Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Franciscus non papa
Triumpf über ihre geglückte Intrige

 

 

so eine art dolchstoßlegende... eine intrige gegen stefan gab es hier definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat Patmos kein Verbrechen begangen oder irgendetwas Verwerfliches getan.

Es steht jedem frei in einem anderen Forum einen anderen Nick zu haben und da dann das genaue Gegenteil zu vertreten von dem, was er in diesem Forum von sich gibt.

Es ist auch keine tolle und lobenswerte Leistung, wenn man das recherchiert und den betreffenden dann denunziert.

Ein Verbrechen ist das nicht. Aber ansonsten ist das doch hammerhart. Das ist ein Hinters-Licht-Führen, wie ich es in den gesamten sieben Jahren meiner Forenaktivität noch nicht gesehen habe. Es wäre allerdings noch ein Mindesmaß zu retten gewesen, wenn Patmos sich der Diskussion gestellt und um Entschuldigung gebeten hätte.

Ich weiss nicht, ich war mal als Mod in einer Arena eines Chats tätig und da hatte ich eigentlich schon mit Trollen und Doppelnicks etc, zu tun.

Manche schreiben eben nur, um sich verbal mit anderen zu messen und um zu flamen etc.

In einem Themenforen werden solche User früher oder später durch die Moderation ausgeschlossen - in einer größeren Community haben sie natürlich einen großen Freiraum. Die Sperrung von Patmos ging auch in Ordnung - ich würde es der Ordnung halber noch in die Nutzungsbedingungen aufnehmen, daß man Doppelnicks und Trolle nicht duldet.

Wenn das so war, wie man es Patmos vorwirft, dann war ein Troll.

Seine Motive kann ich nicht beurteilen.

 

Stefan hat Patmos auch nicht denunziiert. Das ist das falsche Wort. Er hat ihn vorgeführt.

Ein Denunziant ist ein Denunziant.

Sicher geht es unter bestimmten Umständen in Ordnung, wenn man etwas meldet - dann eben an die Administration oder Moderation und die muß entscheiden.

Aber keine Selbstjustiz.

 

Das genügt nicht für zwei Verwarnungen. Aber bei diesem Thema lege ich Wert darauf, dass das mit Rolf ausgetragen wird und nicht mit den Moderatoren.

Ich vermute, dass sich die beiden Verwarnungen nicht auf die spezielle Aktion beziehen und eine Art unnötige formale Formenkorrektheit bewirken sollen.

Keine Ahnung, Die Beleidigung von Oestemer und der öffentlich angekündigte Versuch jemanden aus dem Forum zu mobben kann man insgesamt schon mit zwei Punkten ahnden. Zumindest nach meinem Befinden, zumal Stefan ja bezüglich systematischen Angehen eines Users nicht das erste mal in Erscheinung tritt.

 

Im Grunde ist es mir aber egal ob er gesperrt ist oder nicht. Ich hatte mit ihm nicht viel zu tun. Ich kann ihn nur eben nicht als unschuldigen Mätyrer sehen, wie ihn einige hier darstellen.

 

Auch so eine Meinung sollte hier mal genannt werden können.

bearbeitet von Sam_Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Lissie irgendwann einmal als unfähig, die einfachsten Dinge zu verbalisieren bezeichnet werden, sollte Volker als peinliches Dummerchen beschimpft werden, sollte ThomasB als prinzipieller Erzhäretiker desavouiert werden, moderiere ich nicht. Die genannten Personen sind Manns und Fraus genug, solchen Unfug abzuweisen und den Spieß dann umzudrehen.

 

Etwas anderes ist, wenn z.B. jemand, der selbst noch Probleme damit hat, und dem es an verbalen Waffen mangelt, als "schwule Sau" bezeichnet wird.

Das kann man aber auch umdrehen und als eine Art Freischein für Beleidigungen durch manche User verstehen.

Wunderbar zu sehen beispielsweise bei Wolfgang E. und Volker.

Nein. Ich denke hier lediglich vom Opfer aus, nicht vom Täter. Wenn das Beleidigungsopfer sich selbst wehren kann, dann finde ich es viel, viel besser und effektiver, wenn es das auch tut.

 

Ich persönlich habe mich schon mehrmals (wenn auch eher unbedeutend) geärgert, dass jemand Beleidigungen, die an mich gerichtet waren, weggelöscht hat. Das wäre doch so eine schöne Gelegenheit gewesen ...

 

Eigentlich schon, ich kann mich wehren - ich habe nur inzwischen keine Lust mehr dazu, mich nervt es nur noch. Sicher könnte ich Wolfgan am Nasenring packen und ihn vorführen, aber das will ich nicht - ich ärgere mich sogar jedesmal, wenn ich es tue, und zwar mehr über mich als über die Beleidigungen, die mich meist sowieso nicht treffen, und deren Einfalt eher ein Zeichen von Hilflosigkeit sind. Und auf Hilflose einzuprügeln ist nicht so mein Ding - ich weiß es, ich habe es einige Male ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Volker!

 

Dir traue ich sogar noch weitere Möglichkeiten jenseits der schwarz-weiß-Alternative "Leiden oder Vorführen" zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Lissie irgendwann einmal als unfähig, die einfachsten Dinge zu verbalisieren bezeichnet werden, sollte Volker als peinliches Dummerchen beschimpft werden, sollte ThomasB als prinzipieller Erzhäretiker desavouiert werden, moderiere ich nicht. Die genannten Personen sind Manns und Fraus genug, solchen Unfug abzuweisen und den Spieß dann umzudrehen.

 

Etwas anderes ist, wenn z.B. jemand, der selbst noch Probleme damit hat, und dem es an verbalen Waffen mangelt, als "schwule Sau" bezeichnet wird.

Das kann man aber auch umdrehen und als eine Art Freischein für Beleidigungen durch manche User verstehen.

Wunderbar zu sehen beispielsweise bei Wolfgang E. und Volker.

Nein. Ich denke hier lediglich vom Opfer aus, nicht vom Täter. Wenn das Beleidigungsopfer sich selbst wehren kann, dann finde ich es viel, viel besser und effektiver, wenn es das auch tut.

 

Ich persönlich habe mich schon mehrmals (wenn auch eher unbedeutend) geärgert, dass jemand Beleidigungen, die an mich gerichtet waren, weggelöscht hat. Das wäre doch so eine schöne Gelegenheit gewesen ...

 

Eigentlich schon, ich kann mich wehren - ich habe nur inzwischen keine Lust mehr dazu, mich nervt es nur noch. Sicher könnte ich Wolfgan am Nasenring packen und ihn vorführen, aber das will ich nicht - ich ärgere mich sogar jedesmal, wenn ich es tue, und zwar mehr über mich als über die Beleidigungen, die mich meist sowieso nicht treffen, und deren Einfalt eher ein Zeichen von Hilflosigkeit sind. Und auf Hilflose einzuprügeln ist nicht so mein Ding - ich weiß es, ich habe es einige Male ausprobiert.

 

Is er nicht lieb in seiner maßlosen intellektuellen Selbsüberschätzung, die er humnistisch atheistische Nächstenliebe tarnt .............da lachen nicht einmal mehr die Hühner.

 

Um mich vorzuführen, brauchtest Du etwas was Dir völlig fehlt FORMAT.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Volker!

 

Dir traue ich sogar noch weitere Möglichkeiten jenseits der schwarz-weiß-Alternative "Leiden oder Vorführen" zu.

Ich auch ....... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon, ich kann mich wehren - ich habe nur inzwischen keine Lust mehr dazu, mich nervt es nur noch. Sicher könnte ich Wolfgan am Nasenring packen und ihn vorführen, aber das will ich nicht - ich ärgere mich sogar jedesmal, wenn ich es tue, und zwar mehr über mich als über die Beleidigungen, die mich meist sowieso nicht treffen, und deren Einfalt eher ein Zeichen von Hilflosigkeit sind. Und auf Hilflose einzuprügeln ist nicht so mein Ding - ich weiß es, ich habe es einige Male ausprobiert.

 

Man muß sich ja auch nicht gegen jeden Furz wehren. Manche sind einfach zu langweilig dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß sich ja auch nicht gegen jeden Furz wehren. Manche sind einfach zu langweilig dazu.

Ja. Und das gilt sowohl personal als auch inhaltlich. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich im gelöschten Thread schon erklärt, aber es hat sich, denke ich mit der allerletzten Info erledigt.

Ich erinnere mich vor allem dass du da was von einem Täuschungsmanöver von Stefan geschrieben hast, auf dass erschreckend viele reingefallen seinen.

Vor allem im Vorfeld!

 

Alles ist ohne Prüfung und willkürlich geschehen, finde ich.

Man hätte doch vorübergehende Sperren aussprechen können - bis zur Klärung, falls man klären wollte. Was nun erfolgt, ist doch nur, da wir Sturm laufen gegen diese Willkür. B)

 

Edit

Ich möchte aber anerkennen, daß Inge wenigstens nachher recherchiert hat und in der Lage ist, einige Fehler einzugestehen. Dazu gehört Rückgrat, Fehler können immer unterlaufen, gerade in solch einer Situation, die nicht von (dem) Einzelnen abhängig ist.

Finde ich schon demokratischer.

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich vorzuführen, brauchtest Du etwas was Dir völlig fehlt FORMAT.

Nein, um Dich vorzuführen braucht es kein Format.

Dazu reicht ein simpler Wolfgang E. aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich vorzuführen, brauchtest Du etwas was Dir völlig fehlt FORMAT.

Nein, um Dich vorzuführen braucht es kein Format.

Dazu reicht ein simpler Wolfgang E. aus.

Noch ein ganz Lieber..........hast Du heute Volker Hosenträgerdienst.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich vorzuführen, brauchtest Du etwas was Dir völlig fehlt FORMAT.

Nein, um Dich vorzuführen braucht es kein Format.

Dazu reicht ein simpler Wolfgang E. aus.

Noch ein ganz Lieber..........hast Du heute Volker Hosenträgerdienst.

Das sollte ein dezenter Hinweis darauf sein, daß Du keine Feinde und Mobber mehr brauchst - Du hast ja Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, wann hab ich mal wieder die Freude die A&A Fraktion wie ein aufgescheuchter Hühnerstall umherflattern und rungackern zu sehen.

Peeves

Er wird einer der Ersten sein die sich furchtbar langweiligen, da sie alles in der Nase 'hochziehen' müssen, statt zu schnoddern... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich vorzuführen, brauchtest Du etwas was Dir völlig fehlt FORMAT.

Nein, um Dich vorzuführen braucht es kein Format.

Dazu reicht ein simpler Wolfgang E. aus.

Noch ein ganz Lieber..........hast Du heute Volker Hosenträgerdienst.

 

Wolfgang, ich hatte mir unter Dir mal einen souveränen, humorvollen Österreicher (Humor und Souveränität klingen besonders auf Wienerisch echt gut B) ) vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, ich hatte mir unter Dir mal einen souveränen, humorvollen Österreicher (Humor und Souveränität klingen besonders auf Wienerisch echt gut B) ) vorgestellt.

Na, wenn er jetzt mal nicht beleidigt ist. Das ist ja die reinste Östereicher-Hetze, die Du hier betreibst! :ph34r:

 

Wisst Ihr was? Ich geb's jetzt auf, an Eure Vernunft zu apellieren (das gilt auch für den Nachbarthread). Ich schlage im Gegenteil vor: nutzt die Gunst oder Ungunst der Stunde, um Euch gegenseitig an den Kopf zu werfen, was Euch aneinander schon immer gestört hat, pöbelt Euch an, zickt, was das Zeug hält, und schimpft Euch die Seele aus dem Leib.

 

Aber danach seid Ihr wieder nett zueinander, o.k.?

 

*indentischbeißengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich frage mich immer noch, was daran fuer fuer uns hier in diesem Forum eigentlich so schwerwiegend daran sein soll, dass Patmos in einem anderen Forum (das ich weder kenne noch kennenlernen will) unter mehreren Nicks sich herumgetrieben haben soll oder hat und was er dort unter Umstaenden fuer merkwuerdige Spielchen getrieben haben soll oder hat.

 

Selbst wenn das so ist - was hat das mit hier zu tun?

 

Ich kenne dieses kuriose FGH nicht, will es auch nicht kennenlernen, ich bin hier in diesem Forum.

 

Und hier hate er doch nur einen Nick, oder? Und hat doch auch dem Forum keine rechtlichen Schritte gedroht, oder?

 

Was soll es also?

 

Ich bin ueberzeugt dass das Forum hier, wenn es so gekommen waere, imstande gewesen waere, zu reagieren.

 

Aber es ist nicht passiert.

 

Hier werden angebliche oder wirkliche Quereleien aus einem anderen Forum hereingetragen und zum Problem von mykath. erklaert.

 

Da komme ich nicht mit.

 

Wahrscheinlich muss ich da auch nicht mitkommen.

 

Ja ich finde dass Stefan denunziert hat. Selbst wenn es alles stimmt, ist es Dezunziantentum.

 

Seltsam. Nehmen wir mal an dass es stimmt. Und dann regen sich die Leute darueber auf und tragen es hier her. Ich kann mich erinnern, wie hoch die Empoerung ging, als man darueber diskutierte, ob man sexuelle straftaeter in ihrer neuen Nachbarschaft oeffentlich bekanntgeben darf uebers Internet. Ach, Gott, was war die Empoerung bei vielen gross!

 

Und - ist das etwas anderes? Jemand macht woanders Mist (angenommen) und muss deshalb HIER entlarvt werden.

 

Ach, Leute ... merkt denn wirklich keiner, dass es nur um einen Machtkampf zwischen zwei gegangen ist, die beide meinten, sie seien zum Platzhirsch geeignet? Bis der eine, als er merkte, dass er nicht gewinnen kann, den Machtkampf auf seine Weise beenden wollte? Unfair beenden, wie ich meine.

 

Ist das nicht Kindergarten? Ach, nein, falsch .... dort sind die Kleinen oft einsichtiger, versoehnlicher und vertraeglicher als die Erwachsenen draussen.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Leute ... merkt denn wirklich keiner, dass es nur um einen Machtkampf zwischen zwei gegangen ist, die beide meinten, sie seien zum Platzhirsch geeignet? Bis der eine, als er merkte, dass er nicht gewinnen kann, den Machtkampf auf seine Weise beenden wollte? Unfair beenden, wie ich meine.

Du bist viel zu kurz hier um das zu beurteilen. Der "Denuziant, wie Du ihn nennst, hat enorme Verdienst um die Entwicklung und den Ausbau dieses Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ach, Leute ... merkt denn wirklich keiner, dass es nur um einen Machtkampf zwischen zwei gegangen ist, die beide meinten, sie seien zum Platzhirsch geeignet? Bis der eine, als er merkte, dass er nicht gewinnen kann, den Machtkampf auf seine Weise beenden wollte? Unfair beenden, wie ich meine.

Du bist viel zu kurz hier um das zu beurteilen. Der "Denuziant, wie Du ihn nennst, hat enorme Verdienst um die Entwicklung und den Ausbau dieses Forums.

 

O sorry. Ich wusste nicht, dass nur diejenigen sich zu Stefan auessern duerfen, die vor 2005 hiergekommen.

 

Die einzigen Verdienste, die ich von Stefan mitbekommen habe, sind menschenverachtende Auesserungen und Beleidigungen, Einhacken auf andere und Mobben. Destruktivitaet, mehr nicht.

 

Sicher hat er andere Qualitaeten, die er vor unbedarften Usern wie mir in den letzten drei Jahren nur verborgen hat. Ich kann auch nichts dafuer, dass er seine inhaltlichen Qualitaeten so geheim hielt.

 

Du, das ist nicht euer Forum, okay? Langsam geht mir das auf die Nerven, dieses WIR HABEN DAS FORUM AUFGEBAUT! Und das Herumschaukeln auf Verdiensten von Anno was weiss ich.

 

Die Zeiten aendern sich, eine andere Generation kommt. Und die misst das ganze an dem was sie konkret vorfindet und nicht nach Nostalgie auf Zeiten, die sie nicht kennt.

 

Und in dem Fall auch nicht kennenzulernen wuenscht.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Lissie irgendwann einmal als unfähig, die einfachsten Dinge zu verbalisieren bezeichnet werden, sollte Volker als peinliches Dummerchen beschimpft werden, sollte ThomasB als prinzipieller Erzhäretiker desavouiert werden, moderiere ich nicht. Die genannten Personen sind Manns und Fraus genug, solchen Unfug abzuweisen und den Spieß dann umzudrehen.

 

Etwas anderes ist, wenn z.B. jemand, der selbst noch Probleme damit hat, und dem es an verbalen Waffen mangelt, als "schwule Sau" bezeichnet wird.

Aber das ist hier nicht gefallen, oder wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist viel zu kurz hier um das zu beurteilen. Der "Denuziant, wie Du ihn nennst, hat enorme Verdienst um die Entwicklung und den Ausbau dieses Forums.

Das ist ja das Elend: Wer's nicht erlebt hat, kann sich das gar nicht vorstellen.

Erinnerst Du Dich noch an den Musik-Contest?

Und wer nicht mitgechattet hat, hat eben auch nicht mitbekommen, was Stefan da alles an Gedanken, Feinfühligkeit und Toleranz gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Du bist viel zu kurz hier um das zu beurteilen. Der "Denuziant, wie Du ihn nennst, hat enorme Verdienst um die Entwicklung und den Ausbau dieses Forums.

Das ist ja das Elend: Wer's nicht erlebt hat, kann sich das gar nicht vorstellen.

Erinnerst Du Dich noch an den Musik-Contest?

Und wer nicht mitgechattet hat, hat eben auch nicht mitbekommen, was Stefan da alles an Gedanken, Feinfühligkeit und Toleranz gebracht hat.

 

 

Mecky, das Forum ist kein privates Wohnzimmer. Viele, auch ich, kommen hier vorbei, diskutieren , gehen wieder. Ich moechte weder chatten muessen um andere User von irgendwelchen besseren Seiten kennenzulernen noch mich in Aktivitaeten verstricken muessen um ein Urteil abgeben zu duerfen.

 

Fuer mich zaehlt und das gilt sicher auch fuer manche andere der Eindruck, den das Forum hinterlaesst auf mich auf der oeffentlichen Ebene, wie man es wahrnimmt.

 

Und mir ist es schnurz wie nett und freundlich und tolerant jemand in einem Chat sein kann zu anderen, fuer mich zaehlt, wie er auf mich in der Oeffentlichkeit des Forums zugeht und wie er sich insgesamt oeffentlich gibt zu anderen.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnerst Du Dich noch an den Musik-Contest?

Eben deshalb hab ich den drüben im Flucht-Thread als Beispiel mit ins Eröffnungsposting gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darelius_aragar
Ich frage mich immer noch, was daran fuer fuer uns hier in diesem Forum eigentlich so schwerwiegend daran sein soll, dass Patmos in einem anderen Forum (das ich weder kenne noch kennenlernen will) unter mehreren Nicks sich herumgetrieben haben soll oder hat und was er dort unter Umstaenden fuer merkwuerdige Spielchen getrieben haben soll oder hat.

 

Ich hab da gestern mal reingeschaut.

Wenn jemand zum Beispiel in einem Forum als "militanter Atheist" auftritt (sofern die Nicks stimmen) und dann hier gegen den Atheismus geifert, dann ist das insofern relevant, als dass die Annahme naheliegt, dass es so einem Typen wohl nicht um einen konstruktiven Dialog sondern ums trollen geht. Und es ist meiner Meinung nach schon extrem, wenn der Verwarnlevel eines Users durch einen Troll zum Überlaufen gebracht wird und dadurch eine (potentiell) permantente Sperre verhängt wird. Dem Troll kanns ja egal sein, der hat sein Ziel erreicht und zieht weiter.

 

Nur meine generischen 50 cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...