Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Der Trollibär, der holt sich munter,

einen nach dem ander'n runter.*

pp

 

 

frei nach F.K. Waechter

Ne, das war Robert Gernhardt.

Ullr

 

 

Du hast sowas von Recht. B)

pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Patmos schon nicht rauswerfen wollt, splittet doch seine merkwürdigen Zwischenrufe wenigstens mal ab, weil er das Wesentliche der letzten Seiten diese Threads völlig verwässert.

Mir ging es in den letzten Beiträgen darum, klarzumachen, warum das Mod-Team in der aktuellen Zusammensetzung den ehemaligen Anspruch dieses Forums nicht mehr gewährleisten kann.

Danke.

 

 

 

und dieser ehemalige Anspruch wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Patmos schon nicht rauswerfen wollt, splittet doch seine merkwürdigen Zwischenrufe wenigstens mal ab, weil er das Wesentliche der letzten Seiten diese Threads völlig verwässert.

Mir ging es in den letzten Beiträgen darum, klarzumachen, warum das Mod-Team in der aktuellen Zusammensetzung den ehemaligen Anspruch dieses Forums nicht mehr gewährleisten kann.

Danke.

 

 

 

und dieser ehemalige Anspruch wäre?

Ein Forum, in dem sich Gläubige und Ungläubige auf Augenhöhe begegnen. Das ist es, worum es Rolf ursprünglich ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Patmos schon nicht rauswerfen wollt, splittet doch seine merkwürdigen Zwischenrufe wenigstens mal ab, weil er das Wesentliche der letzten Seiten diese Threads völlig verwässert.

Mir ging es in den letzten Beiträgen darum, klarzumachen, warum das Mod-Team in der aktuellen Zusammensetzung den ehemaligen Anspruch dieses Forums nicht mehr gewährleisten kann.

Danke.

 

 

 

und dieser ehemalige Anspruch wäre?

Ein Forum, in dem sich Gläubige und Ungläubige auf Augenhöhe begegnen. Das ist es, worum es Rolf ursprünglich ging.

 

Ich habe es,als ich kam (2004) eigentlich eher erlebt, als ein Forum, in dem Gläubige wegen ihrer Anschauung von bestimmten A&As als Dummköpfe und Lügner beschimpft wurden. Das war schon gewöhnungsbedürftig, da ich mit A&As im RL keine menschlichen Probleme hatte und habe.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es in den letzten Beiträgen darum, klarzumachen, warum das Mod-Team in der aktuellen Zusammensetzung den ehemaligen Anspruch dieses Forums nicht mehr gewährleisten kann.

Danke.

 

Falsch und unwahrhaft.

 

Es geht um deine schon halluzinatorischen Ansprüche, also die Ansprüche eines ehemaligen Moderatoren, oder auch die Ansprüche - der ehemaligen Moderatoren - an das jetzige Moderatorenteam.

 

Um nichts, um überhaupt nichts anderes ging und geht es hier. Um die lädierte Ehre (wenn es dann je so etwas wie "Ehre" bei euch gab) die ihr angeblich vermeint, bis zum letzten ideologischen Blutstropfen verteidigen zu müssen.

Wenn es dir dann möglich sein sollte bei der Wahrheit zu bleiben..., aber da darf man so seine Zweifel anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Patmos schon nicht rauswerfen wollt, splittet doch seine merkwürdigen Zwischenrufe wenigstens mal ab, weil er das Wesentliche der letzten Seiten diese Threads völlig verwässert.

Mir ging es in den letzten Beiträgen darum, klarzumachen, warum das Mod-Team in der aktuellen Zusammensetzung den ehemaligen Anspruch dieses Forums nicht mehr gewährleisten kann.

Danke.

 

 

 

und dieser ehemalige Anspruch wäre?

Ein Forum, in dem sich Gläubige und Ungläubige auf Augenhöhe begegnen. Das ist es, worum es Rolf ursprünglich ging.

 

Ich habe es,als ich kam (2004) eigentlich eher erlebt, als ein Forum, in dem Gläubige wegen ihrer Anschauung von bestimmten A&As als Dummköpfe und Lügner beschimpft wurden. Das war schon gewöhnungsbedürftig, da ich mit A&As im RL keine menschlichen Probleme hatte und habe.

Naja, damit bestätigst Du immerhin die Veränderung, die ich hier aufzeige. Wenn auch aus einem völlig anderen Blickwinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es in den letzten Beiträgen darum, klarzumachen, warum das Mod-Team in der aktuellen Zusammensetzung den ehemaligen Anspruch dieses Forums nicht mehr gewährleisten kann.

Danke.

 

Falsch und unwahrhaft.

 

Es geht um deine schon halluzinatorischen Ansprüche, also die Ansprüche eines ehemaligen Moderatoren, oder auch die Ansprüche - der ehemaligen Moderatoren - an das jetzige Moderatorenteam.

 

Um nichts, um überhaupt nichts anderes ging und geht es hier. Um die lädierte Ehre (wenn es dann je so etwas wie "Ehre" bei euch gab) die ihr angeblich vermeint, bis zum letzten ideologischen Blutstropfen verteidigen zu müssen.

Wenn es dir dann möglich sein sollte bei der Wahrheit zu bleiben..., aber da darf man so seine Zweifel anmelden.

Könnt ihr den Schwachkopf nicht mal raussplitten ? Jetzt fängt der auch noch an zu schleimen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich übrigens, als ich vorgestern schrieb, dass dem Modboard die Reibungspunkte abhanden gekommen sind, weil es dort nur noch Alibi-A&As gibt, die eben im Gegensatz zu den gläubigen Kollegen keine Lobbyarbeit mehr machen.

Ich wiederhole: Es trifft nicht zu dass die katholischen Mods Lobbyarbeit machen würden. Du befindest dich klar auf der Fehlhalde, Thofi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Patmos schon nicht rauswerfen wollt, splittet doch seine merkwürdigen Zwischenrufe wenigstens mal ab, weil er das Wesentliche der letzten Seiten diese Threads völlig verwässert.

Mir ging es in den letzten Beiträgen darum, klarzumachen, warum das Mod-Team in der aktuellen Zusammensetzung den ehemaligen Anspruch dieses Forums nicht mehr gewährleisten kann.

Danke.

 

 

 

und dieser ehemalige Anspruch wäre?

Ein Forum, in dem sich Gläubige und Ungläubige auf Augenhöhe begegnen. Das ist es, worum es Rolf ursprünglich ging.

 

Ich habe es,als ich kam (2004) eigentlich eher erlebt, als ein Forum, in dem Gläubige wegen ihrer Anschauung von bestimmten A&As als Dummköpfe und Lügner beschimpft wurden. Das war schon gewöhnungsbedürftig, da ich mit A&As im RL keine menschlichen Probleme hatte und habe.

Naja, damit bestätigst Du immerhin die Veränderung, die ich hier aufzeige. Wenn auch aus einem völlig anderen Blickwinkel.

 

und eine solche Veränderung in meiner Wahrnehmung ist für dich eine Verschlechterung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Wenn ihr Patmos schon nicht rauswerfen wollt, splittet doch seine merkwürdigen Zwischenrufe wenigstens mal ab, weil er das Wesentliche der letzten Seiten diese Threads völlig verwässert.

Mir ging es in den letzten Beiträgen darum, klarzumachen, warum das Mod-Team in der aktuellen Zusammensetzung den ehemaligen Anspruch dieses Forums nicht mehr gewährleisten kann.

Danke.

 

 

 

und dieser ehemalige Anspruch wäre?

Ein Forum, in dem sich Gläubige und Ungläubige auf Augenhöhe begegnen. Das ist es, worum es Rolf ursprünglich ging.

 

 

und das tun die menschen hier doch immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich z.b. unterwegs bin (oder kurz vor der Abfahrt) oder wenig Zeit habe, ist es schon auch möglich, dass ich beim Bibelteilen (das ist in den GG, für die, die das nicht wissen) poste oder im Café eine launige Bemerkung zurücklasse, aber "keinen Kopf mehr habe" für irgendwelche Entscheidungen. Muss ich mich nach eurer Lesart dann ganz aus dem Forum heraushalten, wenn die Moderatorenarbeit im Augenblick gerade wirklich zu viel ist?

 

 

 

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: von Inge gibt es am 9.Februar genau ein Post (kurz nach Mitternacht).

Und - wie gesagt, am 7. und 8. Februar hatte ich Sitzungstage, da ist Raum für nette unverbindliche Pösterchen zwischendurch, aber nicht für eine ernsthafte Befassung mit einer Beitragsmeldung.

 

Aber es ehrt mich natürlich, dass Thofi gerade auf eine Äußerung von mir besonderen Wert legt. B)

 

Ullr könnte - wenn er wollte - natürlich hier noch offenlegen, welchen PN-Wechsel es mit ihm in dieser Sache gab. Das wäre doch mal eine schöne transparente Handhabung der Sache, geradezu vorbildlich...

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nun nicht, dass Du im Urlaub auf Beitragberichte antworten muss, aber versuch mal die Situation aus Thofis Sicht zu verstehen.

Hat sie verstanden. Es ist prinzipiell nicht möglich, jedem User Recht zu geben. Es gab eine Meldung. Die Mods waren sich einig, dieser Meldung nicht nachzukommen. Fertig. Ich denke, es ist auch nicht zumutbar, jedem User eine derartig ausführliche Erklärubng zukommen zu lassen, dass er einsieht, warum er nicht recht bekommt. (Wie man hier sieht ist das sowieso unmöglich). Oder siehst du das anders?

 

Ich habe keine Einblicke in die Interna (Anzahl solcher Beitragsberichte usw.).

 

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Aussage: "Ich nix Internet können, weil ich Urlaub sein", einfach falsch ist, wenn man zu dem Zeitraum im Forum postet.

Niemand verlangt doch, dass Moderatoren im Urlaub Beitragsberichte schreiben, das wird doch durch so eine Aussage suggeriert.

Süßer, ab 9.2. war ich in Urlaub und konnte nicht mehr hier schreiben, am 7. und 8. hatte ich Sitzungstage und hab mich in dieser Zeit daher nicht mit Beitragsberichten befasst. Das hab ich alles oben schon längst geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wurde ignoriert.

Quatsch. Wie gesagt, ullr könnte dir dazu Näheres berichten (falls er will).

 

Und zwar weil Inge und Clown mich nicht besonders mögen, was ja auch Vorgeschichten hat.

Hier liegst du völlig falsch.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es in den letzten Beiträgen darum, klarzumachen, warum das Mod-Team in der aktuellen Zusammensetzung den ehemaligen Anspruch dieses Forums nicht mehr gewährleisten kann.

Danke.

 

Falsch und unwahrhaft.

 

Es geht um deine schon halluzinatorischen Ansprüche, also die Ansprüche eines ehemaligen Moderatoren, oder auch die Ansprüche - der ehemaligen Moderatoren - an das jetzige Moderatorenteam.

 

Um nichts, um überhaupt nichts anderes ging und geht es hier. Um die lädierte Ehre (wenn es dann je so etwas wie "Ehre" bei euch gab) die ihr angeblich vermeint, bis zum letzten ideologischen Blutstropfen verteidigen zu müssen.

Wenn es dir dann möglich sein sollte bei der Wahrheit zu bleiben..., aber da darf man so seine Zweifel anmelden.

Könnt ihr den Schwachkopf nicht mal raussplitten ? Jetzt fängt der auch noch an zu schleimen. B)

 

Schleimen verstößt nicht gegen die Boardregeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es in den letzten Beiträgen darum, klarzumachen, warum das Mod-Team in der aktuellen Zusammensetzung den ehemaligen Anspruch dieses Forums nicht mehr gewährleisten kann.

Danke.

 

Falsch und unwahrhaft.

 

Es geht um deine schon halluzinatorischen Ansprüche, also die Ansprüche eines ehemaligen Moderatoren, oder auch die Ansprüche - der ehemaligen Moderatoren - an das jetzige Moderatorenteam.

 

Um nichts, um überhaupt nichts anderes ging und geht es hier. Um die lädierte Ehre (wenn es dann je so etwas wie "Ehre" bei euch gab) die ihr angeblich vermeint, bis zum letzten ideologischen Blutstropfen verteidigen zu müssen.

Wenn es dir dann möglich sein sollte bei der Wahrheit zu bleiben..., aber da darf man so seine Zweifel anmelden.

Könnt ihr den Schwachkopf nicht mal raussplitten ? Jetzt fängt der auch noch an zu schleimen. B)

 

Och, ich kann mit deinem ideologischen Spiritismus ganz gut leben. Außerdem ist es immer fein Anzuschauen, wie ein Userchen sich immer mehr in eine lächerliche und ausweglose Lage manövriert.

Außerdem ist es sehr selten, das man so Leutchen trifft, die sich die Krokodilsträne zum Lebensprinzip machen.

 

Und nun wieder zurüch in's Funkhaus - wir senden Thofrocksche Trauermärsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Patmos schon nicht rauswerfen wollt, splittet doch seine merkwürdigen Zwischenrufe wenigstens mal ab, weil er das Wesentliche der letzten Seiten diese Threads völlig verwässert.

Mir ging es in den letzten Beiträgen darum, klarzumachen, warum das Mod-Team in der aktuellen Zusammensetzung den ehemaligen Anspruch dieses Forums nicht mehr gewährleisten kann.

Danke.

 

 

 

und dieser ehemalige Anspruch wäre?

Ein Forum, in dem sich Gläubige und Ungläubige auf Augenhöhe begegnen. Das ist es, worum es Rolf ursprünglich ging.

 

 

und das tun die menschen hier doch immer noch.

Wirf doch mal einen Blick auf die ehemals Atheistischen Vielposter. Da ist nicht mehr viel.

 

Claudia ist längst zur Verteidigerin des katholischen Glaubens gewechselt.

Stefan habt ihr regelrecht vergrault.

Lissie schreibt fast gar nicht mehr.

Volker hat sich so gut wie verabschiedet.

Ich verbringe hier auch nur noch ein Fünftel der früheren Zeit.

 

Allein dass sind roundabout 100.000 Beiträge von ehemals tragenden Säulen hier. Wenn ihr statt der Posting-TOP 10 in der Top 20 oder 30 weitergrabt, findet ihr weitere Abgänge.

 

Die Augenhöhe ist in der Moderation nicht mehr gegeben, und in der Folge wirkt es sich auf die Postingstruktur aus. Das Forum ist emotional wie auch in der Beitragsfrequenz deutlich lebloser geworden.

 

 

Stefan ist übrigens das beste Beispiel von allen. Nur weil irgendwer den Mythos geschaffen hat, der käme hier zu gut weg, ist er zum bösen Buben ausgerufen worden. Wir reden hier über einen user, der den Laden hier mit geprägt hat. Der mit Bestnoten (von allen) 2 Jahre in der damals noch kochenden Arena moderiert hat, der den Chat geleitet hat, der mit dem Songcontest die größte Forenaktion initiert und ermöglicht hat. Über Spendenaktionen, die Moni-CD und allerlei technischen Support rede ich gar nicht.

Außerhalb dieses Forums hab ich seit 2 Jahren mit ihm absolut keinen Kontakt. Was ich hier mache, wäre ihm vermutlich gar nicht recht. Aber mich macht der Umgang mit ihm sehr sauer weil er hier hergehört wie kaum sonst jemand.

Und zu Zeiten von Lissie, Sylle und mir im Modteam gab es eben wenigstens noch Diskussionen über derartige Ungerechtigkeiten. Jetzt ist Mecky der Einzige, der für Stefan noch einen Finger rührt. Und Mecky ist leider zu selten da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun wieder zurüch in's Funkhaus - wir senden Thofrocksche Trauermärsche.

B) Der war für deine Verhältnisse sogar ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trollibär, der holt sich munter,

einen nach dem ander'n runter.*

pp

 

 

frei nach F.K. Waechter

Ne, das war Robert Gernhardt.

Ullr

 

 

Du hast sowas von Recht. B)

pp

Um den trauere ich immer noch ein wenig....

VON VIEL ZU VIEL

Wg. Copyrightverletzung editiert, Clown.

Gruß

Ullr

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia ist längst zur Verteidigerin des katholischen Glaubens gewechselt.

Stefan habt ihr regelrecht vergrault.

Lissie schreibt fast gar nicht mehr.

Volker hat sich so gut wie verabschiedet.

Ich verbringe hier auch nur noch ein Fünftel der früheren Zeit.

 

Dein Wirklichkeitsverlust und dein hemmungsloses Wunschdenken gleiten nun langsam ab, in eine etwas arg überzogene Bunkermenatlität.

Claudia verließ dieses Forum, unter anderem, aus Protest gegen Volkers leider etwas ungehirnlichen Beiträgen, über die Christen und die Lüge, schon vergessen?

Das Volker sich hier schon so gut wie verabschiedet hat, das entlockt auch dem größten Skeptiker nur noch ein müdes - den Hintern in leichte Falten legen.

Und das Stefan sich hier selbst, äh, vergrault hat, das liegt daran das Stefan sich hier selbst vergrault hat, deine Erhebung Stefans zum mykathlichen Gott ändert an dieser Tatsache auch nichts mehr.

 

User kommen und gehen, einige wissen wann ihr Status der Allmacht erloschen ist, andere sehen es ein, das sie nicht mehr der absolute Star des Forums sind, wieder andere hingegen Pudern und Schminken sich weltanschaulich über die Jahre hinweg, aber der Glanz von einst erlosch und so quälen sie sich unter krampfhaften Weinen und Greinen über die Bürden der argumentativen Überalterung hinweg.

Ja mei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da nicht gar einen Massen-Exodus atheistischer Moderatoren und User in ein neu gegründetes Forum?

Wie hieß das doch gleich - Kreuzung? Gangway? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich z.b. unterwegs bin (oder kurz vor der Abfahrt) oder wenig Zeit habe, ist es schon auch möglich, dass ich beim Bibelteilen (das ist in den GG, für die, die das nicht wissen) poste oder im Café eine launige Bemerkung zurücklasse, aber "keinen Kopf mehr habe" für irgendwelche Entscheidungen. Muss ich mich nach eurer Lesart dann ganz aus dem Forum heraushalten, wenn die Moderatorenarbeit im Augenblick gerade wirklich zu viel ist?

 

 

 

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: von Inge gibt es am 9.Februar genau ein Post (kurz nach Mitternacht).

Und - wie gesagt, am 7. und 8. Februar hatte ich Sitzungstage, da ist Raum für nette unverbindliche Pösterchen zwischendurch, aber nicht für eine ernsthafte Befassung mit einer Beitragsmeldung.

 

Aber es ehrt mich natürlich, dass Thofi gerade auf eine Äußerung von mir besonderen Wert legt. B)

 

Ullr könnte - wenn er wollte - natürlich hier noch offenlegen, welchen PN-Wechsel es mit ihm in dieser Sache gab. Das wäre doch mal eine schöne transparente Handhabung der Sache, geradezu vorbildlich...

Nein, das werde ich nicht tun, meine Meinung dazu ist aus meinen öffentlichen Postings klar ersichtlich.

Thofrock hat sehr gute Arbeit im Moderatorenteam geleistet, und vieles von dem, was er hier in diesem Thread schreibt, kann ich nachvollziehen. Ich hab es schwer bedauert, als er, Lissie und Sylle das Team verließen und habe auch das Gefühl, dass die A+A keine richtige Lobby mehr haben. Ich habe auch zwei Verwarnungen eingefangen, deren Grund sich mir nicht erschlossen hat, aber mir ist das ziemlich egal. Und beleidigen können mich hier nur wenige. Ich hatte Frank geschrieben (öffentlich), dass es sich nicht lohnt, wg. solch einem User einen Tanz zu machen. Man kann diese Art von Usern ganz anders auf die Palme bringen. Volker, Mahatma, David, Rinf, Matzdan, André, um nur einige zu nennen machen es beispielhaft vor.

Und Frank kenne ich nur als einen sachlichen Poster, der nie wirklich einen persönlichen Angriff gefahren hat, außer jetzt gegen P. Und das wiederum ist sehr verständlich.

 

Hallo Frank, Menschenskind, es lohnt doch nicht.... :):):)

 

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Gab es da nicht gar einen Massen-Exodus atheistischer Moderatoren und User in ein neu gegründetes Forum?

Wie hieß das doch gleich - Kreuzung? Gangway? B)

 

 

:k035:

 

erst nachdenken - dann post verfassen - nochmal lesen - im fall hochgradig .... beiträge, wie dem zitierten: am besten löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker hat sich so gut wie verabschiedet.
Volkers 7 Beiträge seit dem 1.März sehen nicht ganz nach Abschied aus. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...