Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Email-accounts kann man sich sogar in Kiribati anlegen. Ob ich da tatsächlich wohne, kannst Du dann aus meinem Header rauslesen B)

gar nicht auslesen.Wenn ich die mail in der Eingabemaske des mailanbieters schreibe, bekommst Du Headerdaten aus Kiribati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es dann zu der Aussage, Schalom und Siebenkäs hätte dieselbe IP gehabt?

Innerhalb Deutschlands hätte es dafür ja noch die Möglichkeit gegeben, dass das zufällig passiert, aber länder- und providerübergreifend ist das doch eher eine Unmöglichkeit.

 

By the way: Email-accounts kann man sich sogar in Kiribati anlegen. Ob ich da tatsächlich wohne, kannst Du dann aus meinem Header rauslesen B)

 

Inge hat das kurz vor der Löschung des Threads erläutert. Ich rate aber dringend davon ab, dem Ganzen noch irgendwie weiter nachzugehen. Das Maximum was dabei herauskommen könnte, wäre, dass auch noch eine weitere Person, die diese IP benutzt haben könnte, beschädigt würde. Und für den der hinter Siebenkäs stehen könnte, ist diese Variante um so übler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Email-accounts kann man sich sogar in Kiribati anlegen. Ob ich da tatsächlich wohne, kannst Du dann aus meinem Header rauslesen B)

gar nicht auslesen.Wenn ich die mail in der Eingabemaske des mailanbieters schreibe, bekommst Du Headerdaten aus Kiribati.

 

Echt? Und ich Esel würde immer den Umweg über Freunde in Kiribati gehen, die in meinem Namen emails verschicken müßten. :)

bearbeitet von Lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

2 Kamikazepiloten auf der Suche nach dem Egotower des jeweils anderen. Jetzt sind beide umgeplumpst und das Forum hält den Atem an. Eine echt surreale Situation, die mich an den Selbstmordthead erinnert in seiner Destruktivität. Ich kenne Stefan aus einem ganz alten Forum und er springt regelmässig auf irgendwelche Privatfehden an. Wenn er gerade keinen Krieg führt schreibt er wirklich hervorragend, aber das scheint ihm nicht zu genügen. Es ist auch nicht unüblich in Netzcommunities, dass die Engagiertesten auch immer die Schwierigsten sind. Die IP-Geschichte ist an sich ein ziemliches Brett gewesen und gerade Stefan mit seinem Knowhow kann sehr gut nachvollziehen, dass eine Übereinstimmung nicht automatisch eine Identität bedeutet. Als Inge das nachgeprüft hatte dauerte es noch 3-4 Minuten und der Thread war leer, also konnte es nicht zu einer detaillierten Darlegung der Recherche kommen. Daraus kann ich nur (an)erkennen, dass sie sich wenigstens um Aufklärung bemüht hat. Und das ist mehr, als die meisten getan haben.

 

my 2 cents, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bei der Eskalation vor ein paar wenigen Tagen hätte ich Patmos ohne den Ausschluß durch Provokationen herausgefordert, damit er die Maske fallen läßt, wenn Stefan diesen Part nicht auf konkretere Weise gelöst hätte.

 

OmG ... welche Maske denn? Dieser Mann war vom ersten Posting an so unglaublich schraeg und durchschaubar (er machte auch keinen Hehl aus seinem Anliegen, nur provozieren zu wollen, er verschleierte nichts), dass es mir ein Raetsel blieb, warum ueberhaupt jemand ernsthaft auf das alles einging. Sommerloch? Keine Lust auf qualifizierte Diskussionen mit anderen Usern?

 

Er war m.E. kein Troll oder liebte eine solche Rolle, er gab sich als einer aus. Was sich ja gewissermaßen auch bestätigte.

 

Entweder hat er einen ernsthaften Schaden oder eine Absicht, bzw. dann beides.

Wie man sieht, ist ihm ja auch einiges gelungen.

 

Wem bestimmte Leute im Forum nicht passen, oder bestimmte Foren nicht passen, der hat zumeist nicht viele Wahlmöglichkeiten, einzugreifen. Aber er kann es auf eben eine solche Weise versuchen.

 

Edit:

Die "Macht-haben-wollen-Seite" habe ich durch etwas Eile ganz vergessen, gesondert zu erwähnen.

 

Ähm, sagte Stefan nicht etwas davon, daß zu P. Anzeige an den Verfassungsschutz auch der Vorwurf eines Hitler-Grußes an irgendeiner Stelle im FGH gehörte (und P.dieses hier bestätigte)?. Leider erinnere ich nicht so ganz, wie es genau war, aber er war wohl zumindest nicht sehr wählerisch in seinen Mitteln (und Methoden).

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KANN MAN NICHT EINFACH DAS GANZE FORUM ZWEI TAGE ZURÜCKSCROLLEN, THOMAS B. EIN GEDICHT SCHREIBEN LASSEN, PATMOS AUF GENERAL-IGNORE SETZEN, ROLF EINE VERWARNUNG ODER WAHLWEISE 10 POSTINGS PATMOS-PFLICHTLEKTÜRE ERTEILEN UND WIEDER ZUM ALLTAG ZURÜCKKEHREN?

 

 

 

Das kann doch hier alles einfach nicht wahr sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KANN MAN NICHT EINFACH DAS GANZE FORUM ZWEI TAGE ZURÜCKSCROLLEN, THOMAS B. EIN GEDICHT SCHREIBEN LASSEN, PATMOS AUF GENERAL-IGNORE SETZEN, ROLF EINE VERWARNUNG ODER WAHLWEISE 10 POSTINGS PATMOS-PFLICHTLEKTÜRE ERTEILEN UND WIEDER ZUM ALLTAG ZURÜCKKEHREN?

 

 

 

Das kann doch hier alles einfach nicht wahr sein!

 

 

Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen zu übertreiben. Das ist halt ein deutsches Forum. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Email-accounts kann man sich sogar in Kiribati anlegen. Ob ich da tatsächlich wohne, kannst Du dann aus meinem Header rauslesen B)

gar nicht auslesen.Wenn ich die mail in der Eingabemaske des mailanbieters schreibe, bekommst Du Headerdaten aus Kiribati.

 

Das ist schon richtig, nur wenn die Headeradresse von einem Provider kommt der keine anonymen Adressen anbietet, dann hat man das, was man (in diesem Fall) sucht. Was man von nigerianischen Headeradressen oder googlemail zu erwarten hat ist davon nicht betroffen. So wie ich das verstanden habe, wird das gerade geprüft.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KANN MAN NICHT EINFACH DAS GANZE FORUM ZWEI TAGE ZURÜCKSCROLLEN, THOMAS B. EIN GEDICHT SCHREIBEN LASSEN, PATMOS AUF GENERAL-IGNORE SETZEN, ROLF EINE VERWARNUNG ODER WAHLWEISE 10 POSTINGS PATMOS-PFLICHTLEKTÜRE ERTEILEN UND WIEDER ZUM ALLTAG ZURÜCKKEHREN?

 

Das kann doch hier alles einfach nicht wahr sein!

Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen zu übertreiben. Das ist halt ein deutsches Forum. Grüße, KAM

Gerade wollte ich lauthals lachen, so wahr ist das, aber leider ist es eher zum Heulen. Ich geh' mir 'ne Currywurst essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KANN MAN NICHT EINFACH DAS GANZE FORUM ZWEI TAGE ZURÜCKSCROLLEN, THOMAS B. EIN GEDICHT SCHREIBEN LASSEN, PATMOS AUF GENERAL-IGNORE SETZEN, ROLF EINE VERWARNUNG ODER WAHLWEISE 10 POSTINGS PATMOS-PFLICHTLEKTÜRE ERTEILEN UND WIEDER ZUM ALLTAG ZURÜCKKEHREN?

 

 

 

Das kann doch hier alles einfach nicht wahr sein!

 

 

Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen zu übertreiben. Das ist halt ein deutsches Forum. Grüße, KAM

 

Ich will mal versuchen, das staatstragend zu wenden:

 

Es ist inzwischen auch deutsch geworden, aus der Geschichte zu lernen und zusätzlich ein paar Mechanismen einzubauen, die vorbeugend wirken. Man kann sich dann zwar immer noch darüber aufregen, dass nicht richtig aufgeräumt wurde, langfristig ist die integrative Methode aber stabiler.

 

Kurz gesagt: von Adenauer lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Email-accounts kann man sich sogar in Kiribati anlegen. Ob ich da tatsächlich wohne, kannst Du dann aus meinem Header rauslesen B)

gar nicht auslesen.Wenn ich die mail in der Eingabemaske des mailanbieters schreibe, bekommst Du Headerdaten aus Kiribati.

 

Das ist schon richtig, nur wenn die Headeradresse von einem Provider kommt der keine anonymen Adressen anbietet, dann hat man das, was man (in diesem Fall) sucht. Was man von nigerianischen Headeradressen oder googlemail zu erwarten hat ist davon nicht betroffen. So wie ich das verstanden habe, wird das gerade geprüft.

 

Gruss, Martin

 

Gut, dann sollte man der Vollständigkeit halber auch klären, wie die gleichen IPs zustandegekommen sind. Wenn schon Ermittlungen, dann vollständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Email-accounts kann man sich sogar in Kiribati anlegen. Ob ich da tatsächlich wohne, kannst Du dann aus meinem Header rauslesen B)

gar nicht auslesen.Wenn ich die mail in der Eingabemaske des mailanbieters schreibe, bekommst Du Headerdaten aus Kiribati.

 

Das ist schon richtig, nur wenn die Headeradresse von einem Provider kommt der keine anonymen Adressen anbietet, dann hat man das, was man (in diesem Fall) sucht. Was man von nigerianischen Headeradressen oder googlemail zu erwarten hat ist davon nicht betroffen. So wie ich das verstanden habe, wird das gerade geprüft.

 

Gruss, Martin

 

Gut, dann sollte man der Vollständigkeit halber auch klären, wie die gleichen IPs zustandegekommen sind. Wenn schon Ermittlungen, dann vollständig.

 

Warum? Gerüchte sind doch viel spannender.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread heißt "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten", aber ich möchte hiermit mal kundtun, daß ich das derzeitige Schweigen der anwesenden Mods ziemlich dreist und userverachtend finde.

Du kannst davon ausgehen dass deren Board regelrecht qualmt, weil die versuchen geschlossen aufzutreten. Und da das diesmal nicht alle mitmachen, wird das die ganze Nacht dauern.

Dass hier muss ich zurücknehmen weil ich eben viele Mods im Chat getroffen habe. Und das war angenehm und ohne taktische Spielchen.

 

Tja, bis auf Oestemer (der sich allerdings auch nur zu seinen eigenen Belangen geäußert hat) geht das Schweigen der Moderatoren zu Rolfs Willküraktion weiter. *Kotz*

Auch Mecky hat sich gemeldet. Von mir aus gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Ich werde mich an der Empörung nicht beteiligen, da aller Erfahrung nach aus Empörung wenig Gutes kommt. Ich bin ein Freund des erstmal-sich-informieren und versuchen-zu-verstehen, und zwar nach allen Seiten hin.

 

Ich habe nichts gegen Rolfs Reaktion einzuwenden. Zwar muss man nicht selber ungerecht und fies werden, wenn andere sich keine Mühe geben gerecht oder gar nett zu sein. Aber so simpel ist das nicht, denn es ist ungerecht und fies gegenüber vielen ernsthaften Postern, sie dem Dauerstörfunk einiger Weniger auszusetzen. Zwar bietet jeder Kotzbrocken seinem Gegenüber eine gute Gelegenheit, etwas zu lernen, aber das Eigentliche, da sollten alle aufpassen, sollte dabei nicht untergehen. Rolfs Rolle sehe ich darin, die Voraussetzungen für eine fruchtbare Atmosphäre für alle - nicht für wenige - zu schaffen.

 

Und: Er hat das Hausrecht, das ist Rechtfertigung genug. Ja, er darf überreagieren. Er ist kein Erzieher und wir User seine Kinder, die er gefälligst nach modernen pädagogischen Maßstäben zu behandeln hat. Ein Schuss vor den Bug ist fairer, aber bitteschön: Glaubt ein erwachsener Mensch, der nervt und nervt und sich nerven lässt und sich nerven lässt und wieder zurücknervt und zurücknervt tatsächlich, dass er ein Anrecht auf einen Schuss vor den Bug hat? Braucht er das, um zu merken, dass das Ganze einfach Mist ist?

 

Nun habt Ihr auch etwas von mir gehört. Ich war wie die andern Mods für eine begrenzte Sperre. Aber ich akzeptiere Rolfs Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KANN MAN NICHT EINFACH DAS GANZE FORUM ZWEI TAGE ZURÜCKSCROLLEN, THOMAS B. EIN GEDICHT SCHREIBEN LASSEN, PATMOS AUF GENERAL-IGNORE SETZEN, ROLF EINE VERWARNUNG ODER WAHLWEISE 10 POSTINGS PATMOS-PFLICHTLEKTÜRE ERTEILEN UND WIEDER ZUM ALLTAG ZURÜCKKEHREN?

 

 

 

Das kann doch hier alles einfach nicht wahr sein!

*unterschreib*

 

(Das Gedicht gibt es aber erst, wenn alle wieder brav sind...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, aber über all das hätte man doch in Ruhe reden können.

Das habe ich ja versucht. Aber ich war ja nur die dumme, patmoisierte Christin, die zu blöd ist, zu kapieren, was wirklich Sache ist. Du selbst hast doch mehrfach (und aus deiner Sicht völlig verständlich) gefragt, was es denn da überhaupt noch zu recherchieren gäbe.

 

Ich habe vor allem nicht verstanden, wie man sich mit dieser Patmos-Gestalt so abarbeiten kann, ich habe da vor allem Stefan nicht verstanden. Dieser jedoch war hochgradig in die Detektivarbeit vertieft und ich bin mir sicher, er hätte sich mit der Geschichte von der Schweizer email beschäftigt. Sie hätte ihn - im Gegensatz zu mir, die ich diese ganze Patmossache nur peinlich finde - auch interessiert.

 

So, die Recherche nach den Headerinformationen gibt nun Stefan recht. Die beiden Mails aus D und CH stammen von derselben IP-Adresse. Patmos habe ich informiert, dass wir es rausbekommen haben.

 

Und dennoch bleibe ich dabei, dass dieser Platz für Nach-Recherche bestehen bleiben muss, wenn Tatsachenbehauptungen im Raum stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sollte man der Vollständigkeit halber auch klären, wie die gleichen IPs zustandegekommen sind. Wenn schon Ermittlungen, dann vollständig.

Das hatte ich im gelöschten Thread schon erklärt, aber es hat sich, denke ich mit der allerletzten Info erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KANN MAN NICHT EINFACH DAS GANZE FORUM ZWEI TAGE ZURÜCKSCROLLEN, THOMAS B. EIN GEDICHT SCHREIBEN LASSEN, PATMOS AUF GENERAL-IGNORE SETZEN, ROLF EINE VERWARNUNG ODER WAHLWEISE 10 POSTINGS PATMOS-PFLICHTLEKTÜRE ERTEILEN UND WIEDER ZUM ALLTAG ZURÜCKKEHREN?

B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen zu übertreiben.

B):):) ich sag ja immer: Wir Deutschen sind ein hysterisches Volk!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Ich werde mich an der Empörung nicht beteiligen, da aller Erfahrung nach aus Empörung wenig Gutes kommt. Ich bin ein Freund des erstmal-sich-informieren und versuchen-zu-verstehen, und zwar nach allen Seiten hin.

Informieren und verstehen ?

Ich habe sicher nicht erwartet dass Du dich im Mod-Board für Stefan einsetzt. Aber ich gab dich so eingeschätzt dass Du auf Ungerechtigkeiten aufmerksam machst. Auf Willkür.

 

Inzwischen haben rund 25 User, die mit schlappen 300.000 Postings fast das halbe Forum ausmachen, ihren Abschied angekündigt. Das sind nicht nur Atheisten. Die sind nur noch hier weil sie darauf hoffen dass diese unsägliche Entscheidung gecancelt wird.

Meinst du die spinnen alle ? Meinst du die sind alle nicht informiert ?

Wer nicht informiert ist, das ist Rolf. Der ist so wenig informiert dass er seine 2 Verwarnungen nicht mal begründen mußte.

 

Und da redest du von verstehen ? herzlichen Glückwunsch.

 

 

Da Du selbst eine befristete Sperre befürwortet hattest, hast Du ja dann bei der christlichen Lobbyarbeit sowieso mitgemacht. Auch eine befristete Sperre wäre absurd gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich im gelöschten Thread schon erklärt, aber es hat sich, denke ich mit der allerletzten Info erledigt.

Ich erinnere mich vor allem dass du da was von einem Täuschungsmanöver von Stefan geschrieben hast, auf dass erschreckend viele reingefallen seinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen haben rund 25 User, die mit schlappen 300.000 Postings fast das halbe Forum ausmachen, ihren Abschied angekündigt. Das sind nicht nur Atheisten.

reines Aufplustern B):) Wollen wir mal wetten wie schnell da die Luft raus ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen haben rund 25 User, die mit schlappen 300.000 Postings fast das halbe Forum ausmachen, ihren Abschied angekündigt.
Das wäre ein Jammer, wenn die 25 oder mehr wirklich gingen.

Aber aus Wut, Enttäuschung, Ärger heraus ist noch nie eine gute Entscheidung getroffen worden. Ich hoffe inständig, dass alle sich genügend Zeit nehmen und erstmal eine oder zwei Nächte drüber schlafen, bevor man alles hinschmeißt. Bitte an alle: Nehmt euch die Zeit. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich im gelöschten Thread schon erklärt, aber es hat sich, denke ich mit der allerletzten Info erledigt.

Ich erinnere mich vor allem dass du da was von einem Täuschungsmanöver von Stefan geschrieben hast, auf dass erschreckend viele reingefallen seinen.

Naja, das ist jetzt deine Übertreibung. Ich habe gesagt, dass laut der Quelle aus dem FGH zwei Erklärungen möglich sind, von der Stefan hier nur eine gepostet hat (Identität). Patmos hat die andere Erklärung genannt (WG). Deshalb hielt ich es für nötig, weiter zu recherchieren, wenn ich mich auf eine der beiden Varianten festlegen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen haben rund 25 User, die mit schlappen 300.000 Postings fast das halbe Forum ausmachen, ihren Abschied angekündigt. Das sind nicht nur Atheisten.

reines Aufplustern B):) Wollen wir mal wetten wie schnell da die Luft raus ist :)

Kannst Du mal bitte die Fresse halten, lieber Erich?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...