Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Da versuchen wir ständig, den Volkers und Davids beizubringen, dass es das Christentum nicht gibt...

:k035:

Und?

 

... und dann stellt einer "Christentum" in den F & A formal als erratischen Block und inhaltlich

abstoßend, unmenschlich, provokant und bar jeglicher christlicher Nächstenliebe
dar, und das bleibt dann stehen - quasi als "Antwort", da es ja von einem Christen kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du eigentlich, wie viele User (übrigens alles Gläubige) von Erich hier schon rausgeekelt wurden ?

alles nur schlappe Atheisten, die bei der Evolution eh hinten runter gefallen wären B) Die einen könnens hat ab - um die anderen ists nicht schad!

Ich würde an Deiner Stelle das Maul nicht so weit aufreißen. Soviele gibt es nicht mehr, denen Du ein eta für ein ny vormachen kannst. Ich weiß, ich weiß, Lügen ist eine katholische Spezialität. Man geht hinterher zur Beichte.

Speziell für Dich geschrieben, damit Du noch heute Abend was zu Lachen hast.

Mit liebem Gruß

Ullr

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer noch nicht. Aber muss ich auch nicht B)

 

Ich meine halt, was in den Fragen&Antworten steht und von Christen kommt, zählt vom unvoreingenommenen Gast her betrachtet als "Antwort" "der" christlichen F & A-Poster.

Da hätte ich mich, wenn ich bis dahin einer gewesen wäre, mit Sicherheit ebenfalls verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich Phyllis ausführlich antworten, aber Maxinquaye und Andre waren schneller. Also kurz und knapp und ergänzend: Ich finde nicht, daß Abitibi und Kiki es verdienen, mit den anderen beiden genannten Usern in einen Topf geworfen zu werden.
und eigentlich wollte ich auf seite 109 lediglich meinem ärger etwas luft machen über das ständige geplärre einer angeblich ungerechtfertigten verwarnung. und was hab ich jetzt davon.?! :):k035:

 

mea culpa... also als busse sozusagen :) nochmals der versuch einer erklärung meines standpunktes. ok, lassen wir die claquere weg, um die fakten nicht zu verkomplizieren. es gibt also eine von a+a dominierte mob- und pöbel-fraktion, die, wie ich schrieb, auch über andere a+a (wie claudia) mit spott, häme und beleidigungen herzieht. das ist nicht das gleiche wie „heftiger widerstand“, und wie ich schon schrieb, einmal ausrutschen und etwas nicht sehr anständiges schreiben, das passiert jedem. aber die mob- und pöbel-fraktion macht praktisch nur das, und sie macht es konsequent und systematisch. sie werden immer aktiv, wenn jemand eine minderheits-meinung sachlich vertritt oder zu vertreten versucht. beispiele wären „kollektivismus“, „kinderfeindlichkeit“, „euthanasie“, „sexualmoral“ inklusive dem leidigen thema dass der papst afrika mit kondomen versorgen und diese zuvor wohl auch noch segnen sollte, oder „todesstrafe“. das ziegenproblem andererseits hab ich verschlafen, tut mir leid.

 

diese 4 user haben nix gemeinsam, ausser dass sie mmn opfer der mob- und pöbel-fraktion wurden. aber es gibt bestimmt noch mehr opfer – und dass hier schon user herausgeekelt wurden, wird ja auch von anderen teilnehmern bestätigt (siehe oben).

 

patmos ist jetzt einfach ein wenig mein held, weil seine verbalen salven meistens mitglieder der mob- und pöbel-fraktion treffen. er wird auch mal das ziel verfehlen und jemanden wie dich treffen, (also ich wenigstens rechne dich bestimmt nicht dieser fraktion zu) oder seine brüder und schwestern im glauben in ruhe lassen, obwohl die eine tracht prügel genauso verdient hätten. weit schlimmer finde ich, wenn sich immer weniger vernünftige religiöse leute der debatte stellen oder immer weniger kontroverse themen überhaupt noch diskutiert werden können. das ist hier mein eindruck, aber vielleicht siehst du es anders.

 

es sind eben, wie gesagt, gruppen-dynamische prozesse im spiel. wie an einer party. die absicht des gastgebers mag ein steifer smalltalk mit cocktails an der stehbar sein, aber es entwickelt sich in eine orgie; kommt alles vor. aber es ist immer noch sein haus, und es geht mir immer noch nicht in den schädel, warum ein admin oder mod eine verwarnung oder sperre rechtfertigen muss oder tausendmal belegen soll, ob und wie auf eine beschwerde reagiert wurde. und... darüber habe ich kurz dampf abgelassen auf seite 109. werde mich in zukunft aber hüten, bei solchen freds mitzumischen. reine zeitverschwendung, kommt nix dabei heraus, und jetzt vertragen wir uns, ok? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Zitat war es. Ich finde diese Meinung abstoßend, unmenschlich, provokant und bar jeglicher christlicher Nächstenliebe. Trotzdem ist es eine Meinung, die einer haben können muss. Ich verstehe, dass sich Thofrock über diese Meinung geärgert hat. Ich hätte auch zugelassen, wenn er sie als ekelhaft bezeichnet hätte (denn das ist sie). Ich habe aber keinen Grund gesehen sie zu löschen. Und Thofrocks tatsächliche Antwort musste ich löschen. Sie hätte auch von mir sein können (es wäre durchaus mein Stil), aber dann hätte sie ein anderer gelöscht, weil das nicht geht.

 

Da versuchen wir ständig, den Volkers und Davids beizubringen, dass es das Christentum nicht gibt...

:k035:

 

Ich versteh die Aufregung nun auch nicht, wirklich nicht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer noch nicht. Aber muss ich auch nicht B)

 

Ich meine halt, was in den Fragen&Antworten steht und von Christen kommt, zählt vom unvoreingenommenen Gast her betrachtet als "Antwort" "der" christlichen F & A-Poster.

Da hätte ich mich, wenn ich bis dahin einer gewesen wäre, mit Sicherheit ebenfalls verabschiedet.

 

Das kann man so nicht verallgemeinern. Mimosen und Weicheier werden schnell wegbleiben, die sind in Real-life-Betulichkeitskränzchen besser aufgehoben. Ein ernsthafter Christ rechnet immer mit Gegenwind. Und hier ist meistens Windstärke 7 aufwärts. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clown, Das versteh ich nicht Ich hatte Autor und das Buch, aus dem ich zitiert habe, angegeben. Es war zwar OT, aber immerhin zeigte die Reaktion von Patmos sehr schön, wie fanatische gläubige "Intellektuelle" auf atheistische Lyrik reagieren...

Nun ja....

Ullr

 

Von einem der "Gott virtuell auf's Maul hauen" möchte, von dem darf eben nichts, aber nichts auch weiter erwarten, als das er hier seiner Halbbildung immer wieder die Krone der absoluten Lächerlichkeit von neuem aufsetzt.

Krudester Populismus und entgeistigte Propaganda aus den untersten Schubladen der Demagogie und immer wieder der tropfende Speichel des maßlosen Hasses, anders konntest du noch nie, anders kannst du nicht.

Aber erzähle einmal einem "Wirren" etwas vom Copyright, oder vom Urheberrecht.

Aber das scheint dir, selbstverständlich, vollkommen egal zu sein, Hauptsache du kannst hier wieder sinnenentleert durch die Threads taumeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht verallgemeinern. Mimosen und Weicheier werden schnell wegbleiben, die sind in Real-life-Betulichkeitskränzchen besser aufgehoben. Ein ernsthafter Christ rechnet immer mit Gegenwind. Und hier ist meistens Windstärke 7 aufwärts. Grüße, KAM

Ich spreche nicht von Gegenwind, sondern von lieben Mitgeschwistern im Glauben, die einem in den Rücken fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle das Maul nicht so weit aufreißen.

Ullr

 

Keine Angst, Urrlchen, im Maulaureißen" kannst du dich hier nur noch selbst Unterbieten.

Ich sagte es anderer Stelle schon einmal, so Leutchen wie du gehören zu den Typen, deren Teppich mit Bißstellen übersät ist und das vorrangig dann, wenn sie hier toll und wie von Sinnen ein paar Stunden herum geklimpert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clown, Das versteh ich nicht Ich hatte Autor und das Buch, aus dem ich zitiert habe, angegeben. Es war zwar OT, aber immerhin zeigte die Reaktion von Patmos sehr schön, wie fanatische gläubige "Intellektuelle" auf atheistische Lyrik reagieren...

Nun ja....

Ullr

 

Von einem der "Gott virtuell auf's Maul hauen" möchte, von dem darf eben nichts, aber nichts auch weiter erwarten, als das er hier seiner Halbbildung immer wieder die Krone der absoluten Lächerlichkeit von neuem aufsetzt.

Krudester Populismus und entgeistigte Propaganda aus den untersten Schubladen der Demagogie und immer wieder der tropfende Speichel des maßlosen Hasses, anders konntest du noch nie, anders kannst du nicht.

Aber erzähle einmal einem "Wirren" etwas vom Copyright, oder vom Urheberrecht.

Aber das scheint dir, selbstverständlich, vollkommen egal zu sein, Hauptsache du kannst hier wieder sinnenentleert durch die Threads taumeln.

Er springt immer glatt durch den Reifen.

B)

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles lesen, lara.

Alles lesen heißt alles verstehen? B)

 

*KnoteninsTaschentuch* Demnächst auch mal eine Fiesität im geschmeidigen Kontext verpacken. Zumindest versuchen.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht verallgemeinern. Mimosen und Weicheier werden schnell wegbleiben, die sind in Real-life-Betulichkeitskränzchen besser aufgehoben. Ein ernsthafter Christ rechnet immer mit Gegenwind. Und hier ist meistens Windstärke 7 aufwärts. Grüße, KAM

Ich spreche nicht von Gegenwind, sondern von lieben Mitgeschwistern im Glauben, die einem in den Rücken fallen.

 

Auch das gehört zur Realität, die man erstmal aushalten muß. Ich plädiere schon lange aber offenbar erfolglos gegen Bischofs-bashing. Die Leute, die das betreiben, werden gegenüber anderen Mitkatholiken kaum fairer sein. Das Forum ist hier aber glücklicherweise kein repräsentativer Querschnitt aller Katholiken. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht verallgemeinern. Mimosen und Weicheier werden schnell wegbleiben, die sind in Real-life-Betulichkeitskränzchen besser aufgehoben. Ein ernsthafter Christ rechnet immer mit Gegenwind. Und hier ist meistens Windstärke 7 aufwärts. Grüße, KAM

Ich spreche nicht von Gegenwind, sondern von lieben Mitgeschwistern im Glauben, die einem in den Rücken fallen.

 

 

Wer ist wem in den Rücken gefallen? Sokrates Dir? Oder?

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, lassen wir die claquere weg, um die fakten nicht zu verkomplizieren.

Ich bitte darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clown, Das versteh ich nicht Ich hatte Autor und das Buch, aus dem ich zitiert habe, angegeben. Es war zwar OT, aber immerhin zeigte die Reaktion von Patmos sehr schön, wie fanatische gläubige "Intellektuelle" auf atheistische Lyrik reagieren...

Nun ja....

Ullr

 

Von einem der "Gott virtuell auf's Maul hauen" möchte, von dem darf eben nichts, aber nichts auch weiter erwarten, als das er hier seiner Halbbildung immer wieder die Krone der absoluten Lächerlichkeit von neuem aufsetzt.

Krudester Populismus und entgeistigte Propaganda aus den untersten Schubladen der Demagogie und immer wieder der tropfende Speichel des maßlosen Hasses, anders konntest du noch nie, anders kannst du nicht.

Aber erzähle einmal einem "Wirren" etwas vom Copyright, oder vom Urheberrecht.

Aber das scheint dir, selbstverständlich, vollkommen egal zu sein, Hauptsache du kannst hier wieder sinnenentleert durch die Threads taumeln.

Er springt immer glatt durch den Reifen.

B)

Ullr

 

Nein, er hat dir gezeigt das du so gar zu dusslig bist, das Urheberrecht gehirnlich Einzuatmen und das deine etwas "disharmonische" Charakterstruktur als die - in das Fleisch gekommene Einfalt über diesen Planeten kullert.

Bei dir reicht es nicht einmal zum Zyniker, selbst da fehlen die wichtigsten geistigen Voraussetzungen, bei dir reicht es eben immer nur zum Armewürstchenpopulismus!

 

:):):)

bearbeitet von patmos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Das kann man so nicht verallgemeinern. Mimosen und Weicheier werden schnell wegbleiben, die sind in Real-life-Betulichkeitskränzchen besser aufgehoben. Ein ernsthafter Christ rechnet immer mit Gegenwind. Und hier ist meistens Windstärke 7 aufwärts. Grüße, KAM

Ich spreche nicht von Gegenwind, sondern von lieben Mitgeschwistern im Glauben, die einem in den Rücken fallen.

 

Auch das gehört zur Realität, die man erstmal aushalten muß. Ich plädiere schon lange aber offenbar erfolglos gegen Bischofs-bashing. Die Leute, die das betreiben, werden gegenüber anderen Mitkatholiken kaum fairer sein. Das Forum ist hier aber glücklicherweise kein repräsentativer Querschnitt aller Katholiken. Grüße, KAM

 

 

och, bischofsbashing, wie du es nennst ist durchaus manchmal angebracht.

 

gerade heute habe ich bei einem vortrag (der referent ist ein überzeugend/überzeugender christ, mit einer begeisterung, die wirklich imstande ist, selbst agnostiker mitzureissen) einen netten vergleich gehört.

 

eine mitra, wie eine tiara sieht nicht nur so ähnlich aus, wie das löschhorn des küsters, sie scheint oft auch genauso zu wirken, sie löscht den letzten funken des heiligen geistes aus.

 

 

PS. der mann, von dem ich da rede, ist übrigens mit ratzinger persönlich bekannt ...

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht verallgemeinern. Mimosen und Weicheier werden schnell wegbleiben, die sind in Real-life-Betulichkeitskränzchen besser aufgehoben. Ein ernsthafter Christ rechnet immer mit Gegenwind. Und hier ist meistens Windstärke 7 aufwärts. Grüße, KAM

Ich spreche nicht von Gegenwind, sondern von lieben Mitgeschwistern im Glauben, die einem in den Rücken fallen.

 

Auch das gehört zur Realität, die man erstmal aushalten muß. Ich plädiere schon lange aber offenbar erfolglos gegen Bischofs-bashing. Die Leute, die das betreiben, werden gegenüber anderen Mitkatholiken kaum fairer sein. Das Forum ist hier aber glücklicherweise kein repräsentativer Querschnitt aller Katholiken. Grüße, KAM

 

 

och, bischofsbashing, wie du es nennst ist durchaus manchmal angebracht.

 

gerade heute habe ich bei einem vortrag (der referent ist ein überzeugend/überzeugender christ, mit einer begeisterung, die wirklich imstande ist, selbst agnostiker mitzureissen) einen netten vergleich gehört.

 

eine mitra, wie eine tiara sieht nicht nur so ähnlich aus, wie das löschhorn des küsters, sie scheint oft auch genauso zu wirken, sie löscht den letzten funken des heiligen geistes aus.

 

 

PS. der mann, von dem ich da rede, ist übrigens mit ratzinger persönlich bekannt ...

 

Ich bin ja nicht gegen Kritik, aber gegen maß- und respektlose Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aber diese bemerkung fand ich liebevoll, treffend und humorvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geklautes Zitat" hat folgendes geschrieben:

Den Selbstmörder abseits zu beerdigen hat seinen guten Sinn. Es macht das ganz deutlich, was das Christentum von Pessimisten hält.

*räusper*

Genau dieses Zitat war es. Ich finde diese Meinung abstoßend, unmenschlich, provokant und bar jeglicher christlicher Nächstenliebe. Trotzdem ist es eine Meinung, die einer haben können muss. Ich verstehe, dass sich Thofrock über diese Meinung geärgert hat. Ich hätte auch zugelassen, wenn er sie als ekelhaft bezeichnet hätte (denn das ist sie). Ich habe aber keinen Grund gesehen sie zu löschen. Und Thofrocks tatsächliche Antwort musste ich löschen. Sie hätte auch von mir sein können (es wäre durchaus mein Stil), aber dann hätte sie ein anderer gelöscht, weil das nicht geht.

Ich weiß nicht mehr ob das das Zitat war. Irgendwie habe ich es heftiger in Erinnerung, aber kann sein. Ich bin aber sicher, dass Erich da noch nachgelegt hatte.

Ich weiß auch nicht mehr was ich geantwortet habe. Es war sicher nicht nett, aber bestimmt auch nicht schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles lesen, lara.

Alles lesen heißt alles verstehen? B)

 

*KnoteninsTaschentuch* Demnächst auch mal eine Fiesität im geschmeidigen Kontext verpacken. Zumindest versuchen.

Dieser Pfeil galt einem speziellem User. Was anderes meinte ich nicht.

"Fiesität" kauf ich mir. :)

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber diese bemerkung fand ich liebevoll, treffend und humorvoll.

 

Ich hatte mich jetzt nicht gegen diese Bemerkung gewandt. Im richtigen Rahmen kann sowas schon angehen. Ein Bischof darf auch keine Mimose sein. Aber glechwohl erwarte ich von Gläubigen einen gewissen Grundrespekt ihren Bischöfen, Priestern und Mitgläubigen gegenüber. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...