Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Kannst Du mal bitte die Fresse halten, lieber Erich?

Nööö, wann hab ich mal wieder die Freude die A&A Fraktion wie ein aufgescheuchter Hühnerstall umherflattern und rungackern zu sehen. Da kommt bei mir Freude auf - ist aber abscheinend verboten - oder? B):) Wenns hilft denk mal an die Abgänge von Robert oder Rafi etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich im gelöschten Thread schon erklärt, aber es hat sich, denke ich mit der allerletzten Info erledigt.

Ich erinnere mich vor allem dass du da was von einem Täuschungsmanöver von Stefan geschrieben hast, auf dass erschreckend viele reingefallen seinen.

Naja, das ist jetzt deine Übertreibung. Ich habe gesagt, dass laut der Quelle aus dem FGH zwei Erklärungen möglich sind, von der Stefan hier nur eine gepostet hat (Identität). Patmos hat die andere Erklärung genannt (WG). Deshalb hielt ich es für nötig, weiter zu recherchieren, wenn ich mich auf eine der beiden Varianten festlegen soll.

Da dieser Beitrag sicher noch bei euch vorliegt, zeig ihn uns doch nochmal. Da ich mich nicht wortwörtlich erinnern kann habe ich angesichts deiner Wortwahl eher untertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Recherche von Stefan durchgelesen, aber ich habe - offenbar im Gegensatz zu den meisten hier - halt selber noch weiter recherchiert. Und da ist das Bild dann eben doch nicht so einfach und klar, wie Stefan euch das hier vormachen wollte - zum Teil tatsächlich mit Erfolg, und das erschüttert mich am meisten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen haben rund 25 User, die mit schlappen 300.000 Postings fast das halbe Forum ausmachen, ihren Abschied angekündigt.

Das wäre ein Jammer, wenn die 25 oder mehr wirklich gingen.

Aber aus Wut, Enttäuschung, Ärger heraus ist noch nie eine gute Entscheidung getroffen worden. Ich hoffe inständig, dass alle sich genügend Zeit nehmen und erstmal eine oder zwei Nächte drüber schlafen, bevor man alles hinschmeißt. Bitte an alle: Nehmt euch die Zeit. Danke!

Ich hab gestern wirklich gehofft, man kann das Ding zurückfahren. Zumal wir einen weitgehend einvernehmlichen Chat hatten gestern, ausdrücklich inkl. etlicher Mods.

Und ich war recht optimistisch, dass ich heute Mittag beim Einschalten des Rechners eine erfreuliche Stellungnahme von Rolf würde lesen können.

 

Da das aber nicht der Fall ist kann das drüber schlafen die Abneigung nur Verfestigen. Ich könnte hier auch nicht weiter mit den Leuten freudig diskutieren, die hier den Triumpf über ihre geglückte Intrige auskosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Recherche von Stefan durchgelesen, aber ich habe - offenbar im Gegensatz zu den meisten hier - halt selber noch weiter recherchiert. Und da ist das Bild dann eben doch nicht so einfach und klar, wie Stefan euch das hier vormachen wollte - zum Teil tatsächlich mit Erfolg, und das erschüttert mich am meisten.

q.e.d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Recherche von Stefan durchgelesen, aber ich habe - offenbar im Gegensatz zu den meisten hier - halt selber noch weiter recherchiert. Und da ist das Bild dann eben doch nicht so einfach und klar, wie Stefan euch das hier vormachen wollte - zum Teil tatsächlich mit Erfolg, und das erschüttert mich am meisten.

q.e.d.

?

 

Wo schreibe ich etwas von einem "bewussten Täuschungsmanöver"? Es ging mir die ganze Zeit daraum, dass es laut FGH zwei Möglichkeiten gab (also war das Bild nicht klar und einfach), von denen Stefan hier nur eine gepostet hat (vormachen...).

 

Es muss möglich bleiben, so etwas erst mal aufzuklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen haben rund 25 User, die mit schlappen 300.000 Postings fast das halbe Forum ausmachen, ihren Abschied angekündigt.

Das wäre ein Jammer, wenn die 25 oder mehr wirklich gingen.

Aber aus Wut, Enttäuschung, Ärger heraus ist noch nie eine gute Entscheidung getroffen worden. Ich hoffe inständig, dass alle sich genügend Zeit nehmen und erstmal eine oder zwei Nächte drüber schlafen, bevor man alles hinschmeißt. Bitte an alle: Nehmt euch die Zeit. Danke!

Ich hab gestern wirklich gehofft, man kann das Ding zurückfahren. Zumal wir einen weitgehend einvernehmlichen Chat hatten gestern, ausdrücklich inkl. etlicher Mods.

Und ich war recht optimistisch, dass ich heute Mittag beim Einschalten des Rechners eine erfreuliche Stellungnahme von Rolf würde lesen können.

 

Da das aber nicht der Fall ist kann das drüber schlafen die Abneigung nur Verfestigen. Ich könnte hier auch nicht weiter mit den Leuten freudig diskutieren, die hier den Triumpf über ihre geglückte Intrige auskosten.

 

Vielleicht wenn ALLE mal schlafen würden und sich nicht gegenseitig weiter aufheizen? Einen Schritt zurück, das ganze aus der Distanz anschauen, manchmal hilft's, manchmal leider auch nicht. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie tief man drinsteckt. Vielleicht ein krasser Vorschlag, aber wieso schließt man das Forum nicht komplett für 1 oder 2 Tage, dann könnten die Gemüter sich beruhigen und auch so mancher sehen, dass es ein Leben außerhalb des Forums gibt. Vielleicht setzt sich dann alles wieder etwas ins Verhältnis? Wie gesagt, nur ein Vorschlag von einer, die nicht ganz so tief drinsteckt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, wann hab ich mal wieder die Freude die A&A Fraktion wie ein aufgescheuchter Hühnerstall umherflattern und rungackern zu sehen.

Peeves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Ich werde mich an der Empörung nicht beteiligen, da aller Erfahrung nach aus Empörung wenig Gutes kommt. Ich bin ein Freund des erstmal-sich-informieren und versuchen-zu-verstehen, und zwar nach allen Seiten hin.

Informieren und verstehen ?

Ich habe sicher nicht erwartet dass Du dich im Mod-Board für Stefan einsetzt. Aber ich gab dich so eingeschätzt dass Du auf Ungerechtigkeiten aufmerksam machst. Auf Willkür.

 

Inzwischen haben rund 25 User, die mit schlappen 300.000 Postings fast das halbe Forum ausmachen, ihren Abschied angekündigt. Das sind nicht nur Atheisten. Die sind nur noch hier weil sie darauf hoffen dass diese unsägliche Entscheidung gecancelt wird.

Meinst du die spinnen alle ? Meinst du die sind alle nicht informiert ?

Wer nicht informiert ist, das ist Rolf. Der ist so wenig informiert dass er seine 2 Verwarnungen nicht mal begründen mußte.

 

Und da redest du von verstehen ? herzlichen Glückwunsch.

 

Da Du selbst eine befristete Sperre befürwortet hattest, hast Du ja dann bei der christlichen Lobbyarbeit sowieso mitgemacht. Auch eine befristete Sperre wäre absurd gewesen.

Ich habe mich für keinen der beiden eingesetzt.

 

Ich nehme das Forum nicht (mehr) so wichtig, mich darin wegen irgendwelcher Ungerechtigkeiten aufzureiben. Schon gar nicht wenn es zwei Typen betrifft, die sich so wenig selber um Gerechtigkeit oder gar einen konstruktiven Umgang scheren. Ich hab früher lang genug für einen vernünftigen Umgang plädiert und bin grad bei Dir regelmäßig mit diesem geradezu queren Denken abgeblitzt. Vor diesem Hintergrund finde ich diese Theatralik des Bündnisses der Empörten albern.

 

Es tut mir um viele leid, die sagen, dass sie gehen wollen. Die spinnen nicht, aber sie lassen sich manche mehr, manche weniger ungebremst von der Empörungswelle tragen.

 

Ich meine, wir sollten uns darauf besinnen, warum wir hier sind. Bei mir ist das die Möglichkeit zu ernsthaftem intellektuellem und auch freundschaftlichem Austausch. Der muss für mich gewährleistet sein, um hierzubleiben.

 

Die Aussicht auf eine perfekte, wenigstens gerechte, wenn schon nicht nette Welt ist für mich drittrangig. Weil ich nicht dafür hierherkomme, eine solche zu schaffen. Vielleicht sind viele Andere hauptsächlich dafür hergekommen. Die sollten aber doch mal bedenken, dass dieses Haus letztlich einem einzigen gehört.

 

Noch ein Gedanke, jetzt mal andersrum: Auch wenn Rolf letztlich das Hausrecht und damit letzte Wort hat, wie wichtig ist er fürs Forum? Meiner Ansicht nach machen viele, viele, viele User das Forum aus - und Rolf faktisch am wenigsten. Deutete er schon selber an. Jetzt deswegen zu gehen, weil man mit seiner Art nicht zurecht kommt, misst ihm eine ungeheuer große Bedeutung zu, die sich nicht mit der Wirklichkeit deckt.

 

Wir wollen, dass dieses Forum gerecht ist? Wenn wir alle daran arbeiten, braucht es keinen Rolf, braucht Rolf nie einen Rappel zu kriegen. Melden wir, wenn einer offenbar austickt und nur noch stört, per Knopfdruck. Ermahnen wir einander, freundlich und gerecht und besonnen zu sein. Ich wette, das ist Dir eher zu peacig. Nun denn, entscheide Dich. Ich bin dafür, dass Du bleibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Recherche von Stefan durchgelesen, aber ich habe - offenbar im Gegensatz zu den meisten hier - halt selber noch weiter recherchiert. Und da ist das Bild dann eben doch nicht so einfach und klar, wie Stefan euch das hier vormachen wollte - zum Teil tatsächlich mit Erfolg, und das erschüttert mich am meisten.

 

Der Ausdruck Täuschungsmanöver fiel von andrer Seite, der kam nicht von Inge. Und dank ihrer Akribie wissen wir jetzt, daß Patmos sich auf Stefans Enthüllung mit Lüge und Täuschung verteidigt hat. Stefan bleibt vorzuwerfen, daß er das objektiv Richtige aus niedrigen Beweggründen getan hat. Das Strafmaß sollte nochmal überprüft werden. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gar nicht, was es da auszusetzen gibt. Inges Vorgehen war absolut seriös.

Dito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein krasser Vorschlag, aber wieso schließt man das Forum nicht komplett für 1 oder 2 Tage, dann könnten die Gemüter sich beruhigen und auch so mancher sehen, dass es ein Leben außerhalb des Forums gibt. Vielleicht setzt sich dann alles wieder etwas ins Verhältnis? Wie gesagt, nur ein Vorschlag von einer, die nicht ganz so tief drinsteckt.

 

ich finde deinen vorschlag gut. 2 tage nachdenkpause für alle beteiligten (also das komplette forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumpf über ihre geglückte Intrige auskosten.

So ein Blödsinn. Ich seh hier nur einen triumphieren, aber wie wichtig ist der? Und ich sehe nirgends eine Intrige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf sagt, er werde darauf achten, dass die 10 Forengebote besser gelten.

Aber wenn der das tatsächlich durchdrückt, würden noch einmal 10-20 Postings/Tag wegfallen - durch Wegfall von einem halben Dutzend User, angefangen bei Wolfgang E.

Und da beginnt dann dann die ganze Lobhudelei von vorn, denn auch er (bspw.) hat ja soooo viele Verdienste...!

 

Nein, ich gehe nicht, weil Stefan weg oder nicht weg ist, sondern weil keine attraktive Perspektive da ist.

Ein Admin, der das alles hier bisher als eine Art Soap Opera genossen hat, hat mMn keine Richtungskompetenz, außer qua Admin.

 

Übrigens kann man mich jederzeit löschen. Solange man das nicht tut, schreibe ich halt weiter.

 

Wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Recherche von Stefan durchgelesen, aber ich habe - offenbar im Gegensatz zu den meisten hier - halt selber noch weiter recherchiert. Und da ist das Bild dann eben doch nicht so einfach und klar, wie Stefan euch das hier vormachen wollte - zum Teil tatsächlich mit Erfolg, und das erschüttert mich am meisten.

 

Der Ausdruck Täuschungsmanöver fiel von andrer Seite, der kam nicht von Inge. Und dank ihrer Akribie wissen wir jetzt, daß Patmos sich auf Stefans Enthüllung mit Lüge und Täuschung verteidigt hat. Stefan bleibt vorzuwerfen, daß er das objektiv Richtige aus niedrigen Beweggründen getan hat. Das Strafmaß sollte nochmal überprüft werden. Grüße, KAM

 

/signed

 

Wo muss ich das einwerfen?

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein krasser Vorschlag, aber wieso schließt man das Forum nicht komplett für 1 oder 2 Tage, dann könnten die Gemüter sich beruhigen und auch so mancher sehen, dass es ein Leben außerhalb des Forums gibt. Vielleicht setzt sich dann alles wieder etwas ins Verhältnis? Wie gesagt, nur ein Vorschlag von einer, die nicht ganz so tief drinsteckt.

ich finde deinen vorschlag gut. 2 tage nachdenkpause für alle beteiligten (also das komplette forum).

Ein guter Rat, den aber jeder für sich befolgen sollte oder auch nicht. Besser für die psychische Hygiene ist es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf sagt, er werde darauf achten, dass die 10 Forengebote besser gelten.

Aber wenn der das tatsächlich durchdrückt, würden noch einmal 10-20 Postings/Tag wegfallen - durch Wegfall von einem halben Dutzend User, angefangen bei Wolfgang E.

Wenn Du noch ein bisserl übst und noch die letzten Skrupel ablegst, kannst Du den hier soooo Gefeierten als Speerspitze der Mobber bald ersetzen. B)

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal bitte die Fresse halten, lieber Erich?

Nööö, wann hab ich mal wieder die Freude die A&A Fraktion wie ein aufgescheuchter Hühnerstall umherflattern und rungackern zu sehen. Da kommt bei mir Freude auf - ist aber abscheinend verboten

Verboten nicht. Aber man darf sich wünschen, dass das nicht der Fall wäre - das ist nämllich auch nicht verboten.

 

Ich habe keine Freude an dem, was Du "wie ein aufgescheuchter Hühnerstall umherflattern und rungackern" zu nennen beliebst.

 

Ich kann nämlich hinter der Aufregung Menschen erkennen, die verletzt sind. Und die das sogar auch noch sagen. Und die Grund dafür haben.

 

Und weißte was: ich finde es gut, dass die das tun. Ich finde das viel besser, als wenn wir hier nur kaltblütige Diskutiermaschinen hätten, denen jede menschliche Regung am A**** vorbeigeht. Aus einem Forum, in dem sich die User nicht wie menschen benehmen - da könnte man sich wirklich abmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geglückte Intrige

 

Jetzt werd nicht albern. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nämlich hinter der Aufregung Menschen erkennen, die verletzt sind. Und die das sogar auch noch sagen. Und die Grund dafür haben.

 

Und weißte was: ich finde es gut, dass die das tun. Ich finde das viel besser, als wenn wir hier nur kaltblütige Diskutiermaschinen hätten, denen jede menschliche Regung am A**** vorbeigeht.

 

Manchmal wäre das tatsächlich besser. Ich gelte ja als eine solche "Diskutiermaschine", und manchmal wünschte ich mir, es wäre so, dann würde diese ätzende Herumbeleidigen wenigstens aufhören.

 

Aber nein, eigentlich hast Du völlig Recht, Thomas, und ich habe Unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gar nicht, was es da auszusetzen gibt. Inges Vorgehen war absolut seriös.

 

 

 

Es hat keinen Sinn mehr, darüber zu streiten, weil der Thread größtenteils wegzensiert wurde. In meiner Erinnerung war es jedenfalls so, daß Inge nicht neutral Stefans Enthüllungen noch weiter überprüfen wollte (wäre völlig ok gewesen), sondern daß sie sich benommen hat, als hätte sie sie bereits überprüft und als stünde bereits fest, daß Stefan hier einen virtuellen Rufmord betreibt. Aber vielleicht irre ich mich auch und daher will ich darauf nicht länger herumreiten. WolfgangE jedenfalls hat ganz klar - wie üblich - jedes Zipfelchen ergriffen, um gegen Stefan zu hetzen. Leider habe ich keine Belege, aber ich bin mir in diesem Fall sehr sicher, mich richtig zu erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Erinnerung war es jedenfalls so, daß Inge nicht neutral Stefans Enthüllungen noch weiter überprüfen wollte (wäre völlig ok gewesen),

Doch, genau das hatte ich angekündigt, und es war eben überhaupt nicht "völlig ok".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WolfgangE jedenfalls hat ganz klar - wie üblich - jedes Zipfelchen ergriffen, um gegen Stefan zu hetzen.

 

Ich habe deutlich gegen Stefan Stellung genommen und habe aus meinem völlien Mangel an Wertschätzung diesem Mann gegenüber kein Hehl gemacht. Zudem hielt und halte ich die Art wie er Patmos vorgeführt hat noch immer für exzessiv mies.....

Ich habe auch darauf hingewiesen, dass nach meinem Wissenstand das Zitieren aus fremden Foren unerwünscht ist. Es gab hier im Forum seinerzeit sogar aufgeregte Debatten, wenn ich Beiträge aus den GG in der Arena zitiert habe.

 

Ich bin allerdings der Meinung dass beide Sperren überzogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Recherche von Stefan durchgelesen, aber ich habe - offenbar im Gegensatz zu den meisten hier - halt selber noch weiter recherchiert. Und da ist das Bild dann eben doch nicht so einfach und klar, wie Stefan euch das hier vormachen wollte - zum Teil tatsächlich mit Erfolg, und das erschüttert mich am meisten.

 

Der Ausdruck Täuschungsmanöver fiel von andrer Seite, der kam nicht von Inge. Und dank ihrer Akribie wissen wir jetzt, daß Patmos sich auf Stefans Enthüllung mit Lüge und Täuschung verteidigt hat. Stefan bleibt vorzuwerfen, daß er das objektiv Richtige aus niedrigen Beweggründen getan hat. Das Strafmaß sollte nochmal überprüft werden. Grüße, KAM

Ich glaub aber dass "vormachen" und "täuschen" das gleiche meint. Und Inges Erschütterung war dann sicher auch nicht so graoß wie ursprünglich dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...