Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

habe zu dem Thema gerade nebenan einen Thread eröffnet

warum nicht hier in diesem Forum, Lissie?

Fragst du das im Ernst ?

Weil "nebenan" kein Oestemer in dem Thema rummoderieren kann.

 

Im Übrigen stelle ich mal fest dass die Forenkrise noch andauert. Es sind nur längst nicht mehr genug hier die sich gegen die Mißstände auflehnen.

 

Die vielen tollen Änderungen, die als Reaktion angedacht waren, sind vergessen oder versandet, wenn man mal davon absieht dass Rolf versprochen hat keine Alleingänge mehr durchzuführen. Im Gegenteil, da auch Henning sich wieder zurückgezogen hat, können die Problemmods sich noch dreister in Szene setzen (und natürlich ist die Beschreibung "Gutsherrenart" absolut zutreffend).

Bei den zahlreichen Veränderungen im Mod-Team (die hohe Fluktation ist ja zu begrüßen, nur gehen ausschließlich die Falschen) wurden nur Leute rekrutiert die nur bloß auf Linie tätig sind.

Die Krönung ist Petrus als neuer Admin. Der merkt ja nicht einmal wie überfordert er ist. Wie Wolfgang verfüge auch ich über eine PM mit ihm, die kurz und prägnant das ganze Problem auf den Punkt bringt. Wenn er es mir erlaubt, würde ich die gern mal einstellen.

 

Ich beobachte Mykath zwar weiter, werde aber wie seit Anfang August weiter nur meine Meinung zum Zustand des Forums abgeben. Nehmt das hier also als eine Art Zwischenfazit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Wie Wolfgang verfüge auch ich über eine PM mit ihm, die kurz und prägnant das ganze Problem auf den Punkt bringt. Wenn er es mir erlaubt, würde ich die gern mal einstellen.......

ich hab was schlimmes von petrus, ich darf es nur noch nicht zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1201528

Miteilung von Jouaux heute:

 

"Elrond möchte kein öffentlicher Administrator mehr sein.

Er zuviel um die Ohren und muß Prios setzen. "

 

Das finde ich wirklich bedauerlich.

 

Elrond hat nach meinem Eindruck in der sog. und auch oben erneut beschriebenen Forenkrise dieses Forum am Leben erhalten. Er hat sich der Diskussion gestellt und Verantwortung übernommen für Dinge die er gar nicht zu verantworten hatte. Das war ein seltener Fall von Anstand, zupackender Kreativität und Loyalität. Ich hoffe, dass ihm das noch über die oben zitierten Worte hinaus gedankt werden wird.

 

Ich danke ihm jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Elrond!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

danke elrond. aber man geht ja nie so ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klammheimlich wurde der Tread "Argumente gegen Homosexualität" gesplittet und ein neuer Tread "Raksos und Lorbers Gedanken zu Homosexualität" eröffnet. Ohne Nachricht. Hatte schon glaubt, dass gelöscht wurde. Warum so heimlich ? Schlechtes Gewissen ? Naja, was soll man zu einer solchen Verhaltensweise auch noch sagen ?

bearbeitet von rakso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich empfehle die lektüre der moderatorenaktionen in der kata.

 

nix mit klammheimlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klammheimlich wurde der Tread "Argumente gegen Homosexualität" gesplittet und ein neuer Tread "Raksos und Lorbers Gedanken zu Homosexualität" eröffnet. Ohne Nachricht. Hatte schon glaubt, dass gelöscht wurde. Warum so heimlich ? Schlechtes Gewissen ? Naja, was soll man zu einer solchen Verhaltensweise auch noch sagen ?

 

Nix klammheimlich. Das war ich. Und ich habe es im Ursprungsthread dokumentiert, damit die neue Diskussion nicht dort weitergeführt wird, sondern im extra neu geschaffenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich empfehle die lektüre der moderatorenaktionen in der kata.

Schlechte Empfehlung. Da steht nix.

 

stimmt, mecky hat im thread selbst schon kommentiert.

 

das ist eine neue entwicklung. weil die user ja meist nicht sofort im mod-thread nachlesen, haben wir uns entschlossen, dinge, die im thread gesagt werden können, da auch zu sagen, also zu dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nicht über die Art der Dokumention beschwert. Ich bin nur der altmodischen Ansicht, dass eine Belehrung den Tatsachen entsprechen sollte, und zwar (als Richtschnur für mich selber, die ich natürlich keinem aufdrängen möchte) umgekehrt proportional zu der Gönnerhaftigkeit, mit der ich diese vortrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich habe mich nicht über die Art der Dokumention beschwert. Ich bin nur der altmodischen Ansicht, dass eine Belehrung den Tatsachen entsprechen sollte, und zwar (als Richtschnur für mich selber, die ich natürlich keinem aufdrängen möchte) umgekehrt proportional zu der Gönnerhaftigkeit, mit der ich diese vortrage.

 

 

jawoll herr lehrer - ist gut, fehler dürfen nur von ihnen gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll herr lehrer - ist gut, fehler dürfen nur von ihnen gemacht werden.

Mein Beitrag gibt ja vieles her. Aber diese Lesart sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elrond: Vielen Dank für deine Arbeit! Du wirst uns sicher sehr fehlen.

 

@Oestemer: Errare humanum, in errore perseverare stultitiae est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Lissie an.

 

Wieso isser nu zu? Mindestens zwei Leute waren dagegen.

Das hast du etwas falsch beobachtet. Der Eine war scheinbar dagegen, und hat dieses "Dagegensein" zu einem Seitenhieb gegen das in diesem Thread stattfindende Geplärre benutzt. Und die andere wollte ihn schon offenhaben, aber alles gelöscht, was ihr nicht passt.

 

Ich halte es für eine vertretbare Ermessensentscheidung, wenn ein Thread, der nur zum Gekeife verwendet wird, zugemacht wird. Es schont das Klima im Forum und die Nerven der Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...