Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Hä, meinst du "mors corporis"?
Ja sicher, Latein ist 22 beschissene Jahre her, meinst Du, da kenn' ich noch von jeder Vokabel die Konjugation? :angry2: (Aber, bitte korrigier' mich immer schön, dann lerne ich vielleicht nochmal alles neu. Nötig wär's. :angry2: )

 

Was, so alt bist du schon? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Konjugation?
ist das nun nicht eher ein Thema der Deklination?

Siehste, so spät ist es schon!

 

.......ich kann einfach solche Fehler nicht unkorrigiert lassen, wenn ich sie sehe. 40 Jahre Lehrerdasein wird man wohl nie ganz los. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ich kann einfach solche Fehler nicht unkorrigiert lassen, wenn ich sie sehe. 40 Jahre Lehrerdasein wird man wohl nie ganz los. :angry2:

Recht so.

 

Ich sammel gerade ein wenig Musik für eine Festivität und stolpere über diesen Titel: Ibi cubavit Lamia. "Hier schlafte die Lamie" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s sowas von mies, wirklich.

Je mehr sich jemand für eine kontroverse Sache einsetzt, desto mehr Gegenwind wird er bekommen. Und solange es Leute gibt, die sich auf penetrante Art einsetzen, wird der Gegenwind in schneidender Weise wehen, sarkastisch, böse und verarschend. Den bekommen allerdings auch die Unpenetranten ins Gesicht, weil sie halt genauso auf der Luvseite wie die Nervtöter stehen. So läuft der Hase.

Auch ein Mod sollte sich in einem gesperrten Thread des Postens enthalten wenn er nicht als Mod schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s sowas von mies, wirklich.

Je mehr sich jemand für eine kontroverse Sache einsetzt, desto mehr Gegenwind wird er bekommen. Und solange es Leute gibt, die sich auf penetrante Art einsetzen, wird der Gegenwind in schneidender Weise wehen, sarkastisch, böse und verarschend. Den bekommen allerdings auch die Unpenetranten ins Gesicht, weil sie halt genauso auf der Luvseite wie die Nervtöter stehen. So läuft der Hase.

Auch ein Mod sollte sich in einem gesperrten Thread des Postens enthalten wenn er nicht als Mod schreibt.

1. bin ich in der Arena kein Mod.

2. habe ich erst bemerkt, daß der Fred geschlossen ist, nachdem ich auf "Antworten" gedrückt hatte. Das muß sich zeitlich gerade überschnitten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

sowas kann vorkommen und ist auch mir schon geschehen.

 

jetzt wartet einfach mal ab, was die beratung ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bin ich in der Arena kein Mod.

Trotzdem hat Flo schon recht. Das Privileg, dass wir Mods rein technisch in gesperrten Threads schreiben können, sollte uns nicht dazu verleiten, dort, wo wir einfache user sind (wie z.B. du in der Arena) Threadsperren zu umgehen.

 

2. habe ich erst bemerkt, daß der Fred geschlossen ist, nachdem ich auf "Antworten" gedrückt hatte. Das muß sich zeitlich gerade überschnitten haben.

Das erklärts natürlich.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bin ich in der Arena kein Mod.

Trotzdem hat Flo schon recht. Das Privileg, dass wir Mods rein technisch in gesperrten Threads schreiben können, sollte uns nicht dazu verleiten, dort, wo wir einfache user sind (wie z.B. du in der Arena) Threadsperren zu umgehen.

Was ich damit sagen wollte, ist, da ich dort kein Mod bin, kann ich die Sperre nicht umgehen. Es liegt kein Privilegsmißbrauch vor, selbstwenn ich ihn gewollt hätte. Die Forensoftware ist da schon schlau genug.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bin ich in der Arena kein Mod.

Trotzdem hat Flo schon recht. Das Privileg, dass wir Mods rein technisch in gesperrten Threads schreiben können, sollte uns nicht dazu verleiten, dort, wo wir einfache user sind (wie z.B. du in der Arena) Threadsperren zu umgehen.

Was ich damit sagen wollte, ist, da ich dort kein Mod bin, kann ich die Sperre nicht umgehen. Es liegt kein Privilegsmißbrauch vor, selbstwenn ich ihn gewollt hätte. Die Forensoftware ist da schon schlau genug.

Nein, alle Mods können in allen Unterforen in gesperrte Threads schreiben (siehe Thread "Moderatorentätigkeiten" in der Kata).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bin ich in der Arena kein Mod.

Trotzdem hat Flo schon recht. Das Privileg, dass wir Mods rein technisch in gesperrten Threads schreiben können, sollte uns nicht dazu verleiten, dort, wo wir einfache user sind (wie z.B. du in der Arena) Threadsperren zu umgehen.

Was ich damit sagen wollte, ist, da ich dort kein Mod bin, kann ich die Sperre nicht umgehen. Es liegt kein Privilegsmißbrauch vor, selbstwenn ich ihn gewollt hätte. Die Forensoftware ist da schon schlau genug.

Ich find´s bloß gemein, daß ich nicht auf Dich reagieren konnte...:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS @Mods zu dem Thread: es wäre schön, wenn wir das Kernthema (Umgang mit dem Engagement anderer) tatsächlich mal diskutieren könnten. Daß es mich gerafft hat, die Namen und Zitate einzufügen (ich war und bin einfach zu angewidert, sorry) heißt ja nicht, daß das Thema gleich ganz gestorben sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war und bin einfach zu angewidert,

 

nö, zumindest was mein posting angeht, warst du nur zu wasauchimmer, um dich der alten kulturtechnik des sinnerfassenden lesens zu befleißigen.

 

edith: ok, ok. dies ist die mod- und nicht die user-kritik. soll ich mein posting als anständige kata-mod jetzt löschen?

bearbeitet von kalinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja gern sachlich drauf eingehen, aber im entsprechenden Thema dann. Ich finde da wenig Potenzial zum Mißverstehen.

 

PS: *angewidert* trifft übrigens auf Dein Posting nicht zu.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alle Mods können in allen Unterforen in gesperrte Threads schreiben (siehe Thread "Moderatorentätigkeiten" in der Kata).
:angry2: Die Software verweigert mir die Knöpfchen aber nicht den Vorgang, wenn ich in der URL rumpfusche?

 

edit/ps: Habe mal ausprobiert, mich per URL "reinzuhacken", bekomme aber brav eine Fehlermeldung ob fehlender Schreibrechte.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alle Mods können in allen Unterforen in gesperrte Threads schreiben (siehe Thread "Moderatorentätigkeiten" in der Kata).
:angry2: Die Software verweigert mir die Knöpfchen aber nicht den Vorgang, wenn ich in der URL rumpfusche?

Nein, du musst einfach nur unten auf den "gesperrt"-Button gehen und voila - du kannst antworten! Deshalb konntest du dein Posting dort ja nach der Sperre noch absenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alle Mods können in allen Unterforen in gesperrte Threads schreiben (siehe Thread "Moderatorentätigkeiten" in der Kata).
:angry2: Die Software verweigert mir die Knöpfchen aber nicht den Vorgang, wenn ich in der URL rumpfusche?

Nein, du musst einfach nur unten auf den "gesperrt"-Button gehen und voila - du kannst antworten!

Ich bin zu gut für diese Welt. Auf so eine Scheiße würde ich nie kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alle Mods können in allen Unterforen in gesperrte Threads schreiben (siehe Thread "Moderatorentätigkeiten" in der Kata).
:angry2: Die Software verweigert mir die Knöpfchen aber nicht den Vorgang, wenn ich in der URL rumpfusche?

Nein, du musst einfach nur unten auf den "gesperrt"-Button gehen und voila - du kannst antworten!

Ich bin zu gut für diese Welt. Auf so eine Scheiße würde ich nie kommen.

Na ja, auf solche Tricks musst Du aber kommen, wenn Du Moderator eines anderen Unterforums als der Katakombe bist und trotzdem im Moderatoren-Thread posten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, auf solche Tricks musst Du aber kommen, wenn Du Moderator eines anderen Unterforums als der Katakombe bist und trotzdem im Moderatoren-Thread posten willst.
Da wandelt sich der Mauszeiger in einen linkanzeigenden und nicht in einen textanzeigenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, auf solche Tricks musst Du aber kommen, wenn Du Moderator eines anderen Unterforums als der Katakombe bist und trotzdem im Moderatoren-Thread posten willst.

Ebent!

 

GH - hast du dich denn nie gefragt, wieso die Nicht-Kata-Mods überhaupt im Moderatorentätigkeitenthread schreiben können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH - hast du dich denn nie gefragt, wieso die Nicht-Kata-Mods überhaupt im Moderatorentätigkeitenthread schreiben können?

Nein, schließlich könnten Zugriffsrechte durchaus auf Fred- oder sogar Beitragsebene vergeben werden und müssen nicht zwangsweise von den Unterforen vererbt werden (je nachdem, wie die Software gestrickt ist, heißt das). Ist wohl Betriebsblindheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alle Mods können in allen Unterforen in gesperrte Threads schreiben (siehe Thread "Moderatorentätigkeiten" in der Kata).
:angry2: Die Software verweigert mir die Knöpfchen aber nicht den Vorgang, wenn ich in der URL rumpfusche?
Nein, du musst einfach nur unten auf den "gesperrt"-Button gehen und voila - du kannst antworten!
Ich bin zu gut für diese Welt. Auf so eine Scheiße würde ich nie kommen.
Na ja, auf solche Tricks musst Du aber kommen, wenn Du Moderator eines anderen Unterforums als der Katakombe bist und trotzdem im Moderatoren-Thread posten willst.
Interessant. Ich bin einfach auf "Beitrag antworten" gegangen und habe dann alles rausgelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl Betriebsblindheit.

So wird es wohl sein. Nimm doch mal Deine dunkle Brille ab, vielleicht hilft das. :angry2:

 

Interessant. Ich bin einfach auf "Beitrag antworten" gegangen und habe dann alles rausgelöscht.

So habe ich das auch gemacht, als ich noch neu hier, schüchtern und unwissend war.

Eine weniger schüchterne Kollegin hat mir dann den Trick verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...