Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

So etwas ist genauso armselig, als würde ich jemanden zum Schachspiel einladen und dann das Brett umschmeißen, sobald sich abzeichnet, dass ich verliere:

 

Wieso lese ich aus vielen Deiner Beiträge immer eine gewisse Selbstherrlichkeit heraus? Muss an mir liegen...

 

Vielleicht solltest du einfach nicht jeden Vergleich überstrapazieren B)

Vielleicht solltest Du Dir beim Verfassen Deiner Postings zu Herzen nehmen, dass für die Wirkung seiner Nachrichten beim Empfänger ausschließlich der Sender verantwortlich ist.

 

Das ist mir allerdings neu. Also kann man beliebiges in meine Texte hineinlesen und ich als Sender trage immer die Verantwortung? Ich dachte, dass man auch vom Empfänger das eine oder andere erwarten kann. Zum Beispiel Textverständnis und (gerade in einem Diskussionsforum) keine krankhafte Dünnhäutigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundvoraussetzung dürfte sein, dass das Aussprechen einer persönlichen Meinung nicht hintenrum als Unehrlichkeit diffamiert wird. Man sollte dem Gegenüber schon zugestehen, dass er das, was er schreibt und denkt, auch tatsächlich so meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Bemerkung nicht unerlaubt ist, dass sie keine moderativen Maßnahmen rechtfertigt, ist, denke ich, offensichtlich. Und daher werde ich die Diskussion an dieser Stelle beenden.

David locuta, causa finita.

 

B)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, dass man auch vom Empfänger das eine oder andere erwarten kann. Zum Beispiel Textverständnis und (gerade in einem Diskussionsforum) keine krankhafte Dünnhäutigkeit.

 

Hervorhebung von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ist genauso armselig, als würde ich jemanden zum Schachspiel einladen und dann das Brett umschmeißen, sobald sich abzeichnet, dass ich verliere:

 

Wieso lese ich aus vielen Deiner Beiträge immer eine gewisse Selbstherrlichkeit heraus? Muss an mir liegen...

 

Vielleicht solltest du einfach nicht jeden Vergleich überstrapazieren B)

Vielleicht solltest Du Dir beim Verfassen Deiner Postings zu Herzen nehmen, dass für die Wirkung seiner Nachrichten beim Empfänger ausschließlich der Sender verantwortlich ist.

 

Das ist mir allerdings neu. Also kann man beliebiges in meine Texte hineinlesen und ich als Sender trage immer die Verantwortung? Ich dachte, dass man auch vom Empfänger das eine oder andere erwarten kann. Zum Beispiel Textverständnis und (gerade in einem Diskussionsforum) keine krankhafte Dünnhäutigkeit.

 

Es gibt verschiedene Basicseminar zum Thema Kommunikation, auf denen Du bestimmt viel Neues lernen könntest ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Bemerkung nicht unerlaubt ist, dass sie keine moderativen Maßnahmen rechtfertigt, ist, denke ich, offensichtlich. Und daher werde ich die Diskussion an dieser Stelle beenden.

David locuta, causa finita.

 

B)

 

:)

Ist da etwa 'n Fehler drinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da etwa 'n Fehler drinne?

 

Fragst Du im Ernst? Ich meine, der Plural auf -ûs muss nicht jedem geläufig sein, aber das Ding mit den Genera, Maskulinum, Femininum, Neutrum... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da etwa 'n Fehler drinne?

 

Fragst Du im Ernst? Ich meine, der Plural auf -ûs muss nicht jedem geläufig sein, aber das Ding mit den Genera, Maskulinum, Femininum, Neutrum... B)

Menno, bist Du wieder nachtragend... Ich mach doch nur noch wenige Lapsi. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Bemerkung nicht unerlaubt ist, dass sie keine moderativen Maßnahmen rechtfertigt, ist, denke ich, offensichtlich. Und daher werde ich die Diskussion an dieser Stelle beenden.

David locuta, causa finita.

 

B)

 

:)

 

Hast ja recht. Ich wollte ja nur vermeiden, aus David einen Borg zu machen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht. Ich wollte ja nur vermeiden, aus David einen Borg zu machen... B)

"Borg" ... ist das nicht diese isländische Sängerin? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht. Ich wollte ja nur vermeiden, aus David einen Borg zu machen... B)

 

Hm, jetzt stehe ich auf Leitung. Liegt wohl daran, dass ich kein Star-Trek-Kenner bin - ich weiß, eine Bildungslücke sondergleichen...

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Dass die Bemerkung nicht unerlaubt ist, dass sie keine moderativen Maßnahmen rechtfertigt, ist, denke ich, offensichtlich. Und daher werde ich die Diskussion an dieser Stelle beenden.

David locuta, causa finita.

 

B)

 

:)

 

Hast ja recht. Ich wollte ja nur vermeiden, aus David einen Borg zu machen... :)

 

 

ganz offen - dazu fehlt ihm doch einiges an format.

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht. Ich wollte ja nur vermeiden, aus David einen Borg zu machen... B)

 

Hm, jetzt stehe ich auf Leitung. Liegt wohl daran, dass ich kein Star-Trek-Kenner bin - ich weiß, eine Bildungslücke sondergleichen...

Captain Picard wird in einer Folge vom Borg-Kollektiv assimiliert und bekommt den Namen "Locutus".

Naja... nicht ganz assimiliert, nur so 'n bisken.

Also er ist schon irgendwie "ganz Borg", aber er ersteht in einer späteren Folge als Mensch wieder auf.

 

Oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

an dieser stelle wollte ich mal darauf hinweisen, hier geht es um moderatorenkritik.

 

ich will nun endlich mal meinen absetzungsthread haben......

 

so geht es nicht wirklich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Absetzungsthreads sind langweilig. Hier wird eine Islaendische Saengerin diskutiert. Sieht sie huebsch aus? Ist sie gut im Bett? Schmeckt sie gut? Sollte man sie mit einer Rahmsosse servieren? Und vor allem: Ist sie koscher (mit und ohne Rahmsosse)?

 

Gezeichnet: Das andere Schwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Falsch. Absetzungsthreads sind langweilig. Hier wird eine Islaendische Saengerin diskutiert. Sieht sie huebsch aus? Ist sie gut im Bett? Schmeckt sie gut? Sollte man sie mit einer Rahmsosse servieren? Und vor allem: Ist sie koscher (mit und ohne Rahmsosse)?

 

Gezeichnet: Das andere Schwein.

 

 

ich ersticke noch mal an all dem, was ich NICHT sage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle wollte ich mal darauf hinweisen, hier geht es um moderatorenkritik.

 

ich will nun endlich mal meinen absetzungsthread haben......

 

so geht es nicht wirklich weiter.

Du sollst nicht immer fragen: "Was können die User für mich tun?"

sondern:

"Was kann ich für die User tun?"

 

Wohlan denn nun: Kritisiere Dich doch einfach mal ein bischen selbst, wenn Dir langweilig ist!

 

 

*schonmal popcorn hol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

an dieser stelle wollte ich mal darauf hinweisen, hier geht es um moderatorenkritik.

 

ich will nun endlich mal meinen absetzungsthread haben......

 

so geht es nicht wirklich weiter.

Du sollst nicht immer fragen: "Was können die User für mich tun?"

sondern:

"Was kann ich für die User tun?"

 

Wohlan denn nun: Kritisiere Dich doch einfach mal ein bischen selbst, wenn Dir langweilig ist!

 

 

*schonmal popcorn hol*

 

 

ihr wollt doch hier nun wirklich nicht seitenlange beiträge lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ersticke noch mal an all dem, was ich NICHT sage....

Stammt das "SCR" deswegen von Dir (stammt doch... ehmmm stimmt doch, oder?)?

 

Axo... schon wieder keine Moderatorenkritik, ich Schussel aber auch....

 

OK - 2. Versuch einer Antwort:

ich ersticke noch mal an all dem, was ich NICHT sage....

Wieso - ist Dir die rote Farbe ausgegangen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon deshalb unwahr, weil ja gar nicht von Missionaren die Rede war und ich mich in meinem Beitrag gegen aktive Mission von Juden ausgesprochen habe. Du windest Dich raus. Offensichtlich bist Du nicht der Josef, sondern der Mariamante des A+A Fraktion. Fehlt nur die Behauptung, Du habest "manche" Missionare gemeint.

Lieber Thomas: Ich ersuche mich nicht mit David in irgendeiner Weise gleichzusetzen - auch wenn wir die hl. Karwoche begonnen haben.

Da musst Du durch - Du kannst das ja den armen Seelen aufopfern (obwohl die mit David vermutlich auch nix anfangen können).

Trotzdem halte ich es für bedenkswert, dass du David Vorwürfe machst, und dabei selbst zu fragwürdigen Methoden greifst. Wenn jemand von den "Atheisten" gereizt und überempfindlich reagiert und ich würde sagen: Du wirst jetzt zum ThomasB der Atheisten- sag an- würde dir das gefallen, oder würdest du das als eine Art unterschwelliges Mobbing empfinden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem halte ich es für bedenkswert, dass du David Vorwürfe machst, und dabei selbst zu fragwürdigen Methoden greifst. Wenn jemand von den "Atheisten" gereizt und überempfindlich reagiert und ich würde sagen: Du wirst jetzt zum ThomasB der Atheisten- sag an- würde dir das gefallen, oder würdest du das als eine Art unterschwelliges Mobbing empfinden?
Ich könnt euch beide über einen solchen Vergleich nicht beschweren, weil ihr nun einmal Stereotypen einer bestimmten Gattung Forenmensch seid. Thomas ist der Choleriker, du die Märchentante und so weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem halte ich es für bedenkswert, dass du David Vorwürfe machst, und dabei selbst zu fragwürdigen Methoden greifst. Wenn jemand von den "Atheisten" gereizt und überempfindlich reagiert und ich würde sagen: Du wirst jetzt zum ThomasB der Atheisten- sag an- würde dir das gefallen, oder würdest du das als eine Art unterschwelliges Mobbing empfinden?
Ich könnt euch beide über einen solchen Vergleich nicht beschweren, weil ihr nun einmal Stereotypen einer bestimmten Gattung Forenmensch seid. Thomas ist der Choleriker, du die Märchentante und so weiter.

Das ist doch wirklich ein primitiver Versuch, Mobbingaktionen zu entschuldigen. Wenn ich den User X oder Y als Beleidigungsbegriff verwende, dann schlage ich damit zwar gleich auf zwei Mitmenschen los -aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich (außer man ist nicht nur spirituell unanständig) mit Respekt, Menschlichkeit oder gar christlicher Haltung vereinbaren läßt - auch wenn der oder die Beleidigten selbst Dreck am Stecken haben. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wirklich ein primitiver Versuch, Mobbingaktionen zu entschuldigen. Wenn ich den User X oder Y als Beleidigungsbegriff verwende, dann schlage ich damit zwar gleich auf zwei Mitmenschen los -aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich (außer man ist nicht nur spirituell unanständig) mit Respekt, Menschlichkeit oder gar christlicher Haltung vereinbaren läßt - auch wenn der oder die Beleidiger selbst Dreck am Stecken haben.
Dass dein Nickname als Beleidigung benutzt wurde, ist ja deine Erfindung*. Thomas hat das nicht gemacht, sondern nur einen legitimen und zutreffenden Vergleich gezogen.

 

*Ich sag ja: Märchentante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wirklich ein primitiver Versuch, Mobbingaktionen zu entschuldigen. Wenn ich den User X oder Y als Beleidigungsbegriff verwende, dann schlage ich damit zwar gleich auf zwei Mitmenschen los -aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich (außer man ist nicht nur spirituell unanständig) mit Respekt, Menschlichkeit oder gar christlicher Haltung vereinbaren läßt - auch wenn der oder die Beleidiger selbst Dreck am Stecken haben.
Dass dein Nickname als Beleidigung benutzt wurde, ist ja deine Erfindung*. Thomas hat das nicht gemacht, sondern nur einen legitimen und zutreffenden Vergleich gezogen.

 

*Ich sag ja: Märchentante.

Es dürfte deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass ThomasB. gegenüber David den Vorwurf des Herumwindens gemacht hat. Des weiteren stelle ich weitere Unachtsamkeiten fest (die dir von anderen möglicherweise schon den Lügenvorwurf eingetragen hätte: Ich habe nämlich nicht geschrieben, dass ein Nickname als Beleidigung benutzt worden wäre (was soll diese Verdreherei von dir??)sondern wenn ich den USER X oder Y als Beleidigungsbegriff verwende-(und damit sind natürlich Verhaltensweisen des User X oder Y gemeint, und nicht der Nickname). Aber du bringst wieder mal das klassische Beispiel dafür: Am meisten blind ist, wer einfach nicht sehen will.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...