Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Na da diskutieren ja die die beiden Prototypen von zurueckhaltendem Moderationsstil miteinander. :ph34r:

Diese Art des Vorwurfs gegen meinen früheren Moderationsstil ist neu und ziemlich unverschämt. So etwas haben mir bisher nicht mal die größten A********* im Forum vorgeworfen. Es würde mich sehr wundern, wenn du für diesen Vorwurf ein einziges Beispiel fändest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Franz Josef: Zuerst zur Klärung: Es ist eine Fehleinschätzung wenn du meinst ich würde dich oder andere die ich kritisiere deswegen hassen. Eine schlimme Form von Ablehnung wäre m.E: das Ignorieren des anderen als würde er nicht existieren. Sieh es also bitte positiv, dass du mir eben nicht egal bist -und dass ich dir aus dem Grund "ins Angesicht widerstehe", weil mir durchaus an dir oder anderen etwas liegt.

da kann man sich sicher über die bewertung streiten, man könne auch auf den gedanken kommen, laun wolle durch sein wiederholtes dummes geschwätz der kirche schaden....
Laun "schadet" deiner Einschätzung nach der Kirche wohl dort am meisten, wo er die Lehre der Kirche (vor allem Sexualmoral) unverkürzt verkündet. Da er anderer Meinung ist als du, bezeichnest du seine Aussagen als "dumm". Genau diese abschätzigen Urteile finde ich nicht in Ordnung.
du aber behauptest von anderen, sie würden antikirchliche agitation betreiben und bleibst den beweis schuldig.
Dass Prof. Küng ein kirchentreuer Theologe wäre, der durch seine Treue zur Lehre der Kirche glänzen würde, der keinerlei spalterischen Positionen hätte - das kannst du doch nicht im Ernst annehmen! So wie du Weihbischof Laun auf Grund seiner Positionen "dumm" nennst - mit dem gleichen Recht kann ich Küng oder Pfr. Rudolf Scherman als Spalter der Kirche benennen, die durch ihre Agitationen gegen den Papst, das Lehramt, den Zölibat und ihre liberalen Positionen eine andere "Kirche" nach ihren Wünschen herbeiführen wollen. Da dir die (um es harmlos auszudrücken) kirchenkritischen Positionen eines Küng meiner Einschätzung nach bekannt sind, kann ich die Aussage, ich würde den Beweis schuldig bleiben nicht nachvollziehen. Der Link der auf Schermans konkrete "Aktion" hinweis, wurde ja leider gelöscht. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OTs und andere unpassenden Aussagen zu Babylon gelöscht.
sorry aber das ist megakackig! :angry2:

 

mein erster beitrag dazu (der mitgelöscht wurde) war weder OT noch unpassend. was kann ich dafür, wenn einige deiner co-moderatoren sich veranlasst sehen, sich gegenüber mir von ihrer eher... primitiven.. seite zu zeigen?

 

lediglich kam ist damit nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Elima

Threadtitel korrigiert.
Einer meiner Mitschüler hat einmal zu Lexikon den interessanten Plural Lexikonen gebildet. :angry2: bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Elima
Threadtitel korrigiert.
Einer meiner Mitschüler hat einmal zu Lexikon den interessanten Plural Lexikonen gebildet. :angry2:

 

Es war nicht nur der Plural falsch..... sie können's halt nicht lassen, die Lehrer. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, man könne Diskussionen moderierend ordnen, ist eine Allmachtsphantasie, die Jungmoderatoren zuweilen befällt.
jou. zumindest ich hab' das versucht, am Anfang. meine Güte ... :angry2:

 

was mir noch wichtig ist:

 

bei meinen ersten mod-Aktionen in der Arena habt Ihr alle mich respektiert. mit Geduld, Güte und Freundlichkeit.

 

 

 

danke Euch Allen. vor allem für Eure Geduld.

 

Petrus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das mit Hansjo hatte ich ja gar nicht mitgekriegt. Schade.

Und danke an Hansjo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das mit Hansjo hatte ich ja gar nicht mitgekriegt. Schade.

Und danke an Hansjo!!!

 

Oh, ich auch nicht. Ich wußte zwar von dem Gedanken, aber nicht, daß er schon umgesetzt wurde. Auch von mir danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das mit Hansjo hatte ich ja gar nicht mitgekriegt. Schade.

Und danke an Hansjo!!!

 

Oh, ich auch nicht. Ich wußte zwar von dem Gedanken, aber nicht, daß er schon umgesetzt wurde. Auch von mir danke!

Mich anschließ.

Da auch Soki nicht mehr zum Team gehört ist Bene jetzt mein alleiniger Lieblingsmod. Ganz schön schwere Bürde für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch Soki nicht mehr zum Team gehört ist Bene jetzt mein alleiniger Lieblingsmod. Ganz schön schwere Bürde für ihn.
Ich krieg hier echt gar nix mehr mit! Hilfe!

Danke an alle, die hier Mods sind oder je waren. *AufNummersichergeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rumnörgel* - was macht GH denn seinen Übethread zu, bin noch gar niocht dazu gekommen, dort Murks zu veranstalten :angry2:

 

Dann musst Du den Murks eben im rL veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin0 schreibt:

 

Themenfremden Privatkrieg zwischen Erich und Wolfgang E. in "Freude an der Reue" unterbunden.

 

und meint damit, dass er nur meine Reaktion auf Wolfgangs Verunglimpfung meiner Meinung: "Deine vom katholischen Glauben abweichenden Meinungen" löscht - nicht aber diesen unbegründeten Vorwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin0 schreibt:

 

Themenfremden Privatkrieg zwischen Erich und Wolfgang E. in "Freude an der Reue" unterbunden.

 

und meint damit, dass er nur meine Reaktion auf Wolfgangs Verunglimpfung meiner Meinung: "Deine vom katholischen Glauben abweichenden Meinungen" löscht - nicht aber diesen unbegründeten Vorwurf.

Was willste denn? So hattest du Gelegenheit, klarzustellen, dass nicht deine Meinung vom katholischen Glauben abweicht, sondern die von JPII und Bene XVI.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat'n nu mit dem Schwulenthread passiert? Werden wir jetzt frigide?

 

Sicher nicht, allerdings würde der kaum noch mal in (sofern bei dem Thema möglich) vernünftige Bahnen laufen.

 

Allein die letzten Posts da zeigen ja wohin es gehen würde.

 

Daher imho kaum ein Verlust.

 

Wenn jemand einen eigenen Thread zum Thema Onanie z.b. aufmachen möchte, bitte sehr :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Entscheidung für falsch. Aus mehreren Gründen:

 

1. Wird es realistisch betrachtet immer einen Schwulenthread geben. Das Thema ist einfach so drängend, dass die Schließung nur dazu führt, dass erneut einer aufgemacht wird (und wenn es nur ein Neuling ist, der herausgefunden hat, dass das ja nicht geht, was die Kirche da macht). Klug wäre es also, das Thema auf einen Thread zu beschränken.

 

2. Kann ich nicht nachvollziehen, wieso der Thread jetzt dermaßen "unvernünftig" wurde, dass er zu schließen ist. Sicher, die letzte Seite ist schiere Albernheit, aber das ist bei einem Thema, das so durch ist, nicht zu erwarten. Weiterhin wäre die mildere Maßnahme, das Absplitten bzw. Löschen der Wichs-Beträge. Die Schließung ist daher jedenfalls unverhältnismäßig.

 

Nach alledem beantrage ich, den Thread wieder zu eröffnen. :angry2: Für den Fall, dass der Beklagte nicht die Verteidigungsbereitschaft anzeigt, beantrage ich gem. § 331 Abs. 3 Satz 1 ZPO den Erlass eines Versäumnisurteils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich halte die Entscheidung für falsch. Aus mehreren Gründen:

 

1. Wird es realistisch betrachtet immer einen Schwulenthread geben. Das Thema ist einfach so drängend, dass die Schließung nur dazu führt, dass erneut einer aufgemacht wird (und wenn es nur ein Neuling ist, der herausgefunden hat, dass das ja nicht geht, was die Kirche da macht). Klug wäre es also, das Thema auf einen Thread zu beschränken.

.....

Nach alledem beantrage ich, den Thread wieder zu eröffnen. :angry2: Für den Fall, dass der Beklagte nicht die Verteidigungsbereitschaft anzeigt, beantrage ich gem. § 331 Abs. 3 Satz 1 ZPO den Erlass eines Versäumnisurteils.

 

 

ita est

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach alledem beantrage ich, den Thread wieder zu eröffnen. :angry2: Für den Fall, dass der Beklagte nicht die Verteidigungsbereitschaft anzeigt, beantrage ich gem. § 331 Abs. 3 Satz 1 ZPO den Erlass eines Versäumnisurteils.

wir sollten den angesprochenen Moderatoren einfach mal freundlich zuwedeln, vielleicht hilft das :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

man muss nicht wedeln, einfach nur argumentieren, weisst du, erich, was das ist?

 

(ich mach den thread wieder auf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meldung den OTbeitrag eines - von sich selbst als "forumsdummschwätzer" bezeichneten - users gelöscht.

Das war nicht OT, das war ein anscheinend nicht verstandener Monty Python-Witz an dieser Stelle :angry2:

 

p.s.: neeee mein lieber, ich habe mir meine Bezeichnung nicht selber ausgedacht :angry2:

 

pps: Der arme Tilman wird noch viel zu melden müssen in Zukunft, wenn er so OT-allergisch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meldung den OTbeitrag eines - von sich selbst als "forumsdummschwätzer" bezeichneten - users gelöscht.
Das war nicht OT, das war ein anscheinend nicht verstandener Monty Python-Witz an dieser Stelle :angry2:
Geht es um Loretta? Das war an der Stelle doch okay (und auch nicht hundertprozentig OT... :angry2: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meldung den OTbeitrag eines - von sich selbst als "forumsdummschwätzer" bezeichneten - users gelöscht.
Das war nicht OT, das war ein anscheinend nicht verstandener Monty Python-Witz an dieser Stelle :angry2:
Geht es um Loretta? Das war an der Stelle doch okay (und auch nicht hundertprozentig OT... :angry2: )

:unsure:

 

Stan:

Die Frauen haben ein natürliche Recht, in unserer Bewegung eine Rolle zu spielen.

Francis:

Warum redest du nur pausenlos über Frauen, Stan?

Stan/Loretta:

Weil ich eine sein möchte...

Rech:

Was?

Stan/Loretta:

Ich möchte eine Frau sein. Ich möchte, daß ihr... daß ihr mich von jetzt an Loretta nennt.

Rech:

Was?

Stan/Loretta:

Das ist mein Recht als Mann.

Judith:

Ja, aber warum möchtest du Loretta sein, Stan?

Loretta:

Weil ich Babys haben möchte.

Rech:

Was möchtest du haben? Babys???

Loretta:

Jeder Mann hat das Recht, Babys zu haben, wenn er sie haben will.

Rech:

Aber, aber du kannst keine Babys haben.

Loretta:

Unterdrücke mich bitte nicht.

Rech:

Ich unterdrücke dich überhaupt nicht, Stan. Aber du hast keine Mumu. Eine Gebärmutter hast du auch nicht. Wie soll denn das funktionieren? Willst du's in 'ner Zigarrenkiste aufheben?

Judith:

Warte. Ich habe eine Idee: Nehmen wir an, daß ihr euch darauf einigt, daß er keine Babys bekommen kann, weil er keine Gebärmutter hat, woran niemand schuld ist, nicht mal die Römer, aber daß er das absolute Recht hat Babys zu bekommen.

Francis:

Gute Idee, Judith. Wir kämpfen gegen die Unterdrücker, für dein Recht Babys zu haben, Bruder. hh. Verzeihung. Schwester.

Rech:

Das ist doch aber sinnlos.

Francis:

Was?

Rech:

Es ist vollkommener Blödsinn, für sein Recht, Babys zu bekommen zu kämpfen wenn er keine Babys bekommen kann.

Francis:

Es ist ähm, symbolisch. Für unsere Ringen gegen die Unterdrückung.

Rech:

Symbolisch für sein Ringen gegen die Realität.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meldung den OTbeitrag eines - von sich selbst als "forumsdummschwätzer" bezeichneten - users gelöscht.
Das war nicht OT, das war ein anscheinend nicht verstandener Monty Python-Witz an dieser Stelle :angry2:
Geht es um Loretta? Das war an der Stelle doch okay (und auch nicht hundertprozentig OT... :angry2: )

Genau darum ging es, nur kannte es wohl weder der Beschwerdeführer noch die Sachbearbeiter.

 

(Nach dem Motto: Es macht zwar nicht den winzigsten Sinn, Photovoltaik-Anlagen auf Kirchendächer zu tackern, aber es geht ums prinzipielle Recht, es tun zu dürfen, wenn man wollte, ohne von den Römern, ähhh, Bischöfen unterdrückt zu werden)

 

Bildungswüste Deutschland sag ich nur :unsure:

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...