Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Vor allem wenn der schließende Mod sich selbst das letzte Wort gönnt und folgendes dort reinschreibt:

 

thread geschlossen, damit er gelegenheit hat feststellen zu lassen, ob er krank ist.

die moderatoren werden eine diagnose stellen.

 

Diese Art von zynischem Spott ist vor allem deshalb eine Unverschämtheit weil der Verspottete nicht mal mehr antworten kann.

 

Wie bitte? Das ist ja DER Hammer! Das hat ein Mod geschrieben? Ich hätte den verwarnt als ich noch Mod war, ohne zu zögern.

 

Wenn du das gerügte Zitat in Zusammenhang mit dem Eröffnungspost des Threads siehst, würdest du es nicht für verwarnwürdig halten. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Vor allem wenn der schließende Mod sich selbst das letzte Wort gönnt und folgendes dort reinschreibt:

 

thread geschlossen, damit er gelegenheit hat feststellen zu lassen, ob er krank ist.

die moderatoren werden eine diagnose stellen.

 

Diese Art von zynischem Spott ist vor allem deshalb eine Unverschämtheit weil der Verspottete nicht mal mehr antworten kann.

 

Wie bitte? Das ist ja DER Hammer! Das hat ein Mod geschrieben? Ich hätte den verwarnt als ich noch Mod war, ohne zu zögern.

 

 

 

wenn ihr gelesen hättet, um was es ging, dann ist ganz klar, dass es darum ging, ob der betreffende thread "krank" war oder nicht.

 

nachdem ich schon mehrere threads nach einigen beitragsmeldungen geschlossen hatte, dachte ich, die ironie sei allen verständlich.

 

ich habe mich offenbar geirrt.

 

schade, dass hier einige offenbar ziemlich humorlos sind.

 

oestemer - der böse moderator, der am untergang des abendlandes schuld ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass hier einige offenbar ziemlich humorlos sind.

Oh, da kenn' ich aber auch jemanden, der eine feine kleine Retourkutsche im Mod-Thread als "Entgleisung" bezeichnete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam hat erst zweimal seit er im Forum ist etwas Widerwärtiges geschrieben und sich einmal dafür auch entschuldigt. Auf diese Quote kommt jeder Stammposter hier, mich eingeschlossen. Was macht ihn zum Grenzfall?

Woran bemißt sich denn etwas "Widerwärtiges" ?

Widerwärtig ist es z.B., jemanden, der trauert, zu verhöhnen. So wie hier.

Dass du nicht mitkriegst dass Phyllis hier seit dem tag ihrer Anmeldung eine Riesenshow abzieht, muss mich nicht wundern. Du hast ja selbst Patmos als Heiligen instrumentalisiert um deine Ziele durchzusetzen. Das mein Beitrag zudem eine Antwort auf eine üble Provokation mit mehreren Beleidigungen von Phyllis war, unterschlägst du natürlich auch.

 

Was ich von dir für eine Moderation zu erwarten habe weiß ich ja schon seit Monaten. Aber du solltest nicht ganz so plump vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Ziele

 

Welche sind das? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam hat erst zweimal seit er im Forum ist etwas Widerwärtiges geschrieben und sich einmal dafür auch entschuldigt. Auf diese Quote kommt jeder Stammposter hier, mich eingeschlossen. Was macht ihn zum Grenzfall?

Woran bemißt sich denn etwas "Widerwärtiges" ?

Widerwärtig ist es z.B., jemanden, der trauert, zu verhöhnen. So wie hier.

Dass du nicht mitkriegst dass Phyllis hier seit dem tag ihrer Anmeldung eine Riesenshow abzieht, muss mich nicht wundern. Du hast ja selbst Patmos als Heiligen instrumentalisiert um deine Ziele durchzusetzen. Das mein Beitrag zudem eine Antwort auf eine üble Provokation mit mehreren Beleidigungen von Phyllis war, unterschlägst du natürlich auch.

 

Was ich von dir für eine Moderation zu erwarten habe weiß ich ja schon seit Monaten. Aber du solltest nicht ganz so plump vorgehen.

An dir kann man gut beobachten, auf welche Abwege es führt, wenn schon das Vorverständnis nicht stimmt. Du unterstellst mir Ziele, die ich nicht habe, du unterstellst phyllis eine "Riesenshow", die sie nicht abzieht. Was du da seit Monaten mit Gewalt in mir sehen willst, ist da einfach nicht, und wenn du es noch so sehr herbeireden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Das ist ja DER Hammer! Das hat ein Mod geschrieben? Ich hätte den verwarnt als ich noch Mod war, ohne zu zögern.

 

Ich sehe darin eher den verunglückten Versuch, beim Moderieren lustig zu sein und einen Beleg dafür, dass man sich jeder Flapsigkeit in Moderationssachen enthalten sollte (ein Prinzip, das sich O. leider nicht zu eigen macht).

 

Dafür bezeichnet er eine scherzhafte - ironische Einlage von mir als Bosheit. Vielleicht verführt Moderation mit der Zeit wirklich zu einer gewissen "Sujektivität" - um es vorerst mal harmlos auszudrücken. Aber ich hege die Hoffnung, dass sich die Moderatoren untereinander verständigen und so einen Ausgleich schaffen. Ich finde dass manche in Bezug auf die Vorgänge im Forum zu schnell mit "Weltuntergangsstimmungen" hantieren.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselseitige Beleidigungen zwischen Phyllis und Thofrock im "Kommentare"-Thread entfernt.

Das hier ist übrigens auch klasse. Inges Text unterschlägt nicht nur wer wie immer angefangen hat, sondern schiebt mir eine Beleidigung unter die es tatsächlich gar nicht gegeben hat. Dafür hatte allerdings bereits Phyllis ausreichend gesorgt die gleich 4 Beleidigungen in einem Beitrag untergebracht hatte. Wohlbemerkt ohne dass ich ihr/ihm vorher irgendwas geschrieben hatte.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Das ist ja DER Hammer! Das hat ein Mod geschrieben? Ich hätte den verwarnt als ich noch Mod war, ohne zu zögern.

 

Ich sehe darin eher den verunglückten Versuch, beim Moderieren lustig zu sein und einen Beleg dafür, dass man sich jeder Flapsigkeit in Moderationssachen enthalten sollte (ein Prinzip, das sich O. leider nicht zu eigen macht).

 

Ich glaube schon, daß man auch als Mod flapsig sein kann, aber an rechter Stelle und Leuten gegenüber, die es zu nehmen wissen. Sehr unglücklich sind "Flapsigkeiten" besonders dann, wenn man schon weiß, daß sie das letzte Wort sein werden, wie es bei der Schließung eines Threads der Fall ist. Und wenn man nicht viel außer flapsig sein beherrscht. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe leute,

 

dieser thread heißt "kommentare zu moderatorentätigkeiten". ich bitte euch also, hier auch kommentare zu moderatorentätigkeiten zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

scheint ein versehen zu sein. wurde grade schon intern gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ein versehen zu sein. wurde grade schon intern gefragt.

Da aber aktuell kein GG-Mod und kein Admin an Bord ist, kann man auch nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mal wieder geöffnet. Offensichtlich ein Versehen. Sobald einer der Admins da ist, wird sich es bestimmt aufklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn der schließende Mod sich selbst das letzte Wort gönnt und folgendes dort reinschreibt:

 

thread geschlossen, damit er gelegenheit hat feststellen zu lassen, ob er krank ist.

die moderatoren werden eine diagnose stellen.

 

Diese Art von zynischem Spott ist vor allem deshalb eine Unverschämtheit weil der Verspottete nicht mal mehr antworten kann.

 

Wie bitte? Das ist ja DER Hammer! Das hat ein Mod geschrieben? Ich hätte den verwarnt als ich noch Mod war, ohne zu zögern.

 

Wenn du das gerügte Zitat in Zusammenhang mit dem Eröffnungspost des Threads siehst, würdest du es nicht für verwarnwürdig halten. Grüße, KAM

nö, thofi hat ja einen neuen freund entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mal wieder geöffnet. Offensichtlich ein Versehen. Sobald einer der Admins da ist, wird sich es bestimmt aufklären lassen.

jou. aufgeklärt. War 'n Versehen.

 

nachträglich danke an Monika, für's Wieder-aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt hier nach Gutsherrenart böse herumgelöscht, weil ich hier was über Statistik lernen möchte, Grüße, KAM

 

Du willst also sagen, daß du durch einen thematischen Betrag von mir am Lernen gehindert wirst, weil du meinem Beitrag irgendwie nicht ausweichen konntest.

 

Damit habe ich nicht gerechnet. Zumal ein Forum dem Gedankenaustausch dient. Für reine Sachdarstellungen gibt es spezielle Webseiten, Herr Moderator !

 

Seien wir mal ehrlich: Du wolltest etwas nicht lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt hier nach Gutsherrenart böse herumgelöscht, weil ich hier was über Statistik lernen möchte, Grüße, KAM

 

Du willst also sagen, daß du durch einen thematischen Betrag von mir am Lernen gehindert wirst, weil du meinem Beitrag irgendwie nicht ausweichen konntest.

 

Damit habe ich nicht gerechnet. Zumal ein Forum dem Gedankenaustausch dient. Für reine Sachdarstellungen gibt es spezielle Webseiten, Herr Moderator !

 

Seien wir mal ehrlich: Du wolltest etwas nicht lernen.

 

Ich finde, wenn Tarislar sich sehr profund zum Thema Statistik einläßt, worum er von mehreren Usern ausdrücklich gebeten wurde, ist es grob unhöflich, hier mit ganz anderen Themen zu stören. Du darfst dich im übrigen im Rahmen der Forenregeln gern hier betätigen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt hier nach Gutsherrenart böse herumgelöscht, weil ich hier was über Statistik lernen möchte, Grüße, KAM

 

Du willst also sagen, daß du durch einen thematischen Betrag von mir am Lernen gehindert wirst, weil du meinem Beitrag irgendwie nicht ausweichen konntest.

 

Damit habe ich nicht gerechnet. Zumal ein Forum dem Gedankenaustausch dient. Für reine Sachdarstellungen gibt es spezielle Webseiten, Herr Moderator !

 

Seien wir mal ehrlich: Du wolltest etwas nicht lernen.

 

Ich finde, wenn Tarislar sich sehr profund zum Thema Statistik einläßt, worum er von mehreren Usern ausdrücklich gebeten wurde, ist es grob unhöflich, hier mit ganz anderen Themen zu stören. Du darfst dich im übrigen im Rahmen der Forenregeln gern hier betätigen. Grüße, KAM

Ich weiss zwar nicht worum es geht in der Posting, die Du kam bereinigt hast. Aber ich kann nur unterstützen, dass man sachliche Beiträge von Schöpfungen von Trollern zu trennen. Ist es nicht evangelisch Streu von Weizen abzusortieren? Sachliche Beiträge sind willkommen und ich bedanke mich ausdrücklich bei Tarislar für die Mühe. Ich habe viel gelernt!

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wenn Tarislar sich sehr profund zum Thema Statistik einläßt, worum er von mehreren Usern ausdrücklich gebeten wurde, ist es grob unhöflich, hier mit ganz anderen Themen zu stören. Du darfst dich im übrigen im Rahmen der Forenregeln gern hier betätigen. Grüße, KAM

 

Es war kein "ganz anderes Thema". Ich habe mich exakt zum Thema geäußert, nämlich Statistik, meine Aussage allerdings an einem Beispiel demonstriert, das dir offenbar nicht ins Konzept paßte.

 

Wenn du das Gegenteil behauptest, dann könntest du das doch zumindest begründen. Möchtest du das vielleicht einmal nachholen ?

 

Daß die Ausführungen von Tarislar sachdienlich sind, bestätige ich ohne jedes Zögern. Ich wollte sie bestätigen, nicht korrigieren.

 

Trevir

bearbeitet von Trevir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wenn Tarislar sich sehr profund zum Thema Statistik einläßt, worum er von mehreren Usern ausdrücklich gebeten wurde, ist es grob unhöflich, hier mit ganz anderen Themen zu stören. Du darfst dich im übrigen im Rahmen der Forenregeln gern hier betätigen. Grüße, KAM

 

Es war kein "ganz anderes Thema". Ich habe mich exakt zum Thema geäußert, nämlich Statistik, meine Aussage allerdings an einem Beispiel demonstriert, das dir offenbar nicht ins Konzept paßte.

 

Wenn du das Gegenteil behauptest, dann könntest du das doch zumindest begründen. Möchtest du das vielleicht einmal nachholen ?

 

Daß die Ausführungen von Tarislar sachdienlich sind, bestätige ich ohne jedes Zögern. Ich wollte sie bestätigen, nicht korrigieren.

 

Trevir

 

Dein Beispiel, wie du es nennst, hätte zur gleichen Kontroverse geführt, wie vorher bereits in einem anderen Thread. Dann wäre von Statistik nichts mehr übrig geblieben. Im übrigen darfst du deiner These gern eigene Threads widmen. Mein "Konzept" geht nur dahin, allen eine möglichst interessante Diskussion zu gewährleisten. Damit dein Beitrag aber erhalten bleibt, wird er wieder sichtbar gemacht an der dafür bestimmten Stelle. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sonst noch jemand passiert?

Ich brauche Rat und Hilfe!

Im katholischen Bereich habe ich dreimal (!) einen Beitrag eingestellt mit meinen Gedanken zur

aktuellen Sonntagspredigt.

 

Dreimal wurde er einfach gelöscht. Der Moderator behauptet, er enthalte Werbung.

Kann sein, er enthält nämlich Werbung für die Beschäftigung mit dem Wort Gottes.

Ist das bei mykath unerwünscht?

Wer bestimmt eigentlich hier?

Edit: Schriftart und -farbe auf normal geändert. Werbezeile zur HP gelöscht. Der Beitrag stand ursprünglich als eigener Thread im Unterforum F&A und wurde von dort in die Moderatorenkritik verschoben. Der User wurde zwischenzeitlich verbannt, da er nach Löschung drei Mal einen Beitrag, der für seine Homepage warb, wiedereinstellte. Wir wünschen weder Werbung zu Homepages - unabhängig von deren Inhalt - noch Threads, die Blog-Funktion haben und keine Diskussionsbeiträge darstellen. benedetto als Mod.

bearbeitet von benedetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt beschwere ich mich auch mal. Mit dem "je dämlicher desto besser" war nicht Mariamante selbst gemeint, sondern seine "Kleinen und Unbedeutenden" in seinem Posting. Es mag sein, daß man diesen Aufmacher auf MM bezogen lesen könnte, wenn man oberflächlich liest, aber aus meinem weiteren Posting ergibt sich, was gemeint war.

 

Was also soll die Unterstellung eines persönlichen Angriffs und die nachfolgende Löscaktion?

 

Ärgerlich

Platona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...