Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

...unangemessen und gönnerhaft und sollte hier nicht einreißen.

 

Ich find das zwar auch nach mehrmaligem Nachlesen nicht sooo gönnerhaft kann aber gut verstehen, dass das andere ganz anders sehen. Mich bringen auch manchmal Leute allein durch die Ausdrucksweise auf die Palme.

 

Rat also an alle, die in besonderen Farben hier schreiben:

 

Sich auf die direkte und unmissverständliche Aussage beschränken, Kommentare und Nebenbemerkungen so weit es geht vermeiden.

 

Ach ja, es sind halt keine Automaten, sondern Menschen aus Fleisch und Blut. Sonst wärs ja auch langweilig. Grüße, KAM

 

Und wieder hat sich das Phrasenschwein einen namhaften Betrag verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Deswegen werden die Beiträge ja auch nicht gelöscht. Die Zusammenlegung ist gerechtfertigt, weil sich mykathpierre nach Eröffnung in der Regel keine Bohne mehr um seine Threads schert. Ihre Diskussionsanstoßwirkung - auf die es mykathpierre nach eigenem Bekunden ankommt - erfüllen diese Fragen auch in einem Thread.

 

Sieh es doch positiv: Dadurch kommen auch ältere Fragen immer mal wieder "hoch" und finden Beachtung.

Für mich ist es dumme Schickane und regellose Moderation nach Gutsherrn Art ......da hat einer aus der Stefangeschichte 0 gelernt.

 

 

war die ganze zeit am arbeiten und nicht online, deswegen nicht so zeitnah:

 

inge hat das wesentliche schon gesagt. und ich habe an anderer stelle schon mal gesagt, dass die user hier nicht als versuchskaninchen für pierre herzuhalten haben. wir haben auch bei anderen usern schon mal sammelthreads aufgemacht, genauer, ich habe das damals durchgeführt.

 

das hat nun wirklich nichts mit moderation nach gutsherrenart zu tun. allerdings habe ich aus der von dir erwähnten geschichte was anderes gelernt: bei manchen usern ist es besser, den anfängen zu wehren. wenn gewisse dinge erst mal usus geworden sind, ist es schwer, es wieder abzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, es sind halt keine Automaten, sondern Menschen aus Fleisch und Blut. Sonst wärs ja auch langweilig. Grüße, KAM

 

Genau; und deshalb will ja auch keiner verlangen, dass alle fehlerlos sind. Zur Nachsicht gehört dann auch zu vermeiden, andere zu reizen, ihre Fehler zu begehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen usern ist es besser, den anfängen zu wehren. wenn gewisse dinge erst mal usus geworden sind, ist es schwer, es wieder abzustellen.

Lass dir das mal in Ruhe auf der Zunge zergehen. Vielleicht merkst du es dann selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, lupus in fabula...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nun wirklich nichts mit moderation nach gutsherrenart zu tun. allerdings habe ich aus der von dir erwähnten geschichte was anderes gelernt: bei manchen usern ist es besser, den anfängen zu wehren. wenn gewisse dinge erst mal usus geworden sind, ist es schwer, es wieder abzustellen.

Herr welche Aufgeblasenheit und damit welch schöne Bestätigung meiner Thesen.

Karl Kraus der grosse österreichische Satiriker hat einmal geschrieben:

 

Und dann benimmt sich der jüngste Richter, als wäre er das jüngste Gericht.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phrasenschwein

 

es wäre mir wirklich lieb, wenn du auf derartige bezeichnungen für andere user verzichten würdest. danke.

 

Ich glaube, du hast ihn missverstanden. M. E. hat Wolfgang E. gemeint, dass sich das imaginäre Phrasenschwein 5 DM (oder was man dafür in Österreich einzuwerfen pflegte) verdient hat.

Es gibt eine Fußballsendung im DSF mit Udo Lattek, bei dem ein Phrasenschwein auf in der Mitte steht, und immer wenn einer der Fußballexperten, was häufiger vorkommt, eine leere Phrase drischt, muss er 5 Euro einwerfen. Oder so ähnlich. Eine Beleidigung war das, glaube ich, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast ihn missverstanden. M. E. hat Wolfgang E. gemeint, dass sich das imaginäre Phrasenschwein 5 DM (oder was man dafür in Österreich einzuwerfen pflegte) verdient hat.

Es gibt eine Fußballsendung im DSF mit Udo Lattek, bei dem ein Phrasenschwein auf in der Mitte steht, und immer wenn einer der Fußballexperten, was häufiger vorkommt, eine leere Phrase drischt, muss er 5 Euro einwerfen. Oder so ähnlich. Eine Beleidigung war das, glaube ich, nicht.

 

danke für die aufklärung (ich wußte nicht einmal, daß es einen fernsehsender namens "dsf" gibt, von einem herrn lattek und seinem schwein ganz zu schweigen ...)

 

nix fia unguat, wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen usern ist es besser, den anfängen zu wehren. wenn gewisse dinge erst mal usus geworden sind, ist es schwer, es wieder abzustellen.

Lass dir das mal in Ruhe auf der Zunge zergehen. Vielleicht merkst du es dann selber.

Dein *Leute, die nerven, darf man ruhig kollektiv mobben* ist auch nicht viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phrasenschwein

 

es wäre mir wirklich lieb, wenn du auf derartige bezeichnungen für andere user verzichten würdest. danke.

 

Ich glaube, du hast ihn missverstanden. M. E. hat Wolfgang E. gemeint, dass sich das imaginäre Phrasenschwein 5 DM (oder was man dafür in Österreich einzuwerfen pflegte) verdient hat.

Es gibt eine Fußballsendung im DSF mit Udo Lattek, bei dem ein Phrasenschwein auf in der Mitte steht, und immer wenn einer der Fußballexperten, was häufiger vorkommt, eine leere Phrase drischt, muss er 5 Euro einwerfen. Oder so ähnlich. Eine Beleidigung war das, glaube ich, nicht.

Wenn wir das einführen würden, wäre die jährliche Spendenaktion für mykath überflüssig :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das Fass zum Überlaufen gebracht
hallo Wolfgang E.,

 

danke Dir für die Info.

 

ich war gestern abend spontan sehr stinkesauer über Deinen mobbing-Vorwurf an Oestemer. und ich habe überreagiert.

 

d. h.

 

das, was ich immer anderen immer predige, "erst lesen - dann tief Luftholen - dann nochmal überdenken - dann erst mal die Beitragsvorschau ansehen - dann vielleicht posten ..." habe ich gestern abend nicht beherzigt.

 

das hätte ich wirklich auch anders machen können.

 

konkret:

 

das von mir gestern abend war wirklich nicht "das Gelbe vom Ei". das war daneben.

 

ich bitte Dich um Entschuldigung.

 

außerdem: Herzliche Glückwünsche, Wolfgang, zu Deinem heutigen Namenstag.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phrasenschwein

 

es wäre mir wirklich lieb, wenn du auf derartige bezeichnungen für andere user verzichten würdest. danke.

Ich schließe mich kalinka an.

 

edit: Auch nach Clowns Erklärung: Dass es sich hier um Menschen aus Fleisch und Blut handelt, ist beileibe keine "Phrase".

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phrasenschwein

 

es wäre mir wirklich lieb, wenn du auf derartige bezeichnungen für andere user verzichten würdest. danke.

Ich schließe mich kalinka an.

 

edit: Auch nach Clowns Erklärung: Dass es sich hier um Menschen aus Fleisch und Blut handelt, ist beileibe keine "Phrase".

Ziemlich künstliche Aufregung nach dem Motto ein bisserl was gegen jemanden wird schon hängen bleiben

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phrasenschwein

 

es wäre mir wirklich lieb, wenn du auf derartige bezeichnungen für andere user verzichten würdest. danke.

Ich schließe mich kalinka an.

 

edit: Auch nach Clowns Erklärung: Dass es sich hier um Menschen aus Fleisch und Blut handelt, ist beileibe keine "Phrase".

Ziemlich künstliche Aufregung nach dem Motto ein bisserl was gegen jemanden wird schon hängen bleiben

 

:angry2:

 

(Isch 'abe misch ja schon wieder abgeregt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phrasenschwein

 

es wäre mir wirklich lieb, wenn du auf derartige bezeichnungen für andere user verzichten würdest. danke.

 

Diesmal hat er mich nicht gemeint. :angry2: Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das Fass zum Überlaufen gebracht
hallo Wolfgang E.,

 

danke Dir für die Info.

 

ich war gestern abend spontan sehr stinkesauer über Deinen mobbing-Vorwurf an Oestemer. und ich habe überreagiert.

 

d. h.

 

das, was ich immer anderen immer predige, "erst lesen - dann tief Luftholen - dann nochmal überdenken - dann erst mal die Beitragsvorschau ansehen - dann vielleicht posten ..." habe ich gestern abend nicht beherzigt.

 

das hätte ich wirklich auch anders machen können.

 

konkret:

 

das von mir gestern abend war wirklich nicht "das Gelbe vom Ei". das war daneben.

 

ich bitte Dich um Entschuldigung.

 

außerdem: Herzliche Glückwünsche, Wolfgang, zu Deinem heutigen Namenstag.

 

Peter.

 

 

Danke Petrus ......ich finde das eine tolle Haltung .......sie veranlaßt mich dazu zu sagen, dass ich meine Meinung zwar grundsätzlich aufrecht halte, dass ich sie aber durchaus auch weniger pointiert hätte ausdrücken können.

 

Ich werde mich bemühen Deine Nerven zukünftig zu schonen :angry2:

 

P.S. Danke für die Glückwünsche zum Namenstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein *Leute, die nerven, darf man ruhig kollektiv mobben* ist auch nicht viel besser.

Dazu müsste ich etwas derartiges auch nur annähernd gesagt haben. :angry2:

 

Im Übrigen ist es kein Mobbing, wenn dich mehrere Leute unabhängig voneinander darauf hinweisen, wenn du dich wieder mal wie eine jämmerlich wehleidige Bähmulle aufführst. Sondern die dann sogar höflich formulierte Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein *Leute, die nerven, darf man ruhig kollektiv mobben* ist auch nicht viel besser.

Dazu müsste ich etwas derartiges auch nur annähernd gesagt haben. :angry2:

 

Im Übrigen ist es kein Mobbing, wenn dich mehrere Leute unabhängig voneinander darauf hinweisen, wenn du dich wieder mal wie eine jämmerlich wehleidige Bähmulle aufführst. Sondern die dann sogar höflich formulierte Wahrheit.

 

Bähmulle?

 

 

Wie geil... :angry2:

 

Kann mir einer der hier Anwesenden eine etymologische Erklärung dieses Wortes liefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Übrigen ist es kein Mobbing, wenn dich mehrere Leute unabhängig voneinander darauf hinweisen, wenn du dich wieder mal wie eine jämmerlich wehleidige Bähmulle aufführst. Sondern die dann sogar höflich formulierte Wahrheit.

 

Bähmulle?

 

 

Wie geil... :angry2:

 

Kann mir einer der hier Anwesenden eine etymologische Erklärung dieses Wortes liefern?

 

 

Aus Glebbrs schwäbischem Wörterbuch:

 

Bähmulle

langweiliger, auch schnell beleidigter Mensch oder eine Frau, mit der nichts anzufangen ist

 

(Mir kennet alles, bloß kei Hochdeutsch. :angry2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...