Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Aber vielleicht haut man wirklich Diskussionspartner raus, die vielleicht doch mal was interessantes bringen, wenn sie sich etwas beruhigt haben...

 

 

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

 

Nein, das geht für einen Atheisten sehr schnell. Da gibt es nämlich das Minenfeld der "Religiösen Befindlichkeit"

Das kann für einen Atheisten so gefährlich sein, wie für einen Jüngling, der sich sein Wissen über Frauen aus Van der Velde "Die vollkommene Ehe" angelesen hat und nun versucht, mit Frauen rumzumachen....

Ullr

 

und wieder haben wir einen von ahnungslosigkeit und vorurteilen geprägten beitrag vor uns.

 

eine einzige verwarnung von stefan kann man der kategorie verletzung religiöser befindlichkeit zuordnen, in worten eine!!!

Ahnungslosigkeit ist richtig, dass habe ich weiter oben schon längst an Frank geschrieben.

Wie sah es denn bei mir aus? Wo habe ich eine Verwarnung bekommen, weil ich einen User persönlich beleidigt habe? Würde mich mal interessieren. Schmähkritik am Christentum, alle fünfene, wenn ich mich recht erinnere, und wenn man es so nennen will. Ich habe überhaupt keine Hemmungen, meine Postings, wegen denen ich verwarnt wurde, hier und jetzt öffentlich zu diskutieren.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Panne, dass Stefan im Dezember gesperrt wurde, ohne überhaupt über Verwarnung #9 informiert worden zu sein, sollte man diesen "Verfahrensfehler zu seinen Gunsten einstellen, und im Gegenzug zu der eigentlich ungültigen Sperrung das Verwarnkonto auf Null stellen.

 

du kommst dir mit diesem ansinnen nicht wirklich klug vor?

 

man mag ja noch diskutieren können, ob man da die eine oder andere verwarnung löscht, aber auf null stellen???? ich bin sprachlos ob dieser naivität oder ist es nicht doch unverschämtheit?

 

Das Sündenregister auf Null zu stellen überlassen Christen ihrem Gott.

 

So naiv, selber barmherzig zu sein, sind sie nach meiner Erfahrung nicht.

 

 

Alfons

 

Da gibt es einen hübschen Spruch:

Heute, hier in Hessen ist es kalt wie die christliche Barmherzigkeit. B)

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht haut man wirklich Diskussionspartner raus, die vielleicht doch mal was interessantes bringen, wenn sie sich etwas beruhigt haben...

 

 

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

 

Nein, das geht für einen Atheisten sehr schnell. Da gibt es nämlich das Minenfeld der "Religiösen Befindlichkeit"

Das kann für einen Atheisten so gefährlich sein, wie für einen Jüngling, der sich sein Wissen über Frauen aus Van der Velde "Die vollkommene Ehe" angelesen hat und nun versucht, mit Frauen rumzumachen....

Ullr

 

und wieder haben wir einen von ahnungslosigkeit und vorurteilen geprägten beitrag vor uns.

 

eine einzige verwarnung von stefan kann man der kategorie verletzung religiöser befindlichkeit zuordnen, in worten eine!!!

Ahnungslosigkeit ist richtig, dass habe ich weiter oben schon längst an Frank geschrieben.

Wie sah es denn bei mir aus? Wo habe ich eine Verwarnung bekommen, weil ich einen User persönlich beleidigt habe? Würde mich mal interessieren. Schmähkritik am Christentum, alle fünfene, wenn ich mich recht erinnere, und wenn man es so nennen will. Ich habe überhaupt keine Hemmungen, meine Postings, wegen denen ich verwarnt wurde, hier und jetzt öffentlich zu diskutieren.

Gruß

Ullr

Doch, es waren ein paar ziemlich unterirdische persönliche Beleidigungen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht haut man wirklich Diskussionspartner raus, die vielleicht doch mal was interessantes bringen, wenn sie sich etwas beruhigt haben...

 

 

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

 

Nein, das geht für einen Atheisten sehr schnell. Da gibt es nämlich das Minenfeld der "Religiösen Befindlichkeit"

.....

Nun denn, ich kenne zwar kein christliches Forum in dem es den A&As, den Freidenkern aller weltanschaulichen Himmelsrichtungen, den überliberalen Weichspülern und, vor allem und - den Christen der verschiedensten Glaubenansichten, Sekten und Gruppierungen so gut geht wie in mykath.

Wer das Abstreiten möchte, den halte ich für einen ausgemachten Lügner.

 

Mehr noch, ich behaupte - das so ein Unterforum wie die Gladiatorenarena in einem christlichen Forum etwas einmaliges ist, etwas absolut einmaliges in den deutschsprachigen christlichen Foren überhaupt, wer dieses Abstreiten möchte, der will hier eindeutig sein schmutziges Populistensüppchen kochen. Denn in der Gladiatorenarena hat man, oder besser - haben wir eindeutig "argumentative Freiheiten", die ich so aus anderen Foren nicht kenne.

.....

Ich habe mal Dein Posting aufgewischt, Dein Schaum vor dem Mund tropfte doch zu stark, und was jetzt stehengeblieben ist, kann ich, (bis auf den zweiten Absatz, da hab ich zu wenig Erfahrung) auch unterschreiben.

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht haut man wirklich Diskussionspartner raus, die vielleicht doch mal was interessantes bringen, wenn sie sich etwas beruhigt haben...

 

 

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

 

Nein, das geht für einen Atheisten sehr schnell. Da gibt es nämlich das Minenfeld der "Religiösen Befindlichkeit"

Das kann für einen Atheisten so gefährlich sein, wie für einen Jüngling, der sich sein Wissen über Frauen aus Van der Velde "Die vollkommene Ehe" angelesen hat und nun versucht, mit Frauen rumzumachen....

Ullr

 

und wieder haben wir einen von ahnungslosigkeit und vorurteilen geprägten beitrag vor uns.

 

eine einzige verwarnung von stefan kann man der kategorie verletzung religiöser befindlichkeit zuordnen, in worten eine!!!

Ahnungslosigkeit ist richtig, dass habe ich weiter oben schon längst an Frank geschrieben.

Wie sah es denn bei mir aus? Wo habe ich eine Verwarnung bekommen, weil ich einen User persönlich beleidigt habe? Würde mich mal interessieren. Schmähkritik am Christentum, alle fünfene, wenn ich mich recht erinnere, und wenn man es so nennen will. Ich habe überhaupt keine Hemmungen, meine Postings, wegen denen ich verwarnt wurde, hier und jetzt öffentlich zu diskutieren.

Gruß

Ullr

Doch, es waren ein paar ziemlich unterirdische persönliche Beleidigungen dabei.

Ja???? B) Es wird die Richtigen getroffen haben, ich führe keine Statistik, wen ich beleidige (ich kann mich da wirklich nicht erinnern, normalerweise funktioniert das, was Christen Gewissen nennen bei mir auch ganz gut) und wer versucht, mich zu beleidigen.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine sarkastische Intention war mir schon klar... aber es traf sich halt gestern zu fällig mit s.o.

 

Ob ein A&A auch schon mal mit einer solchen Bitte konfrontiert wurde?

 

*Heb*

Es ging um die Bitte, nicht mehr zu posten, ausgesprochen um 14:30 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine sarkastische Intention war mir schon klar... aber es traf sich halt gestern zu fällig mit s.o.

 

Ob ein A&A auch schon mal mit einer solchen Bitte konfrontiert wurde?

 

*Heb*

Es ging um die Bitte, nicht mehr zu posten, ausgesprochen um 14:30 Uhr.

Ich finde diese MM auferlegte Beschränkung ziemlich albern.

Soll er doch schreiben, soviel er will, herrjeh...

Das bisken zusätzliche Abnutzung des Scrollrades meiner Maus kann ich gerade noch verschmerzen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

genau so ist es, und es sollte dir zu denken geben, dass es nur wenige user schaffen, in die nähe der 10 zu kommen, aber stefan hat es locker geschafft.

Außer man gerät dauerhaft mit Dir zusammen. Wie viele von Stefans Verwarnungen stammen doch gleich von Dir ? Ich tippe auf mindestens 5.

 

Die Hälfte der Zeit im Modboard haben wir doch zu meiner Zeit damit verbracht, über Deine Verwarnorgien zu diskutieren. Mit den Threads kann man ganze Bücher füllen.

 

 

Dabei waren wir uns im Grunde ja auch einig, dass die Verwarnung immer nur der letzte Weg sein kann. Gar zu viele Verwarnungen sagen nämlich immer auch etwas über den Zustand des Boards aus und disqualifizieren den Mods gleich mit. Auch wenn der sich beim Verwarnen wie ein kleiner König fühlt, gell Franz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

genau so ist es, und es sollte dir zu denken geben, dass es nur wenige user schaffen, in die nähe der 10 zu kommen, aber stefan hat es locker geschafft.

Außer man gerät dauerhaft mit Dir zusammen. Wie viele von Stefans Verwarnungen stammen doch gleich von Dir ? Ich tippe auf mindestens 5.

Nö, 2.

 

Die Hälfte der Zeit im Modboard haben wir doch zu meiner Zeit damit verbracht, über Deine Verwarnorgien zu diskutieren. Mit den Threads kann man ganze Bücher füllen.

Stimmt überhaupt nicht (schon mangels Verwarnorgien, siehe oben).

 

Thofi, ich fürchte, du musst mal deine Wahrnehmung auf die Realität eichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Verwarnungen ja immer in der Relation zur Zeit sehen. Zusätzlich muss berücksichtigt werden, dass am Anfang die Verwarnungen etwas lockerer saßen. Wenn man das ganze so umlegt, gibt es aktive User, die mehr Verwarnungen angehäuft haben, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer man gerät dauerhaft mit Dir zusammen. Wie viele von Stefans Verwarnungen stammen doch gleich von Dir ? Ich tippe auf mindestens 5.

Nö, 2.

Mist, da hätte ich jetzt sogar drauf gewettet. Asche auf mein Haupt.

 

Ihr müßt mir unbedingt mal das Mod-Board freischalten, damit ich hier nicht dauernd meine angeschlagene Erinnerung bemühen muss, sondern das nachschlagen kann, bevor ich was Falsches schreibe. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne die Erbsünde ab, wenn ich damit unabwendbar für Taten meiner Vorfahren zur Rechenschaft gezogen werde und das lehne ich auch für die Menschen zwischen Adam und Jesus ab.

Es ist schon lustig, was hier alles von mir gelöscht wird, also der gleiche Gedanke mit Beispielen versehen:

 

Ich bin Deutscher, Angehöriger eines Volkes mit NS Vergangenheit. Ich komme beruflich öfters mit ausländischen Partnern zusammen und bei Gesprächen nach Dienstschluß kommen auch persönliche Dinge zur Sprache und auch immer wieder Themen zur NS Vergangenheit Deutschlands. Dass ich mich dann nicht immer wohl fühle mag der eine oder andere hier vielleicht verstehen. Weiterhin bin ich "Vertriebener", denn meine Eltern wurden von den Polen ais ihrere Heimat Schlesien rausgeworfen - Ethnische Säuberung nennt man das heute.

 

Wenn hier jemand nun jemand etwas ablehnt, weil "...wenn ich damit unabwendbar für Taten meiner Vorfahren zur Rechenschaft gezogen werde" dann kann ich so eine Argumentation nur ablehnen und als unsinng betrachten.

 

PS: eben lese ich die Begründung der Löschaktion: Posting, das nichts zur Sache tut und den Thread zerstören könnte, aus "Schöpfungsgeschichte" gelöscht.

 

Kannst Du Kris mir bitte mal erklären, was an obigem Gedanken zerstörerisch ist! Die Wahrheit vielleicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müßt mir unbedingt mal das Mod-Board freischalten, damit ich hier nicht dauernd meine angeschlagene Erinnerung bemühen muss, sondern das nachschlagen kann, bevor ich was Falsches schreibe. B)

Das würde dir im Falle der Verwarnungen nichts nützen, du weißt ja sicher noch, wo die stehen und wo nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne die Erbsünde ab, wenn ich damit unabwendbar für Taten meiner Vorfahren zur Rechenschaft gezogen werde und das lehne ich auch für die Menschen zwischen Adam und Jesus ab.

Es ist schon lustig, was hier alles von mir gelöscht wird, also der gleiche Gedanke mit Beispielen versehen:

 

Ich bin Deutscher, Angehöriger eines Volkes mit NS Vergangenheit. Ich komme beruflich öfters mit ausländischen Partnern zusammen und bei Gesprächen nach Dienstschluß kommen auch persönliche Dinge zur Sprache und auch immer wieder Themen zur NS Vergangenheit Deutschlands. Dass ich mich dann nicht immer wohl fühle mag der eine oder andere hier vielleicht verstehen. Weiterhin bin ich "Vertriebener", denn meine Eltern wurden von den Polen ais ihrere Heimat Schlesien rausgeworfen - Ethnische Säuberung nennt man das heute.

 

Wenn hier jemand nun jemand etwas ablehnt, weil "...wenn ich damit unabwendbar für Taten meiner Vorfahren zur Rechenschaft gezogen werde" dann kann ich so eine Argumentation nur ablehnen und als unsinng betrachten.

 

PS: eben lese ich die Begründung der Löschaktion: Posting, das nichts zur Sache tut und den Thread zerstören könnte, aus "Schöpfungsgeschichte" gelöscht.

 

Kannst Du Kris mir bitte mal erklären, was an obigem Gedanken zerstörerisch ist! Die Wahrheit vielleicht??

Ne, sondern dass ich nullkommagarnicht gesehen habe, was das mit der Erbsündefrage zu tun hat. Hab da immer noch meine Schwierigkeiten, aber vielleicht kriegens ja noch Deine Mitdiskutanten auf die Reihe. Mir scheint, da fehlt immer noch ein Gedanke in der logischen Reihenfolge.

 

Wie es vorher formuliert war, machte es den Eindruck eines Querschusses. Vielen Dank fürs Neuformulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sondern dass ich nullkommagarnicht gesehen habe, was das mit der Erbsündefrage zu tun hat. Hab da immer noch meine Schwierigkeiten, aber vielleicht kriegens ja noch Deine Mitdiskutanten auf die Reihe.

Will sagen: Ich selbst leide unter den Taten meiner Vorfahren - jedes Kind, welches mit Behinderung geboren wird, weil die Eltern Drogen missbrauchten oder siehe Fall Contergan wird Dir das gleiche sagen. Also "Erbsünde" in dem Sinne, dass ich für die Vergehen meiner Vorfahren zahlen muss, ist was ganz alltägliches!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es vorher formuliert war, machte es den Eindruck eines Querschusses. Vielen Dank fürs Neuformulieren.

Erich scheint überhaupt in diesem Thread zu missbilligen, dass dort Abigail die Schöpfungsgeschichte anders interpretiert, als das in sein begrenztes Fundihirn passt. Und dass sich Abigail dort mit anderen darüber unterhalten möchte. Und deshalb schießt Erich mit Offtopics quer. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Erbsünde" in dem Sinne, dass ich für die Vergehen meiner Vorfahren zahlen muss, ist was ganz alltägliches!!

 

Aber nicht die Erbsünde im Sinne der kirchlichen Lehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass sich Abigail dort mit anderen darüber unterhalten möchte.

Dann sag mir doch mal seit wann die GG offen sein muss für Ausführungen, die gegen die katholische Lehre gerichtet sind! Haben wir dafür nicht andere Bereiche????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dort speziell für die Quertreiber einen Thread abspalten: Die Erbsünde und ihre Erbsenzähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mir doch mal seit wann die GG offen sein muss für Ausführungen, die gegen die katholische Lehre gerichtet sind! Haben wir dafür nicht andere Bereiche????
´

 

Solange Du Deine Pöbeleien dort platzierst, obwohl es dafür andere Bereiche gebit, sind Anfragen an die herkömmliche ERbsündenlehre dort sicher nicht fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass sich Abigail dort mit anderen darüber unterhalten möchte.

Dann sag mir doch mal seit wann die GG offen sein muss für Ausführungen, die gegen die katholische Lehre gerichtet sind! Haben wir dafür nicht andere Bereiche????

Immerhin gibst du wenigstens zu, dass dies der Grund für dich ist, jenen Thread zuzutrollen. Trotzdem triffst nicht du die Entscheidung, was eine angemessene Diskussion des katholischen Glaubens ist. Man möchte hinzufügen: Gott sei dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht haut man wirklich Diskussionspartner raus, die vielleicht doch mal was interessantes bringen, wenn sie sich etwas beruhigt haben...

 

 

Grundsätzlich muss man ja schon einiges anstellen, um auf 10 Verwarnungen zu kommen.

 

Nein, das geht für einen Atheisten sehr schnell. Da gibt es nämlich das Minenfeld der "Religiösen Befindlichkeit"

.....

Nun denn, ich kenne zwar kein christliches Forum in dem es den A&As, den Freidenkern aller weltanschaulichen Himmelsrichtungen, den überliberalen Weichspülern und, vor allem und - den Christen der verschiedensten Glaubenansichten, Sekten und Gruppierungen so gut geht wie in mykath.

Wer das Abstreiten möchte, den halte ich für einen ausgemachten Lügner.

 

Mehr noch, ich behaupte - das so ein Unterforum wie die Gladiatorenarena in einem christlichen Forum etwas einmaliges ist, etwas absolut einmaliges in den deutschsprachigen christlichen Foren überhaupt, wer dieses Abstreiten möchte, der will hier eindeutig sein schmutziges Populistensüppchen kochen. Denn in der Gladiatorenarena hat man, oder besser - haben wir eindeutig "argumentative Freiheiten", die ich so aus anderen Foren nicht kenne.

.....

Ich habe mal Dein Posting aufgewischt, Dein Schaum vor dem Mund tropfte doch zu stark, und was jetzt stehengeblieben ist, kann ich, (bis auf den zweiten Absatz, da hab ich zu wenig Erfahrung) auch unterschreiben.

Ullr

 

Hihi, das war jetzt eine laterale Rückwärtshemmung, was?

Manchmal hat das Urrlchen einen Hauch von, ja, wie nennet man das bei ihm, erfolgreicher gesprächstherapeutischer Erwachsenenerziehung.

Man sollte eben, in gewissen schwachen Momenten, nicht unbedingt für längere Zeit in seinen Daseinsanalysen verharren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möchte hinzufügen: Gott sei dank.

Dann gehe hin und verbreite Freude (darüber) B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du Deine Pöbeleien dort platzierst, obwohl es dafür andere Bereiche gebit,

Nach meinem Verständnis liegen diese Bereiche aber nicht innerhalb von mykath B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du Deine Pöbeleien dort platzierst, obwohl es dafür andere Bereiche gebit,

Nach meinem Verständnis liegen diese Bereiche aber nicht innerhalb von mykath B)

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...