Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

[...]

Brav, allerwerteste Claudia. Und fleißig. Allerdings kann ist nun wirklich nicht zu erkennen, wo in einem dieser Beiträge irgendetwas ist, das gegen die Regeln des Forums verstößt, sodaß es dem löschenden Arm der Moderation anheim fallen müsste. Was ich allerdings erkenne, ist, dass einige dieser Beiträge für dich und deine Argumenationskunst nicht sehr schmeichelhaft sind. Dass sie für dich nachgerade peinlich sein müssen. Das wäre mir nun allerdings neu, dass die Moderatoren löschen müssten, weil Claudia sich sonst blamiert. Eine solche Forenregel ist mir nicht bekannt. Ich finde auch, dass es ganz schlechter Stil ist, hier die Moderation zu beschimpfen, wenn dir die Argumente ausgehen.

 

Könnest du vielleicvht in einem dieser Beiträge eine kilitzekleine Beleidigung, eine winzige üble Nachrede oder sonst eine pöhse Herabsetzung highlighten, damit die anderen das auch erkennen können, dass ich so ein A******** bin, und es nicht dein ganz privates Herrschaftwissen bleibt? :angry2:

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert, der kann nachlesen. Ansonsten ist es ja eh müßig, jemanden mit Freifahrtschein zu kritisieren.

Kann mich nicht entsinnen, dass Sokrates einen Freifahrtschein hat. Er hat immerhin auch schon einige Verwarnungen auf dem Buckel, wenn ich mich richtig entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentare zur "moderativen Untätigkeit" in Sachen Claudia und Sokrates sind übrigens bei uns angekommen und werden geprüft. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ich mir hier von Dir an Unterstellungen, Entwürdigungen, Herabsetzungen und Miesmachen antun mußte, alles ignorierend, was Dein Vorurteil ankratzen konnte, geht wirklich auf keine Kuhhaut. ...

Ich sehe in all den zitierten Beiträgen keine Beleidigungen Claudias sondern eine kritische, sarkastische Auseinandersetzung mit den Gehsteigschnepfen (schönes Wort, hat das was mit den Bordsteinschwalben zu tun?) Dass auch Claudia zu diesem Personenkreis gehört, konnte ich dem Thread nicht entnehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es interessiert mich wirklich, ob jemand einem anderen vorwerfen kann, er habe sein "eigenes Kind töten lassen", wenn die Moderation gleichzeitig und zu Recht darauf Wert legt, dass im Forum keine strafbaren Äusserungen stehen bleiben.
Ich finde, dass Äußerungen von Leuten, deren Gekeife ohnehin keiner ernst nimmt, ruhig stehen bleiben sollten.
Wahrscheinlich hast Du recht. André selbst legte ja sogar Wert darauf, dass das stehen bleibt. Wahrscheinlich aus demselben Grunde ...

Jou. Als Beleg dafür, was sich hinter den sauberen Fassaden in Wirklichkeit verbirgt.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert, der kann nachlesen. Ansonsten ist es ja eh müßig, jemanden mit Freifahrtschein zu kritisieren.

Halten wir fest: Claudia konnte keine einzige Beleidigung, die ich begangen habe, aufzeigen. Trotzdem stellt sie pauschale Behauptungen in den Raum, ich würde beleidigen und die Moderation würde mir das durchgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine kritische, sarkastische Auseinandersetzung mit den Gehsteigschnepfen (schönes Wort, hat das was mit den Bordsteinschwalben zu tun?) ...

Der Unterschied ist: Die Schwalben machen Männer an, die Schnepfen Frauen. Lästig sind sie alle beide, wenn man nichts von ihnen will. :angry2: Gemeinsam ist ihnen: Wenn man sich auf sie einlässt, kostet es eine Stange Geld. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine kritische, sarkastische Auseinandersetzung mit den Gehsteigschnepfen (schönes Wort, hat das was mit den Bordsteinschwalben zu tun?) ...

Der Unterschied ist: Die Schwalben machen Männer an, die Schnepfen Frauen. Lästig sind sie alle beide, wenn man nichts von ihnen will. :angry2: Gemeinsam ist ihnen: Wenn man sich auf sie einlässt, kostet es eine Stange Geld. :angry2:

 

liebe leute,

 

dieser thread heißt "kommentare zu moderatorentätigkeiten". ich bitte euch also, hier auch kommentare zu moderatorentätigkeiten zu formulieren. gegenseitige "du-hast-beleidigt,-nein, du hast beleidigt"-anwürfe sind hier ebenso fehl am platz wie ornithologische betrachtungen von frauen.

 

danke für euer verständnis.

 

kalinka als mod

bearbeitet von kalinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegenseitige "du-hast-beleidigt,-nein, du hast beleidigt"-anwürfe sind hier ebenso fehl am platz wie ornithologische betrachtungen von frauen.

Bezüglich der Betrachtungen zu Frauen und Vögeln hast du recht. Die Behauptung, die Moderatoren würden Beleidigungen ausgewählter User nicht ahnden, und der Nachweis, dass diese Behauptung falsch ist, ist allerdings sehr wohl ein Kommentar zur Tätigkeit der Moderatoren. Was sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Behauptung, die Moderatoren würden Beleidigungen ausgewählter User nicht ahnden, und der Nachweis, dass diese Behauptung falsch ist, ist allerdings sehr wohl ein Kommentar zur Tätigkeit der Moderatoren. Was sonst?

 

das durchaus.

 

ich bitte euch nur, bei der formulierung diesbezüglicher postings den "was-haben-die-mods-getan-bzw.-hätten-sie-tun-oder-nicht-tun-müssen"-aspekt in den vordergrund zu stellen, damit dieser thread nicht demnächst in gegenseitige user-an-user-vorwürfe abgleitet.

 

danke.

 

kalinka als mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Petrus Einladung zur Wiederherstellung einer guten Disussionskultur gut. Und ich hoffe, uns geht es damit besser...:angry2:

 

(Das, um nicht immer nur zu meckern. Kommentare zu Moderatorentätigkeiten dürfen doch auch positiv ausfallen, auch wenn´s aus der Mode ist, oder... :angry2: ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Geplänkel der letzten zwei Seiten noch mit dem thread-Titel zu tun hat, erschließt sich mir gerade nicht (aber es ist ja auch noch früh am Morgen ).

Ich schließe diesen thread, bis ich Zeit habe mich darum zu kümmern.

Dies schreibt die Moderatorin Gouvernante, die ihren Nick offenbar als Omen verinnerlicht im Thread "Muß man an solchen Sadismus gluaben"

 

Mir erschließt sich nicht, warum die Frage ob ein Zitat ein Zitat oder ein selbstgestricktes Gschichterl ist Off topic sein soll......... Das Geplänkel wäre nie entstanden, wenn MM anstatt herzusalbadern einfach mit seiner "Quelle" herausgerückt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies schreibt die Moderatorin Gouvernante, die ihren Nick offenbar als Omen verinnerlicht im Thread "Muß man an solchen Sadismus gluaben"
hasse ma nen Link?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread "Muß man" ist wieder offen.

 

edit: sorry, das sollte in die Modtätigkeiten...

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gewisse User sich nur noch an gewissen "Arten" von Themen beteiligen und sonst keinerlei Absichten mehr hier verfolgen, dann kann ich die Reaktion der Moderatoren hier schon nachfühlen.

 

Deshalb schliesse ich diesen Thread.

Ich verfolge vor allem die Absicht dass es hier irgendwann wieder fair zugeht. Dass ich bis dahin nur für Diskussionen über den Zustand des Forums zur Verfügung stehe, hatte ich mehrfach geschrieben. Das sollte dich nicht wundern.

Die Schließung des Themas ist deshalb eine Unverschämtheit weil es um eine Diskussionsvorlage ging. Und es waren nebenbei bemerkt noch Fragen an andere Leute offen. Und dich hatte ich sowieso nicht gefragt. Du hast im August das Chaos angerichtet, den Fehler bis heute nicht korrigiert und wochenlang geschwiegen. Und dann im September absurdes Theater gespielt. An dich habe ich schon lange keine Fragen mehr. :angry2:

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge vor allem die Absicht dass es hier irgendwann wieder fair zugeht.

 

Es geht durchaus fair zu. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Dass ich bis dahin nur für Diskussionen über den Zustand des Forums zur Verfügung stehe, hatte ich mehrfach geschrieben. ......

das stellt doch kein problem dar. aber schreib es doch täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Ordnung halber: an der editierten Stelle stand keine Beschimpfung, sondern ein Ausdruck des Bedauerns.

 

Deinen Kommentar hättest Du auch anders anbringen können. Aber das weisst Du ja. Selbstverständlichen Gepflogenheiten bewusst zuwiderzuhandeln beanspruchst Du ausschließlich für Dich, und es bereitet Dir offensichtlich ein besonderes Weihnachtsvergnügen. Es sei Dir gegönnt - hast anscheinend sonst nichts, woran Du Vergnügen findest, *****.

 

Beschimpfung gelöscht - Platona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum kann keine Plattform für die Aufarbeitung persönlicher Lebensgeschichte bieten; exzessive Werbung für eigene homepages ist hier nicht erwünscht. Achtungsvoller Umgang miteinander, auch was den Umgang von Männern mit Frauen betrifft, ist hier sehr erwünscht.
danke. :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum kann keine Plattform für die Aufarbeitung persönlicher Lebensgeschichte bieten; exzessive Werbung für eigene homepages ist hier nicht erwünscht. Achtungsvoller Umgang miteinander, auch was den Umgang von Männern mit Frauen betrifft, ist hier sehr erwünscht.
danke. :angry2:

Tut mir leid, aber ich kann keinerlei intellektuelle Leistung darin entdecken, Threads in den Orkus zu schicken, weil die glorreiche Ritterschaft von Mykath sich als Dünnbrettbohrer entpuppt und schon beim Anblick eines einzelnen schwarzen Schafes die Nerven verliert. Dabei wäre das eine schöne Gelegenheit gewesen, den Umgang mit "verirrten Schäfchen" und "verlorenen Söhnen" zu üben und zu erlernen und nicht bloß nett drüber zu reden. Wenn christliche Nächstenliebe oder atheistischer Humanismus sich lediglich darin erschöpfen, in diesen schönen Gewändern umherzustolzieren und aber sofort den Dolch aus selbigen zu ziehen, wenn mal einer nicht so funktioniert, sind das nur leere Attitüden.

 

Die Kunst hätte darin bestanden, sich mit dem "Delinquenten" ans Brett zu setzen und Zug um Zug zu sehen, wie weit man kommt. Und die Chancen standen gar nicht so schlecht, wenigstens ein bisschen was zum besseren zu wenden. Das ist immer noch besser als gar nichts. Stattdessen wurden nur die Figuren umgeschmissen, denn mit Schmuddelkindern spielt man nicht. Und so bleibt mal wieder alles, wie es war.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er könnte auch jetzt noch auf die einwände von tarislar oder kiki zu den statistiken auf seiner homepage stellung nehmen.

Die Threads sind geschlossen und eine Neueröffnung nicht erwünscht.

 

seine antworten an die meisten übrigen user waren polemisch ...

Das ist doch aber nichts neues.

bearbeitet von andre...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird offenbar immer schlimmer statt besser hier. Habt ihr eigentlich gar kein Konzept wie dieses "Tohuwabohu" funktionieren soll ? Wenn die Threads die dort gelagert werden geschlossen werden, frage ich mich wieso sie überhaupt dort landen. Ohne weitere Diskussionsmöglichkeit wirkt das mehr wie ein Pranger. Vor allem wenn der schließende Mod sich selbst das letzte Wort gönnt und folgendes dort reinschreibt:

 

thread geschlossen, damit er gelegenheit hat feststellen zu lassen, ob er krank ist.

die moderatoren werden eine diagnose stellen.

 

Diese Art von zynischem Spott ist vor allem deshalb eine Unverschämtheit weil der Verspottete nicht mal mehr antworten kann. Ich habe hier einiges erlebt seit August, was vorher undenkbar gewesen wäre. Aber ihr seit scheinbar immer noch nicht unten angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn der schließende Mod sich selbst das letzte Wort gönnt und folgendes dort reinschreibt:

 

thread geschlossen, damit er gelegenheit hat feststellen zu lassen, ob er krank ist.

die moderatoren werden eine diagnose stellen.

 

Diese Art von zynischem Spott ist vor allem deshalb eine Unverschämtheit weil der Verspottete nicht mal mehr antworten kann.

 

Wie bitte? Das ist ja DER Hammer! Das hat ein Mod geschrieben? Ich hätte den verwarnt als ich noch Mod war, ohne zu zögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Das ist ja DER Hammer! Das hat ein Mod geschrieben? Ich hätte den verwarnt als ich noch Mod war, ohne zu zögern.

 

Ich sehe darin eher den verunglückten Versuch, beim Moderieren lustig zu sein und einen Beleg dafür, dass man sich jeder Flapsigkeit in Moderationssachen enthalten sollte (ein Prinzip, das sich O. leider nicht zu eigen macht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...