Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

auf meldung den OTbeitrag eines - von sich selbst als "forumsdummschwätzer" bezeichneten - users gelöscht.
Das war nicht OT, das war ein anscheinend nicht verstandener Monty Python-Witz an dieser Stelle :angry2:
Geht es um Loretta? Das war an der Stelle doch okay (und auch nicht hundertprozentig OT... :angry2: )

Genau darum ging es, nur kannte es wohl weder der Beschwerdeführer noch die Sachbearbeiter.

 

(Nach dem Motto: Es macht zwar nicht den winzigsten Sinn, Photovoltaik-Anlagen auf Kirchendächer zu tackern, aber es geht ums prinzipielle Recht, es tun zu dürfen, wenn man wollte, ohne von den Römern, ähhh, Bischöfen unterdrückt zu werden)

 

Bildungswüste Deutschland sag ich nur :unsure:

*Hüstel* da wirst du wohl recht haben. Wahrscheinlich sollte ich das Forum unter Protest verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hüstel* da wirst du wohl recht haben. Wahrscheinlich sollte ich das Forum unter Protest verlassen.

 

Eine öffentliche Rücktrittdrohung wäre ein Anfang; ach ja, in der Signatur sollte dein Protest auch spazierengeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hüstel* da wirst du wohl recht haben. Wahrscheinlich sollte ich das Forum unter Protest verlassen.

 

Eine öffentliche Rücktrittdrohung wäre ein Anfang; ach ja, in der Signatur sollte dein Protest auch spazierengeführt werden.

Nö, eher ändere ich meinen Nick in "Loretta" (oder "Stan").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eher ändere ich meinen Nick in "Loretta" (oder "Stan").
Ich finde eher, wir sollten unser Forum in VVJ umbenennen. Dann sind die anderen nämlich ... Und wir wissen ja, was man über die sagt! :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eher ändere ich meinen Nick in "Loretta" (oder "Stan").
Ich finde eher, wir sollten unser Forum in VVJ umbenennen. Dann sind die anderen nämlich ... Und wir wissen ja, was man über die sagt! :angry2:

Ich dachte, wir seien die Judäische Volksfront?? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es, nur kannte es wohl weder der Beschwerdeführer noch die Sachbearbeiter.

(Nach dem Motto: Es macht zwar nicht den winzigsten Sinn, Photovoltaik-Anlagen auf Kirchendächer zu tackern, aber es geht ums prinzipielle Recht, es tun zu dürfen, wenn man wollte, ohne von den Römern, ähhh, Bischöfen unterdrückt zu werden)

Bildungswüste Deutschland sag ich nur :angry2:

 

Ach, DAS wurde gelöscht? Jo mei ... :angry2:

Wenigstens hab ich es noch lesen und drüber lachen können, so passend wie das an dieser Stelle war!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meldung den OTbeitrag eines - von sich selbst als "forumsdummschwätzer" bezeichneten - users gelöscht.
Das war nicht OT, das war ein anscheinend nicht verstandener Monty Python-Witz an dieser Stelle :unsure:
Geht es um Loretta? Das war an der Stelle doch okay (und auch nicht hundertprozentig OT... :angry2: )

Genau darum ging es, nur kannte es wohl weder der Beschwerdeführer noch die Sachbearbeiter.

 

(Nach dem Motto: Es macht zwar nicht den winzigsten Sinn, Photovoltaik-Anlagen auf Kirchendächer zu tackern, aber es geht ums prinzipielle Recht, es tun zu dürfen, wenn man wollte, ohne von den Römern, ähhh, Bischöfen unterdrückt zu werden)

 

Bildungswüste Deutschland sag ich nur :evil:

*Hüstel* da wirst du wohl recht haben. Wahrscheinlich sollte ich das Forum unter Protest verlassen.

 

Ach, DAS wurde gelöscht? Jo mei ... :angry2:

Wenigstens hab ich es noch lesen und drüber lachen können, so passend wie das an dieser Stelle war!

psssssst: ich habs nochmal reingeschmuggelt :ph34r:

 

quotes repariert, Inge als Mod

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eher ändere ich meinen Nick in "Loretta" (oder "Stan").
Ich finde eher, wir sollten unser Forum in VVJ umbenennen. Dann sind die anderen nämlich ... Und wir wissen ja, was man über die sagt! :angry2:
Ich dachte, wir seien die Judäische Volksfront?? :angry2:
S......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seht, so will es der HERR, der da voll Liebe ist, dass der Mensch ihn liebe aus allen seinen Kräften; denn es besteht nirgends eine Macht oder Kraft aus in Gott. Und so ist alle Kraft im Menschen einen Kraft der Liebe aus Gott, und diese Kraft ist gelegt in unser Herz, und diese Kraft ist keine andere als die Liebe selbst. Da wir nun aber die Liebe haben, sollen wir sie nicht behalten, sondern opfern dem, der sie uns auf eine so wunderbare Art unserm Herzen aus Seiner Gnade überschwänglich eingelegt hat".

 

Der HERR in der Haushaltung Gottes Band 1, Kap 41,23 von Jakob Lorber

 

Genehmigung vom Verlag liegt vor.

 

Dieses Wort des HERRN dem Franz Oestemer und Co. für seine/ihre liebevollste Behandlung gewidmet.

 

Frage: Ist das nicht das nicht wundervoll, was der Herr in die Herzen der Menschen eingelegt hat?

bearbeitet von rakso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seht, so will es der HERR, der da voll Liebe ist, dass der Mensch ihn liebe aus allen seinen Kräften; denn es besteht nirgends eine Macht oder Kraft aus in Gott. Und so ist alle Kraft im Menschen einen Kraft der Liebe aus Gott, und diese Kraft ist gelegt in unser Herz, und diese Kraft ist keine andere als die Liebe selbst. Da wir nun aber die Liebe haben, sollen wir sie nicht behalten, sondern opfern dem, der sie uns auf eine so wunderbare Art unserm Herzen aus Seiner Gnade überschwänglich eingelegt hat".

 

Der HERR in der Haushaltung Gottes Band 1, Kap 41,23 von Jakob Lorber

 

Genehmigung vom Verlag liegt vor.

 

Dieses Wort des HERRN dem Franz Oestemer und Co. für seine/ihre liebevollste Behandlung gewidmet.

 

Frage: Ist das nicht das nicht wundervoll, was der Herr in die Herzen der Menschen eingelegt hat?

Ich frage mich, ob deine Herz wirklich so voller Liebe war, als du diesen Thread eröffnet hast und ihn "Oestemer und Co." gewidmet hast. :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seht, so will es der HERR, der da voll Liebe ist, dass der Mensch ihn liebe aus allen seinen Kräften; denn es besteht nirgends eine Macht oder Kraft aus in Gott. Und so ist alle Kraft im Menschen einen Kraft der Liebe aus Gott, und diese Kraft ist gelegt in unser Herz, und diese Kraft ist keine andere als die Liebe selbst. Da wir nun aber die Liebe haben, sollen wir sie nicht behalten, sondern opfern dem, der sie uns auf eine so wunderbare Art unserm Herzen aus Seiner Gnade überschwänglich eingelegt hat".

 

Der HERR in der Haushaltung Gottes Band 1, Kap 41,23 von Jakob Lorber

 

Genehmigung vom Verlag liegt vor.

 

Dieses Wort des HERRN dem Franz Oestemer und Co. für seine/ihre liebevollste Behandlung gewidmet.

 

Frage: Ist das nicht das nicht wundervoll, was der Herr in die Herzen der Menschen eingelegt hat?

Ich frage mich, ob deine Herz wirklich so voller Liebe war, als du diesen Thread eröffnet hast und ihn "Oestemer und Co." gewidmet hast. :angry2:

ganz bestimmt in dem Moment, wo ich obigen Text geschrieben habe. Zu der Zeit, wo der Franz und Co mich so liebevoll behandelt haben, ganz bestimmt nicht. da war ich wütend und traurig zugleich.

 

heute habe ich diesen Text gelesen und er hat mir so wohl getan. Es war für ein wahrer Trost und und Labung zugleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich bin gerührt, sfg. soll ich mir nun dieses pseudo herrenwort - was im übrigen, im gegensatz zu dem sonstigen geschwafel lorbers, ziemlich erträglich ist, ausdrucken und an die wand hängen? wenn ja, in welchem raum meines hauses? (mir fällt da grade eine anekdote von max reger ein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wegen Renovierung geschlossen!"

Das es in diesem Forum „off topic-Themen“ gibt habe ich zwar immer schon geahnt. Das man einen thread mit der Bemerkung „Wegen Renovierung geschlossen“ schließt, wenn zuviel Kritik an einer gewissen Personalprälatur geübt wird, war mir neu und erscheint mir doch merkwürdig. Vielleicht sollte man, um solche Peinlichkeiten zu verhindern einen „Spamfilter“ einrichten, Antworten in denen Begriffe in Zusammenhang mit einer bestimmten Personalprälatur gebraucht werden, würden dann erst gar nicht auftauchen und würden automatisch abgewiesen.

„Gesegnet sey der Schmerz!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
"Wegen Renovierung geschlossen!"

Das es in diesem Forum „off topic-Themen“ gibt habe ich zwar immer schon geahnt. Das man einen thread mit der Bemerkung „Wegen Renovierung geschlossen“ schließt, wenn zuviel Kritik an einer gewissen Personalprälatur geübt wird, war mir neu und erscheint mir doch merkwürdig. Vielleicht sollte man, um solche Peinlichkeiten zu verhindern einen „Spamfilter“ einrichten, Antworten in denen Begriffe in Zusammenhang mit einer bestimmten Personalprälatur gebraucht werden, würden dann erst gar nicht auftauchen und würden automatisch abgewiesen.

„Gesegnet sey der Schmerz!“

 

Gehe ich also richtig in der Annahme, daß du den Mods hier "Zensur" Deiner investigativen Verschwörungsentdeckungen vorwirfst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, wenn man mir Sympathien für das Opus Dei unterstellt, dann dreht sich der gute Escriva sicher im Grab herum.

 

Der Thread wurde geschlossen, weil F&A nicht der Platz ist, um unsachlich zu streiten und andere zu beleidigen, auch nicht wenn sie Escriva heissen.

 

Wenn ich die Zeit finde, den Thread aufzuräumen werde ich ihn wiedereröffnen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

kannst Du mir mal erklären, wieso ich Mecky den Glauben abspreche, wenn ich ihn als einen Arianer bezeichne?

 

Damit klar ist, worum es geht ein Zitat aus Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Arianismus

 

Es gab verschiedene Varianten des Arianismus, aber die folgenden Punkte wurden von den meisten seiner Anhänger vertreten:

 

* Der Vater allein ist Gott.

* Gott hat die Welt nicht direkt erschaffen, sondern durch einen Mittler, den Logos (= das Wort), der selbst geschaffen wurde, um die Welt zu schaffen, nach der Lehre des Juden Philo von Alexandria.

* Der Sohn Gottes ist präexistent, vor aller Zeit und vor der Welt, ist ein Wesen zwischen Gott und der Welt, das perfekte Abbild des Vaters.

In einem metaphorischen Sinn kann er als Gott bezeichnet werden. Aber er ist eine Kreatur, die erste Kreatur Gottes. Er ist geschaffen, nicht aus dem gleichen Wesen wie der Vater, sondern aus dem Nichts, durch den Willen des Vaters, vor aller vorstellbaren Zeit, aber dennoch in der Zeit. Er ist daher nicht ewig, und »es gab eine Zeit, als es ihn nicht gab.« Ebenso sind seine Macht, seine Weisheit und sein Wissen begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

kannst Du mir mal erklären, wieso ich Mecky den Glauben abspreche, wenn ich ihn als einen Arianer bezeichne?

Ja. Gleich nachdem Du mir gezeigt hast, wo Mecky z.B. erklärt, dass für ihn der Vater alleine Gott ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

kannst Du mir mal erklären, wieso ich Mecky den Glauben abspreche, wenn ich ihn als einen Arianer bezeichne?

Ja. Gleich nachdem Du mir gezeigt hast, wo Mecky z.B. erklärt, dass für ihn der Vater alleine Gott ist.

1. Es geht beim Arianismus nicht um den Vater, sondern um den Sohn. Ist er Gott - wie der Vater oder nur ein Geschöpf Gottes - das ist die Frage.

 

2. Les also unter diesem Gesichtspunkt mal nach, was Mecky z.B. hier geschrieben hat.: Und wenn ich sage: Vor dem Vater, dem Sohn und dem heiligen Geist können wir in gleicher Weise die Knie beugen, da sie für ein und das selbe stehen. Also nur weil Jesus für etwas steht - aber nicht ist - sollen wir vor ihm das Knie beugen. Arius kann nicht deutlicher grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

kannst Du mir mal erklären, wieso ich Mecky den Glauben abspreche, wenn ich ihn als einen Arianer bezeichne?

Ja. Gleich nachdem Du mir gezeigt hast, wo Mecky z.B. erklärt, dass für ihn der Vater alleine Gott ist.

1. Es geht beim Arianismus nicht um den Vater, sondern um den Sohn. Ist er Gott - wie der Vater oder nur ein Geschöpf Gottes - das ist die Frage.

 

2. Les also unter diesem Gesichtspunkt mal nach, was Mecky z.B. hier geschrieben hat.: Und wenn ich sage: Vor dem Vater, dem Sohn und dem heiligen Geist können wir in gleicher Weise die Knie beugen, da sie für ein und das selbe stehen. Also nur weil Jesus für etwas steht - aber nicht ist - sollen wir vor ihm das Knie beugen. Arius kann nicht deutlicher grüßen.

 

Arius sagt nicht ein und das selbe, sondern, dass der Sohn dem Vater nicht wesensgleich, sondern nur wesensähnlich ist (der berühmte Streit um das Jota): "Gott von Gott, Licht vom Licht, wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater "

 

ist die Antwort des Konzils auf diese Irrlehre und das steht im Symbolum Nicänum-Konstantinopolitanum (ob es bei Wiki auch steht, weiß ich nicht und das interessiert mich auch nur am Rande)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arius sagt nicht ein und das selbe, sondern, dass der Sohn dem Vater nicht wesensgleich, sondern nur wesensähnlich ist (der berühmte Streit um das Jota): "Gott von Gott, Licht vom

und Mecky setzt hier noch einen drauf, indem er den Begriff "Wesen" direkt angreift:

 

Die traditionelle Trinitätstheorie verwendet in dieser Zwickmühle einen anderen Trick. Sie benennt die Einheit ganz einfach mit einem schwammigen und - was man im ersten Jahrtausend wohl noch nicht so ganz erkennen konnte - unbrauchbaren Wort aus der platonischen/neuplatonischen Vorstellungswelt. "Wesen" sagte man. Da weiß man ja auch nicht so genau, was damit gemeint werden soll.

 

ja, Mecky ist sehr geschickt. Nur die Frage an Gabriele bleibt: Wo hab ich ihm den Glauben abgesprochen, wenn ich ihn als Arianer bezeichne.

 

Ich habe eher - aus Erfahrung mit den Moderatoren der GG - den Eindruck, dass die Behauptung: "Du sprichst XYZ den Glauben ab" ein sehr gute Totschlagargument ist, das alles sticht und letztlich Narrenfreiheit der Moderatoren bewirkt., weil sie keine Begründung hierzu abgeben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

kannst Du mir mal erklären, wieso ich Mecky den Glauben abspreche, wenn ich ihn als einen Arianer bezeichne?

Ja. Gleich nachdem Du mir gezeigt hast, wo Mecky z.B. erklärt, dass für ihn der Vater alleine Gott ist.

1. Es geht beim Arianismus nicht um den Vater, sondern um den Sohn. Ist er Gott - wie der Vater oder nur ein Geschöpf Gottes - das ist die Frage.

 

2. Les also unter diesem Gesichtspunkt mal nach, was Mecky z.B. hier geschrieben hat.: Und wenn ich sage: Vor dem Vater, dem Sohn und dem heiligen Geist können wir in gleicher Weise die Knie beugen, da sie für ein und das selbe stehen. Also nur weil Jesus für etwas steht - aber nicht ist - sollen wir vor ihm das Knie beugen. Arius kann nicht deutlicher grüßen.

 

Das Hauptproblem an dem in Frage stehenden Thread ist, dass man offenbar in den GG keine theologische Diskusion führen kann, ohne dass einem von halbgebildeten Fundis der Glauben abgesprochen wird.

Und wenn ein Mod berechtit eingreift, beinnt das wehleidige Geseiere.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...