Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Hey, Oestemer, Du hast ja Stefans und mein Handgemenge in den handfesten Argumenten gelöscht. Darf man jetzt noch nicht mal mehr in der Arena ein bißchen spielen? Wo tob' ich mich jetzt nur aus...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach Udalricus Thesen zur Polygamie in Frankreich. Das ist lohnender.

Ne, das ist ungesund, da bekomm ich sofort starke nach-Luft-schnapp-Reflexe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo tob' ich mich jetzt nur aus...?

Vielleicht hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Hey, Oestemer, Du hast ja Stefans und mein Handgemenge in den handfesten Argumenten gelöscht. Darf man jetzt noch nicht mal mehr in der Arena ein bißchen spielen? Wo tob' ich mich jetzt nur aus...?

 

 

hm, soll ich euch beiden einen thread einrichten, so in der art: sandkasten für.... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo tob' ich mich jetzt nur aus...?

Vielleicht hier?

Gänzlich unpassend. Als ob ich jdn. beleidige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Oestemer, Du hast ja Stefans und mein Handgemenge in den handfesten Argumenten gelöscht. Darf man jetzt noch nicht mal mehr in der Arena ein bißchen spielen? Wo tob' ich mich jetzt nur aus...?

 

 

hm, soll ich euch beiden einen thread einrichten, so in der art: sandkasten für.... ???

Nicht nötig, ich hab mich gestern schon im Chat austoben können - nach der Ankündigung von handfesten Keilereien hatten wir da geradezu Überfüllung. Wobei Stefan sich natürlich gedrückt hat.

bearbeitet von benedetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der Ankündigung von handfesten Keilerein hatten wir da geradezu Überfüllung.

Hee! Ohne mir?? Gemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drollige Werbung für ein anderes Forum gelöscht.

 

Darf man hier nicht für seine eigene Homepage werben?

 

Jedenfalls dann nicht, wenn die eigene Homepage ein Forum ist. Diskussionen über andere Foren und Verlinkungen darauf sind hier eher unerwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drollige Werbung für ein anderes Forum gelöscht.

 

Darf man hier nicht für seine eigene Homepage werben?

 

Jedenfalls dann nicht, wenn die eigene Homepage ein Forum ist. Diskussionen über andere Foren und Verlinkungen darauf sind hier eher unerwünscht.

 

...ähm, o.k., verstehe ich, wenn es um Konkurrenz geht (obwohl ihr wohl kaum einen Verlust befürchten müsstet). Aber was ist eigentlich falsch daran etwas mehr für den Glauben zu tun, quasi als kleine Ergänzung?

Kann auch ohne gerne den Link aus meinem Profil entfernen, wenn's stört... B)

bearbeitet von Bernice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ähm, o.k., verstehe ich, wenn es um Konkurrenz geht (obwohl ihr wohl kaum einen Verlust befürchten müsstet).

 

Es geht auch darum, Diskussionen über andere Foren aus diesem Forum rauszuhalten.

 

Aber was ist eigentlich falsch daran etwas mehr für den Glauben zu tun, quasi als kleine Ergänzung?

 

 

Das weiß ich nicht und das ist eigentlich auch nicht die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist eigentlich falsch daran etwas mehr für den Glauben zu tun, quasi als kleine Ergänzung?

 

Nichts, darum lasset uns beten, let us pray ... B)

 

Ist auch was und steht im Einklang mit den Forenregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ich verstehe nicht, warum die Anrede Wolferl so schlimm ist, dass dagegen energisch eingeschritten werden müßte. Soll er eine doch "Sie, Wolferl" schreiben oder soll der andere einfach an Mozart denken und sich gebauchpinselt fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ich verstehe nicht, warum die Anrede Wolferl so schlimm ist, dass dagegen energisch eingeschritten werden müßte. Soll er eine doch "Sie, Wolferl" schreiben oder soll der andere einfach an Mozart denken und sich gebauchpinselt fühlen.

Eine Anrede ist dann schlimm, wenn sie vom Angeredeten als schlimm empfunden wird.

Das ist nunmal eine rein subjektive Angelegenheit.

Wer bei "Wolferl" an Mozart denkt und gebauchpinselt fühlt, darf dies gerne so tun.

Aber wenn der eine diese Anrede als schlimm empfindet und der andere lustig weitermacht, ist die Moderation aufgefordert, moderierend tätig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ich verstehe nicht, warum die Anrede Wolferl so schlimm ist, dass dagegen energisch eingeschritten werden müßte. Soll er eine doch "Sie, Wolferl" schreiben oder soll der andere einfach an Mozart denken und sich gebauchpinselt fühlen.

 

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man in Österreich vorher zusammen Schweine gehütet haben, bevor man sich Kosenamen gibt. Ich finde, das sollte man respektieren. Andere Länder, andere Sitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, dir Fehltnix3210.

 

Nö! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wolferl ...

 

Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass diese Anrede unerwünscht ist.

Ich weise hiermit als Moderator darauf hin, dass diese Anrede in Zukunft auch nicht mehr geduldet wird!

B)

 

Ich kann Dir von Wolfgang so einige Dinge nennen, die nicht erwünscht sind, z. B. die ständige Unterstellung von Denkfaulheit oder Denkunfähigkeit jedem gegenüber, der es wagt, eine römische Entscheidung unabhängig von ihrem Inhalt nicht megagrottenschlecht, Klerikalfastnachterisch und vorkonziliar zu finden.

Komischerweise findet man zu diesen Gelegenheiten weder Löschungen noch ergrimmte Moderatorinnen, die grüne Buchstaben verbreiten und grimmige Fratzen hinterlassen. Kommt Dir das auch komisch vor?

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ich verstehe nicht, warum die Anrede Wolferl so schlimm ist, dass dagegen energisch eingeschritten werden müßte. Soll er eine doch "Sie, Wolferl" schreiben oder soll der andere einfach an Mozart denken und sich gebauchpinselt fühlen.

Eine Anrede ist dann schlimm, wenn sie vom Angeredeten als schlimm empfunden wird.

Das ist nunmal eine rein subjektive Angelegenheit.

Wer bei "Wolferl" an Mozart denkt und gebauchpinselt fühlt, darf dies gerne so tun.

Aber wenn der eine diese Anrede als schlimm empfindet und der andere lustig weitermacht, ist die Moderation aufgefordert, moderierend tätig zu werden.

 

Das scheint Dir aber bei der sehr gehässigen, gleichwohl ständig gegen den Willen des Angeredeten benutzten Wolferlschen Anrede bzw. Bezeichnung der "Superkatholiken/Superfrommen/etc." bisher entgangen sein. Ist das das Moderatorinnencharisma der selektiven Wahrnehmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir von Wolfgang so einige Dinge nennen, die nicht erwünscht sind, z. B. die ständige Unterstellung von Denkfaulheit oder Denkunfähigkeit jedem gegenüber, der es wagt, eine römische Entscheidung unabhängig von ihrem Inhalt nicht megagrottenschlecht, Klerikalfastnachterisch und vorkonziliar zu finden.

Komischerweise findet man zu diesen Gelegenheiten weder Löschungen noch ergrimmte Moderatorinnen, die grüne Buchstaben verbreiten und grimmige Fratzen hinterlassen. Kommt Dir das auch komisch vor?

 

Hm, ja, jetzt wo Du es sagst, soames, komisch ....

Vielleicht fehlt da die bischöfliche Beauftragung? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer die Moderation hatte die volle und unmittelbare forale Jurisdiktion in ihrem Forum, solange der Mod bzw. die Modin sich in voller Einheit mit dem modernden Kollegium und der allerhöchsten administrativen Autorität befindet.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint Dir aber bei der sehr gehässigen, gleichwohl ständig gegen den Willen des Angeredeten benutzten Wolfgangschen Anrede bzw. Bezeichnung der "Superkatholiken/Superfrommen/etc." bisher entgangen sein. Ist das das Moderatorinnencharisma der selektiven Wahrnehmung?

In der Tat, das ist mir entgangen.

Magst Du nicht als Superkatholik/Superfrommer angeredet werden?

Dann werde ich in Zukunft selbstverständlich darauf achten, dass dies nicht in dem mir zugänglichen Moderatorenbereich geschieht.

 

MfG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...