Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Ich sprach vom Lobbyismus im Mod-Team.

[tibetische Gebetsmühle]Der ist ein Hirngespinst von dir. [/tibetische Gebetsmühle]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt in der Natur der Sache, dass sich daraus das Phänomen "Beleidigung der religiösen Gefühle" ergibt - etwas, was Nichtreligiösen doch eher fremd ist (ganz abgesehen davon, dass Beleidigtsein nicht gerade respektables Verhalten darstellt, insbesondere dann nicht, wenn jemand von redlichen Argumenten oder gar nachprüfbaren Fakten beleidigt ist).

 

Wenn also hier beklagt wird, die hiesige Diskussionskultur leide unter Leuten, die ihre Argumente mit besonderer "klinischer Härte" vortragen, dann muss man auch sehen, dass diese "chemische Reaktion" überhaupt erst durch Zugabe einer weiteren "Ingredienz" zustande kommt, nämlich weil andere Leute eine Vorstellung von Diskussionskultur haben, die eher auf "soziale Harmonie" abzielt. - Welche Diskussionskultur nun die "edlere" ist, sei dahingestellt, aber sie liegt wohl im Naturell des Menschen, für das man jemanden nur sehr bedingt anklagen kann.

(Hervorhebungen von mir)

 

Heißt es "Beleidigung religiöser Gefühle" oder nicht eher "Verletzung religiöser Gefühle"? Freilich, hier ergibt sich der Unterton "beleidigte Leberwurst" dann eher nicht.

 

"Zugabe einer weiteren Ingredienz"? Kann es sein, dass der emotionale Aspekt in einem religiösen Forum zur Natur der Sache gehört?

 

Inwiefern das Ganze unter Berücksichtigung dieses Aspekts frelich noch ein Diskussions-Forum sein kann, könnte man diskutieren.

Ich behaupte, dass jemand, der mit einer Frage in den katholischen Bereich kommt, nur ansatzweise wissen kann, was ihn erwartet.

Warum überlässt man die Antwort denn nicht den Religiösen? Der Vorteil, den der weltanschauliche Bereich für Neulinge hier - im Gegensatz zu anderswo - bietet, stellt sich doch von selber ein, wenn er seine Schlagwörter in die Stichwortsuche eingibt. Dann kommt er von alleine zur Arena; ich halte es daher für unnötig, dass die Arena zu ihm kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich läßt sich Ullr nicht von Soames ans Bein pinkeln und lacht darüber. So ist es bei den Gesprächsparnern von Stefan aber auch stets gewesen. Keiner von denen hat jemals eine Verwarnung gefordert und trotzdem wurde stets verwarnt.

 

Wie verlogen!

Und wenn er´s getan hätte? :k035:

 

"User, der hier schon länger nicht mehr postet," hat mir folgendes geschrieben:

(hätte ich das alles geahnt, ich hätte den Mund gehalten!), und ich fand es richtig hasserfüllt am Ende und ich erinnere mich noch gut, wie sich auch Stefan aufgeführt hat.

 

Also, eine rundum bestürzende Erfahrung, dies alles.

Und ? Gab es eine Verwarnung ?

 

 

Weißt Du eigentlich, wie viele User (übrigens alles Gläubige) von Erich hier schon rausgeekelt wurden ? Darüber gibts im Mod-Board ungefähr 24 Threads.

Nur ist der Erich in diesem Forum Weltkulturerbe, obwohl der hier nicht einmal was Nützliches geleistet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trollibär, der holt sich munter,

einen nach dem ander'n runter.*

pp

 

 

frei nach F.K. Waechter

Ne, das war Robert Gernhardt.

Ullr

 

 

Du hast sowas von Recht. B)

pp

Um den trauere ich immer noch ein wenig....

 

 

Gruß

Ullr

 

 

Ich auch. Er hat mich praktisch ein ganzes Leben begleitet. Waechter ebenfalls, trotzdem ist mir mein Fauxpas etwas peinlich. Dabei hätte ich nur aufstehen und ins Regal schauen müssen...

pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du eigentlich, wie viele User (übrigens alles Gläubige) von Erich hier schon rausgeekelt wurden ? Darüber gibts im Mod-Board ungefähr 24 Threads.

Nur ist der Erich in diesem Forum Weltkulturerbe, obwohl der hier nicht einmal was Nützliches geleistet hat.

 

Woher willst Du wissen, ob jener User den Erich nicht ebenfalls erwähnt hat?

Unter uns: Er hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du eigentlich, wie viele User (übrigens alles Gläubige) von Erich hier schon rausgeekelt wurden ?

alles nur schlappe Atheisten, die bei der Evolution eh hinten runter gefallen wären B) Die einen könnens hat ab - um die anderen ists nicht schad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach vom Lobbyismus im Mod-Team.

[tibetische Gebetsmühle]Der ist ein Hirngespinst von dir. [/tibetische Gebetsmühle]

Die Quotenprotestantin hat gesprochen.

Dich meinte ich übrigens auch nicht. Dass du hier Lobbyarbeit für Evangelen machst, wird nun wirklich niemand behaupten.

 

Aber dass es keine Lobby für Unsereins mehr gibt, merkst du ja schon daran, dass kein einziger Moderator sich auch nur die Mühe macht, über mein Anliegen mal nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon wieder gelogen.

 

Wohnst du in Seldwyla?

Oder brauchst du einen guten Zahnarzt?

Oder macht dir deine Schwiegemutter Sorgen?

Hat man dich bei den Füsilieren wirklich nicht genommen?

 

Die Welt, also die Welt ist doch oft ein Tränental.

 

Zurück in's Funkhaus, wir Senden die Carmina Burana in voller Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du eigentlich, wie viele User (übrigens alles Gläubige) von Erich hier schon rausgeekelt wurden ? Darüber gibts im Mod-Board ungefähr 24 Threads.

Nur ist der Erich in diesem Forum Weltkulturerbe, obwohl der hier nicht einmal was Nützliches geleistet hat.

 

Woher willst Du wissen, ob jener User den Erich nicht ebenfalls erwähnt hat?

Unter uns: Er hat.

Ich dachte mir das fast. B)

Ich räume auch ein, dass es hier etwas übertrieben wilde Zeiten gab. Aber so leblos wie in den letzten Monaten, war es hier in den 7 Jahren, die ich miterlebt habe noch nie.

Und so ein Forum wie bei den erzkonservativen Mitwettbewerbern wollte Rolf ganz bewußt nie. (Soweit sind wir allerdings hier auch noch lange nicht. Und dagegen kämpfe ich ja auch grad wie ein Löwe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich räume auch ein, dass es hier etwas übertrieben wilde Zeiten gab. Aber so leblos wie in den letzten Monaten, war es hier in den 7 Jahren, die ich miterlebt habe noch nie.

Und so ein Forum wie bei den erzkonservativen Mitwettbewerbern wollte Rolf ganz bewußt nie. (Soweit sind wir allerdings hier auch noch lange nicht. Und dagegen kämpfe ich ja auch grad wie ein Löwe)

 

Dann würde ich mich aber im Gegenzug dafür einsetzen, dass in den F&A anders moderiert wird - und zwar auf eine Art und Weise anders, die Dir zunächst sicher nicht behagt.

 

Damit nicht nur die unsicheren Unheiligen wie ich

sondern auch die unsicheren Heiligen

über 10 Postings hinauskommen.

 

Sonst bleiben auch wieder nur die Sicheren, so wie [dort] ... und [dort]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich Phyllis ausführlich antworten, aber Maxinquaye und Andre waren schneller. Also kurz und knapp und ergänzend: Ich finde nicht, daß Abitibi und Kiki es verdienen, mit den anderen beiden genannten Usern in einen Topf geworfen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das vielleicht ein Kompromiss: In den F&A mehr Moderation, in der Arena weniger?

 

B)

Mir gehts mehr um die Einheitlichkeit der Moderationen allen Usern gegenüber. Auf die jeweiligen geflogenheiten in den einzelnen Boards kann man sich dann ja einstellen. Aber ein Erich hat überall Narrenfreiheit.

Die GG sind mir z.B. relativ egal. Aber das Siri dort aussortiert wurde, während Erich da immer noch schreibt, ist einfach nur grotsk.

In F & A hat Erich mal eine selten fiese Salve gegen Selbstmörder verewigt (im Acker verscharren usw). Als ich ihm angemessen antwortete, wurde ich gelöscht und Erichs Dreck steht da heute noch.

(Faiererweise muss ich hinzufügen dass das noch zu meiner aktiven Zeit war...hat also nichts mit dem Wandel zu tun den ich hier anprangere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geklautes Zitat" hat folgendes geschrieben:

Den Selbstmörder abseits zu beerdigen hat seinen guten Sinn. Es macht das ganz deutlich, was das Christentum von Pessimisten hält.

*räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Wahrscheinlich habe ich das falsch verstanden, deshalb als Rückmeldung:

 

Phyliss meint, viele A&A benehmen sich wie die Axt im Wald. Da das Verwarnsystem nicht funzt, braucht die christliche Seite christliche Äxte wie patmos.

 

? :)

Christliche Äxte wie Patmos? Eine christliche Axt war die Franziska und Patmos ist nichts mehr als ein schwatzhafter Taxifahrer, der bloss nervt.

Der ist doch noch nicht mal 'ne Verwarnung wert... Bezogen darauf genau wie Erich...

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Faiererweise muss ich hinzufügen dass das noch zu meiner aktiven Zeit war...hat also nichts mit dem Wandel zu tun den ich hier anprangere)

Fairerweise solltest du auch darauf hinweisen, dass ich derjenige war, der damals deinen Beitrag gelöscht hat und den von Erich stehen lassen. Und ich habe dir damals, wenn ich mich recht erinnere, meine objektiven Gründe dafür erklärt. Und mir kann man ja nun sicher nicht vorwerfen, ich sei ein besonderer Freund von Erich. Ich habe damals also eine Entscheidung gegen einen Moderatorenkumpel und für einen Typen, der der mich regelmäßig anpisst, getroffen. Und ich würde das jederzeit wieder machen. Sonst wäre ich nämlich als Moderator ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei gesagt:

 

Es heißt Claqueur, der Plural Claqueure.

Der Infinitiv ist claquer. Wird einfach nach der Verben auf -er - Gruppe durchkonjugiert ;-)

 

(Die "Internas" und "ad hominens" überlass ich den Lateinern.)

 

Wobei das nicht das Einzige ist, was in diesem Thread nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Faiererweise muss ich hinzufügen dass das noch zu meiner aktiven Zeit war...hat also nichts mit dem Wandel zu tun den ich hier anprangere)

Fairerweise solltest du auch darauf hinweisen, dass ich derjenige war, der damals deinen Beitrag gelöscht hat und den von Erich stehen lassen. Und ich habe dir damals, wenn ich mich recht erinnere, meine objektiven Gründe dafür erklärt. Und mir kann man ja nun sicher nicht vorwerfen, ich sei ein besonderer Freund von Erich. Ich habe damals also eine Entscheidung gegen einen Moderatorenkumpel und für einen Typen, der der mich regelmäßig anpisst, getroffen. Und ich würde das jederzeit wieder machen. Sonst wäre ich nämlich als Moderator ungeeignet.

 

Fairerweise muss ich unter diesen Umständen aber von meiner Überzeugung abgehen, dass die Religiösen in Watte gepackt gehören, weil sie für das Fortbestehen von mykath als mykath (und nicht myGemischtwarenladen) unverzichtbar und relativ dünn gesät sind. Letzeres hat sich demnach auch die Moderation zuzuschreiben. Auch ich wollte nie mit jedem in einem Atemzug genannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geklautes Zitat" hat folgendes geschrieben:
Den Selbstmörder abseits zu beerdigen hat seinen guten Sinn. Es macht das ganz deutlich, was das Christentum von Pessimisten hält.

*räusper*

Genau dieses Zitat war es. Ich finde diese Meinung abstoßend, unmenschlich, provokant und bar jeglicher christlicher Nächstenliebe. Trotzdem ist es eine Meinung, die einer haben können muss. Ich verstehe, dass sich Thofrock über diese Meinung geärgert hat. Ich hätte auch zugelassen, wenn er sie als ekelhaft bezeichnet hätte (denn das ist sie). Ich habe aber keinen Grund gesehen sie zu löschen. Und Thofrocks tatsächliche Antwort musste ich löschen. Sie hätte auch von mir sein können (es wäre durchaus mein Stil), aber dann hätte sie ein anderer gelöscht, weil das nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss ich unter diesen Umständen aber von meiner Überzeugung abgehen, dass die Religiösen in Watte gepackt gehören, weil sie für das Fortbestehen von mykath als mykath (und nicht myGemischtwarenladen) unverzichtbar und relativ dünn gesät sind. Letzeres hat sich demnach auch die Moderation zuzuschreiben. Auch ich wollte nie mit jedem in einem Atemzug genannt werden.
Ich habe kein Wort verstanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Zitat war es. Ich finde diese Meinung abstoßend, unmenschlich, provokant und bar jeglicher christlicher Nächstenliebe. Trotzdem ist es eine Meinung, die einer haben können muss. Ich verstehe, dass sich Thofrock über diese Meinung geärgert hat. Ich hätte auch zugelassen, wenn er sie als ekelhaft bezeichnet hätte (denn das ist sie). Ich habe aber keinen Grund gesehen sie zu löschen. Und Thofrocks tatsächliche Antwort musste ich löschen. Sie hätte auch von mir sein können (es wäre durchaus mein Stil), aber dann hätte sie ein anderer gelöscht, weil das nicht geht.

 

Da versuchen wir ständig, den Volkers und Davids beizubringen, dass es das Christentum nicht gibt...

:k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clown, Das versteh ich nicht Ich hatte Autor und das Buch, aus dem ich zitiert habe, angegeben. Es war zwar OT, aber immerhin zeigte die Reaktion von Patmos sehr schön, wie fanatische gläubige "Intellektuelle" auf atheistische Lyrik reagieren...

Nun ja....

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss ich unter diesen Umständen aber von meiner Überzeugung abgehen, dass die Religiösen in Watte gepackt gehören, weil sie für das Fortbestehen von mykath als mykath (und nicht myGemischtwarenladen) unverzichtbar und relativ dünn gesät sind. Letzeres hat sich demnach auch die Moderation zuzuschreiben. Auch ich wollte nie mit jedem in einem Atemzug genannt werden.
Ich habe kein Wort verstanden.

 

Ich hatte ein dezenteres Vorgehen der Moderation gegenüber manchen Christen damit begründet, dass sie relativ dünn gesät sind und ihr potentieller Nachwuchs von den pöhsen A&As vergrault wird.

Die fallen von anderen Foren hier ein und machen dieses Forum zu einem Abklatsch der Hardcore-Atheisten-Foren auf der einen und der Hardcore-Christenforen auf der anderen Seite, da für Leute ohne Missionseifer ungenießbar.

 

Ich argumentierte letztlich so: "Wenn von Christens alles stehenbleibt und von Atheistens nur 90%, gleicht sich das zahlenmäßige Missverhältnis wieder ein wenig aus."

Aber es ist wohl auch ein hausgemachtes Probelem, dieses zahlenmäßige Missverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clown, Das versteh ich nicht Ich hatte Autor und das Buch, aus dem ich zitiert habe, angegeben. Es war zwar OT, aber immerhin zeigte die Reaktion von Patmos sehr schön, wie fanatische gläubige "Intellektuelle" auf atheistische Lyrik reagieren...

Nun ja....

Ullr

Das Problem ist das Copyright. Solche langen Fremdtexte löschen wir immer, weil genug A... durchs Netz surfen und dafür teure Abmahnungen verschicken. Da hilft die Angabe der Quelle nicht. (Das Copyright Gesetz erlaubt kurze Zitate mit Angabe der Quelle). Das hat sich seit früher in der Tat verschärft. Leider. Zu viele arbeitslose Anwälte auf der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da versuchen wir ständig, den Volkers und Davids beizubringen, dass es das Christentum nicht gibt...

:k035:

Und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...