Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Flo, also vielleicht kann ich dir da nicht helfen, aber wenn sich jemand als Priester ausgibt, von dem wir und auch Rolf wissen, dass er das nicht ist und hier seine Schmähreden losläßt, darf er ihn auch bannen.
Selbstverständlich hat der Admin die höchste Jurisdiktion über das ganze Forum. Es ging ja auch nichts ums dürfen.

 

Daß "sich für jemand anderes ausgeben" hier allerdings schon ein grund für die Exkommunikation sein soll finde ich gelinde gesagt seltsam.

 

Die Anmaßung einer Priesterweihe oder eines anderen geistlichen Amts finde ich schon eine Unverschämtheit. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo, also vielleicht kann ich dir da nicht helfen, aber wenn sich jemand als Priester ausgibt, von dem wir und auch Rolf wissen, dass er das nicht ist und hier seine Schmähreden losläßt, darf er ihn auch bannen.
Selbstverständlich hat der Admin die höchste Jurisdiktion über das ganze Forum. Es ging ja auch nichts ums dürfen.

 

Daß "sich für jemand anderes ausgeben" hier allerdings schon ein grund für die Exkommunikation sein soll finde ich gelinde gesagt seltsam.

Die Anmaßung einer Priesterweihe oder eines anderen geistlichen Amts finde ich schon eine Unverschämtheit.
Ich auch - ich finde es auch eine Unverschämtheit, daß unser Parlament für sich die irreführende Bezeichnung "Volksvertretung" in Anspruch nimmt, aber sich deswegen aufregen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

huhu - sich abmelden und dann versuchen mit einem zweitnick wieder durch die hintertür hereinzukommen, das ist also scheinbar ein ganz normales verhalten? flo, schon mal was von ehrlichkeit und fairness gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu - sich abmelden und dann versuchen mit einem zweitnick wieder durch die hintertür hereinzukommen, das ist also scheinbar ein ganz normales verhalten? flo, schon mal was von ehrlichkeit und fairness gehört?
Sagen Dir die Nicks "Alice" und "Angelika" was?

 

Ich sage ja nicht, daß dieses Verhalten irgendwie ehrenwert wäre, aber es ist nicht sooo ungewöhnlich.

 

Nebenbei ist die Sache für mich mittlerweile erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu - sich abmelden und dann versuchen mit einem zweitnick wieder durch die hintertür hereinzukommen, das ist also scheinbar ein ganz normales verhalten? flo, schon mal was von ehrlichkeit und fairness gehört?

Sagen Dir die Nicks "Alice" und "Angelika" was?

 

Ich sage ja nicht, daß dieses Verhalten irgendwie ehrenwert wäre, aber es ist nicht sooo ungewöhnlich.

 

Nebenbei ist die Sache für mich mittlerweile erledigt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass "Alice" oder "Angelika" mit gefälschten Legenden gearbeitet hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

huhu - sich abmelden und dann versuchen mit einem zweitnick wieder durch die hintertür hereinzukommen, das ist also scheinbar ein ganz normales verhalten? flo, schon mal was von ehrlichkeit und fairness gehört?

Sagen Dir die Nicks "Alice" und "Angelika" was?

 

Ich sage ja nicht, daß dieses Verhalten irgendwie ehrenwert wäre, aber es ist nicht sooo ungewöhnlich.

 

Nebenbei ist die Sache für mich mittlerweile erledigt.

 

 

es gibt kein recht auf gleichbehandlung im unrecht. im übrigen ist es durchaus möglich, einen nick zu ändern, bzw. darum zu bitten, dass er geändert wird.

 

wenn sich jemand so unmöglich gemacht hat, dass er mit seinem nick gebrandmarkt ist, und er meint, er solle einen neuanfang machen, dann kann er immer noch mit einem der admins reden und um einen neuen - von mir aus sogar völlig neuen, also sozusagen bei null angefangen - nick bitten.

 

aber die tour, sich abzumelden, und dann mit einer legende, als völlig andere person hier wiederzukehren... ich sage nur nochmal: ehrlichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu - sich abmelden und dann versuchen mit einem zweitnick wieder durch die hintertür hereinzukommen, das ist also scheinbar ein ganz normales verhalten? flo, schon mal was von ehrlichkeit und fairness gehört?

Sagen Dir die Nicks "Alice" und "Angelika" was?

 

Ich sage ja nicht, daß dieses Verhalten irgendwie ehrenwert wäre, aber es ist nicht sooo ungewöhnlich.

 

Nebenbei ist die Sache für mich mittlerweile erledigt.

 

 

es gibt kein recht auf gleichbehandlung im unrecht. im übrigen ist es durchaus möglich, einen nick zu ändern, bzw. darum zu bitten, dass er geändert wird.

 

wenn sich jemand so unmöglich gemacht hat, dass er mit seinem nick gebrandmarkt ist, und er meint, er solle einen neuanfang machen, dann kann er immer noch mit einem der admins reden und um einen neuen - von mir aus sogar völlig neuen, also sozusagen bei null angefangen - nick bitten.

 

aber die tour, sich abzumelden, und dann mit einer legende, als völlig andere person hier wiederzukehren... ich sage nur nochmal: ehrlichkeit!

Von mir aus hätte er auch wiederkommen können.

Aber ich stimme kam zu: Sich hier als Priester auszugeben, der jahrelang im Schuldienst war und in seinen Posting durch diese angebliche Legitimation Hetzen gegen die Kirche zu tarnen, finde ich abartig. Sicherlich geben die meisten hier nicht alles von sich Preis (warum sollten sie auch!), aber auf eine solche Art und Weise das Forum anzulügen, nur um sich interessant zu machen und seine Hetze weitertreiben zu können... nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick dabei wäre gewesen, dass er wieder in den GG schreiben dürfte.

 

"Sich hier als Priester auszugeben, der jahrelang im Schuldienst war und in seinen Posting durch diese angebliche Legitimation Hetzen gegen die Kirche zu tarnen, finde ich abartig." (Katta)

 

Hinterher denkt noch jemand, dass alle Lehrer so sind, wie er ...

(Darauf, dass alle Priester so sein könnten, kommt bestimmt niemand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die tour, sich abzumelden, und dann mit einer legende, als völlig andere person hier wiederzukehren... ich sage nur nochmal: ehrlichkeit!
Zustimmung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die tour, sich abzumelden, und dann mit einer legende, als völlig andere person hier wiederzukehren... ich sage nur nochmal: ehrlichkeit!
Zustimmung.
Respekt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich jemand so unmöglich gemacht hat, dass er mit seinem nick gebrandmarkt ist, und er meint, er solle einen neuanfang machen, dann kann er immer noch mit einem der admins reden und um einen neuen - von mir aus sogar völlig neuen, also sozusagen bei null angefangen - nick bitten.

Ich fände ein paar Monate zwischen Ab- und Neuanmeldung auch ganz gut. Der von Dir beschriebene Fall suggeriert ja, dass jemand spürt, dass er was falsch gemacht hat.

Ich meine: Das muss erst mal ein wenig wirken. Da müssen erst mal ein paar neue Konzepte heranreifen.

 

Sonst ist es wie nach einer Scheidung, nach der man lückenlos mit der nächsten Beziehung weitermacht - und seine (weiterhin ungelösten) Probleme einfach mitnimmt. **

 

 

 

____

** Ich setze in diesem Vergleich voraus, dass die Eheprobleme in beiden Partnern ihre Wurzeln hatten. Immerhin 99,9999% also. (Über die letzte Kommastelle bin ich bereit zu diskutieren.)

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt.
Nunja, der Weggang war ja wohl eher ein Ablenkungsmanöver. Es ist schade, dass er das nötig hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

egal wie, wir sollten aber nun auch die disziplin aufbringen, nicht weiter über einen user zu diskutieren, der hier nicht mehr mitschreiben kann. (hoffentlich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie, wir sollten aber nun auch die disziplin aufbringen, nicht weiter über einen user zu diskutieren, der hier nicht mehr mitschreiben kann. (hoffentlich!)

Es geht ja weniger um ihn, als um die Art und Weise. Aber von mir aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt.
Nunja, der Weggang war ja wohl eher ein Ablenkungsmanöver. Es ist schade, dass er das nötig hat.

Ah. Ich hab den Rest nicht gelesen. Jetzt aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Moderatorenkritik aber eine Administratorenkritik:

 

Bei vBulletin gibt es die möglichkeit, die Tiefe der Zitate auf eine Ebene zu beschränken. Geht das bei Invision Power Board auch? Ich bekomme jedes mal den Augenkrebs, wenn ich dreiseitige Zitate mit 4 Ebenen lesen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Moderatorenkritik aber eine Administratorenkritik:

 

Bei vBulletin gibt es die möglichkeit, die Tiefe der Zitate auf eine Ebene zu beschränken. Geht das bei Invision Power Board auch? Ich bekomme jedes mal den Augenkrebs, wenn ich dreiseitige Zitate mit 4 Ebenen lesen muss.

Diese Beschränkung hatten wir anfangs diskutiert und verworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beschränkung hatten wir anfangs diskutiert und verworfen.
Wenn man mal mehr als eine Ebene braucht, kann man sie ja noch von Hand einfügen. Nur wird eben über die Automatik nur eine Ebene zitiert. Der Aufwand dreht sich nur rum. Nicht mehr derjenige, der saubere Postings abliefern will, hat die größere Arbeit, sondern der, der meint 3 Zitationsebenen zu brauchen. Eingeschränkt wird damit ja niemand.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst ist es wie nach einer Scheidung, nach der man lückenlos mit der nächsten Beziehung weitermacht - und seine (weiterhin ungelösten) Probleme einfach mitnimmt. **

 

 

 

____

** Ich setze in diesem Vergleich voraus, dass die Eheprobleme in beiden Partnern ihre Wurzeln hatten. Immerhin 99,9999% also. (Über die letzte Kommastelle bin ich bereit zu diskutieren.)

 

Der Vergleich hinkt. Denn wer baggert nach einer Scheidung mit anderem Namen die selbe Ex wieder an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich hab zwar keine Moderatorenkritik aber eine Administratorenkritik:

 

Bei vBulletin gibt es die möglichkeit, die Tiefe der Zitate auf eine Ebene zu beschränken. Geht das bei Invision Power Board auch? Ich bekomme jedes mal den Augenkrebs, wenn ich dreiseitige Zitate mit 4 Ebenen lesen muss.

 

 

wurde - wie gesagt - schon diskutiert. aber wenn man auf eine antwort auf einen beitrag als 3. z.b. anworten will, dann ist eine eben schon mal ziemlich wenig. allerdings ist die faulheit einiger user schon offenbar, da werden endlos belanglosigkeiten hin und her zitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde - wie gesagt - schon diskutiert. aber wenn man auf eine antwort auf einen beitrag als 3. z.b. anworten will, dann ist eine eben schon mal ziemlich wenig.

 

Wenn ich als Dritter auf einen Beitrag antworte, dann zitiere ich den Beitrag, nicht die zweite Antwort auf den Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wurde - wie gesagt - schon diskutiert. aber wenn man auf eine antwort auf einen beitrag als 3. z.b. anworten will, dann ist eine eben schon mal ziemlich wenig.

 

Wenn ich als Dritter auf einen Beitrag antworte, dann zitiere ich den Beitrag, nicht die zweite Antwort auf den Beitrag.

 

tja du - und du machst das im mom scheinbar auch nur deswegen, weil du in letzter zeit nur noch auf einen beitrag von mir reagierst, wenn du meinst, einen punkt zum niedermachen gefunden zu haben - schade, es gab mal eine zeit, da waren wir sowas wie "internet-befreundet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, es gab mal eine zeit, da waren wir sowas wie "internet-befreundet"

 

Ja, die Zeiten ändern sich manchmal. Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...