Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Ich dachte immer die Moderation hatte die volle und unmittelbare forale Jurisdiktion in ihrem Forum, solange der Mod bzw. die Modin sich in voller Einheit mit dem modernden Kollegium und der allerhöchsten administrativen Autorität befindet.

 

ich finde das hat etwas von kadavergehorsam, wenn man sich nur auf das kollegium der moderatoren und die geltenden regeln beruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das scheint Dir aber bei der sehr gehässigen, gleichwohl ständig gegen den Willen des Angeredeten benutzten Wolfgangschen Anrede bzw. Bezeichnung der "Superkatholiken/Superfrommen/etc." bisher entgangen sein. Ist das das Moderatorinnencharisma der selektiven Wahrnehmung?

In der Tat, das ist mir entgangen.

Magst Du nicht als Superkatholik/Superfrommer angeredet werden?

Dann werde ich in Zukunft selbstverständlich darauf achten, dass dies nicht in dem mir zugänglichen Moderatorenbereich geschieht.

 

MfG,

Dir scheint ziemlich viel entgangen zu sein. Die entsprechenden Postings von Stefan, die Wolfgang nahelegten wegen Begriffsverwirrung mal unter "Frömmigkeit" nachzuschlagen, scheinst Du sämtlich glatt übersehen zu haben. Aber vielleicht hast Du sie ja nur als freudige Zustimmung gelesen.

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das hat etwas von kadavergehorsam, wenn man sich nur auf das kollegium der moderatoren und die geltenden regeln beruft.

 

Worauf soll ich mich denn sonst berufen? Ich kann doch nur versuchen, den Forenregeln hier zu ihrer Durchsetzung zu verhelfen, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das hat etwas von kadavergehorsam, wenn man sich nur auf das kollegium der moderatoren und die geltenden regeln beruft.

 

Worauf soll ich mich denn sonst berufen? Ich kann doch nur versuchen, den Forenregeln hier zu ihrer Durchsetzung zu verhelfen, mehr nicht.

 

Damit willst Du doch nur kaschieren, daß Du von Rolf denken läßt etc. etc. etc. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das hat etwas von kadavergehorsam, wenn man sich nur auf das kollegium der moderatoren und die geltenden regeln beruft.

 

Worauf soll ich mich denn sonst berufen? Ich kann doch nur versuchen, den Forenregeln hier zu ihrer Durchsetzung zu verhelfen, mehr nicht.

 

 

:)

 

lieber clown.... das war nicht gegen dich gerichtet. es stand auch - so meine ich - bis vorhin in einem andern thread (von gabriele verschoben) und war dort ein wenig ironisch eingebaut. nicht böse sein! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das hat etwas von kadavergehorsam, wenn man sich nur auf das kollegium der moderatoren und die geltenden regeln beruft.

 

Worauf soll ich mich denn sonst berufen? Ich kann doch nur versuchen, den Forenregeln hier zu ihrer Durchsetzung zu verhelfen, mehr nicht.

Damit bist du in der selben Lage wie Bischof Schwarz in Linz! Gesetz ist Gesetz, wie zutreffend! B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Es sollte eigentlich offensichtlich sein, dass Verballhornungen des eigenen Namens auf einer ganz anderen Ebene liegen als andere Beleidigungen. Eine gewöhnliche Beleidigung kann man gegen jeden verwenden. Ob ich jetzt Wolfgang, Oestemer oder MartinO als krummgeficktes Eichhörnchen bezeichne, ist eigentlich gleich - das Schimpfwort ist austauschbar. Deshalb werden die drei mir das wahrscheinlich auch nicht besonders übel nehmen, denn es fehlt der Bezug zu ihrer Person.

Wenn ich aber konsequent Wolfgang mit Wolferl, Oestemer mit Sepp und Martin mit Mätes anrede, werde ich mir wahrscheinlich schnell Ärger einhandeln. Das ist auch verständlich, denn ich habe mein Gegenüber direkt beim Kern der Person - beim Namen - attackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das hat etwas von kadavergehorsam, wenn man sich nur auf das kollegium der moderatoren und die geltenden regeln beruft.

 

Worauf soll ich mich denn sonst berufen? Ich kann doch nur versuchen, den Forenregeln hier zu ihrer Durchsetzung zu verhelfen, mehr nicht.

 

Damit willst Du doch nur kaschieren, daß Du von Rolf denken läßt etc. etc. etc. :)

 

Selbst Denken? Ich hab hier nur ein Amt und keine Meinung. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das hat etwas von kadavergehorsam, wenn man sich nur auf das kollegium der moderatoren und die geltenden regeln beruft.

 

Worauf soll ich mich denn sonst berufen? Ich kann doch nur versuchen, den Forenregeln hier zu ihrer Durchsetzung zu verhelfen, mehr nicht.

 

Damit willst Du doch nur kaschieren, daß Du von Rolf denken läßt etc. etc. etc. :)

 

Selbst Denken? Ich hab hier nur ein Amt und keine Meinung. B)

 

Siehst du, wozu ein Jurastudium nicht alles gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte eigentlich offensichtlich sein, dass Verballhornungen des eigenen Namens auf einer ganz anderen Ebene liegen als andere Beleidigungen. Eine gewöhnliche Beleidigung kann man gegen jeden verwenden. Ob ich jetzt Wolfgang, Oestemer oder MartinO als krummgeficktes Eichhörnchen bezeichne, ist eigentlich gleich - das Schimpfwort ist austauschbar. Deshalb werden die drei mir das wahrscheinlich auch nicht besonders übel nehmen, denn es fehlt der Bezug zu ihrer Person.

Wenn ich aber konsequent Wolfgang mit Wolferl, Oestemer mit Sepp und Martin mit Mätes anrede, werde ich mir wahrscheinlich schnell Ärger einhandeln. Das ist auch verständlich, denn ich habe mein Gegenüber direkt beim Kern der Person - beim Namen - attackiert.

Ach Gottchen, wenn ich mich jedesmal aufgeregt hätte, wenn ich hier mit Ingchen oder Ingelein angeredet wurde ... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss Jura studieren/studiert haben um hier mordend - äh - moderierend tätig sein zu dürfen? *staun*

 

Nein, aber ein Jurastudium hilft beim Verlust der eigenen Meinung (ich verweise auf das Bild des Flohzirkus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Ach Gottchen, wenn ich mich jedesmal aufgeregt hätte, wenn ich hier mit Ingchen oder Ingelein angeredet wurde ... B)
Im betreffenden Thread wurde das von einigen Usern ja mit einiger Konsequenz gemacht. Einmal ist nicht so die Sache aber wenn dich jetzt aber mehrere User nur noch Ingelein (und das im negativen Kontext) nennen, wärest du damit wohl auch nicht ganz glücklich.

 

Bezeichnend war ja auch, dass dieses Wolferl-Geschreibsel mit einer völligen Abwesenheit jeglicher Arguemtne einherging. Die Bezeichnung sollte also offenbar Hilflosigkeit in der Diskussion mit Wolfgang kompensieren.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gottchen, wenn ich mich jedesmal aufgeregt hätte, wenn ich hier mit Ingchen oder Ingelein angeredet wurde ... B)

Tja, anderen gegenüber hat "wolferl" immer gern ne große Klappe und wirft wahlweise Hirn-, Charakter-, Rückgratlosigkeit oder einfach schlichte Blödheit vor. Aber wehe, er fühlt sich seelisch verletzt, dann muss hier die Moderatorenkuratie ganz besonders intensiv sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Tja, anderen gegenüber hat "wolferl" immer gern ne große Klappe und wirft wahlweise Hirn-, Charakter-, Rückgratlosigkeit oder einfach schlichte Blödheit vor. Aber wehe, er fühlt sich seelisch verletzt, dann muss hier die Moderatorenkuratie ganz besonders intensiv sein... B)
Jeder andere hat doch das gleiche Recht, auf einem halbwegs korrekten Umgangston zu bestehen wie Wolfgang. Ich stimme mit ihm ja wirklich nur selten überein und finde ihn auch nicht besonders sympatisch aber das Argument "Wie du mir, so ich dir!" ist Schwachsinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend war ja auch, dass dieses Wolferl-Geschreibsel mit einer völligen Abwesenheit jeglicher Arguemtne einherging.

 

 

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Bezeichnend war ja auch, dass dieses Wolferl-Geschreibsel mit einer völligen Abwesenheit jeglicher Arguemtne einherging.

B)
Sorry, "Argumente" natürlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend war ja auch, dass dieses Wolferl-Geschreibsel mit einer völligen Abwesenheit jeglicher Arguemtne einherging.

 

 

 

:)

Ist "Wolferl-Geschreibsel" nun genitivus subjektivus oder objektivus? Also geht es um "Geschreibsel" des "Wolferl" oder "Geschreibsel" über "Wolferl"? Oder beides? B) bearbeitet von Udalricus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass wir alle Wolfgang mit mehr Achtung begegnen und man ihn statt "Wolfi" oder "Wolferl" nur noch respektvoll "Onkel Wolf" nennen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das hat etwas von kadavergehorsam, wenn man sich nur auf das kollegium der moderatoren und die geltenden regeln beruft.

 

Worauf soll ich mich denn sonst berufen? Ich kann doch nur versuchen, den Forenregeln hier zu ihrer Durchsetzung zu verhelfen, mehr nicht.

 

Damit willst Du doch nur kaschieren, daß Du von Rolf denken läßt etc. etc. etc. :)

 

Selbst Denken? Ich hab hier nur ein Amt und keine Meinung. :)

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend war ja auch, dass dieses Wolferl-Geschreibsel mit einer völligen Abwesenheit jeglicher Arguemtne einherging.

 

 

 

B)

 

Nicht drüber wundern. Das Sensorium des ein oder anderen Users für das Vorliegen von Argumenten ist manchmal sehr unterschiedlich ausgeprägt und zeigt manchmal Argumente an, wo keine sind, und verneint andererseits das Vorliegen von Argumenten, wo sie tatsächlich stehen.

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss ich bei Streit zwischen Mariamante und Wolfgang nur immer an Prokofjew denken...
Weil du in Klischees denkst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...