Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

die Oestemersche Mobbingwillkür
Wolfgang E:

 

jetzt brems' Dich aber mal bitte ein. wenn es Dir irgend möglich ist, sehr gerne sehr zeitnah.

 

daß Du jetzt von mir keine Verwarnung kassiert hast, für diese unmenschliche Unverschämtheit, liegt daran, daß ich mich momentan um Wichtigeres kümmern muß.

 

 

 

Petrus, als admin.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Oestemersche Mobbingwillkür
Wolfgang E:

 

jetzt brems' Dich aber mal bitte ein. wenn es Dir irgend möglich ist, sehr gerne sehr zeitnah.

 

daß Du jetzt von mir keine Verwarnung kassiert hast, für diese unmenschliche Unverschämtheit, liegt daran, daß ich mich momentan um Wichtigeres kümmern muß.

 

 

 

Petrus, als admin.

Was soll das Oberlehrerrot. Ist jetzt Kritik schon verwarnundwürdig und die Mods sind sakrosankt......der neue Besen versucht gut zu kehren. :angry2:

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobbing bleibt Mobbing wer immer es ausführt.

 

Es wäre nur dann Mobbing, wenn es das Ziel hätte, mykathpierre loszuwerden oder ihm sonst irgendwie zu schaden. Dies ist aber nicht der Fall.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Oestemersche Mobbingwillkür
Wolfgang E:

 

jetzt brems' Dich aber mal bitte ein. wenn es Dir irgend möglich ist, sehr gerne sehr zeitnah.

 

daß Du jetzt von mir keine Verwarnung kassiert hast, für diese unmenschliche Unverschämtheit, liegt daran, daß ich mich momentan um Wichtigeres kümmern muß.

 

 

 

Petrus, als admin.

Was soll das Oberlehrerrot. Ist jetzt Kritik schon verwarnundwürdig und die Mods sind sakrosankt......der neue Besen versucht gut zu kehren. :angry2:

 

 

Du solltest Kritik einfach mal ertragen.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......es waren alle Themen von Pierre interessant und es sind immer viele User darauf eingegangen, was bedeutet, dass sie ausser oestemer niemandem mißfallen haben.

 

Ca. 45 Threads (26 %) von MP haben weniger als 10 Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Oberlehrerrot
naja - erst mal versucht man's ja im Guten

 

:angry2:

 

 

Wenn diese Form der Kritikunterbindung das Gute sein soll, will ich dein Schlechtes nicht kennenlernen. Ich finde es unerträglich, wenn Kritik, auch heftig vorgetragen, sanktioniert wird, solange sie einen Sachkern hat. Insofern hoffe ich, dass deine Bemerkung ein Ausrutscher bleibt. Ebenso der gönnerhafte Ton, mit dem von einer Verwarnung "abgesehen" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.......es waren alle Themen von Pierre interessant und es sind immer viele User darauf eingegangen, was bedeutet, dass sie ausser oestemer niemandem mißfallen haben.

 

Ca. 45 Threads (26 %) von MP haben weniger als 10 Antworten.

 

Bist Du jetzt der Hosenträger der Mods?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.......es waren alle Themen von Pierre interessant und es sind immer viele User darauf eingegangen, was bedeutet, dass sie ausser oestemer niemandem mißfallen haben.

 

Ca. 45 Threads (26 %) von MP haben weniger als 10 Antworten.

 

Bist Du jetzt der Hosenträger der Mods?

 

Sorry Wolfgang, ich probier nur gerade ein bißchen die Suchfunktion aus. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Oberlehrerrot
naja - erst mal versucht man's ja im Guten

 

:angry2:

 

 

Wenn diese Form der Kritikunterbindung das Gute sein soll, will ich dein Schlechtes nicht kennenlernen. Ich finde es unerträglich, wenn Kritik, auch heftig vorgetragen, sanktioniert wird, solange sie einen Sachkern hat. Insofern hoffe ich, dass deine Bemerkung ein Ausrutscher bleibt. Ebenso der gönnerhafte Ton, mit dem von einer Verwarnung "abgesehen" wurde.

hallo Clown,

 

das mit der Verwarnung oder nicht Verwarnung für Wolfgang E. ist für mich noch nicht gegessen. einen Menschen des mobbings anzuklagen, ist für mich nicht etwas, was ich so einfach "auf die Seite schieben" möchte.

 

 

 

btw: meine Bemerkung war kein Ausrutscher. und mein Ton war nicht gönnerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.......es waren alle Themen von Pierre interessant und es sind immer viele User darauf eingegangen, was bedeutet, dass sie ausser oestemer niemandem mißfallen haben.

 

Ca. 45 Threads (26 %) von MP haben weniger als 10 Antworten.

 

Bist Du jetzt der Hosenträger der Mods?

 

Sorry Wolfgang, ich probier nur gerade ein bißchen die Suchfunktion aus. :angry2:

 

Vor allem mein Grundguter sagt die Zahl der Teilnehmer wenig über die Qualität eines Themas aus. Für Jean Amery haben sich ausser mir noch 2 (in Worten zwei) User interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.......es waren alle Themen von Pierre interessant und es sind immer viele User darauf eingegangen, was bedeutet, dass sie ausser oestemer niemandem mißfallen haben.

 

Ca. 45 Threads (26 %) von MP haben weniger als 10 Antworten.

 

Bist Du jetzt der Hosenträger der Mods?

 

Sorry Wolfgang, ich probier nur gerade ein bißchen die Suchfunktion aus. :angry2:

 

Vor allem mein Grundguter sagt die Zahl der Teilnehmer wenig über die Qualität eines Themas aus. Für Jean Amery haben sich ausser mir noch 2 (in Worten zwei) User interessiert.

 

Da hast Du natürlich recht. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mods bestimmen im rechtfreien Raum was für das Forum gut und zumutbar ist.

 

was bitteschön meinst du mit "rechtsfreien raum"? wir moderieren hier doch nicht im gegensatz zu geltenden rechtslagen, auch nicht in ignoranz derselben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......es waren alle Themen von Pierre interessant und es sind immer viele User darauf eingegangen,

Vor allem mein Grundguter sagt die Zahl der Teilnehmer wenig über die Qualität eines Themas aus.

 

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......es waren alle Themen von Pierre interessant und es sind immer viele User darauf eingegangen,

Vor allem mein Grundguter sagt die Zahl der Teilnehmer wenig über die Qualität eines Themas aus.

 

:angry2:

kabbalistisch gesehen aber schon :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Oberlehrerrot
naja - erst mal versucht man's ja im Guten

 

:angry2:

 

 

Wenn diese Form der Kritikunterbindung das Gute sein soll, will ich dein Schlechtes nicht kennenlernen. Ich finde es unerträglich, wenn Kritik, auch heftig vorgetragen, sanktioniert wird, solange sie einen Sachkern hat. Insofern hoffe ich, dass deine Bemerkung ein Ausrutscher bleibt. Ebenso der gönnerhafte Ton, mit dem von einer Verwarnung "abgesehen" wurde.

hallo Clown,

 

das mit der Verwarnung oder nicht Verwarnung für Wolfgang E. ist für mich noch nicht gegessen. einen Menschen des mobbings anzuklagen, ist für mich nicht etwas, was ich so einfach "auf die Seite schieben" möchte.

 

 

 

btw: meine Bemerkung war kein Ausrutscher. und mein Ton war nicht gönnerhaft.

+

Dein Ton ist immer gönnerhaft, Du merkst es leider gar nicht mehr :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Clown,

 

das mit der Verwarnung oder nicht Verwarnung für Wolfgang E. ist für mich noch nicht gegessen. einen Menschen des mobbings anzuklagen, ist für mich nicht etwas, was ich so einfach "auf die Seite schieben" möchte.

 

 

 

btw: meine Bemerkung war kein Ausrutscher. und mein Ton war nicht gönnerhaft.

 

Was ist denn dann gönnerhaft, wenn nicht die Aussage, man wolle jemanden verwarnen, habe aber gerade wichtigeres zu tun. Es ist bezeichnend, dass du die Gönnerhaftigkeit dieser Aussage verkennst. Es passt aber zu der völligen Überreaktion der Androhung einer Verwarnung.

Für die Zukunft sind vielleicht zwei Grundsätze zu beherzigen: dass Moderationskritik, wenn sie möglich sein soll, nur bei Unerträglichkeit sanktioniert wird, und dass die Maßregelung von Moderationskritikern den Mods der Katakombe anvertraut bleibt und nicht Admins, da sie ja - wie du selbst vorträgst - im Regelfall wichtigeres zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......es waren alle Themen von Pierre interessant und es sind immer viele User darauf eingegangen,

Vor allem mein Grundguter sagt die Zahl der Teilnehmer wenig über die Qualität eines Themas aus.

 

:angry2:

kabbalistisch gesehen aber schon :angry2:

 

Jemand sollte Madonna informieren!

 

Ein nachdenklicher Guy! :unsure:

bearbeitet von Felix1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, und das habe ich schon mal irgendwann gesagt, dass Wolfgang recht hat. Ich habe noch nie verstanden, warum Pierres Eröffnungen immer verschoben werden. Jeder kann selbst entscheiden, ob er in einem Thread schreiben will, oder nicht. Wer an der Beteiligung des Threaderöffners interessiert ist, hält sich halt raus. Und würde Pierre besonders viele User nerven, würde halt niemand antworten und die Threads würden von selbst nach hinten rutschen.

 

 

Und Petrus' mE nach tatsächlich sehr gönnterhafte, penetrante Art ist einer der Gründe, warum ich hier immer noch meist nur lese. Dabei dachte ich erst, es würde jetzt besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petrus' mE nach tatsächlich sehr gönnterhafte, penetrante Art ist einer der Gründe, warum ich hier immer noch meist nur lese.
hallo namid,

 

danke für's lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es bei der Beurteilung:

 

Hier

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1040778

hatte Elrond im Dezember 2007 angekündigt, dass künftig vergleichbare Threaderöffnungen zusammengefasst werden.

 

Man kann darüber streiten, ob die damalige Ankündigung und Maßnahme sinnvoll oder benachteiligend war. Man kann auch darüber streiten, ob weitere Zusammenlegungen von Threaderöffnung durch Mykathpierre den damals genannten Kriterien entsprachen. Es hat jedenfalls seit Dezember 2007 mehrfach solche Zusammenlegungen gegeben, wie es auch andere Threads von mykathpierre gegeben hat, die nicht zusammengelegt wurden.

Daraus jetzt einen Mobbingvorwurf gegen einen einzelnen Moderator abzuleiten, halte ich allerdings für ungerechtfertigt.

 

Fazit nach fast einem Jahr nach der Ankündigung der Zusammenlegung ist doch, dass es sowohl Threads gegeben hat, die auch andere interessiert haben, als auch solche die niemanden interessiert haben. Letztere fallen ziemlich schnell der Vergessenheit anheim und sind den Aufwand des Zusammenlegens wohl kaum wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus jetzt einen Mobbingvorwurf gegen einen einzelnen Moderator abzuleiten, halte ich allerdings für ungerechtfertigt.

 

Das sehe ich genauso. Aber ungeachtet der Tatsache, ob Oestemer mykathpierre mobbt (das tut er nicht) und ob es klug war, die Threads zusammenzulegen (das war es nicht), ist Petrus' Vorgehen unangemessen und gönnerhaft und sollte hier nicht einreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus jetzt einen Mobbingvorwurf gegen einen einzelnen Moderator abzuleiten, halte ich allerdings für ungerechtfertigt.

 

Das sehe ich genauso. Aber ungeachtet der Tatsache, ob Oestemer mykathpierre mobbt (das tut er nicht) und ob es klug war, die Threads zusammenzulegen (das war es nicht), ist Petrus' Vorgehen unangemessen und gönnerhaft und sollte hier nicht einreißen.

Bei mir hat das Fass zum Überlaufen gebracht, dass heute früh der Thread in dem Pierre einen höchst lesenswerten Artikel über Meditation, der keine Frage, sonder eben nur einen Link enthielt, auch in diesen Eintopf verschoben wurde....... da begann für mich die Willkür.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unangemessen und gönnerhaft und sollte hier nicht einreißen.

 

Ich find das zwar auch nach mehrmaligem Nachlesen nicht sooo gönnerhaft kann aber gut verstehen, dass das andere ganz anders sehen. Mich bringen auch manchmal Leute allein durch die Ausdrucksweise auf die Palme.

 

Rat also an alle, die in besonderen Farben hier schreiben:

 

Sich auf die direkte und unmissverständliche Aussage beschränken, Kommentare und Nebenbemerkungen so weit es geht vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unangemessen und gönnerhaft und sollte hier nicht einreißen.

 

Ich find das zwar auch nach mehrmaligem Nachlesen nicht sooo gönnerhaft kann aber gut verstehen, dass das andere ganz anders sehen. Mich bringen auch manchmal Leute allein durch die Ausdrucksweise auf die Palme.

 

Rat also an alle, die in besonderen Farben hier schreiben:

 

Sich auf die direkte und unmissverständliche Aussage beschränken, Kommentare und Nebenbemerkungen so weit es geht vermeiden.

 

Ach ja, es sind halt keine Automaten, sondern Menschen aus Fleisch und Blut. Sonst wärs ja auch langweilig. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...