Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Es ist doch nichts neues unter der Sonne. Rolf läßt sich monatelang nicht blicken und wenn er dann kommt, greift er ins Klo. Danach ist er natürlich wieder monatlang auf Tauchgang.

Rolf: Du hast dieses sehr gute Forum nicht verdient (und es ist auch nicht Dein Verdienst)

 

Tja, das wars dann wohl.

 

Wenn hier Stefan, der einen ekelhaften Spinner wie Patmos entlarvte, auch raus geworfen wird, dann ist dies nicht der Platz an dem ich sein will.

Schade um dies - einst so gute - Forum.

Halt. Ich möchte Dir wenigstens noch "Hallo Ellen" sagen. :)

 

Hallo Thomas, hallo Soulman! :)

 

Freut mich, euch noch einmal zu treffen ...

 

Niemals geht man so ganz ... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread heißt "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten", aber ich möchte hiermit mal kundtun, daß ich das derzeitige Schweigen der anwesenden Mods ziemlich dreist und userverachtend finde.

Du kannst davon ausgehen dass deren Board regelrecht qualmt, weil die versuchen geschlossen aufzutreten. Und da das diesmal nicht alle mitmachen, wird das die ganze Nacht dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merken nicht eigentlich alle, die jetzt ihren Weggang bzw. Pause verkünden, dass sie dem Brandstifter Patmos erst recht zu einem Triumph verhelfen? Jetzt hat er genau das geschafft, was er wollte: zwietracht säen und zerstören.

 

Es wirft tatsächlich ein erbärmliches Bild auf die Forums-Leitung, dass auch sie sich zu Patmos Handlanger hat machen lassen.

 

Aber nun sollten nicht so viele den gleichen Fehler begehen, und Ptmos perfidem Zerstörungswerk zu weiterem Erfolg verhelfen.

 

meine Meinung

 

Dieses Argument ist mir auch durch den Kopf gegangen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun sollten nicht so viele den gleichen Fehler begehen, und Ptmos perfidem Zerstörungswerk zu weiterem Erfolg verhelfen.

 

Welcher weitere Erfolg? Die Sperrung von Stefan, DAS war sein großer Erfolg. Was daruafhin passiert, sind nur die Fußnoten dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merken nicht eigentlich alle, die jetzt ihren Weggang bzw. Pause verkünden, dass sie dem Brandstifter Patmos erst recht zu einem Triumph verhelfen? Jetzt hat er genau das geschafft, was er wollte: zwietracht säen und zerstören.

 

Es wirft tatsächlich ein erbärmliches Bild auf die Forums-Leitung, dass auch sie sich zu Patmos Handlanger hat machen lassen.

 

Aber nun sollten nicht so viele den gleichen Fehler begehen, und Ptmos perfidem Zerstörungswerk zu weiterem Erfolg verhelfen.

 

meine Meinung

 

Dieses Argument ist mir auch durch den Kopf gegangen ...

Er hat schon gewonnen, da Stefan gehen mußte, und das war zumindest eines seiner Ziele der letzten Zeit.

 

 

Eine letzte Zigarette....

aber auch noch einen Blick nach nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder, nehmt doch vernunft an..... B)

 

stefan hat unprovoziert einen moderator aufs schlimmste beschimpft und beleidigt, und hätte tagelang zeit gehabt, sich dafür zu entschuldigen, hielt es aber nicht für nötig. er hat seitenlang gegen patmos gehetzt, auch dann noch als dieser längst nicht mehr antwortete. ist zwar jetzt alles gelöscht, und ich habs gestern nacht auch nur kurz überflogen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass verschiedene leute stefan zur mässigung aufgerufen haben. umsonst.

 

irgendwann musste jemand eingreifen. dass es so spät geschah und auf diese weise ist wohl nicht optimal. andererseits wenn der typ sich schon x verwarnungen geholt und daraus nix gelernt hat, ist die reaktion des betreibers mmn nachvollziehbar.

 

viel unfairer nämlich ist der rausschmiss von patmos. warum wurde der rausgeschmissen? doch nur wegen den behauptungen und dürftigen post-zitaten aus einem anderen forum, die sein kontrahend hier verbreitet hat, die von keinem unabhängigen überprüft wurden und die groteskesten vorwürfe enthält, wie etwa den, patmos zweitnick habe seinen erstnick beim verfassungsschutz angezeigt.

 

wenn einige deshalb jetzt gehen, finde ich das ehrlich gesagt nur noch kindisch. bei david finde ich es schade, auch beim assahuddi oder wie der heisst, beim rest bin ich froh, also ändert eure meinung bitte nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat oestemer ein konservatives "a...loch" genannt, dessen schwulenbonus abgelaufen sei. sowas in der art. bin zufällig darübergestolpert und hab mich tierisch aufgeregt, obwohl mir solche forenstreitigkeiten idr am hintern vorbeizischen.

 

und weisst du lissie, so ein schimpf kann jedem mal rausrutschen. aber man kann sich hinterher dafür entschuldigen. dass er das nicht fertigbrachte, zeigt einen ganz miesen charakter.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unprovoziert? Er hat doch sehr wohl auf dubioses Verhalten von Oestemer reagiert.

 

Und wenn ich sowas lese:

 

wenn einige deshalb jetzt gehen, finde ich das ehrlich gesagt nur noch kindisch. bei david finde ich es schade, auch beim assahuddi oder wie der heisst, beim rest bin ich froh, also ändert eure meinung bitte nicht

 

na dann viel Spaß noch in dem, was vom Forum übrigbleibt. Ich bin mir sicher, du wirst da sehr gut aufgehoben sein.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel unfairer nämlich ist der rausschmiss von patmos. warum wurde der rausgeschmissen? doch nur wegen den behauptungen und dürftigen post-zitaten aus einem anderen forum, die sein kontrahend hier verbreitet hat, die von keinem unabhängigen überprüft wurden und die groteskesten vorwürfe enthält, wie etwa den, patmos zweitnick habe seinen erstnick beim verfassungsschutz angezeigt.

 

Du kannst Dich gerne jederzeit im FGH anmelden und die "grotesken Vorwürfe" überprüfen.

 

bei david finde ich es schade, auch beim assahuddi oder wie der heisst, beim rest bin ich froh, also ändert eure meinung bitte nicht.

 

Na danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich gerne jederzeit im FGH anmelden und die "grotesken Vorwürfe" überprüfen.
danke aber ich hab wichtigeres zu tun. den beweis soll der bringen, der den vorwurf erhebt, in dem fall wär das mindestens eine bestätigung eines admin im freigeisterhaus.

 

bei david finde ich es schade, auch beim assahuddi oder wie der heisst, beim rest bin ich froh, also ändert eure meinung bitte nicht.
Na danke.
hab den überblick nicht so ganz, wer alles geht oder gehn will. aber logo, bei dir wärs auch schade. B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weisst du lissie, so ein schimpf kann jedem mal rausrutschen. aber man kann sich hinterher dafür entschuldigen. dass er das nicht fertigbrachte, zeigt einen ganz miesen charakter.

Es gab danach einen PM-Kontakt zwischen Beiden. Weißt Du etwa was da ausgetauscht wurde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich gerne jederzeit im FGH anmelden und die "grotesken Vorwürfe" überprüfen.
danke aber ich hab wichtigeres zu tun. den beweis soll der bringen, der den vorwurf erhebt, in dem fall wär das mindestens eine bestätigung eines admin im freigeisterhaus.

 

Den Beweis hat er gebracht. Es war ein Link auf ein Posting, das man nur angemeldet lesen kann. Dort steht schwarz auf weiß, daß User in dieser Verfassungsschutz-Farce dieselben IP hatten, und sie deswegen gesperrt wurden. Und Patmos hat zugegeben, den Account Siebenkäs benutzt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread heißt "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten", aber ich möchte hiermit mal kundtun, daß ich das derzeitige Schweigen der anwesenden Mods ziemlich dreist und userverachtend finde.

Du kannst davon ausgehen dass deren Board regelrecht qualmt, weil die versuchen geschlossen aufzutreten. Und da das diesmal nicht alle mitmachen, wird das die ganze Nacht dauern.

Dass hier muss ich zurücknehmen weil ich eben viele Mods im Chat getroffen habe. Und das war angenehm und ohne taktische Spielchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weisst du lissie, so ein schimpf kann jedem mal rausrutschen. aber man kann sich hinterher dafür entschuldigen. dass er das nicht fertigbrachte, zeigt einen ganz miesen charakter.
Es gab danach einen PM-Kontakt zwischen Beiden. Weißt Du etwa was da ausgetauscht wurde ?
spielt keine rolle. man entschuldigt sich für so etwas öffentlich, oder es fehlt an charakter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beweis hat er gebracht. Es war ein Link auf ein Posting, das man nur angemeldet lesen kann. Dort steht schwarz auf weiß, daß User in dieser Verfassungsschutz-Farce dieselben IP hatten, und sie deswegen gesperrt wurden. Und Patmos hat zugegeben, den Account Siebenkäs benutzt zu haben.
sorry das ist kein beweis. wenn du von einer uni, einer WG oder einer firma aus postet, kannst du dir problemlos die selbe IP einfangen wie einer deiner kommilitonInnen.

 

und warum um alles in der welt soll er sich selber beim verfassungsschutz verpfeifen? und was haben seine aktivitäten dort mit seiner verbannung hier zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielt keine rolle. man entschuldigt sich für so etwas öffentlich, oder es fehlt an charakter.

Dann mach uns das mal vor. Jemanden in die Pfanne hauen der hier nicht mehr schreiben kann steht ja auch nicht im Katechismus der Charakterfestigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch jetzt Kindergarten. Es gab danach ein Posting, in dem stand, dass sich Stefan und Oestemer per PM austauschen. Man muß Dir ja nicht zu Boden kriechen, damit du es kapierst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielt keine rolle. man entschuldigt sich für so etwas öffentlich, oder es fehlt an charakter.
Dann mach uns das mal vor. Jemanden in die Pfanne hauen der hier nicht mehr schreiben kann steht ja auch nicht im Katechismus der Charakterfestigkeit.
ich haue niemanden in die pfanne sondern gebe meine meinung zum besten, was für mich ein fieser charakter ist. bezieht nicht ausschliesslich auf stefan. sollte es mir nicht möglich sein, nach einem meiner sicher öfters vorkommenden temparamentsausbrüche mich für ein ausgeteiltes "a..loch" zu entschuldigen, dann bezieht sich das genauso auf mich selber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beweis hat er gebracht. Es war ein Link auf ein Posting, das man nur angemeldet lesen kann. Dort steht schwarz auf weiß, daß User in dieser Verfassungsschutz-Farce dieselben IP hatten, und sie deswegen gesperrt wurden. Und Patmos hat zugegeben, den Account Siebenkäs benutzt zu haben.
sorry das ist kein beweis. wenn du von einer uni, einer WG oder einer firma aus postet, kannst du dir problemlos die selbe IP einfangen wie einer deiner kommilitonInnen.

 

Das ist so unwahrscheinlich, daß übereinstimmende IPs in jedem Forum und in jedem Onlinespiel als Beweis akzeptiert wird. Auch in diesem.

 

und warum um alles in der welt soll er sich selber beim verfassungsschutz verpfeifen?

 

Er kündigte an, den Verfassungsschutz auf das Forum aufmerksam zu machen. Ja warum sollte er das tun? Vielleicht weil er Spaß daran hat, aus dem Schutz der Anonymität heraus Menschen gegeneinander aufzuhetzen?

 

und was haben seine aktivitäten dort mit seiner verbannung hier zu tun?

Seine Verbannung hier ist mir völlig egal. Er hätte meiner Ansicht nach sowieso nie wieder hier geschrieben, hat ja auch vor der Verbannung längere Zeit geschwiegen. Ich sehe allerdings nicht was daran problematisch wäre, einen User zu sperren, der so offenkundig und ausschließlich das Forum gezielt dazu genutzt hat, Haß zu erzeugen und Diskussionen zu zerstören - kurz gesagt, dem Forum zu schaden.

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sogar noch besser:

 

Patmos hat zugegeben, dass er Siebenkäs war und dass er eine Beschwerde beim Verfassungsgericht eingelegt habe,

Nur kam diese Verfasungsbeschwerde nicht von Siebenkäs sondern von seinem "Gesinnungsgegner" Schalom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sogar noch besser:

 

Patmos hat zugegeben, dass er Siebenkäs war und dass er eine Beschwerde beim Verfassungsgericht eingelegt habe,

Nur kam diese Verfasungsbeschwerde nicht von Siebenkäs sondern von seinem "Gesinnungsgegner" Schalom.

 

Ist zwar kleinlich, aber es ging um den Verfassungsschutz. Der ist zuständig für verfassungsfeindliche oder terroristische Bestrebungen. Nach der Darstellung, die er hier - übrigens mehrfach, bereits vor einem Jahr, nur nicht so deutlich - -gegeben hat, war es seine Absicht, den Verfassungsschutz auf das Freigeisterhaus aufmerksam zu machen. Er wollte das auch wieder machen, laut seiner Ankündigung hier.

 

Für mich ist diese Ankündigung und diese hier mehrfach bekundete Absicht das eigentliche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, kauen wir das zeugs nicht nochmal von vorne bis hinten durch. fassen wir zusammen:

  1. stefan hatte schon x verwarnungen.
  2. sah sich trotzdem genötigt, oestemer ein "a...loch" zu nennen und hielt es nicht für nötig, sich dafür zu öffentlich entschuldigen.
  3. veranstaltete einen schauprozess (der begriff fiel ein paarmal im gelöschten fred) gegen einen anderen user. was der selbst für dummheiten begangen hat oder haben soll, ist hierzu irrelevant. man bekommt schliesslich auch keine ehrenauszeichnung, wenn man einen mörder ermordet, sondern wird genau gleich verfolgt wie wenn man einen makellosen musterbürger ermordet.

aus den drei punkten folgend halte ich seinen rausschmiss für vertretbar. bei patmos sehe ich das anders.

 

man widerlege mich, aber bitte mit argumenten, nicht mit sympathiegefasel für den geschassten typen.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...