Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Und noch ein Nachtrag für den moralinsauren Miesepeter; die Behinderten, die ich kenne, sind durchaus in der Lage, über ihre Handicaps auch mal zu lachen. Es gibt durchaus komische Situationen, die sich daraus ergeben. Warum auch nicht? Wäre ja schlimm, wenn Behinderte stets wie das Leiden Christi durch dieses Leben gehen müssten.

Es ist ein Unterschied, ob jemand über sich selber lacht oder ob andere, die ihn nicht mal wirklich gut kennen, das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Nachtrag für den moralinsauren Miesepeter; die Behinderten, die ich kenne, sind durchaus in der Lage, über ihre Handicaps auch mal zu lachen. Es gibt durchaus komische Situationen, die sich daraus ergeben. Warum auch nicht? Wäre ja schlimm, wenn Behinderte stets wie das Leiden Christi durch dieses Leben gehen müssten.

Es ist ein Unterschied, ob jemand über sich selber lacht oder ob andere, die ihn nicht mal wirklich gut kennen, das tun.

Vor über zehn Jahren hatten wir bei uns im Verein mal eine Gruppe von vier Rollstuhlfahrern, zwischen 65 und 25 Jahren alt. Doch, wir haben ab und zu heftig über die Typen mit den runden Füßen und ihren Erlebnissen abgelacht.

Zusammen.

Die jedenfalls waren nicht empfindlich.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, auch wenn der "Hofrat" jetzt verbrannt ist, müßte Siri doch nur den "Siri" reaktivieren lassen, oder ? Den hat er schließlich freiwillig niedergelegt.

 

 

Übrigens nehme ich den "starken Abgang" wieder zurück, den ich ihm letzte Woche attestiert hatte. Jetzt finde ich den Abgang völlig mißglückt.

es gibt nur einen starken abgang, den leisen, den ganz leisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde das Nachspotten eines Schwerbehinderten selten geschmacklos.......

Ich finde es es geschmacklos, sich für einen Betrüger stark zu machen, der sich hier über Behinderte und katholische Priester lustig machte, indem sich hier als abstoßende Karikatur solcher Menschen präsentierte.

ich konnte über ihn lächeln. lachen muß er über sich selber, dann kann ich mitlachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Moment kein Katakomben-Moderator online ist, ein persönliches Statemant von mir:

 

Dass der Zweitnick "DerHofrat" gebannt wurde, ist vollkommen in Ordnung. Das hat er sich selber zuzuschreiben

 

Dafür, dass er hier durch den Dreck gezogen wird, obwohl er sich nicht mehr wehren kann, weil er abgemeldet ist, möchte ich mich bei T.K. aus Wien, aka Siri, entschuldigen.

 

Falls er noch mitliest.

Schön geschrieben. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte mir gerade ueberlegt, den Nick "Siri2" zu registrieren, und mal zum Spass hier in diesem Thread ueber "meinen" Abgang mitzudiskutieren.

Das its eine intresante überlegng aber ich habe schno einen andrerren nick gekaprt aber das mus nichs heißeen es gitb ja nochmer davn

Ich finde das Nachspotten eines Schwerbehinderten selten geschmacklos.......

 

Respekt! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Nachtrag für den moralinsauren Miesepeter; die Behinderten, die ich kenne, sind durchaus in der Lage, über ihre Handicaps auch mal zu lachen. Es gibt durchaus komische Situationen, die sich daraus ergeben. Warum auch nicht? Wäre ja schlimm, wenn Behinderte stets wie das Leiden Christi durch dieses Leben gehen müssten.

Es ist ein Unterschied, ob jemand über sich selber lacht oder ob andere, die ihn nicht mal wirklich gut kennen, das tun.

Vor über zehn Jahren hatten wir bei uns im Verein mal eine Gruppe von vier Rollstuhlfahrern, zwischen 65 und 25 Jahren alt. Doch, wir haben ab und zu heftig über die Typen mit den runden Füßen und ihren Erlebnissen abgelacht.

Zusammen.

Die jedenfalls waren nicht empfindlich.

Gruß

Ullr

Und deswegen haben gefälligst alle Gehandicapten unempfindsam zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen haben gefälligst alle Gehandicapten unempfindsam zu sein?
Was hat das damit zu tun, wie sich hier über Siri lustig gemacht wurde? Dabei ging es ja nicht um seine Behinderung, sondern seine Faulheit. Er konnte ja, wenn er wollte, vernünftig schreiben. Ich sehe absolut keinen Grund, ihn auch noch dafür in Schutz zu nehmen, dass er sich bei Antworten an einige User so wenig Mühe gegeben hat, dass nur ein wilder Buchstabenbrei zustande gekommen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen haben gefälligst alle Gehandicapten unempfindsam zu sein?

Was hat das damit zu tun, wie sich hier über Siri lustig gemacht wurde? Dabei ging es ja nicht um seine Behinderung, sondern seine Faulheit. Er konnte ja, wenn er wollte, vernünftig schreiben. Ich sehe absolut keinen Grund, ihn auch noch dafür in Schutz zu nehmen, dass er sich bei Antworten an einige User so wenig Mühe gegeben hat, dass nur ein wilder Buchstabenbrei zustande gekommen ist.

 

Wie Sokrates richtig schrieb, ist er nicht mehr da und kann auch nicht mehr antworten. Deswegen sollte m. E. mit der Diskussion über ihn jetzt Schluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen haben gefälligst alle Gehandicapten unempfindsam zu sein?

Was hat das damit zu tun, wie sich hier über Siri lustig gemacht wurde? Dabei ging es ja nicht um seine Behinderung, sondern seine Faulheit. Er konnte ja, wenn er wollte, vernünftig schreiben. Ich sehe absolut keinen Grund, ihn auch noch dafür in Schutz zu nehmen, dass er sich bei Antworten an einige User so wenig Mühe gegeben hat, dass nur ein wilder Buchstabenbrei zustande gekommen ist.

Danke, Stefan - es ging nicht mal darum, sich über "siri" lustig zu machen, sondern anlässlich einer Vorlage, die Baumfäller gespielt hatte, einen Witz zu machen, indem ich ihn parodierte.

 

Der gewohnte Rufmord durch Wolfgang E. fing schon damit an, diesen Witz als dahingehend umzulügen, ich habe "einem Behindertem nachgespottet". Mir geht dergleichen verlogener Moralismus, um es ganz klar zu sagen, am Hintern vorbei. Dass Wolfgang Menschen auf EINE Eigenschaft reduziert (Polen auf ihre Nationalität, Afrikaner auf ihre ethnische Kultur, "siri" auf seine Behinderung, Thomas B. auf seinen Glauben an die katholische Lehre) und diese Eigenschaft dann auch noch negativ besetzt, ist sein persönliches Problem, nicht meins. Niemand zwingt ihn, meine Beiträge zu lesen. Das gilt auch für andere anderen, die hier ihre selbstgestrickte moralische Überlegenheit spazierenführen und gerade dadurch, wenn auch sicher mehrheitlich unbeabsichtigt, den Grundstein für eine perfide Diskriminierung behinderter Menschen legen.

 

Immerhin ist es Wolfgang und Dr. Sokrates gelungen, hier eine fein koordinierte demonstrative Entrüstung gegen mich auf die Beine zu stellen. Ich lade herzlich jeden und jede zur Fortsetzung ein, seine/ihre Betroffenheit über die für jeden sichtbare moralische Minderwertigkeit des Katholiken ThomasB. in dieses Board zu ejakulieren und dabei das entsprechende Vergnügen zu empfinden. Hauptsache, niemand spricht schlecht über den Intriganten, der durch seinen Betrug das Thema ausgelöst hat.

 

Wenn "siri" (wenn er oder sie denn existiert) auch nur die Spur von Charakter hätte, hätte ER sich entschuldigt für seinen Betrug und seine Verhöhnung katholischer Priester in den GG. Statt dessen hat sich Dr. S. bei ihm dafür entschuldigt, dass ich diesen Betrug zum Anlass für einen Witz genommen habe. Soviele Tische kann man gar zerbeißen, wie man angesichts dieser Schmierenkomödie möchte.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass er hier durch den Dreck gezogen wird, obwohl er sich nicht mehr wehren kann, weil er abgemeldet ist, möchte ich mich bei T.K. aus Wien, aka Siri, entschuldigen.

Danke abr das is nicht notigman kennt ja dise nachkonzlaren konservatven da gitb es keine überaschugnen mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, nachdem all diese Dinge nun klargestellt wurden, könnte die Siri-Kritik (im Moderatorenkritik-Thread ohnehin OT) doch jetzt bitte beendet werden. Das gilt auch für User-Kritik anderer Art. Danke.

 

Inge als Mod.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas B. auf seinen Glauben an die katholische Lehre)...........

 

Thomas B. auf seinen

a. unerträglich geifernde Selbstgerechtigkeit

b. auf seinen Hang sich als der letzte Christ zu positionieren

b. und das Faktum dass er zwar austeilt wie ein toller Hecht im umgekehrter Fall aber der klassische Boxer mit dem Glaskinn und an Wehleidikeit kaum zu übertreffen ist.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isses ja gut, dass ich Dich weder auf Deine schamlos-bigotte Verlogenheit reduziere, noch diese Eigenschaft auf alle Österreicher übertrage. Ich bin eben tolerant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch etwas Senf zum Konflikt TB vs WE, finde aber dass Clown und Inge diese überflüssige Debatte zu Recht beendet haben möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Diskussion an sich sinnvoll, und über so einen Abgang zu reden für eine Community selbstverständlich, und vor allem besser, als einfach zur Tagesordnung überzugehen.

Aber der Diskussionsstil ist jetzt so unerträglich, dass ich mich Clown Inge anschließe.

 

Was bleibt den Mods, als solche Anfeindungsorgien zu stoppen. Aber ich befürchte, dass das Stoppen nur einen Aufschub gewährt - in der Hoffnung, dass die Beteiligten sich mal grundsätzliche Überlegungen über die Herkunft ihrer Aggressionen machen.

Ansonsten bricht das bei nächster Gelegenheit anderswo wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich befürchte, dass das Stoppen nur einen Aufschub gewährt - in der Hoffnung, dass die Beteiligten sich mal grundsätzliche Überlegungen über die Herkunft ihrer Aggressionen machen.

Die sind beide Katholen, das ist natürlich ein herbes Schicksal. Ich wäre da auch stinkig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich wäre da auch stinkig.

wäre? B)

 

Machst Du eigentlich auch eigene Spässchen? Oder geht das bei Dir nur, wenn jemand vorgelegt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich wäre da auch stinkig.

wäre? B)

 

Machst Du eigentlich auch eigene Spässchen? Oder geht das bei Dir nur, wenn jemand vorgelegt hat?

war das eine rethorische frage? aber falls sie ernst gemeint war: mit deinen vorlagen ist es ganz einfach. mit zwei sätzen einen widerspruch erzeugen ist für dich sicher kein problem.

und ich decke ihn auf, auch kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit zwei sätzen einen widerspruch erzeugen ist für dich sicher kein problem.

 

Weiss nicht. Müsste ich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Clown Inge [...]

Ich stelle mir Inge gerade mit roter Nase, bunter Fliege und überdimensionierten Schuhen vor... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vorschlag, auch in Anlehnung an das letzte Posting von Thomas: Vielleicht sollte man diesen Thread umbenennen in "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" oder so ähnlich? Dann passt hier thematisch mehr rein: Anregungen, Lob, Kritik oder einfach nur Erstaunens-Äußerungen anläßlich gewisser Abschiede. Notfalls sogar ein Gebet. B)

 

Der Vorschlag von Lissie ist gut. Dem möchte ich mich hier anschliessen. Vieleicht im Untertitel? Liebe Mitmods, und Mitposterlinge? Was haltet ihr davon?

 

 

lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...