Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Der Nachteil ist, wenn jemand wirklich ausschließlich Terror machen will, kriegt er durch ewiges Sperren und Freischalten viel zu viel Aufmerksamkeit. Bei destruktiven Krachmachern muss einfach irgendwann Schluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachteil ist, wenn jemand wirklich ausschließlich Terror machen will, kriegt er durch ewiges Sperren und Freischalten viel zu viel Aufmerksamkeit. Bei destruktiven Krachmachern muss einfach irgendwann Schluss sein.

Du hast mehr Erfahrung und kennst ja das Forum auch von innen.

Wie wär denn folgendes Vorgehen: bis zu 10 Verwarnungen bleibt alles wie gehabt, ab dann 4 Wochen Sperre, danach verdoppelt sich bei jeder Verwarnung diese Frist. Ich hab keinen Überblick und auch kein Gefühl, wieviel Verwarnungen so im Laufe eines Jahres ausgesprochen werden und wie hoch dann der Verwaltungsaufwand wäre....

OK, ob es sich überhaupt lohnt.... das ist wirklich die Frage. Aber vielleicht haut man wirklich Diskussionspartner raus, die vielleicht doch mal was interessantes bringen, wenn sie sich etwas beruhigt haben...

Naja....

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ersten Teil des Satzes stimme ich zu. Aber einen Anlaß dafür, jemanden, der wirklich sinnlos. um nicht zu sagen idiotisch verwarnt wurde, endgültig zu sperren, nur weil er das noch nachbesprechen wollte

Nein, deshalb nicht, Lissie. Sondern wegen dieses affektierten Schachzuges, im Zuge der Nachbesprechung um weitere vier Wochen Sperre zu bitten. So eine demonstrative Respektlosigkeit sollte man als Forenbetreiber kurz und schmerzlos beantworten (oder ignorieren und den Vogel zeigen, das ginge auch).

 

Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, deshalb nur kurz:

Stefan hat dieses Forum sehr entscheidend mitgeprägt, und das werden selbst seine "Gegner" anerkennen müssen, in einem positiven Sinne. Seine Fähigkeit inhaltlich als auch sprachlich auf sehr hohen Niveau zu schreiben, knapp und präzise zu kommentieren spiegeln sich in vielen Perlen wieder, die er auch aus dem anderen Lager erhalten hat.

 

Wenn jemand wie er gesperrt wird, ist das eben was anderes als der Fall eines Foranten, der sich in 1000 Postings in 10 Monaten 10 Verwarnungen abholt.

Dieses Forum lebt von kontroversen Diskussionen. Dabei fällt auch manchmal ein "gebetsgequirltes Bratengesicht". Und das Du ihm ja auch nicht übelgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erkläre Dir den Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung nur noch EIN Mal. Das ist ein soziologischer Fachbegriff: Menschen haben ein Selbstbild, das kann falsch sein.

...

Ich hoffe Du verstehst JETZT was ich sagen will.

Schon, aber ich sehe trotzdem keinen eklatanten Widerspruch zu dem, was ich vorher geschrieben habe. Natürlich ist mir klar, dass die eigene Selbstwahrnehmung immer am Rande des Zirkelschlusses entlangbalanciert. Und gerade deshalb kann man gar nicht genug Aufwand betreiben, solche Zirkelschlüsse aufzubrechen und sich an der "externen" Realität (harhar) zu reiben und seine Theorien der Praxis auszusetzen. Außerdem meine ich, dass man vom Regen in die Traufe kommt, wenn man seine Selbstwahrnehmung an der Fremdwahrnehmung anderer zu justieren versucht. Denn die Fremdwahrnehmung der anderen unterliegt ebenso wie deren Selbstwahrnehmung den schon besagten Fehlern oder Ungewissheiten. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als sich auf etwas zu besinnen, was außerhalb jeder subjektiven Geschmäcklerei liegt. Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn die Menschen sich und anderen nicht mit der bänglichen Frage "Was sollen denn bloß die Leute denken?" das Leben zu Hölle machen würden.

 

Da also das Manövrieren zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung im Grunde nur das Manövrieren zwischen Scylla und Charybdis - bestenfalls aber vergeblich ist, messe ich dem mittlerweile auch nur noch untergeordneten Wert bei. Es interessiert mich nur sehr bedingt, wie andere mich "rein menschlich" sehen, da dies von geringem Informationswert ist. Vielmehr interessiert mich, wie ich in die objektive Welt passe, wie mein Denken und Handeln mit den Grundlagen und Gesetzen dieses Universums im Einklang stehen. Und wenn ich die Erfahrung mache, dass ich mich da einigermaßen wacker schlage und gelegentlich auch mal ein Goldstäubchen erwische, dann will ich's zufrieden sein. Und wenn ich noch hinzunehme, dass das "kalte gleichgültige Universum" mich nicht betrügt, verarscht und manipuliert, dann weiß ich noch weniger, warum ich der Selbst- und Fremdwahrnehmung irgendeine besondere Bedeutung beimessen sollte. Zumal ich damit sowieso keinen Blumentopf gewinnen könnte, da mein Sozialverhalten von dem üblicherweise gewünschten und wie selbstverständlich erwarteten ohnehin merklich abweicht. Mit Hauen in die selbe Kerbe kann mich deswegen nun auch nicht mehr erschrecken.

 

So, nun hab ich mich verplauscht. B)

 

Wer weiss schon wer er ist? Du sicher nicht... Und ich bitte das nicht persönlich zu nehmen :) Selbsttäuschung ist die Krankheit unserer Zeit, lies mal Dawkins.

Mag ja sein, aber was sagt uns das? Wie lautet die "Message"? Doch wohl nicht, dass wir uns diesem "Schicksal" kampflos ergeben sollen. Ich für meinen Teil tue daher, wie oben geplauscht. Man klammere sich mit Klauen und Zähnen an das, was man sich nicht selbst ausgedacht hat und was man auch nicht wegleugnen kann - also an die raue Wirklichkeit -, dann verliert man sich auch nicht losgelöst in seiner frei im Raum schwebenden und in sich selbst gekrümmten Ideenwelt.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär denn folgendes Vorgehen: bis zu 10 Verwarnungen bleibt alles wie gehabt, ab dann 4 Wochen Sperre, danach verdoppelt sich bei jeder Verwarnung diese Frist.

Um mal wieder was zum Thema zu sagen: ja, so ungefähr. Eine lebenslange Sperre empfinde ich auch als zu hart, zumindest, wenn jemand nicht schon nach 10 Postings 10 Verwarnungen gefangen hat. Aber wenn man mit jemandem - egal ob Freund oder "Feind" - lange auf einem Schiff durch so manchen Sturm gefahren ist, und der geht plötzlich über Bord, da kann ich nicht an der Reeling lümmeln und sagen: "Och, nu isser wech, gluck gluck". - Nee, da bin ich ein bisschen sentimental B).

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht haut man wirklich Diskussionspartner raus, die vielleicht doch mal was interessantes bringen, wenn sie sich etwas beruhigt haben...

Das auf jeden Fall. Schließlich gab es auch Verbannungen von Usern, die gar keine Verwarnungen hatten. Wer also nur stören will, kann auch ohne den Behördenweg entfernt werden.

 

Trotzdem fand ich immer, dass sich das Verwarnsystem bewährt hat weil der Umgangston nach der Einführung wirklich angenehmer geworden ist. Davor war die Arena teilweise ein Blutbad. Der berüchtigte Lucky Luke z.B. begrüßte mich nach relativ kurzer Zeit hier im Forum mit Begriffen wie Mörder und Menschenschlächter, weil ich seine Ansichten zur Abtreibungsdebatte nicht zu 100 % unterschreiben wollte. Der hat hier jahrelang ohne die geringste Einschränkung gewütet.

 

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

Aber vor allem weil ja nicht standatisiert verwarnt wird, sondern individuell, sollte zumindest eine Verjährungsfrist greifen. Ob es neben temporären Sperren die Androhung des entgültigen Ausschlußes wirklich braucht, ist schwer zu sagen. Aber da die Admins unabhängig von der Verwarndatei in besonderen Fällen sowieso bannen können (und auch tun), finde ich die aktuelle handhabung, bei 10 nicht sofort rauszuwerfen, begrüßenswert.

 

Und für die Panne, dass Stefan im Dezember gesperrt wurde, ohne überhaupt über Verwarnung #9 informiert worden zu sein, sollte man diesen "Verfahrensfehler zu seinen Gunsten einstellen, und im Gegenzug zu der eigentlich ungültigen Sperrung das Verwarnkonto auf Null stellen. Ich fand überhaupt, dass mit seinem Hinweis auf diesen Fehler sehr unprofessionell umgegangen wurde. Denn wenn die Administration keine offensichtlichen Fehler zugibt, dann ist das ganze Verwarnsystem in der Tat sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

 

genau so ist es, und es sollte dir zu denken geben, dass es nur wenige user schaffen, in die nähe der 10 zu kommen, aber stefan hat es locker geschafft.

 

Aber vor allem weil ja nicht standatisiert verwarnt wird, sondern individuell, sollte zumindest eine Verjährungsfrist greifen. Ob es neben temporären Sperren die Androhung des entgültigen Ausschlußes wirklich braucht, ist schwer zu sagen. Aber da die Admins unabhängig von der Verwarndatei in besonderen Fällen sowieso bannen können (und auch tun), finde ich die aktuelle handhabung, bei 10 nicht sofort rauszuwerfen, begrüßenswert.

 

Und für die Panne, dass Stefan im Dezember gesperrt wurde, ohne überhaupt über Verwarnung #9 informiert worden zu sein, sollte man diesen "Verfahrensfehler zu seinen Gunsten einstellen, und im Gegenzug zu der eigentlich ungültigen Sperrung das Verwarnkonto auf Null stellen.

 

du kommst dir mit diesem ansinnen nicht wirklich klug vor?

 

man mag ja noch diskutieren können, ob man da die eine oder andere verwarnung löscht, aber auf null stellen???? ich bin sprachlos ob dieser naivität oder ist es nicht doch unverschämtheit?

 

Ich fand überhaupt, dass mit seinem Hinweis auf diesen Fehler sehr unprofessionell umgegangen wurde. Denn wenn die Administration keine offensichtlichen Fehler zugibt, dann ist das ganze Verwarnsystem in der Tat sinnlos.

 

 

na, ich sehe nicht, dass wir hier keine fehler zugeben, aber es kann ja wohl nicht angehen, dass wir uns hier als user so ganz dumm stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man mag ja noch diskutieren können, ob man da die eine oder andere verwarnung löscht, aber auf null stellen???? ich bin sprachlos ob dieser naivität oder ist es nicht doch unverschämtheit?

Ja, dann dikutiert mal. Und denkt dran, dass das Konto jedes Einzelnen von Euch auch auf Null steht. B)

na, ich sehe nicht, dass wir hier keine fehler zugeben, aber es kann ja wohl nicht angehen, dass wir uns hier als user so ganz dumm stellen....

Man kann die Diskussion in diesem Thread nachlesen. Zuerst wurde Stefans Darstellung angezweifelt, als er sie dann auch noch belegt hat, war Tauchstation angesagt. Und ich habe nicht gesehen, dass sich irgendwer entschuldigt oder erklärt hätte. Wir reden hier immerhin über 4 Wochen Sperre, die nicht in Ordnung waren. Und wenn der betroffene User sich dann gleich wieder verabschiedet, ist das für Bloemer auch noch eine Unverschämtheit, die einen Rausschmiß rechtfertigt. Ich wüßte gern, wie der reagiert, wenn man ihn versehentlich 4 Wochen sperrt. Der hat mit seinen ständigen Unterstellungen (Stürmermanier etc.) schließlich auch Sonderrechte.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

 

genau so ist es, und es sollte dir zu denken geben, dass es nur wenige user schaffen, in die nähe der 10 zu kommen, aber stefan hat es locker geschafft.

 

Wird auch berücksichtigt, dass er seit 2001 dabei ist und 30000 Postings geschrieben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem fand ich immer, dass sich das Verwarnsystem bewährt hat weil der Umgangston nach der Einführung wirklich angenehmer geworden ist. Davor war die Arena teilweise ein Blutbad. Der berüchtigte Lucky Luke z.B. begrüßte mich nach relativ kurzer Zeit hier im Forum mit Begriffen wie Mörder und Menschenschlächter, weil ich seine Ansichten zur Abtreibungsdebatte nicht zu 100 % unterschreiben wollte. Der hat hier jahrelang ohne die geringste Einschränkung gewütet.

 

Ja, und dann sind da noch Tante Jolesch, Schagghlin und Oddett, Iwan der Frechliche und der Jack the Ripper des Forums, der immer so schreibt als ob er in den Wechseljahren sei, dann noch der unterbildete Erebos mit dem Tarzansyndrom, dann vielleicht noch die sonderpädagogischen Grenzfälle und die grenzdebilen Nahkämpfer ihrer jeweiligen Weltanschauung.

Gut und schön, oder auch nicht.

 

Wenn man deine Beiträge aber etwas genauer liest, dann soll hier ein ideologisches Mehrklassen - Verwarn und Sperrensystem aufgebaut werden, das genau deinen ideologischen Vorlieben entspricht, das genau nach deinen Intentionen von - was böse und was gut ist - funktionieren soll.

Guter User, böser User, aber bitte nach den weltanschaulichen Prinzipien der jeweiligen Weltsicht, oder besser und genau hier liegt das Hauptproblem - nach den jeweiligen Sympathien und (Vor)Lieben der jeweiligen ideologischen Fraktion hier, die dann meint ihre antireligiösen oder antiatheistischen Verdauungsstörungen mein um jeden Preis aufrecht erhalten zu müssen.

Also dann - der argumentative "Borderliner" dessen Nase dir missfällt und der vielleicht erst tausend Beiträge hat, der ist hier "Nettikettisch" anders zu "Behandeln" als dein strahlender Überheld mit über dreißigtausend Beiträgen, die Unschuld in Persona dann, der seine Unschuld hier in tausenden von Beiträgen verlor, der hier nur noch von dem Bonus lebte und webte, zu den ihm die Stefanische Triade mit frenetischem Beifall immer wieder hemmungs und bedenkenlos empor jubelte.

Das was du hier veranstaltest, das ist schon wenn nicht leicht schizoid, so doch ein sehr unglücklicher und deshalb um so mehr in die Augen fallender Privatkrieg im Namen der "Ehemaligen" und ein schon fast hysterisches Bemühen, hier (d)einen Status quo aufrecht zu erhalten, der so schon lange nicht mehr existiert.

 

Aber dein übersteigertes Kastendenken lässt nichts anderes mehr zu, das einzige was zählt ist das Objekt deiner Anbetung, vielleicht ist's auch nur noch das verblasste Idol einiger "argumentativer Würstchen" hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ersten Teil des Satzes stimme ich zu. Aber einen Anlaß dafür, jemanden, der wirklich sinnlos. um nicht zu sagen idiotisch verwarnt wurde, endgültig zu sperren, nur weil er das noch nachbesprechen wollte

Nein, deshalb nicht, Lissie. Sondern wegen dieses affektierten Schachzuges, im Zuge der Nachbesprechung um weitere vier Wochen Sperre zu bitten. So eine demonstrative Respektlosigkeit sollte man als Forenbetreiber kurz und schmerzlos beantworten (oder ignorieren und den Vogel zeigen, das ginge auch).

 

Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, deshalb nur kurz:

Stefan hat dieses Forum sehr entscheidend mitgeprägt, und das werden selbst seine "Gegner" anerkennen müssen, in einem positiven Sinne. Seine Fähigkeit inhaltlich als auch sprachlich auf sehr hohen Niveau zu schreiben, knapp und präzise zu kommentieren spiegeln sich in vielen Perlen wieder, die er auch aus dem anderen Lager erhalten hat.

 

Wenn jemand wie er gesperrt wird, ist das eben was anderes als der Fall eines Foranten, der sich in 1000 Postings in 10 Monaten 10 Verwarnungen abholt.

Dieses Forum lebt von kontroversen Diskussionen. Dabei fällt auch manchmal ein "gebetsgequirltes Bratengesicht". Und das Du ihm ja auch nicht übelgenommen.

Ja, das unterschreibe ich auch. Ich kann mich noch ziemlich gut dran erinnern, wie Stefan der Gedulsfaden gerissen ist, als auf seine bis dahin nur sachlichen, extrem gut formulierten Postings die dämlichsten, persönlichen Angriffe kamen, die man sich nur vorstellen kann. Da wurden ganze Threads nur zugemüllt. Und da hat Stefan seine Kriegserklärung an jene Typen geschrieben, die, wenn sie nicht mehr weiterwissen gnadenlos lügen, verdrehen und nur und nur persönliche Angriffe fahren.

Gruß

ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Panne, dass Stefan im Dezember gesperrt wurde, ohne überhaupt über Verwarnung #9 informiert worden zu sein, sollte man diesen "Verfahrensfehler zu seinen Gunsten einstellen, und im Gegenzug zu der eigentlich ungültigen Sperrung das Verwarnkonto auf Null stellen.

 

du kommst dir mit diesem ansinnen nicht wirklich klug vor?

 

man mag ja noch diskutieren können, ob man da die eine oder andere verwarnung löscht, aber auf null stellen???? ich bin sprachlos ob dieser naivität oder ist es nicht doch unverschämtheit?

 

Das Sündenregister auf Null zu stellen überlassen Christen ihrem Gott.

 

So naiv, selber barmherzig zu sein, sind sie nach meiner Erfahrung nicht.

 

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht haut man wirklich Diskussionspartner raus, die vielleicht doch mal was interessantes bringen, wenn sie sich etwas beruhigt haben...

 

 

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

 

Nein, das geht für einen Atheisten sehr schnell. Da gibt es nämlich das Minenfeld der "Religiösen Befindlichkeit"

Das kann für einen Atheisten so gefährlich sein, wie für einen Jüngling, der sich sein Wissen über Frauen aus Van der Velde "Die vollkommene Ehe" angelesen hat und nun versucht, mit Frauen rumzumachen....

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Aber vielleicht haut man wirklich Diskussionspartner raus, die vielleicht doch mal was interessantes bringen, wenn sie sich etwas beruhigt haben...

 

 

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

 

Nein, das geht für einen Atheisten sehr schnell. Da gibt es nämlich das Minenfeld der "Religiösen Befindlichkeit"

Das kann für einen Atheisten so gefährlich sein, wie für einen Jüngling, der sich sein Wissen über Frauen aus Van der Velde "Die vollkommene Ehe" angelesen hat und nun versucht, mit Frauen rumzumachen....

Ullr

 

und wieder haben wir einen von ahnungslosigkeit und vorurteilen geprägten beitrag vor uns.

 

eine einzige verwarnung von stefan kann man der kategorie verletzung religiöser befindlichkeit zuordnen, in worten eine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man noch nachvollziehen, wieviel Beiträge Stefan hatte, als er aus dem Mod-Team ausschied?

 

A propos: Mariamante kommt auf waaaaahnsinnige fast 20, äh, ich meine 17, Beiträge/Tag! :)

Mehr als 10 sind doch für einen Christen gar nicht erlaubt - dachte ich. So einer prägt doch das Forum zu sehr! B)

Den könnte man doch auch wieder mal auf Urlaub schicken? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht haut man wirklich Diskussionspartner raus, die vielleicht doch mal was interessantes bringen, wenn sie sich etwas beruhigt haben...

 

 

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

 

Nein, das geht für einen Atheisten sehr schnell. Da gibt es nämlich das Minenfeld der "Religiösen Befindlichkeit"

 

Und da ist er ja dann auch schon, der Erebos mit dem Tarzansyndrom.

Pünklich und wieder einmal so erbarmungswürdig in das diskutative Taschentuch der gekreuzigten Atheisten schnaufend.

Nun denn, ich kenne zwar kein christliches Forum in dem es den A&As, den Freidenkern aller weltanschaulichen Himmelsrichtungen, den überliberalen Weichspülern und, vor allem und - den Christen der verschiedensten Glaubenansichten, Sekten und Gruppierungen so gut geht wie in mykath.

Wer das Abstreiten möchte, den halte ich für einen ausgemachten Lügner.

 

Mehr noch, ich behaupte - das so ein Unterforum wie die Gladiatorenarena in einem christlichen Forum etwas einmaliges ist, etwas absolut einmaliges in den deutschsprachigen christlichen Foren überhaupt, wer dieses Abstreiten möchte, der will hier eindeutig sein schmutziges Populistensüppchen kochen. Denn in der Gladiatorenarena hat man, oder besser - haben wir eindeutig "argumentative Freiheiten", die ich so aus anderen Foren nicht kenne.

Außer, natürlich, das Erebosschen, denn er braucht seinen Hass, einen Hass mit dem er seine weltanschaulichen Bredouillen und Hilflosigkeiten dann jeden Tag auf's neue für sich Definieren kann und muss, denn die wirklichen Triebmomente dieses Schreibers liegen in "etwas" anderen Dimensionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man noch nachvollziehen, wieviel Beiträge Stefan hatte, als er aus dem Mod-Team ausschied?

 

A propos: Mariamante kommt auf waaaaahnsinnige fast 20, äh, ich meine 17, Beiträge/Tag! :)

Mehr als 10 sind doch für einen Christen gar nicht erlaubt - dachte ich. So einer prägt doch das Forum zu sehr! B)

Den könnte man doch auch wieder mal auf Urlaub schicken? :)

(Mariamante, 4.3.07 / 16 Beiträge). Nur so am Rande: Auf die Aufforderung eines Mod hin um 14.30 habe ich das Posten gestern eingestellt. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht haut man wirklich Diskussionspartner raus, die vielleicht doch mal was interessantes bringen, wenn sie sich etwas beruhigt haben...

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

Nein, das geht für einen Atheisten sehr schnell. Da gibt es nämlich das Minenfeld der "Religiösen Befindlichkeit"

Mal grundsätzlich: Wie einer sich DArüber beschweren kann, wenn er in einem von Religiösen betriebenen Forum schreiben will und tut, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

 

Davon abgesehen habe ich hier und anderswo die Erfahrung gemacht, dass es lediglich die Regeln des Anstands sind, die vor diesem oder anderen Minenfeldern schützen. Regeln, die in Mitteleuropa jeder draufhaben sollte. Und ich habe ebenfalls beobachtet, dass es weder von der Gläubigkeit noch von der Ungläubigkeit abhängt, ob einer sie draufhat oder nicht. Beides findet man überall zuhauf.

 

Und ich kann nur beobachten, dass man in DIESEM Forum unglaublich was anstellen muss, um auf 10 Verwarnungen zu kommen. Das mag mal anders gewesen sein, aber seit ich hier bin, ist das wahrlich nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann nur beobachten, dass man in DIESEM Forum unglaublich was anstellen muss, um auf 10 Verwarnungen zu kommen. Das mag mal anders gewesen sein, aber seit ich hier bin, ist das wahrlich nicht so einfach.
Ich weiß gar nicht, ob ich jemals eine Verwahrnung bekommen habe, obwohl ich mich vllt. für das ein oder andere tatsächlich selbst angeschrieben hätte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann nur beobachten, dass man in DIESEM Forum unglaublich was anstellen muss, um auf 10 Verwarnungen zu kommen. Das mag mal anders gewesen sein, aber seit ich hier bin, ist das wahrlich nicht so einfach.
Ich weiß gar nicht, ob ich jemals eine Verwahrnung bekommen habe, obwohl ich mich vllt. für das ein oder andere tatsächlich selbst angeschrieben hätte...

Es wurde ja schonmal erwähnt: Man bekommt eine Mail, wenn man verwarnt wurde. Du kannst, wenn Du Deinen Status diesbezüglich gern wissen möchtest, auch gern einem Mod per PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man noch nachvollziehen, wieviel Beiträge Stefan hatte, als er aus dem Mod-Team ausschied?

 

A propos: Mariamante kommt auf waaaaahnsinnige fast 20, äh, ich meine 17, Beiträge/Tag! :)

Mehr als 10 sind doch für einen Christen gar nicht erlaubt - dachte ich. So einer prägt doch das Forum zu sehr! B)

Den könnte man doch auch wieder mal auf Urlaub schicken? :)

(Mariamante, 4.3.07 / 16 Beiträge). Nur so am Rande: Auf die Aufforderung eines Mod hin um 14.30 habe ich das Posten gestern eingestellt.

 

Unter den Top Ten gibt es hier nur vier Katholiken. Deswegen heißt es auch mykath.de. - Ich finde übrigens nicht gut, den Stefan hier zu sperren. A&A sollten wegen ihrer exzessiven Darstellung nicht gemaßregelt werden. Es soll sich ja niemand über deren wahres Wesen täuschen. (Oder ist das die Absicht?) Ausnahmsweise zu Vorsicht: :) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann nur beobachten, dass man in DIESEM Forum unglaublich was anstellen muss, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

 

Stimmt, was aber die Stefanischen Heul und Nörgelfraktion nicht im geringsten interessieren oder gar stören dürfte.

Vielleicht gilt für die eigentlich nur noch - Augen zu und durch, oder - mit dem Schild oder auf ihn (selbst die alten Griechen wussten schon, das...), oder - nicht kleckern sondern klotzen, aber idelologisch und demagogisch (und menschlich) wurde eigentlich von dieser Seite nicht anderes als - immer nur etwas zu laut, allzu laut gekleckert.

bearbeitet von patmos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man noch nachvollziehen, wieviel Beiträge Stefan hatte, als er aus dem Mod-Team ausschied?

 

A propos: Mariamante kommt auf waaaaahnsinnige fast 20, äh, ich meine 17, Beiträge/Tag! :)

Mehr als 10 sind doch für einen Christen gar nicht erlaubt - dachte ich. So einer prägt doch das Forum zu sehr! B)

Den könnte man doch auch wieder mal auf Urlaub schicken? :)

(Mariamante, 4.3.07 / 16 Beiträge). Nur so am Rande: Auf die Aufforderung eines Mod hin um 14.30 habe ich das Posten gestern eingestellt.

 

Hoffentlich haben wenigstens die Anderen geschnallt, wie das gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man noch nachvollziehen, wieviel Beiträge Stefan hatte, als er aus dem Mod-Team ausschied?

 

A propos: Mariamante kommt auf waaaaahnsinnige fast 20, äh, ich meine 17, Beiträge/Tag! :)

Mehr als 10 sind doch für einen Christen gar nicht erlaubt - dachte ich. So einer prägt doch das Forum zu sehr! B)

Den könnte man doch auch wieder mal auf Urlaub schicken? :)

(Mariamante, 4.3.07 / 16 Beiträge). Nur so am Rande: Auf die Aufforderung eines Mod hin um 14.30 habe ich das Posten gestern eingestellt.

 

Hoffentlich haben wenigstens die Anderen geschnallt, wie das gemeint war.

Deine sarkastische Intention war mir schon klar... aber es traf sich halt gestern zu fällig mit s.o.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine sarkastische Intention war mir schon klar... aber es traf sich halt gestern zu fällig mit s.o.

 

Ob ein A&A auch schon mal mit einer solchen Bitte konfrontiert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...