt hat und warum.

aus gutem grund wird allerdings nur intern dokumentiert, wer verwarnt wurde.

Franciscus non papa

Ich habe gestern eine längere Sequenz darüber geschrieben, dass der Lobbismus im Mod-Team seit einigen Monaten deutlich in die katholische Ecke kippt, was hier früher nie der Fall war. (Ich hatte u.a. Erich, Tomlo und Soames als Beispiel angeführt, die völlige Narrenfreiheit besitzen).

Und jetzt kommst Du und fantasierst was von Moderation zu Stefans Gunsten zusammen ?

Du hast doch gar keine Ahnung.

tja, das ist eben eine ermessensentscheidung. nachdem mir ja schon mal vorgeworfen wurde, ich wäre der moderator, der die meisten verwarnungen ausgesprochen hat, fehlt jetzt der vorwurf, auf meldungen nicht tätig zu werden.

manchmal frage ich mich, ob ihr eure eigenen argumente versteht.

Clown sagt aber, ihr habt das zusammen entschieden. Und was dein Urlaub jetzt damit zu tun hat, muss ich auch nicht verstehen. Ist auch egal. Ich wollte nur helfen. Leider habt ihr Soames nicht nur nicht verwarnt, sondern sein hasserfüllter Text steht da heute immer noch unverändert.

Und da mir sowas ähnliches mit Clown schonmal passiert ist (seinerzeit kam er Soames zu Hilfe als der mir Rassismus unterschieben wollte) merkt man sich das natürlich.

Geregelt wurde gar nichts. Es gab keinen Eingriff.

Und die Info bekam ich fast ne Woche später nach der vierten Nachfrage.

Franciscus non papa

naja, eine entscheidung ist eine entscheidung.

und damit ist die sache geregelt.

Geregelt wurde gar nichts. Es gab keinen Eingriff.

Und die Info bekam ich fast ne Woche später nach der vierten Nachfrage.

Schämst Du Dich eigentlich für das was Du hier von Dir gibst?

tja, das ist eben eine ermessensentscheidung. nachdem mir ja schon mal vorgeworfen wurde, ich wäre der moderator, der die meisten verwarnungen ausgesprochen hat

Nicht nur die meisten. Zu meiner Zeit waren es mehr als alle 17 anderen Admins und Mods zusammen. Und Du weißt auch, dass wir das im Modboard mehr als einmal diskutiert haben.

Mir ist das übrigens egal, so lange ich nicht auf Deiner Liste stehe. Ich wünschte nur, Du würdest Stefan nicht auch noch verspotten, angesichts der Tatsache, dass Du Erich, Tomlo und Soames mit Samdhandschuhen behandelst.

Wie auch immer: Nach außen hin stellt sich das alles ziemlich windschief, beliebig und amateurhaft dar. Man kann dazu Andeutungen machen, daß es im Modboard ja gaaaaanz anders zugeht, man könnte sich aber auch dazu äußern. Und bevor jetzt alle Mods sich darauf berufen, daß sie das nicht müssen: Klar, aber es wäre ein etwas besserer Stil.

Und was dein Urlaub jetzt damit zu tun hat, muss ich auch nicht verstehen. Ist auch egal.

Ich wenn Urlaub habe nix im Internet sein und nix könne dir schreiben auf Beitragsberichte.

Jetzt kapiert? B)

sein hasserfüllter Text steht da heute immer noch unverändert.

So mancher hasserfüllte Text steht hier, warum sollte sowas ausgerechnet bei Soames gelöscht/editiert werden? Bist du gar parteiisch?

Wie auch immer: Nach außen hin stellt sich das alles ziemlich windschief, beliebig und amateurhaft dar. Man kann dazu Andeutungen machen, daß es im Modboard ja gaaaaanz anders zugeht, man könnte sich aber auch dazu äußern. Und bevor jetzt alle Mods sich darauf berufen, daß sie das nicht müssen: Klar, aber es wäre ein etwas besserer Stil.

Wie bitte? Du hieltest es für "guten Stil", wenn ich auf Thofis Anwurf, im Mod-Board würde kräftig Lobbyarbeit gemacht, mehr sage als "das trifft nicht zu"? Gehts noch??

Franciscus non papa

tja, das ist eben eine ermessensentscheidung. nachdem mir ja schon mal vorgeworfen wurde, ich wäre der moderator, der die meisten verwarnungen ausgesprochen hat

Nicht nur die meisten. Zu meiner Zeit waren es mehr als alle 17 anderen Admins und Mods zusammen. Und Du weißt auch, dass wir das im Modboard mehr als einmal diskutiert haben.

Mir ist das übrigens egal, so lange ich nicht auf Deiner Liste stehe. Ich wünschte nur, Du würdest Stefan nicht auch noch verspotten, angesichts der Tatsache, dass Du Erich, Tomlo und Soames mit Samdhandschuhen behandelst.

da du hier mit vermeintlichen internen kenntnissen prahlst.

die anzahl der ausgesprochenen verwarnung steht in direktem verhältnis zur

länge der amtzeit eines moderators,

häufigkeit der anwesenheit,

sowie der anzahl der situationen, in denen man als erster moderator zu entscheiden hat.

ausserdem hängt sie durchaus auch davon ab, in welchem board man moderiert.

da ich leider weder bereit noch befugt bin, über die entsprechenden mod-aktivitäten gegenüber erich, tomlo und soames öffentlich zu reden, bitte ich dich, solche gehaltlosen vorwürfe in der öffentlichkeit gefälligst zu unterlassen.

Und was dein Urlaub jetzt damit zu tun hat, muss ich auch nicht verstehen. Ist auch egal.

Ich wenn Urlaub habe nix im Internet sein und nix könne dir schreiben auf Beitragsberichte.

Jetzt kapiert? B)

Stell dich doch bitte nicht ganz so dumm.

Der Beitragsbericht war vom 6.2.

Am 7., 8. und 9. hast Du noch fleissig im Forum geschrieben.

Ich habe gestern eine längere Sequenz darüber geschrieben, dass der Lobbismus im Mod-Team seit einigen Monaten deutlich in die katholische Ecke kippt, was hier früher nie der Fall war.

Und ich habe heute in einer ebenfalls nicht kurzen Sequenz angedeutet, dass mykath ohne Erich, Tomlo, Soames und MM, Josef und evtl. auch Siri nur noch myk wäre.

Edit: Ach ja: rakso und Udalricus nicht zu vergessen.

bearbeitet von Wencke

Jetzt kapiert? B)

Stell dich doch bitte nicht ganz so dumm.

Der Beitragsbericht war vom 6.2.

Am 7., 8. und 9. hast Du noch fleissig im Forum geschrieben.

Ja, aber nicht mehr für das Forum gearbeitet. :)

da du hier mit vermeintlichen internen kenntnissen prahlst.

die anzahl der ausgesprochenen verwarnung steht in direktem verhältnis zur

länge der amtzeit eines moderators,

häufigkeit der anwesenheit,

sowie der anzahl der situationen, in denen man als erster moderator zu entscheiden hat.

ausserdem hängt sie durchaus auch davon ab, in welchem board man moderiert.

da ich leider weder bereit noch befugt bin, über die entsprechenden mod-aktivitäten gegenüber erich, tomlo und soames öffentlich zu reden, bitte ich dich, solche gehaltlosen vorwürfe in der öffentlichkeit gefälligst zu unterlassen.

Ich hatte geschrieben "zu meiner Zeit". was nach meinem Rücktritt passiert ist, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen. Das habe ich auch nie behauptet.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...