Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

*rumnörgel* - was macht GH denn seinen Übethread zu

 

nörgele nicht rum - drücke den Meldeknopf B)

 

so, jetzt aber mal ganz im Ernst: ich habe gerade herausgefunden, daß man in geschlossenen Threads auch den Meldeknopf drücken kann. danke für Deine Anregung!

 

 

 

btw: das mußt Du jetzt nicht mehr tun, das hab ich schon gemacht. ALLE (19?) mods wurden von mir damit über Deinen Wunsch informiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rumnörgel* - was macht GH denn seinen Übethread zu

 

nörgele nicht rum - drücke den Meldeknopf :)

 

so, jetzt aber mal ganz im Ernst: ich habe gerade herausgefunden, daß man in geschlossenen Threads auch den Meldeknopf drücken kann. danke für Deine Anregung!

 

 

 

btw: das mußt Du jetzt nicht mehr tun, das hab ich schon gemacht. ALLE (19?) mods wurden von mir damit über Deinen Wunsch informiert :)

Ups, bei so 'nem Aufwand muß ich mir dann ja 'was wirklich Fieses einfallen lassen... Ob ich da kann B) ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Meldung im Modthread möchte ich folgendes feststellen:

 

Ich war der angeblich Beleidigte, nicht aber derjenige der gemeldet hat.

 

Ich habe per PN an den Mod festgestellt, dass die Verwarnung eine Ungerechtigkeit darstellt, da ich der Verursacher des Geplänkels war und gebeten:

a. entweder mich auch zu verwarnen oder

b. die Verwarnung des anderen Foranten zu streichen.

 

Die wurde abgelehnt und mir im Oberlehrermodus (der aber nicht als solche gekennzeichnet war) mitgeteilt,

a. dass es keinen Verwarnungen auf Wunsch gebe und

b. Dass ich mich zukünftig einfach so benehmen solle, dass keinen Geplänkel entstünden.

 

Ich bedaure diese in meinen Augen patzige Reaktion, zumal in einem anderen Forum dieser Vorgang bereits wieder als die mykathtypische Bevorzugung katholischer User interpretiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr nett von Dir, Wolfgang.

 

Ich verspreche, mich in Zukunft nicht mehr (so leicht B) ) provozieren zu lassen und nehme meine Anwürfe an Dich zurück.

 

Das mit der Verwarnung brauchst Du von mir aus nicht weiter zu verfolgen. Wir brauchen keine weitere endlose Metadiskussion... Eher als bewusste Bevorzugung katholischer User würde ich dies als einen Fall schwer nachvollziehbarer Moderation einordnen, wie sie sich hier leider öfter ereignen (muss nicht unbedingt mit der weltanschaulichen Zugehörigkeit der Betroffenen User zu tun haben: zB wurde hier die Betitelung einer Weltanschauung als *Hirnseuche* nie wegmoderiert :) ), die dann von den "Chefs", wie schon so oft geschehen, trotzig und patzig verteidigt werden.

 

Ciao,

 

Domingo

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberlehrermodus
danke, Wolfgang E.

 

für Deine Rückmeldung.

 

Freude macht mir das nicht, sowas gesagt zu bekommen, aber trotzdem: da hast Du recht.

 

Du bist nicht der Erste, der mir sowas sagt.

 

danke.

 

... ach ja, noch so'n smiley nachgeschoben, damit das nicht zu bedeutungsschwer klingt

 

B)

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oestemer, Peter hat mir im Porzellanladen irgendeine Unverschämtheit geantwortet, die ich nicht mehr lesen konnte, bevor du sie gelöscht hast. Kann ich Einsicht in den Papierkorb erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oestemer, Peter hat mir im Porzellanladen irgendeine Unverschämtheit geantwortet, die ich nicht mehr lesen konnte, bevor du sie gelöscht hast. Kann ich Einsicht in den Papierkorb erhalten?

B) Ich finde es auch schade. Da hat sich einer mal wieder so schön entlarvt, und jetzt haben nur noch die Moderatoren das Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mykathtypische Bevorzugung katholischer User
das ist bei uns so wie in diesen sog. "Lesejahren" (so werktagsmäßig gesprochen).

 

also: momentan schreiben wir 2008, da werden katholische User bevorzugt, usw ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Hey Oestemer, Peter hat mir im Porzellanladen irgendeine Unverschämtheit geantwortet, die ich nicht mehr lesen konnte, bevor du sie gelöscht hast. Kann ich Einsicht in den Papierkorb erhalten?

 

 

wie soki schon sagte, der müll ist nur moderatoren zugänglich. aber ich kann den beitrag dir natürlich als pn zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oestemer, Peter hat mir im Porzellanladen irgendeine Unverschämtheit geantwortet, die ich nicht mehr lesen konnte, bevor du sie gelöscht hast. Kann ich Einsicht in den Papierkorb erhalten?

Ich finde es auch schade. Da hat sich einer mal wieder so schön entlarvt, und jetzt haben nur noch die Moderatoren das Vergnügen.

btw. Wurde eigentlich dein Josef- Drogen- Zuordnungs Beitrag schon gelöscht? Du machst dich sehr gerne über andere lustig, gell? Das ist aber noch einer deiner nettesten Charakterzüge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oestemer, Peter hat mir im Porzellanladen irgendeine Unverschämtheit geantwortet, die ich nicht mehr lesen konnte, bevor du sie gelöscht hast. Kann ich Einsicht in den Papierkorb erhalten?

 

 

wie soki schon sagte, der müll ist nur moderatoren zugänglich. aber ich kann den beitrag dir natürlich als pn zukommen lassen.

 

Kannst du mir dann bitte auch die gelöschten Beiträge zukommen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir dann bitte auch die gelöschten Beiträge zukommen lassen?
Wenn dir Oestemer alle deine gelöschten Beiträge zukommen lässt, ist dein Postfach in 5 Minuten voll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir dann bitte auch die gelöschten Beiträge zukommen lassen?
Wenn dir Oestemer alle deine gelöschten Beiträge zukommen lässt, ist dein Postfach in 5 Minuten voll.

Verkünde keine Irrlehren. Außerdem ist doch klar, dass ich die HEUTE gelöschten Beiträge meinte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. Wurde eigentlich dein Josef- Drogen- Zuordnungs Beitrag schon gelöscht? Du machst dich sehr gerne über andere lustig, gell? Das ist aber noch einer deiner nettesten Charakterzüge.

Ähm, wie wäre es, wenn Du Deine Kritik an Ort und Stelle (an)melden würdest anstatt den Vorwurf durch mehrere Threads und Boards zu schleppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. Wurde eigentlich dein Josef- Drogen- Zuordnungs Beitrag schon gelöscht? Du machst dich sehr gerne über andere lustig, gell? Das ist aber noch einer deiner nettesten Charakterzüge.

Ähm, wie wäre es, wenn Du Deine Kritik an Ort und Stelle (an)melden würdest anstatt den Vorwurf durch mehrere Threads und Boards zu schleppen?

 

Und würdest du wenn du das liest zustimmen, mitlachen oder etwas moderierend machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. Wurde eigentlich dein Josef- Drogen- Zuordnungs Beitrag schon gelöscht? Du machst dich sehr gerne über andere lustig, gell? Das ist aber noch einer deiner nettesten Charakterzüge.

Ähm, wie wäre es, wenn Du Deine Kritik an Ort und Stelle (an)melden würdest anstatt den Vorwurf durch mehrere Threads und Boards zu schleppen?

 

Und würdest du wenn du das liest zustimmen, mitlachen oder etwas moderierend machen?

Nicht jedes Unterlassen einer Moderationstätigkeit ist als Zustimmung und Mitlachen zu deuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. Wurde eigentlich dein Josef- Drogen- Zuordnungs Beitrag schon gelöscht? Du machst dich sehr gerne über andere lustig, gell? Das ist aber noch einer deiner nettesten Charakterzüge.

Ähm, wie wäre es, wenn Du Deine Kritik an Ort und Stelle (an)melden würdest anstatt den Vorwurf durch mehrere Threads und Boards zu schleppen?

 

Und würdest du wenn du das liest zustimmen, mitlachen oder etwas moderierend machen?

Nicht jedes Unterlassen einer Moderationstätigkeit ist als Zustimmung und Mitlachen zu deuten.

Das ist mir schon klar. Aber meine Frage: Würdest du das als unpassenden persönlichen Untergriff und Angriff löschen oder nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. Wurde eigentlich dein Josef- Drogen- Zuordnungs Beitrag schon gelöscht? Du machst dich sehr gerne über andere lustig, gell? Das ist aber noch einer deiner nettesten Charakterzüge.

Ähm, wie wäre es, wenn Du Deine Kritik an Ort und Stelle (an)melden würdest anstatt den Vorwurf durch mehrere Threads und Boards zu schleppen?

 

Und würdest du wenn du das liest zustimmen, mitlachen oder etwas moderierend machen?

Nicht jedes Unterlassen einer Moderationstätigkeit ist als Zustimmung und Mitlachen zu deuten.

Das ist mir schon klar. Aber meine Frage: Würdest du das als unpassenden persönlichen Untergriff und Angriff löschen oder nicht?

Was willst Du, dass ich Dir tue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du, dass ich Dir tue?
Den "unseligen" Untergriff löschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den support, aber ich werde mich zum thema islam nicht mehr äussern, ausser der kragen platzt mir wirklich :unsure: – erstens weil die hälfte ja doch gleich gelöscht wird, und zweitens weil ich vllt wirklich nicht die nötige distanz habe dazu.

 

aber die selbstherrliche moderation von oestemer kotzt mich echt an. es entscheidet aufgrund völlig vager kriterien (gibts da überhaupt welche?) was ein "hasspostings" ist. und klar - die memoiren des herrn mohammed haben überhaupt nix mit hass zu tun.

 

mir ist momentan einfach die schreiblust vergangen, werde aber von zeit zu zeit schon noch was von mir geben. ich kann meine klappe nie lange halten. :angry2::angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
danke für den support, aber ich werde mich zum thema islam nicht mehr äussern, ausser der kragen platzt mir wirklich :unsure: – erstens weil die hälfte ja doch gleich gelöscht wird, und zweitens weil ich vllt wirklich nicht die nötige distanz habe dazu.

 

aber die selbstherrliche moderation von oestemer kotzt mich echt an. es entscheidet aufgrund völlig vager kriterien (gibts da überhaupt welche?) was ein "hasspostings" ist. und klar - die memoiren des herrn mohammed haben überhaupt nix mit hass zu tun.

 

mir ist momentan einfach die schreiblust vergangen, werde aber von zeit zu zeit schon noch was von mir geben. ich kann meine klappe nie lange halten. :angry2::angry2:

 

 

meine grundgute,

 

ich habe zwar deine posts unsichtbar gemacht, aber dann die moderatoren insgesamt um stellungnahme gebeten.

 

im ergebnis wurde dann gelöscht.

 

dass du das nicht einsehen kannst oder willst, ist schade.

 

ich kann dir versichern, dass ich durchaus islamkritisch bin, und ich sehe mit sorge die probleme, die da wohl noch auf uns zukommen werden. aber einfach nur in blinder wut um sich zu schlagen, das kann nicht die lösung sein.

 

ich kann damit leben, dass ich der böse bin, das bin ich ja öfter mal, teilweise leben ganze threads, nicht nur in diesem forum davon, aber in diesem forum werden keine posts stehen bleiben, die in blindem hass nur noch um sich schlagend einfach nur als unmenschlich zu bezeichnen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die selbstherrliche moderation von oestemer kotzt mich echt an. es entscheidet aufgrund völlig vager kriterien (gibts da überhaupt welche?) was ein "hasspostings" ist. und klar - die memoiren des herrn mohammed haben überhaupt nix mit hass zu tun.

Ich habe mit Franz seiner Moderation wahrlich auch genug Probleme und die Vokabel "selbstherrlich" halte ich für sehr geeignet. Aber dass ausgerechnet du dich beschwerst amüsiert mich angesichts deiner bisherigen Narrenfreiheut kolossal. Dass man dir neuerdings mal ein paar Grenzen aufzeigt ist ein gutes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja prinzipiell löblich, wenn ein Moderator einen Thread spalten möchte, weil inzwischen über was anderes diskutiert wurde, als der Threadtitel sagt. Wenn das allerdings darauf hinausläuft, dass der Thread zugemacht wird und dann vergammelt, sodass die Diskussion komplett abgewürgt wird, dann kann ich auf diese Dienstleistung auch gerne verzichten und diskutiere lieber offtopic weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...