Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Gerade wo der Abtreibungsthread einigermaßen sachlich ist, machst Du ihn zu, Barbara?

 

Dazu noch hat boandlkramer wieder einen guten sachlichen Ansatz gebracht...

 

Hey, bitte wieder aufmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Übrigen ist es kein Mobbing, wenn dich mehrere Leute unabhängig voneinander darauf hinweisen, wenn du dich wieder mal wie eine jämmerlich wehleidige Bähmulle aufführst. Sondern die dann sogar höflich formulierte Wahrheit.

 

Bähmulle?

 

 

Wie geil... :angry2:

 

Kann mir einer der hier Anwesenden eine etymologische Erklärung dieses Wortes liefern?

 

 

Aus Glebbrs schwäbischem Wörterbuch:

 

Bähmulle

langweiliger, auch schnell beleidigter Mensch oder eine Frau, mit der nichts anzufangen ist

 

(Mir kennet alles, bloß kei Hochdeutsch. :angry2: )

 

Bähmulle - Synonym: Zibeb. Ins Hochdeutsche übertragen: Zimperliese (oder was in der Richtung). Irgendwo hab ich gelesen, die Bähmull sei das weibliche Pendant zum Lällabäppl. Ich würde aber schrecklich gerne wissen, ob die Bähmull vielleicht was mit dem Mulle (der Katze) zu tun haben könnte????

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

 

Liebe Mods, beziehungsweise Admins: Warum ist es eigentlich RC erlaubt, seinen alten, zugegebenermaßen unzutreffenden Namen zu tauschen während es Siri damals verwehrt wurde? Nur weil ihr damals den Namen Siris nicht verändert habt hat er sich schießlich mit anderem Namen angemeldet und ist dann ausgeschieden. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Mods, beziehungsweise Admins: Warum ist es eigentlich RC erlaubt, seinen alten, zugegebenermaßen unzutreffenden Namen zu tauschen während es Siri damals verwehrt wurde? Nur weil ihr damals den Namen Siris nicht verändert habt hat er sich schießlich mit anderem Namen angemeldet und ist dann ausgeschieden. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

 

Das hast Du nicht ganz richtig in Erinnerung.

Siri hat sich auf "ausgeschieden" setzen lassen und hat sich mit anderem Namen angemeldet - das war ein Zweitnick, den mit schöner Regelmäßigkeit der Bannstrahl des Admins trifft.

So viel ich weiß, hat er sich keineswegs um eine Namensänderung bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Mods, beziehungsweise Admins: Warum ist es eigentlich RC erlaubt, seinen alten, zugegebenermaßen unzutreffenden Namen zu tauschen während es Siri damals verwehrt wurde? Nur weil ihr damals den Namen Siris nicht verändert habt hat er sich schießlich mit anderem Namen angemeldet und ist dann ausgeschieden. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

 

 

Ähmmm - würdest Du netterweise das Bashing gegen meine Person unterlassen? Ich habe keine Ahnung, was genau Dich umtreibt, aber es sind bei Dir gewisse Tendenzen erkennbar, mich aus irgendwelchen Gründen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit herunterzuputzen.

 

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du diese ad hominems in Zukunft unterließest.

 

Ich habe nichts gegen berechtigte Kritik, aber obiges ist mir in letzter Zeit extrem bei Dir aufgefallen...

 

 

PS: Falls es Dich interessiert: Ich habe meinen Namen schlichtweg deswegen ändern lassen, weil er mir nicht mehr gefiel - that's all! Und da alle darüber informiert wurden, weiß ich nicht, warum Du Dich aufregst.

 

Die Causa Siri kenne ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mods, beziehungsweise Admins: Warum ist es eigentlich RC erlaubt, seinen alten, zugegebenermaßen unzutreffenden Namen zu tauschen während es Siri damals verwehrt wurde? Nur weil ihr damals den Namen Siris nicht verändert habt hat er sich schießlich mit anderem Namen angemeldet und ist dann ausgeschieden. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

 

In der Regel werden Änderungen der Forenspitznamen (Nicks) nur vorgenommen, wenn ein Realname verwendet wurde und das Mitglied dadurch Nachteile im täglichen Leben erleidet.

 

Die Causa "Rationis" ist mir nicht bekannt. Ich bitte meine Mitadmins darum, in Zukunft nur in begründeten Ausnahmefällen einen "Nick" zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Causa "Rationis" ist mir nicht bekannt. Ich bitte meine Mitadmins darum, in Zukunft nur in begründeten Ausnahmefällen einen "Nick" zu ändern.

 

 

Ich kann es ja durchaus verstehen, dass Nicknamen nicht wie Unterhosen gewechselt werden sollten, damit die Stamm-User nicht die Orientierung in Diskussionen verlieren.

 

Allerdings bin ich nun schon seit fünfeinhalb Jahren dabei, und der damals von mir gewählte Name gefiel mir einfach wirklich nicht mehr, allein schon klanglich nicht.

 

Insofern danke ich trotzdem für die mir gewährte Änderung und gelobe feierlich, diesen Namen usque ad mortem nicht mehr ändern zu lassen! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es ja durchaus verstehen, dass Nicknamen nicht wie Unterhosen gewechselt werden sollten, damit die Stamm-User nicht die Orientierung in Diskussionen verlieren.
Der Meinung bin ich auch.

 

Da bei uns wohl Anträge auf Nick-Änderungen sehr selten vorkommen, habe ich in diesem Fall kein Problem gesehen und die Änderung durchgeführt. Zum Grund hat Epicureus ja schon etwas geschrieben.

 

Das Thema Siri war (s.o.) anders gelagert, das war keine Nickänderung.

 

Erinnern kann ich mich noch (vor langer Zeit) an die Nick-Änderungswünsche von IRA (das wr sein erster Nick), da hat dann die Administration so ungefähr nach dem fünften (oder siebten?) Nick-Änderungswunsch nicht mehr mitgespielt.

 

Ansonsten: siehe posting von jouaux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

 

Liebe Mods, beziehungsweise Admins: Warum ist es eigentlich RC erlaubt, seinen alten, zugegebenermaßen unzutreffenden Namen zu tauschen während es Siri damals verwehrt wurde? Nur weil ihr damals den Namen Siris nicht verändert habt hat er sich schießlich mit anderem Namen angemeldet und ist dann ausgeschieden. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

 

Das hast Du nicht ganz richtig in Erinnerung.

Siri hat sich auf "ausgeschieden" setzen lassen und hat sich mit anderem Namen angemeldet - das war ein Zweitnick, den mit schöner Regelmäßigkeit der Bannstrahl des Admins trifft.

So viel ich weiß, hat er sich keineswegs um eine Namensänderung bemüht.

 

Ich hatte irgendwie in Erinnerung gehabt, daß er wegen irgendwelcher "Enthüllungen" mit dem Namen Siri nicht mehr zufrieden war und um Änderung bat. Deshalb hatte er ja auch seinen Avatar verändert. Und dann meine ich, wäre ihm das nicht gewährt worden. Aber, wie gesagt, ich kann mich irren. Und wenn es so war, wie du hier schreibst, na dann ist der gute Siri das selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

 

Liebe Mods, beziehungsweise Admins: Warum ist es eigentlich RC erlaubt, seinen alten, zugegebenermaßen unzutreffenden Namen zu tauschen während es Siri damals verwehrt wurde? Nur weil ihr damals den Namen Siris nicht verändert habt hat er sich schießlich mit anderem Namen angemeldet und ist dann ausgeschieden. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

 

 

Ähmmm - würdest Du netterweise das Bashing gegen meine Person unterlassen? Ich habe keine Ahnung, was genau Dich umtreibt, aber es sind bei Dir gewisse Tendenzen erkennbar, mich aus irgendwelchen Gründen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit herunterzuputzen.

 

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du diese ad hominems in Zukunft unterließest.

 

Ich habe nichts gegen berechtigte Kritik, aber obiges ist mir in letzter Zeit extrem bei Dir aufgefallen...

 

 

PS: Falls es Dich interessiert: Ich habe meinen Namen schlichtweg deswegen ändern lassen, weil er mir nicht mehr gefiel - that's all! Und da alle darüber informiert wurden, weiß ich nicht, warum Du Dich aufregst.

 

Die Causa Siri kenne ich nicht...

 

Also, wenn dieser kleine Witz schon bashing ist... :angry2: Heul doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute an dieser Änderung ist ja, dass man den Foranten auch ohne Namen meilenweit gegen den Wind erkennen kann. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petrus ......ich finde das eine tolle Haltung
naja - erst habe ich mich über Dich geärgert, dann habe ich mich über mich geärgert, und dann hab' ich mir gedacht: wie krieg' ich das wieder hin?

 

danke für Deine Rückmeldung, Wolfgang. hab' ich wohl einigermaßen wieder hingebracht :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man den Foranten auch ohne Namen meilenweit gegen den Wind erkennen kann.
ich steh' da jetzt zwar ein bißchen auf dem Schlauch (nix kapier), aber mich kann man im Forum auch meilenweit gegen den Wind erkennen. Dank meines Avatars, meine ich :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man den Foranten auch ohne Namen meilenweit gegen den Wind erkennen kann.
ich steh' da jetzt zwar ein bißchen auf dem Schlauch (nix kapier), aber mich kann man im Forum auch meilenweit gegen den Wind erkennen. Dank meines Avatars, meine ich :angry2:
Sag' bloß, Du hättest bei Epicureus die "bold"-Auszeichnung gesperrt :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh' da jetzt zwar ein bißchen auf dem Schlauch (nix kapier)

Das ist überhaupt dein Schicksal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern danke ich trotzdem für die mir gewährte Änderung und gelobe feierlich, diesen Namen usque ad mortem nicht mehr ändern zu lassen! :angry2:

Mors corpus, mors animi oder mors avataris?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

ich steh' da jetzt zwar ein bißchen auf dem Schlauch (nix kapier)

Das ist überhaupt dein Schicksal.

 

:angry2::angry2::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh' da jetzt zwar ein bißchen auf dem Schlauch (nix kapier)

Das ist überhaupt dein Schicksal.

danke, Thofrock.

 

dann werde ich mein Schicksal wohl annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern danke ich trotzdem für die mir gewährte Änderung und gelobe feierlich, diesen Namen usque ad mortem nicht mehr ändern zu lassen! :angry2:

Mors corpus, mors animi oder mors avataris?

 

Hä, meinst du "mors corporis"?

 

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, meinst du "mors corporis"?
Ja sicher, Latein ist 22 beschissene Jahre her, meinst Du, da kenn' ich noch von jeder Vokabel die Konjugation? :angry2: (Aber, bitte korrigier' mich immer schön, dann lerne ich vielleicht nochmal alles neu. Nötig wär's. :angry2: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...