Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Nochmal: seid Ihr vom wilden Affen gebissen? Der Stefan muss sich ja in die Hose pinkeln vor Lachen - der Angeklagte längst getürmt, und sein Abwalt Frank hält noch immer das Plädoyer für die verfolgte Unschuld und kriegt auch noch ernsthafte Antworten. Mykath in Satire-Form.

 

*indentischbeiß*

He, jetzt fällst sogar Du mir in den Rücken, Thommy.

Aber kleine Sünden straft Gott sofort. Jetzt hast Du Dir einen Applaus von patmos eigehandelt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kriegt auch noch ernsthafte Antworten.

 

Offenbar kann man es nicht allen recht machen. *Schulterzuck*

Kannste auch nicht, Inge. Braucht man gar nicht erst zu versuchen.

 

Am besten tut man das, was man für richtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm genug, dass man dem nachgekommen ist und sich auf diese Weise vorführen ließ; wenn ich Admin wäre, wäre der Knabe jetzt endgültig draußen.

 

Dem ersten Teil des Satzes stimme ich zu. Aber einen Anlaß dafür, jemanden, der wirklich sinnlos. um nicht zu sagen idiotisch verwarnt wurde, endgültig zu sperren, nur weil er das noch nachbesprechen wollte (gut, ob das sinnvoll ist, darüber kann man geteilter Ansicht sein) sehe ich nicht, außer, daß es nicht illegal wäre und ein Admin grundsätzlich so willkürlich handeln kann wie er will. Das ist aber auch schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ersten Teil des Satzes stimme ich zu. Aber einen Anlaß dafür, jemanden, der wirklich sinnlos. um nicht zu sagen idiotisch verwarnt wurde, endgültig zu sperren, nur weil er das noch nachbesprechen wollte

Nein, deshalb nicht, Lissie. Sondern wegen dieses affektierten Schachzuges, im Zuge der Nachbesprechung um weitere vier Wochen Sperre zu bitten. So eine demonstrative Respektlosigkeit sollte man als Forenbetreiber kurz und schmerzlos beantworten (oder ignorieren und den Vogel zeigen, das ginge auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondern wegen dieses affektierten Schachzuges, im Zuge der Nachbesprechung um weitere vier Wochen Sperre zu bitten.

Das wäre Dir einen Rauswurf wert ? B)

 

Ganz schlecht fürs Forum. Um Verwarnungen gebeten hat doch die Hälfte aller User schon mal. Du nicht auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: seid Ihr vom wilden Affen gebissen? Der Stefan muss sich ja in die Hose pinkeln vor Lachen - der Angeklagte längst getürmt, und sein Abwalt Frank hält noch immer das Plädoyer für die verfolgte Unschuld und kriegt auch noch ernsthafte Antworten. Mykath in Satire-Form.

 

*indentischbeiß*

He, jetzt fällst sogar Du mir in den Rücken, Thommy.

Aber kleine Sünden straft Gott sofort. Jetzt hast Du Dir einen Applaus von patmos eigehandelt. B)

 

Jessas aber auch, nun muss man auch noch bei den Scheffatheisten einen Antrag einreichen, was man hier schreiben darf, oh kaltes Grauen, aber wir beginnen frohen Mutes trotzdem:

 

„Liebe Atheisten, darf ich in diesem Forum bitte -> blalabla…"

 

Nun durchläuft der Antrag die erste Instanz.

 

Lissie:

 

Also Dame Lissie beschnuppert die patmoserische Depesche zwei Tage lang mit äußerstem Misstrauen, umtanzt danach den Schrieb unter dem Absingen dröhnender Atheistenhymnen sowie dunkler Bann und Runenflüche, fällte dann erschöpft in die Kissen und stöhnt verzweifelt und mit wirrem Haar – möge diesen Kerl die Evolution verschlingen!

 

Zweite Instanz.

 

Urrlchen:

 

Der starrt dann zuerst etwas demenzlich auf die Blätter, holt nach längerem Nachdenken dann ein Bündel Buntstifte hervor und umkritzelt dann, mit leicht irren Seitenblicken, die Ränder mit der lieben Sonne, dem blauen Mond und vielen grünen Sternen, selbstverständlich nebenbei mit finsterer Verschwörermine murmelnd – „den Kerl müsste man virtuell aufs Mauhel hauen können", dann sieht er sich heimlich um, spuckt schnell noch einmal auf das Papier und reicht es weiter an -> genau:

 

Thofrock:

 

Der liest meinen Namen, und schon beginnt ein leises Nervenflattern, Schweißperlen umkullern sein gramgebeugtes Gesicht, die Mundwinkel zucken leidvoll und qualvoll stöhnend wirft er sich auf den Teppich, zerfasert mit kurzen aber dafür kräftigen Bissen das schöne Meublement und ruft mit leiser Märtyrerstimme – Stefan, oh Stefan, hilf. (Nun erscheint, mit breiter Brust und bunten Röcken, der ehemalige Zeus von mykath) -

 

Stefan:

 

Übernimmt den patmoserischen Antrag, reißt ihn mit teuflisch sarkastischem Grinsen in tausend kleine Fetzen, wirft diese auf den Fussboden, springt danach wutschnaubend auf den Schrank, dann auf die Fetzen, zertrampelt diese nach stundenlangen Wüten zu Brei, steckt sich diesen Brei unter irrlichternden Augenfunklen ins Mündchen, stürzt sich danach aus dem Fenster um im Vorbeiflug an jeder Etage auszurufen – „der Atheismus siegt und ich bin trotzdem der König", um dann endlich, nach seiner erfolgreichen Erdung, zu Verkünden – der Antrag ist abgelehnt!

 

Ja mei, dann reich ich den Antrag lieber doch nicht ein, denn man ist ja ein Menschenfreund, nich wahr nich.

bearbeitet von patmos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nicht zu sagen idiotisch verwarnt wurde,

 

Wie idiotisch, oder größenwahnsinnig, darf oder muss man dann selbst sein, um so etwas in einem Forum zu schreiben?

Dame Lissie, wische sie sich endlich den Schaum vom Mündchen, sonst macht die Galle noch böse Sachen.

bearbeitet von patmos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nicht zu sagen idiotisch verwarnt wurde,

 

Wie idiotisch, oder größenwahnsinnig, darf oder muss man dann selbst sein, um so etwas in einem Forum zu schreiben?

Dame Lissie, wische sie sich endlich den Schaum vom Mündchen, sonst macht die Galle noch böse Sachen.

Da steht Norddeutschland neben deinem Avatar. Kann man das mal genauer haben. Ich würde Dich gern mal treffen. Vielleicht wohnen wir ja in der gleichen Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et wird doch wieder intressant.

 

P.S.: Braucht Ihr noch Sekundanten? B)

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nicht zu sagen idiotisch verwarnt wurde,

 

Wie idiotisch, oder größenwahnsinnig, darf oder muss man dann selbst sein, um so etwas in einem Forum zu schreiben?

Dame Lissie, wische sie sich endlich den Schaum vom Mündchen, sonst macht die Galle noch böse Sachen.

Da steht Norddeutschland neben deinem Avatar. Kann man das mal genauer haben. Ich würde Dich gern mal treffen. Vielleicht wohnen wir ja in der gleichen Stadt.

 

Willst du, willst du mir denn haun?

(Schreib mir eine PN wenn dir danach ist, vielleicht erübrigt sich dann das Stalingrad hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Schreib mir eine PN wenn dir danach ist, vielleicht erübrigt sich dann das Stalingrad hier).

Stalingrad ? Steht einem von uns beiden die Vernichtung durch den Anderen ins Haus ?

Also mein Plan ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Verwarnsystem nicht funzt, braucht die christliche Seite christliche Äxte wie patmos.

liebst Du mich nicht mehr?? :)

 

B) Du Weltkulturerbe *Gummibärchenpackungrüberschieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens könnten sich die Franzosen ca 15% Druckerschwärze und Platz sparen, wenn sie mal eine Rechtschreibreform machen würden. Aber die sind ja nicht so blöd wie diverse andere..... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du eigentlich, wie viele User (übrigens alles Gläubige) von Erich hier schon rausgeekelt wurden ?

alles nur schlappe Atheisten, die bei der Evolution eh hinten runter gefallen wären B) Die einen könnens hat ab - um die anderen ists nicht schad!

 

Das dürfte so ziemlich die Probleme auf einen Punkt bringen.

 

Ich hoff jetzt nur, dass diese Sätze persiflierend gemeint sind, womöglich sogar selbstpersiflierend. Und das ist kein Allein-Erich-Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, das Zusammenrücken macht noch kein Claqueurstum aus. Das ungeprüfte Nachplappern aber schon ...

Nachplappern ist mir hier noch nicht aufgefallen. Vielleicht liegt das an meiner rosaroten Brille, durch die ich Mitforanten als Fabelwesen sehe, die (sich) zu dem, was sie hier schreiben, ihre eigenen Gedanken und Erfahrungen gemacht haben - sogar dann, wenn sie meinen eigenen Gedanken und Erfahrungen widersprechen. Und bis zum Beweis des Gegenteils werde ich auch dabei bleiben, und eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ich hier jemandem den "Klackör" (harhar) unterstelle.

 

das sofortige und notorische Beispringen, wenn irgendeiner der eigenen Mannschaft ein vermeintliches Tor geschossen hat, egal in welches Tor selbstverständlich.

Ob es sich dabei um ein Eigentor handelt, liegt im Auge des Betrachters. Wenn das so eindeutig wäre, bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.

 

weil dazu gehört, das man auch weiss, wie man in den Augen von Unbeteiligten aussieht.

Die Geschmäcker sind auch hier verschieden, sodass man dazu keine allgemeingültige Aussage treffen kann. Dem einen gefällt's, dem andern nicht.

 

wir sind die Brights

Ich bin André und sonst nichts.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil dazu gehört, das man auch weiss, wie man in den Augen von Unbeteiligten aussieht.

1. Die Geschmäcker sind auch hier verschieden, sodass man dazu keine allgemeingültige Aussage treffen kann. Dem einen gefällt's, dem andern nicht.

 

wir sind die Brights

2. Ich bin André und sonst nichts.

 

André

( Nummern von mir )

 

1. ich erkläre Dir den Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung nur noch EIN Mal. Das ist ein soziologischer Fachbegriff: Menschen haben ein Selbstbild, das kann falsch sein. Andere Menschen, die zum Beispiel 20000 Posts von einem Foranten gelesen haben, bilden sich auf Grund von solchen Eindrücken auch ein Bild über diesen Foranten.

Diese anderen Menschen, das können ja theoretisch viele Millionen sein, haben eine gewisse Macht, nicht, dass ihr Bild unbedingt richtiger wäre, aber es kann durchaus sein, dass ein Mensch über sich denkt, er wäre objektiv und rational in seinen geäusserten Ansichten, aber ein paar Millionen, finden ihn fanatisch.

 

Ich hoffe Du verstehst JETZT was ich sagen will. Es ist keineswegs so beliebig wie Du denkst!

 

2. Wer weiss schon wer er ist? Du sicher nicht... Und ich bitte das nicht persönlich zu nehmen B) Selbsttäuschung ist die Krankheit unserer Zeit, lies mal Dawkins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da bin ich anderer Meinung. Der Kerl nervt. Ohne etwas interessantes beizutragen. Viele andere Leute nerven auch (Claudia, Stefan, Kam, Sokrates), tragen aber viel bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da bin ich anderer Meinung. Der Kerl nervt. Ohne etwas interessantes beizutragen. Viele andere Leute nerven auch (Claudia, Stefan, Kam, Sokrates), tragen aber viel bei.

Ich hab was gegen diese grundsätzlichen "Verbannungen"

"Du bist hoopsy poopsy gebannt-gebannt- gebannt!"

Das ist etwas zutiefst Unchristliches. Da wird der arme Kerl in die Hölle des "Du darfst aber nicht mitspielen" geworfen, ohne Hoffnung auf Läuterung und Wiederaufnahme in die selige Schar der User. :ph34r:

Oh, oh, vielleicht werd ich doch mal Laienprediger.

Und jetzt im Ernst. Anobsitar hat genervt, er hat nix beigetragen, ich hab auch nichts dagegen, jemanden für einen überschaubaren Zeitraum zu sperren, sonst würde wohl jeder vernünftige Thread zerschossen, aber für immer und ewig? Kommt einer wieder, fällt wieder auf, rabautz, ist er die nächsten vier Wochen gesperrt. Das ist doch relativ einfach zu bewerkstelligen.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil dazu gehört, das man auch weiss, wie man in den Augen von Unbeteiligten aussieht.

1. Die Geschmäcker sind auch hier verschieden, sodass man dazu keine allgemeingültige Aussage treffen kann. Dem einen gefällt's, dem andern nicht.

 

wir sind die Brights

2. Ich bin André und sonst nichts.

 

André

( Nummern von mir )

 

1. ich erkläre Dir den Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung nur noch EIN Mal. Das ist ein soziologischer Fachbegriff: Menschen haben ein Selbstbild, das kann falsch sein. Andere Menschen, die zum Beispiel 20000 Posts von einem Foranten gelesen haben, bilden sich auf Grund von solchen Eindrücken auch ein Bild über diesen Foranten.

Diese anderen Menschen, das können ja theoretisch viele Millionen sein, haben eine gewisse Macht, nicht, dass ihr Bild unbedingt richtiger wäre, aber es kann durchaus sein, dass ein Mensch über sich denkt, er wäre objektiv und rational in seinen geäusserten Ansichten, aber ein paar Millionen, finden ihn fanatisch.

 

Ich hoffe Du verstehst JETZT was ich sagen will. Es ist keineswegs so beliebig wie Du denkst!

 

2. Wer weiss schon wer er ist? Du sicher nicht... Und ich bitte das nicht persönlich zu nehmen B) Selbsttäuschung ist die Krankheit unserer Zeit, lies mal Dawkins.

 

Sprach der ERLEUCHTE und schenkte seinen ihn anbetenden Jüngern ein weises, freundliches Lächeln. Mojud, für wie blöd hälst Du eigentlich andere?

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ersten Teil des Satzes stimme ich zu. Aber einen Anlaß dafür, jemanden, der wirklich sinnlos. um nicht zu sagen idiotisch verwarnt wurde, endgültig zu sperren, nur weil er das noch nachbesprechen wollte

Nein, deshalb nicht, Lissie. Sondern wegen dieses affektierten Schachzuges, im Zuge der Nachbesprechung um weitere vier Wochen Sperre zu bitten. So eine demonstrative Respektlosigkeit sollte man als Forenbetreiber kurz und schmerzlos beantworten (oder ignorieren und den Vogel zeigen, das ginge auch).

 

Was ist denn an einer solchen Bitte respektlos? Soweit ich weiß, hat Stefan gerade wenig Zeit und die Debatte hier hätte ihn zu sehr von Wichtigerem abgelenkt. (Ich kenne das auch von mir, das alleinige Sichvornehmen, nur zu lesen und nichts zu schreiben, klappt halt nicht bei allen.) Nach einigen Seiten hier war klar zu erkennen, daß auf die dilettantischen Verwarnungen seitens der Administration/des Mod-Teams nicht eingegangen werden würde, die User waren informiert, fertig. Natürlich hätte keiner auf Beurlaubungswünsche eingehen müssen, aber das Entgegenkommen ist doch nur nett, auch wenn ich es boshafterweise zunächst falsch interpretiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil dazu gehört, das man auch weiss, wie man in den Augen von Unbeteiligten aussieht.

1. Die Geschmäcker sind auch hier verschieden, sodass man dazu keine allgemeingültige Aussage treffen kann. Dem einen gefällt's, dem andern nicht.

 

wir sind die Brights

2. Ich bin André und sonst nichts.

 

André

( Nummern von mir )

 

1. ich erkläre Dir den Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung nur noch EIN Mal. Das ist ein soziologischer Fachbegriff: Menschen haben ein Selbstbild, das kann falsch sein. Andere Menschen, die zum Beispiel 20000 Posts von einem Foranten gelesen haben, bilden sich auf Grund von solchen Eindrücken auch ein Bild über diesen Foranten.

Diese anderen Menschen, das können ja theoretisch viele Millionen sein, haben eine gewisse Macht, nicht, dass ihr Bild unbedingt richtiger wäre, aber es kann durchaus sein, dass ein Mensch über sich denkt, er wäre objektiv und rational in seinen geäusserten Ansichten, aber ein paar Millionen, finden ihn fanatisch.

 

Ich hoffe Du verstehst JETZT was ich sagen will. Es ist keineswegs so beliebig wie Du denkst!

 

2. Wer weiss schon wer er ist? Du sicher nicht... Und ich bitte das nicht persönlich zu nehmen B) Selbsttäuschung ist die Krankheit unserer Zeit, lies mal Dawkins.

 

Sprach der ERLEUCHTE und schenkte seinen ihn anbetenden Jüngern ein weises, freundliches Lächeln. Mojud, für wie blöd hälst Du eigentlich andere?

Gruß

Ullr

 

Für wie blöd?

Ganz einfach, für genauso blöde, wie hier einige durch die Gegend wanken.

Wer nicht einmal das Copyright verstehet und begreifet, der stellt eben auch solch blöde Fragen.

Übrigens Copyright, da gibt es hier einen allbekannten, äh, Spezialisten hier, der dröhnte den Mods die Öhrchen hier voll, ob der Christian Morgenstern nicht dem Copyright unterliege, und dann heulte dieses "überbildete" Berserkerchen auch noch rum, man möge das doch schnell löschen, du warst das nicht zufällig?

Ich glaube, wenn ich hier das nächste mal einen Text von den Vorsokratikern einstelle, denn rennt diese (gewisse und allseits unbekannte) - mykathliche Enzyklpädie auch gleich wieder zu den Mods und dann kommen die Rechtsanwälte von Heraklit und Sophokles und Parmenides und siehe, ich komme in Gefangenschaft und man legt mich in das schlimme böse und kalte Eisen.

 

Für wie blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, vielleicht werd ich doch mal Laienprediger.

Dazu muesstest Du erstmal eine Religion suchen. Das ist zwar nicht unbedingt Voraussetzung fuers Predigen, aber anscheinend ueblich.

 

sonst würde wohl jeder vernünftige Thread zerschossen,

Wichtiges Argument.

 

Kommt einer wieder, fällt wieder auf, rabautz, ist er die nächsten vier Wochen gesperrt. Das ist doch relativ einfach zu bewerkstelligen.

Gute Idee, dem wuerde ich zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...