Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

.....

Die Atheisten hier kommen mir vor wie der Drache, der dauernd beteuert der heilie Georg zu sein

bitte keine verallgemeinerungen, da bin ich allergisch.

OK: Korrekt: Es ibt hier eine grosse Zahl von Atheisten, die mir so vorkommen B)

bist du eventuell übersensibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber was sind chriosten? Verwandte von den chriwesten?

 

Wie kommst Du auf Verwandte? Du solltest nicht versuchen, die realen Gegensätze hier künstlich zu harmonisieren.

Et tu......... B)

Muss ich auch noch für Dich immer irgendein Ironie-Smilie dahinter setzen? Es gibt nun mal Gegensätze, die sind so real und unüberwindlich wie die zwischen chriosten und chriwesten.

 

Oder war es das Stichwort "harmonisieren", das Dich jetzt so unsicher gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, daß sowohl Stefan als auch Patmos aus der Mitgliederliste gestrichen wurden?

 

Soweit ich weiß, ist das ein einmaliger Vorgang.

Bisher blieb auch ein Ex in der Liste, aber eben mit dem Vermerk "verbannt", oder "ausgeschieden".

 

Ich kann mir zwar einen Grund vorstellen, aber der wäre... naja, irgendwie zu absurd...

So kann man jetzt nur noch erschwert die Beiträge der beiden finden, um sich z.B. ein eigenes Bild zu machen.

 

Nein, also wirklich... ein Schelm wäre, der sowas dabei denkt.

 

Also: Was ist der (sicherlich leicht zu erklärende und allen unmittelbar einsichtige) Grund für diese Maßnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, daß sowohl Stefan als auch Patmos aus der Mitgliederliste gestrichen wurden?

Hab es gerade probiert. Beide sind drin. Suchfunktion mit "stefan" funktioniert. Bei dem andern hab mir das erspart.

 

Edit: habe nur die Suchfunktion probiert. In der Mitgliederliste finde ich Stefan auch nicht.

bearbeitet von UliWerner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, daß sowohl Stefan als auch Patmos aus der Mitgliederliste gestrichen wurden?

Hab es gerade probiert. Beide sind drin. Suchfunktion mit "stefan" funktioniert. Bei dem andern hab mir das erspart.

Ja, wenn Du über die Suchfunktion gehst.

Und wenn Du einen Beitrag von Stefan hast und auf seinen Nick gehst, dann kommst Du auch in sein Profil und kannst nach all seinen Beiträgen suchen.

(Er ist also nicht aus der Datenbank gelöscht).

 

Aber wenn Du auf "Mitglieder" gehst, findest Du Stefan weder über die Suche noch über die Sortierung nach Anzahl der Beiträge.

 

Wenn also ein neuer User hier gucken will, was die Leute hier so schreiben, und dann zunächst schauen will, was die so geschrieben haben, die hier am meisten Postings haben, dann wird er ihn nicht finden.

 

Ist doch eigenartig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist das ein einmaliger Vorgang.

Bisher blieb auch ein Ex in der Liste, aber eben mit dem Vermerk "verbannt", oder "ausgeschieden".

 

Habe gerade drei "Verbannte" in der Liste gesucht. Sind nicht drin. Freiwillig ausgeschiedene sind drin. Also z.B. siri ist drin; "Der Hofrat" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir zwar einen Grund vorstellen, aber der wäre... naja, irgendwie zu absurd...

So kann man jetzt nur noch erschwert die Beiträge der beiden finden, um sich z.B. ein eigenes Bild zu machen.

 

Nein, also wirklich... ein Schelm wäre, der sowas dabei denkt.

 

Also: Was ist der (sicherlich leicht zu erklärende und allen unmittelbar einsichtige) Grund für diese Maßnahme?

 

Sorry, hier steckt keine Verschwoerung dahinter. Es ist stattdessen so, dass alle Nutzer, die verbannt wurden, nicht in der Mitgliederliste auftauchen. Und das schon seit 2003.

 

Haettest Du zwei Sekunden nachgedacht oder es gar mal ueberprueft, haettest Du das auch herausfinden koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir zwar einen Grund vorstellen, aber der wäre... naja, irgendwie zu absurd...

So kann man jetzt nur noch erschwert die Beiträge der beiden finden, um sich z.B. ein eigenes Bild zu machen.

 

Nein, also wirklich... ein Schelm wäre, der sowas dabei denkt.

 

Also: Was ist der (sicherlich leicht zu erklärende und allen unmittelbar einsichtige) Grund für diese Maßnahme?

 

Sorry, hier steckt keine Verschwoerung dahinter. Es ist stattdessen so, dass alle Nutzer, die verbannt wurden, nicht in der Mitgliederliste auftauchen. Und das schon seit 2003.

 

Haettest Du zwei Sekunden nachgedacht oder es gar mal ueberprueft, haettest Du das auch herausfinden koennen.

 

Wir wollten doch ab jetzt immer lieb zueinander sein. Also hättest Du auch sagen können: Das hätte sogar Der Letzte herausfinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hier steckt keine Verschwoerung dahinter. Es ist stattdessen so, dass alle Nutzer, die verbannt wurden, nicht in der Mitgliederliste auftauchen. Und das schon seit 2003.

 

Haettest Du zwei Sekunden nachgedacht oder es gar mal ueberprueft, haettest Du das auch herausfinden koennen.

:)

 

OK, da habe ich mich tatsächlich verhauen.

Ich habe sogar etwas mehr als 2 Sekunden nachgedacht und überprüft, aber mir fielen als erstes siri und trilo als Test ein, aber die sind Tatsache nur ausgeschieden und nicht verbannt.

 

 

Ich wußte gar nicht, daß so wenige tatsächlich verbannt wurden!

Aber Thomas Waschke taucht auch nicht in der Mitgliederliste auf - stimmt schon.

 

Oder hätte ich den Namen nun lieber nicht erwähen sollen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten doch ab jetzt immer lieb zueinander sein. Also hättest Du auch sagen können: Das hätte sogar Der Letzte herausfinden können.

Ja, hätte ich den mal gefragt - ich meine, der Kerl sitzt direkt neben mir!

Aber nuja, da kann mal mal sehen, was Emotionen aus Menschen machen.

Taucht allet nix, Emotionen sind scheiße.

 

Ach, ehm... Rolf - dieses scheiße wird jetzt aber ausnahmsweise mal nicht von Dir undokumentiert verändert, OK?

 

Ich weiß ja um Deine Schwäche, manchmal des nächtens einfach mal so eben auf die Schnelle die Postings von Usern zu verändern.

 

Ich habe davon nie ein großes Aufhebens gemacht, aber jetzt, wo Du hier rumzickst muß ich das leider mangels anderer Machtmöglichkeiten ins Spiel bringen:

Du hast in mindestens einem Falle heimlich das Posting eines Users verfälscht.

(Und das wissen mehrere andere Poster hier, darunter 4 aktuelle und 1 Ex-Mod)

 

Immerhin kannst Du das nun versuchen, positiv für Dich ins Spiel zu bringen.

Du kannst nun sagen: "Und da sage noch einmal einer, ich hätte kein Interesse an den Postings in meinem Forum und wüßte nicht, was die Leute so schreiben" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Wenn man nur wüßte, was Mecky konkret für Lösungsvorschläge hätte..... B) Es ist immer so leicht, niemandem auf die Füße zu treten, wenn man gar keinen Schritt macht.

Ich finde nicht einmal, dass Mecky Lösungsvorschläge bringen muss. Ist nicht sein Job, mMn.

 

 

grins, so lobt man einen moderator weg. als admin wäre das allerdings durchaus sein job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Nichts gegen Mecky, aber: erst wird hier eine Meuterei veranstaltet wegen mangelnder Demokratie, Transparenz, Rechtsstaatlichkeit und dann sucht man sich eine erhoffte Lichtgestalt als Führer. Das ist schon fast wieder lustig.

Naja, die Alternative ist Führungslosigkeit.

 

 

hihi, da rufen die richtigen nach eine führer.

 

ich brauche keinen führer. allenfalls jemand, der mir den weg zum klo zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Hab ich was von "müssen" geschrieben?

Es klang zumindest bei dir eine derartige Erwartungshaltung durch :)

 

Ich beobachte die Religionskritik schon viel zu lange, um an Kritik noch Erwartungen zu knüpfen. :)

Was soll man auch an solcherart solcherart geäusserte Religionskritik für Erwartungen knüpfen. So läuft aber ein hoher Prozentsatz der vollmundigen Religionskritik .....da paart sich Ahnunslosigkeit mit dem unbedinten Drang den chriosten eins auszuwischen.......so was bringt offenbar Reputation im Clan B)

Ah, die Forums-Diva ist wieder unterwegs...

 

Aber was sind chriosten? Verwandte von den chriwesten?

 

 

aha, der forumsdummschwätzer ist wieder unterwegs.

 

 

wie findest du das?

 

also benimm dich zukunft du flegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich wußte gar nicht, daß so wenige tatsächlich verbannt wurden!

 

 

klar - keine ahnung, aber die klappe weit aufreissen. das ist genau das, was ein forum so liebenswert macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich habe davon nie ein großes Aufhebens gemacht, aber jetzt, wo Du hier rumzickst muß ich das leider mangels anderer Machtmöglichkeiten ins Spiel bringen:

Du hast in mindestens einem Falle heimlich das Posting eines Users verfälscht.

(Und das wissen mehrere andere Poster hier, darunter 4 aktuelle und 1 Ex-Mod)

 

Immerhin kannst Du das nun versuchen, positiv für Dich ins Spiel zu bringen.

Du kannst nun sagen: "Und da sage noch einmal einer, ich hätte kein Interesse an den Postings in meinem Forum und wüßte nicht, was die Leute so schreiben" B)

 

 

 

für diesen ungeheuerlichen vorwurf solltest du einen beweis erbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was von "müssen" geschrieben?

Es klang zumindest bei dir eine derartige Erwartungshaltung durch :)

 

Ich beobachte die Religionskritik schon viel zu lange, um an Kritik noch Erwartungen zu knüpfen. :)

Was soll man auch an solcherart solcherart geäusserte Religionskritik für Erwartungen knüpfen. So läuft aber ein hoher Prozentsatz der vollmundigen Religionskritik .....da paart sich Ahnunslosigkeit mit dem unbedinten Drang den chriosten eins auszuwischen.......so was bringt offenbar Reputation im Clan B)

Ah, die Forums-Diva ist wieder unterwegs...

 

Aber was sind chriosten? Verwandte von den chriwesten?

 

 

aha, der forumsdummschwätzer ist wieder unterwegs.

 

 

wie findest du das?

 

also benimm dich zukunft du flegel

Ach, damit kann ich prima leben. Besonders wenns von dir (oder Wolfi) kommt.

 

Und nein, ich benehme mich nicht anders in Zukunft, süsser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe davon nie ein großes Aufhebens gemacht, aber jetzt, wo Du hier rumzickst muß ich das leider mangels anderer Machtmöglichkeiten ins Spiel bringen:

Du hast in mindestens einem Falle heimlich das Posting eines Users verfälscht.

(Und das wissen mehrere andere Poster hier, darunter 4 aktuelle und 1 Ex-Mod)

 

Immerhin kannst Du das nun versuchen, positiv für Dich ins Spiel zu bringen.

Du kannst nun sagen: "Und da sage noch einmal einer, ich hätte kein Interesse an den Postings in meinem Forum und wüßte nicht, was die Leute so schreiben" B)

 

 

 

für diesen ungeheuerlichen vorwurf solltest du einen beweis erbringen.

Sehr witzig.

Selbst wenn Du mir die Zugangsdaten eines Admins hier geben würdest (um irgendwelche Logs zu durchstöbern), würde ich das nicht tun können - das hat Elrond schon damals versucht und hat nichts gefunden.

Mein Posting wurde verändert.

Das kann ich nicht "beweisen", aber es gibt Zeugen, die das vorher und nachher kannten.

Und es ergibt in der veränderten Form auch keinen Sinn mehr (ich hatte wie üblich damit angegeben, daß ich statt Scheiße Scheiße kann).

Aber obwohl es verändert war, war kein Zusatz drunter - und das können halt nur Admins.

Und nun zähle mal alle Admins hier im Forum durch...

 

 

Edit:

Nicht "scheiße" war der Begriff, sondern "A****" - ging um das bekannte Götz-Zitat.

Ach ja, und natürlich "wissen" die Leutz, von denen ich sprach, auch nicht mehr als dies. Natürlich hat keiner von denen den Admins über die Schulter geguckt dabei und/oder ein Geständnis vorliegen. Und Henning glaube ich auch schlicht nur, daß er es nicht war - der ist schon ein korrekter Typ, bin ich mir ziemlich sicher.

 

Aber schön, daß Du den Vorgang implizit also ebenfalls als "ungeheuerlich" betrachtest.

bearbeitet von Rinf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du unterstellst mir also, dass ich entsprechende Logfile Eintraege im Moderatoren-Log "uebersehen" habe, um eine vorgebliche Manipulation von Rolf zu schuetzen?

 

Wow.

 

Rolf hat keine Zugangsmoeglichkeiten ueber die logfilebehafteten Forumsfunktionen heraus (weil Rolf nicht so der Techniker ist), er kann also z.B. nicht direkt auf die Datenbank zugreifen. Das heisst dann eigentlich, dass Du das mir unterstellst.

 

Wow.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du unterstellst mir also, dass ich entsprechende Logfile Eintraege im Moderatoren-Log "uebersehen" habe, um eine vorgebliche Manipulation von Rolf zu schuetzen?

 

Wow.

die Anführungszeichen im Wort "übersehen" stammen von Dir. Rinf hat lediglich geschrieben, daß Du nichts gefunden hast. Außerdem hat er geschrieben, daß er meint, Du seist schon ein korrekter Typ.

 

was meine Meinung übrigens auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf hat keine Zugangsmoeglichkeiten ueber die logfilebehafteten Forumsfunktionen heraus
eine technische Frage dazu:

 

Wenn jemand seinen Beitrag oder den Beitrag eines anderen Users editiert, wird das immer in einem logfile aufgezeichnet? denn darum geht's ja hier wohl. (und, falls das so ist: War das in allen vorherigen Software-Versionen auch schon so?)

 

ich möchte hier nicht Erbsen zählen, jemanden nerven oder irgendwelche Diskussionen um Technik-Gepopel anzetteln, ich möchte gern die technische Basis einwandfrei geklärt wissen. Weil sonst ziehen wir uns wieder mal an was hoch, was vielleicht nur heiße Luft ist. Oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur wüßte, was Mecky konkret für Lösungsvorschläge hätte..... B) Es ist immer so leicht, niemandem auf die Füße zu treten, wenn man gar keinen Schritt macht.

Och, auf die Füße getreten ist er nebenan schon einigen.

 

Lissie hat durchaus Recht. Ich bin kein Führer. Ich bin nicht der Typ, der ein Ziel vor Augen hat und das dann durchboxt. Und ich trete nur für Positionen, die mir sicher genug sind, anderen Leute auf die Füße. Dann allerdings schon. Ich bin besser im Coachen als im Leiten. Und vielleicht wäre der Schritt in die Administration die "Beförderung ins Stadium der Inkompetenz".

 

Bei aller Richtigkeit mag ich aber nicht, dass man mir das vorwirft. Das bin eben ich. Es ist zugleich eine Schwäche, wie aber auch Lebenseinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

 

Ich habe davon nie ein großes Aufhebens gemacht, aber jetzt, wo Du hier rumzickst muß ich das leider mangels anderer Machtmöglichkeiten ins Spiel bringen:

Du hast in mindestens einem Falle heimlich das Posting eines Users verfälscht.

(Und das wissen mehrere andere Poster hier, darunter 4 aktuelle und 1 Ex-Mod)

 

Immerhin kannst Du das nun versuchen, positiv für Dich ins Spiel zu bringen.

Du kannst nun sagen: "Und da sage noch einmal einer, ich hätte kein Interesse an den Postings in meinem Forum und wüßte nicht, was die Leute so schreiben" B)

 

 

 

für diesen ungeheuerlichen vorwurf solltest du einen beweis erbringen.

Sehr witzig.

Selbst wenn Du mir die Zugangsdaten eines Admins hier geben würdest (um irgendwelche Logs zu durchstöbern), würde ich das nicht tun können - das hat Elrond schon damals versucht und hat nichts gefunden.

Mein Posting wurde verändert.

Das kann ich nicht "beweisen", aber es gibt Zeugen, die das vorher und nachher kannten.

Und es ergibt in der veränderten Form auch keinen Sinn mehr (ich hatte wie üblich damit angegeben, daß ich statt Scheiße Scheiße kann).

Aber obwohl es verändert war, war kein Zusatz drunter - und das können halt nur Admins.

Und nun zähle mal alle Admins hier im Forum durch...

 

 

Edit:

Nicht "scheiße" war der Begriff, sondern "A****" - ging um das bekannte Götz-Zitat.

Ach ja, und natürlich "wissen" die Leutz, von denen ich sprach, auch nicht mehr als dies. Natürlich hat keiner von denen den Admins über die Schulter geguckt dabei und/oder ein Geständnis vorliegen. Und Henning glaube ich auch schlicht nur, daß er es nicht war - der ist schon ein korrekter Typ, bin ich mir ziemlich sicher.

 

Aber schön, daß Du den Vorgang implizit also ebenfalls als "ungeheuerlich" betrachtest.

 

 

 

festzuhalten bleibt.

 

hier werden heftige vorwürfe unbewiesen und unbeweisbar in den raum gestellt. warum auch immer.

 

das temperament und die persönlichkeit rolfs lassen das als ziemlich unwahrscheinlich erscheinen. wenn rolf eine deus-ex-machina entscheidung trifft, dann versteckt er sich nicht. das dürfen dann alle durchaus wissen.

 

aber es wird ja schon was hängen bleiben, scheinen manche zu denken.

 

hauptsache wir haben mal wieder ein dummes gerücht ausgestreut.

 

so was nennt man üble nachrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was nennt man üble nachrede.

Du solltest das auch ein bisschen niedriger hängen. Fakt ist: Der von Rinf beschriebene Effekt ist damals aufgetreten. Er hatte durch einen Trick Das A..Wort, ds normalerweise durch ein Filter ausgeixxxt wird, reingeschrieben. (Und es war als Gag an dieser Stelle notwendig, dass es nicht ausgeixxxt war). Auf unerklärliche Weise war dieser Gag später verändert, und angeblich hatte keiner was gemacht. Es ist keine Unterstellung, dieses Faktum zu konstatieren. Ich tippe, vor allem anderen auf ein Seltsames Feature der Forensoftware. So wie ja jahrelang der Name "Deschner" durch "Dreschner" ersetzt wurde.

 

Vielleicht muss man eine Weile ohne Löschknopf im Forum gewesen sein, um das Gefühl der Ohnmacht, das einen User angesichts von Willkürentscheidungen beschleichen mag, nachvollziehen zu können. Einer mit Löschknopf sollte sich dennoch um ein solches Verständnis bemühen. Von daher sollte man Rinf keine üble Nachrede unterstellen, wenn er sein Unbehagen angesichts eines Ohnmachtsgefühls artikuliert. Wenn ich nie auf der anderen Seite der Barriere gesessen hätte, würde ich vielleicht genauso fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

och, ich habe durchaus auf der anderen seite gesessen. und ich habe in anderen foren eine moderation erlebt, die man am besten mit "manndeckung" beschreiben kann.

 

sollte rolf reingeschrieben oder geändert haben, dann nehme ich an, dass er da nichts "entstellen" wollte.

 

letzthin habe ich, als normaler user, auf einen beitrag geantwortet und aus versehen in den zitierten beitrag reingeschrieben, es nicht bemerkt.

 

so was kommt vor.

 

wenn rolf irgendwas tut, dann versteckt er sich jedenfalls meiner erfahrung nach nicht.

 

und ich sehe das nach wie vor als inszenierung mit üblen absichten.

 

ps.

es erinnert mich so an beziehungsstreitereien, wenn einem nichts mehr einfällt, dann bringt man halt echte oder vermeintliche fehler von vor jahren rein....

 

der tod jeder beziehung auf dauer.

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...