Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

und dieses aufrechnen von irgendwelchen bemerkungen von patmos ist irgendwie niedlich, so etwa sandkasten: "der hat aber vorher mein förmchen!" "der hat meine sandburg kaputt gemacht!"

 

So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen. Man überprüft erst gar nicht, was da im Detail dran ist, sondern zieht sich auf den pauschalen Sandkastenvergleich zurück. Es wäre wohl einen eigenen Thread wert,mal darüber zu diskutieren, ob diese Taktik nicht ebenso infantil ist, wie das vorgebliche Verhalten, das sie kritisiert.

 

Dieser Vergleich ist jedoch gänzlich ungeeignet, um die Frage nach der Verhältnismässigkeit von Verwarnkriterien zu beantworten.

 

Da muss ich Stefan mal recht geben. Vielleicht ist Dir die Verwandschaft von "I****" (oder was auch immer in der Richtung Stefan von sich gegeben haben mag) und "psychotisch" aber nur noch nicht in den Blick gekommen. *wart*

 

 

 

 

Edit: Ich erwarte, bei der nächsten Herabsetzung, die Stefan oder David postet, den Kommentar zu lesen: "Wie kindisch, hihi!"

bearbeitet von Wencke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oestemer: was war denn so schlimm an pierres thread?

ich fand die frage interessant. wollte noch warten, ob mir virlleicht was erhellendes einfällt und das dann vielleicht posten.

 

 

nichts schlimmes, aber pierre eröffnet regelmäßig threads in denen er sich dann nicht mehr blicken lässt.

Das stimmt so nicht.

die user hier sind aber keine laborratten für internetpsychologen und solche, die sich dafür halten.

und davor mußt Du uns schützen? Ich halte das für eine Art von Willkür die Du bei usern die Dir nicht zu Gesicht stehen zu oft einsetzt. Die User sind erwachsnene Menschen die selber wissen ob sei antworten wollen oder nicht

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt soll Oestemer abgesägt werden? :)

 

*Pro-Oestemer-T-Shirts-holen-geh*

 

Freilich - damit man dann die alten Mods zurückholt!

 

 

B)

 

 

Nein, ich wiederhol mich bloß: Ich finde, er isst zu viel Popcorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*mich-vor-Oestemer-stell*

 

Manche User neigen dazu, so viele Threads zu erstellen wie der Durchschnitt Postings.

 

Es macht schon Sinn, finde ich, anzustreben, dass wir zweite Wahl werden, wenn Pierre mal wieder seine Internet-Gießkanne auspackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt soll Oestemer abgesägt werden? B)

 

*Pro-Oestemer-T-Shirts-holen-geh*

"Gott erhalte Franz den Kaiser..." *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du provozierst das, was Du vorgeblich bekämpfen willst.

 

Nein und auch. Eine Provokation wäre es unbedingt, wenn ich als Abschluss meines letzten Beitrages (zum Beispiel) ein "Grußbriefing" mit folgendem Inhalt verfasst hätte:

 

"Einen lieben Gruß auch an den argumentativen Spastiker mit den finalen Schreikrampfsyndrom, auch einen Gruß an den verhinderten Lagerkommandanten mit seinem infantilen Besudelungstrieb und an die ewig kollabierende Xanthippe mit dem Winke Winke Anfällen, selbstverständlich nicht zu vergessen den Unschrecklichen Forumsiwan mit seinen hyperatkiven Urinadengesängen, vielleicht noch einen Gruß an die hyperventilierte Super Nanny des Forums, nicht zu vergessen die depressiven leicht paranoiden Leibeigenen des ideologischen Rattenfängers von mykath, natürlich noch an den Forumsborderliner mit dem argumentativen Koitus interruptus, die geistig instabilen Grobmotoriker nicht zu vergessen, und schließlich noch einen lieben Gruß an die diskutativen Onanisten, die Phobiker aus der Stammelgemeinde der Determinierten und die argumentativ sterilen Wahnverklemmten, vielleicht sind noch die geistig syphilitischen Hohepriester mit den Dysfunktionen zu Grüßen, ebenso die Speibsophisten und die genetischen Sonderfälle aus dem Reich der moralinsauren Denkverweigerer".

 

Das wäre eine Orgie an Verbalinjurien und so nicht hinnehmbar, also eine reine Provokation, die meiner Genialität nicht würdig wäre (kleiner Scherz zum Wochenanfang).

Was mich aber nicht daran hindern wird, gewisse prosaische Fingerübungen und leicht obstinate Bänkelgesänge auch weiterhin in diesem Theater (und dieser Thread ist nun einmal die reinste Provinzposse, jedenfalls zur Zeit) zu Zelebrieren.

 

Um es kurz zu machen, denn meine Zeit ist heute etwas knapp, dann auch gleich noch an dieser Stelle meine Atnwort an den weinerlichen Umfaller auf sein albernens und abseitiges Gedöhns, seine Tränenrhapsodien und seine, zwar nicht allzu nervenden, aber dafür endlos langweiligen Kotballaden:

 

Gotz von Berlichingen!

 

Mit dem nochmaligen Hinweis -> es interessiert mich einen (weltanschaulichen) Schmarrn, was er (und seine ihn anbetenden Leibeigenen) hier schreiben, mich interessiert einzig und allein in diesem Forum nur - was ich und die menschlich gebliebene Edelliga dieses Forums schreibt und schreiben wird.

 

Schalömmchen, Schalömmchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dieses aufrechnen von irgendwelchen bemerkungen von patmos ist irgendwie niedlich, so etwa sandkasten: "der hat aber vorher mein förmchen!" "der hat meine sandburg kaputt gemacht!"

 

So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen. Man überprüft erst gar nicht, was da im Detail dran ist, sondern zieht sich auf den pauschalen Sandkastenvergleich zurück. Es wäre wohl einen eigenen Thread wert,mal darüber zu diskutieren, ob diese Taktik nicht ebenso infantil ist, wie das vorgebliche Verhalten, das sie kritisiert.

 

Sie ist nicht nur infantil, sondern letztlich sogar menschenverachtend. Nur, was ich nicht verstehe: Die Moderation dieses Forums ist - von einigen wenigen und auffälligen Fällen abgesehen - relativ unwichtig und macht das Forum nicht aus. In den besten Fällen ist wenig Moderation vorhanden (leider werden genau diese Fälle dann herangezogen, wenn blödsinnig und inkonsequent moderiert wird) oder sie stört zumindest nicht. Bei konsequenterer, aber penetranterer Moderation könnte ein Forenalltag wesentlich unangenehmer aussehen, auch wenn einzelne Mods den Anstand hätten, jede Nachfrage sachlich zu bearbeiten, statt mit dämlichen Putz- und Sandkastenmetaphern auszuweichen.

 

Stefan, das ist doch nur ein Forum, mehr nicht. Von den meisten Dingen, die Du zu sagen hast, ist nichts zensiert worden. Es gab einmal eine unnötige und ungerechte Sperre (ungerechte Verwarnungen würden mir sowas von am A**** vorbeigehen, was hat denn schließlich eine einzelne Verwarnung für eine Bedeutung?), aber die fiel auch noch glücklicherweise in eine Zeit, in der Du mehr als froh sein konntest, dadurch zu Wichtigerem zu kommen, immerhin hast Du die Sperrfunktion freiwillig selber noch zweimal für Dich in Anspruch genommen. Also ein echter Schaden lag nicht vor, außer daß das Forum ein wenig langweiliger wurde für die, die nicht gesperrt waren. Aber wenn Du Dich weiterhin nur mit Nebensächlichkeiten wie schlechter Moderation und überflüssigen Usern abgiebst, wird das auch trotz Deiner Anwesenheit so bleiben. B)

 

Ich greif mal wieder zu meinem Kneipenvergleich: Überall, wo mehrere Menschen zusammenkommen, die sich niemand hat aussuchen können, wirst Du auf Deppen und Kluge treffen. In jeder Kneipe gibt es schlechte Kellner und gute, langweile Gäste und interessante, dummdreiste und anständige. Wenn Du ständig von Tisch zu Tisch rennst und Dich über die nervigen beschwerst, kommst Du nicht mal dazu, in Ruhe Dein Bier auszutrinken. Und selbst, wenn ein Kellner öfter mal schlecht eingeschenkt hat: Meine Güte, dann bestellt man halt noch eines.

 

Laß doch Oestemer und Patmos einfach mal links liegen, stelle ihnen bei Gelegenheit in einer Diskussion eine Frage, die sich sachlich beantworten ließe und wenn sie das nicht schaffen: Dann ist es schade um die Zeit und schade um die User, die es könn(t)en und die Du ganz vergisst dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: Deine Beleidigungen sind einfach klarer, einprägsamer und reaktionsschreiender als der Wortbrei von Patmos. Deine Beleidigungen fallen mir ins Auge.

 

Bitte ersetze Deine "Freisler"-Titulierung gegen einen verwarnungsunwürdigeren Justizangestellten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ersetze Deine "Freisler"-Titulierung gegen einen verwarnungsunwürdigeren Justizangestellten.

Wo hat der Stefan "gefreislert"? Da hab ich das Copyright drauf! *empörtbin*

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Du Dich weiterhin nur mit Nebensächlichkeiten wie schlechter Moderation und überflüssigen Usern abgiebst, wird das auch trotz Deiner Anwesenheit so bleiben. B)
Vielleicht ist das aber wirklich eines seiner Hauptanliegen hier?
Schliesslich bin ich hier, um mich zu beschweren.

Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage - ich hab noch nie wirklich verstanden, was für eine Absicht hinter seinen Postings steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt soll Oestemer abgesägt werden? B)

 

Wie der Schelm ist, so denkt er. :k035:

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt soll Oestemer abgesägt werden? B)

 

Wie der Schelm ist, so denkt er. :k035:

 

:) Was meinst du denn damit?

 

*Pro-Oestemer-T-Shirts-hinleg* (Die mussten nachgedruckt werden, weil sie schon vergriffen waren, deshalb hats so lange gedauert. :) )

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Du Dich weiterhin nur mit Nebensächlichkeiten wie schlechter Moderation und überflüssigen Usern abgiebst, wird das auch trotz Deiner Anwesenheit so bleiben. B)

 

Vermisst Du meine Teilnahme an irgendeiner wichtigen Debatte in der Arena?

 

@Rolf:

Ich habe Roland durch Oswald ersetzt. OK so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greif mal wieder zu meinem Kneipenvergleich: Überall, wo mehrere Menschen zusammenkommen, die sich niemand hat aussuchen können, wirst Du auf Deppen und Kluge treffen. In jeder Kneipe gibt es schlechte Kellner und gute, langweile Gäste und interessante, dummdreiste und anständige. Wenn Du ständig von Tisch zu Tisch rennst und Dich über die nervigen beschwerst, kommst Du nicht mal dazu, in Ruhe Dein Bier auszutrinken. Und selbst, wenn ein Kellner öfter mal schlecht eingeschenkt hat: Meine Güte, dann bestellt man halt noch eines.

 

Was Du in einer Kneipe aber nicht finden wirst, ist jemand, der nichts trinkt, nichts verzehrt. sich nicht an Gesprächen beteiligt, sondern auf der Theke steht und wichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dieses aufrechnen von irgendwelchen bemerkungen von patmos ist irgendwie niedlich, so etwa sandkasten: "der hat aber vorher mein förmchen!" "der hat meine sandburg kaputt gemacht!"

Auf Patmos bezogen sehe ich das auch so, auch wenn ich zugeben muss dass mich Erichs Narrenfreiheit gelegentlich wirklich etwas ärgert. Bei Patmos ist es auch eigentlich der Moderation nicht zuzumuten, diesen Wust von verschachteltem Satzbau ständig zu lesen.

 

Aber ihr solltet schon die Gefahr einer schleichenden Verrohung sehen, wenn andere User Patmos lesen, und sich dann instinktiv Nuancen seiner Beleidigungskultur abschauen und selbst anwenden. Ich z.B. sehe bei allem, mit was er mich schon tituliert hat, auch nicht ein, warum ich ihn im Gegenzug nicht auch beschimpfen darf. Naja, ich durfte es bisher ja auch. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Patmos ist es auch eigentlich der Moderation nicht zuzumuten, diesen Wust von verschachteltem Satzbau ständig zu lesen.

 

Das Problem lässt sich doch einfach lösen. Am besten so schnell wie möglich, bevor Lissie ihn in die Inventarliste aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an was erkennt man das im Posting?

 

Du musst das Symbolsprachlich deuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an was erkennt man das im Posting?

 

Du musst das Symbolsprachlich deuten.

Oh. Symbolhaft gesprochen: man muss mitdenken, dass deine Postings Ableger kriegen und dass in den Metastasen erst der ursprüngliche Gewebetyp erkennbar ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greif mal wieder zu meinem Kneipenvergleich: Überall, wo mehrere Menschen zusammenkommen, die sich niemand hat aussuchen können, wirst Du auf Deppen und Kluge treffen. In jeder Kneipe gibt es schlechte Kellner und gute, langweile Gäste und interessante, dummdreiste und anständige. Wenn Du ständig von Tisch zu Tisch rennst und Dich über die nervigen beschwerst, kommst Du nicht mal dazu, in Ruhe Dein Bier auszutrinken. Und selbst, wenn ein Kellner öfter mal schlecht eingeschenkt hat: Meine Güte, dann bestellt man halt noch eines.

 

Was Du in einer Kneipe aber nicht finden wirst, ist jemand, der nichts trinkt, nichts verzehrt. sich nicht an Gesprächen beteiligt, sondern auf der Theke steht und wichst.

Ach sei nicht so selbstkritisch, das tust Du doch nicht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Symbolhaft gesprochen: man muss mitdenken, dass deine Postings Ableger kriegen und dass in den Metastasen erst der ursprüngliche Gewebetyp erkennbar ist?

 

Nö, man muss nur ein Stückweit von den Bäumen zurücktreten, um den Wald zwischen Patmos und Freisler zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage - ich hab noch nie wirklich verstanden, was für eine Absicht hinter seinen Postings steht.

Das passiert, wenn man in erster Linie die Postings sieht und nicht den Menschen mitdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...