Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Thread gelöscht. Er enthielt keine F&A, zudem ist das Forum keine Partnerbörse.

 

Die Löschung mag berechtigt sein, die Begründung ist indes unzureichend. :angry2:

 

1. Der Thread enthielt eine Frage. Die erste und wichtigste Frage eines jungen Menschens: "Willst du mit mir gehen?"

 

2. Die Feststellung, das Forum sei keine Partnerbörse, ist durch die Geschichte überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread gelöscht. Er enthielt keine F&A, zudem ist das Forum keine Partnerbörse.

 

Die Löschung mag berechtigt sein, die Begründung ist indes unzureichend. :angry2:

 

1. Der Thread enthielt eine Frage. Die erste und wichtigste Frage eines jungen Menschens: "Willst du mit mir gehen?"

 

2. Die Feststellung, das Forum sei keine Partnerbörse, ist durch die Geschichte überholt.

:angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Die Feststellung, das Forum sei keine Partnerbörse, ist durch die Geschichte überholt.
:angry2:

Wieso? Ausnahmen bestätigen halt die Regel :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Die Feststellung, das Forum sei keine Partnerbörse, ist durch die Geschichte überholt.
:angry2:

Wieso? Ausnahmen bestätigen halt die Regel :angry2:

 

Das Ärgerliche ist ja, dass ich dem jungen Herrn helfen wollte, eine bessere Kontaktanzeige zu schreiben, was nun moderativ unterbunden wurde. Ich denke, ein Kontaktanzeigenthread in den Katakomben stünde dem Forum gut an. Selbstverständlich werden nur diejenigen Anzeigen aufgenommen, die auf die Eingehung einer Ehe gerichtet sind. Schließlich soll das Forum der Unzucht nicht Vorschub leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich werden nur diejenigen Anzeigen aufgenommen, die auf die Eingehung einer Ehe gerichtet sind.

Ok, aber nur, wenn du dich als Prüfer der Ernsthaftigkeit der Kontaktanzeige in diesem Sinne zur Verfügung stellst. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ärgerliche ist ja, dass ich dem jungen Herrn helfen wollte, eine bessere Kontaktanzeige zu schreiben, was nun moderativ unterbunden wurde. Ich denke, ein Kontaktanzeigenthread in den Katakomben stünde dem Forum gut an. Selbstverständlich werden nur diejenigen Anzeigen aufgenommen, die auf die Eingehung einer Ehe gerichtet sind. Schließlich soll das Forum der Unzucht nicht Vorschub leisten.
Definiere: Ehe! :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich werden nur diejenigen Anzeigen aufgenommen, die auf die Eingehung einer Ehe gerichtet sind.

Ok, aber nur, wenn du dich als Prüfer der Ernsthaftigkeit der Kontaktanzeige in diesem Sinne zur Verfügung stellst. :angry2:

 

Das wäre mir zu unsicher. Es sollte ein Verfahren gewählt werden, bei dem den drei fähigsten Moralisten des Forums die Anzeigen vorab unterbreitet werden und sie die Anzeige entweder einstimmig zur Veröffentlichung zulassen oder sie anderenfalls zurückweisen. Ich hätte da auch ein Dreigespann vor Augen, doch bevor die drei ihre Zustimmung zur Übernahme dieses Amtes gegeben haben, bin ich bereit diese Aufgabe interimsweise auszufüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben von Oestemer eine private Nachricht erhalten.

 

Inhalte von PNs, hier gelöscht, gehören jedenfalls nicht veröffentlicht. (GH als Mod)

 

Ich bin erst seit einiger Zeit in diesem Forum und habe daher noch nicht den Überblick über die Beiträge bzw. über die Tätigkeit der Moderatoren. Ich finde aber diesen Ton äußerst daneben und muss sagen, dass ich so etwas in anderen Foren von einem Menschen, der sich "Moderator" nennt noch nicht erlebt habe.

 

Vielleicht hat Oestemer nach seinen über 19.000 Beiträgen inzwischen das Gefühl für ein normales menschliches MIteinander verloren und schwebt nur noch in einer virtuellen Scheinwelt. Ansonsten kann ich mir diesen Ton nicht erklären.

 

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn einige Moderatoren von Zeit zu Zeit ausgetauscht würden, damit sie nicht ihre Bodenhaftung verlieren...

 

Aber, wie gesagt, ich bin noch viel zu kurz dabei, um mir wirklich ein Urteil bilden zu können.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Oestemer nach seinen über 19.000 Beiträgen inzwischen das Gefühl für ein normales menschliches MIteinander verloren und schwebt nur noch in einer virtuellen Scheinwelt. Ansonsten kann ich mir diesen Ton nicht erklären.

 

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn einige Moderatoren von Zeit zu Zeit ausgetauscht würden, damit sie nicht ihre Bodenhaftung verlieren...

Es gibt da ein Problem. Ich habe diese Bitte in den letzten Monaten so oft vorgetragen dass sich die Admins inzwischen einen Spaß daraus machen, den Oestemer mit einem Rentenvertrag auszustatten. Der darf hier alles. Für den ist der Begriff "Narrenfreiheit" überhaupt erst erfunden worden.

 

Dein Urteil ist völlig korrekt. Aber Oestemer zu neuer Bodenhaftung zu verhelfen wird schon deshalb nicht geschehen damit ich mich darüber ärgere. So sind die hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier kein Tun der Moderation rügen, sondern ein Unterlassen. Es ist m. E. nicht hinnehmbar, dass der Zweitnick eines gesperrten Users hier wolkig juristische Schritte gegen das Forum ankündigt, Moderatoren und User beleidigt und wenn er dann von den Usern - weil die Moderation nichts tut! - gemaßregelt wird, die entsprechenden Beiträge lediglich ins Panoptikum verschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier kein Tun der Moderation rügen, sondern ein Unterlassen. Es ist m. E. nicht hinnehmbar, dass der Zweitnick eines gesperrten Users hier wolkig juristische Schritte gegen das Forum ankündigt, Moderatoren und User beleidigt und wenn er dann von den Usern - weil die Moderation nichts tut! - gemaßregelt wird, die entsprechenden Beiträge lediglich ins Panoptikum verschoben werden.

Es ist durchaus etwas passiert: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1224216

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier kein Tun der Moderation rügen, sondern ein Unterlassen. Es ist m. E. nicht hinnehmbar, dass der Zweitnick eines gesperrten Users hier wolkig juristische Schritte gegen das Forum ankündigt, Moderatoren und User beleidigt und wenn er dann von den Usern - weil die Moderation nichts tut! - gemaßregelt wird, die entsprechenden Beiträge lediglich ins Panoptikum verschoben werden.

 

Schalom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben von Oestemer eine private Nachricht erhalten.

Ich auch. Das war der Hammer. Ich habe ihm u.a. geantwortet - und ich wiederhole es hier, weil es m.E. Alle angeht -, daß Oestemer m.E. den Ruf dieses Forums schädigt. Vielleicht nicht nur er, aber das weiß ich mangels Langzeiterfahrung nicht.

 

Ich finde aber diesen Ton äußerst daneben und muss sagen, dass ich so etwas in anderen Foren von einem Menschen, der sich "Moderator" nennt noch nicht erlebt habe.

Kann ich nur unterschreiben ! Was hier passiert, das ist singulär. Ich hoffe, das wird nicht anderswo noch Schule machen.

 

Trevir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier kein Tun der Moderation rügen, sondern ein Unterlassen. Es ist m. E. nicht hinnehmbar, dass der Zweitnick eines gesperrten Users hier wolkig juristische Schritte gegen das Forum ankündigt, Moderatoren und User beleidigt und wenn er dann von den Usern - weil die Moderation nichts tut! - gemaßregelt wird, die entsprechenden Beiträge lediglich ins Panoptikum verschoben werden.

Es ist durchaus etwas passiert: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1224216

 

Zutreffend. Im übrigen hat Clown den Sachverhalt nicht verstanden. Es geht um einen User, der mit seinem Erstnick postet, dessen Zweitnick in der Vergangenheit regelkonform gesperrt wurde. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Postings aus dem Thread: "Viele sagen es gäbe keinen Teufel" entfernt. Die entfernten Postings hatten mit dem Threadtitel nichts gemein. Ausser dass sie gemein waren :angry2:

Darf ich erfahren, was an meinem Beitrag Off Topic und gemein war? Mariamante erklärt laufend seine Privatreligion, die sich nicht durch den KKK belegen lässt, für den offiziellen Glauben der katholischen Kirche. Es werden aber nicht diese von perfiden Lügen über den katholischen Glauben durchsetzen Beiträge aus den Glaubensgesprächen gelöscht, sondern die Klarstellung, dass es sich eben nicht um die Wahrheit handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Postings aus dem Thread: "Viele sagen es gäbe keinen Teufel" entfernt. Die entfernten Postings hatten mit dem Threadtitel nichts gemein. Ausser dass sie gemein waren :angry2:

Darf ich erfahren, was an meinem Beitrag Off Topic und gemein war? Mariamante erklärt laufend seine Privatreligion, die sich nicht durch den KKK belegen lässt, für den offiziellen Glauben der katholischen Kirche. Es werden aber nicht diese von perfiden Lügen über den katholischen Glauben durchsetzen Beiträge aus den Glaubensgesprächen gelöscht, sondern die Klarstellung, dass es sich eben nicht um die Wahrheit handelt.

 

Du hast Recht. Ich habe deinen Beitrag wieder zurückgeschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht. Ich habe deinen Beitrag wieder zurückgeschoben.
Danke! :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier kein Tun der Moderation rügen, sondern ein Unterlassen.

 

hallo Clown,

 

danke für Deine Rückfrage.

 

nö, das war 'anders-rum'.

 

und - ich hab' mich auch erst mal schlau gemacht - der verbannte Nick 'Konradin' (und das ist ist jetzt kein Geheimnis, das war damals schon im mod-thread veröffentlicht), wurde verbannt als Zweitnick des users 'schalom'.

 

'Schalom' hat dann jüngst eine Verwarnung bekommen (von mir, nach Abstimmung im Team), weil 'Schalom' in einer - wie ich meine -, sehr unguten Weise an diesem Abend haltlose - vielleicht nur dahingeworfene - Bemerkungen gemacht hat.

 

Außerdem (und, ich meine, aus eigenen Nachrichten etwas zu erwähnen, verstößt nicht gegen BDSG) habe ich an 'Schalom' noch geschrieben, dáß 'Schalom' hier bitte nie mehr so etwas veranstalten möchte, wie an diesem Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem statistik-thread:

Die Diskussion über Gewalt von Frauen ggü. Männern uä. ist unter allen denkbaren Aspekten in dem eigens von mir dafür eingerichteten Thread zu führen. Wer hier nochmal damit anfängt, wird gelöscht und verwarnt. Grüße, KAM
ich finde es völlig daneben, die diskussion um das CTS daraus zu verbannen. CTS ist nunmal ein statistisches verfahren, das sich mit gewalt in den familien befasst, und die beiträge und links von tarislar und kiki zum thema sind informativ. wenn unser frauenhasser dagegen sachlich was einwenden kann, soll man es mmn auch stehen lassen, aber bisher ist das nicht geschehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem statistik-thread:
Die Diskussion über Gewalt von Frauen ggü. Männern uä. ist unter allen denkbaren Aspekten in dem eigens von mir dafür eingerichteten Thread zu führen. Wer hier nochmal damit anfängt, wird gelöscht und verwarnt. Grüße, KAM
ich finde es völlig daneben, die diskussion um das CTS daraus zu verbannen. CTS ist nunmal ein statistisches verfahren, das sich mit gewalt in den familien befasst, und die beiträge und links von tarislar und kiki zum thema sind informativ. wenn unser frauenhasser dagegen sachlich was einwenden kann, soll man es mmn auch stehen lassen, aber bisher ist das nicht geschehen.

 

Sorry, das ist ein unbeabsichtigter Kollateralschaden. Ich werde nochmal sehen, ob man die CTS-Beiträge von Trevirs Thema trennen kann. Grüße, KAM

 

Ergebnis: Eigener Thread CTS, Grüße, KAM

bearbeitet von kam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nochmal sehen, ob man die CTS-Beiträge von Trevirs Thema trennen kann. Grüße, KAM

 

Bedenke bitte, daß "mein" Thema inzwischen phyllis' Thema ist, was die Masse der Sätze angeht. Und daß immer wieder von meinem Fall die Rede ist, das ist mir ebenfalls nicht recht.

 

Zum Thema "Kollateralschaden" werde ich mich noch an anderer Stelle äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier kein Tun der Moderation rügen, sondern ein Unterlassen. Es ist m. E. nicht hinnehmbar, dass der Zweitnick eines gesperrten Users hier wolkig juristische Schritte gegen das Forum ankündigt, Moderatoren und User beleidigt und wenn er dann von den Usern - weil die Moderation nichts tut! - gemaßregelt wird, die entsprechenden Beiträge lediglich ins Panoptikum verschoben werden.

Es ist durchaus etwas passiert: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1224216

 

Zutreffend. Im übrigen hat Clown den Sachverhalt nicht verstanden. Es geht um einen User, der mit seinem Erstnick postet, dessen Zweitnick in der Vergangenheit regelkonform gesperrt wurde. Grüße, KAM

 

Das ist richtig, wie ich nun gelernt habe. Ich ziehe meine Rüge zurück und bitte um Entschuldigung für die haltlose Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier kein Tun der Moderation rügen, sondern ein Unterlassen. Es ist m. E. nicht hinnehmbar, dass der Zweitnick eines gesperrten Users hier wolkig juristische Schritte gegen das Forum ankündigt, Moderatoren und User beleidigt und wenn er dann von den Usern - weil die Moderation nichts tut! - gemaßregelt wird, die entsprechenden Beiträge lediglich ins Panoptikum verschoben werden.

Es ist durchaus etwas passiert: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1224216

 

Zutreffend. Im übrigen hat Clown den Sachverhalt nicht verstanden. Es geht um einen User, der mit seinem Erstnick postet, dessen Zweitnick in der Vergangenheit regelkonform gesperrt wurde. Grüße, KAM

 

Das ist richtig, wie ich nun gelernt habe. Ich ziehe meine Rüge zurück und bitte um Entschuldigung für die haltlose Kritik.

 

Gewährt! Wenn doch nur alle User so brav wären. ;-)) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Postings aus dem Thread: "Viele sagen es gäbe keinen Teufel" entfernt. Die entfernten Postings hatten mit dem Threadtitel nichts gemein. Ausser dass sie gemein waren :angry2:

Darf ich erfahren, was an meinem Beitrag Off Topic und gemein war? Mariamante erklärt laufend seine Privatreligion, die sich nicht durch den KKK belegen lässt, für den offiziellen Glauben der katholischen Kirche. Es werden aber nicht diese von perfiden Lügen über den katholischen Glauben durchsetzen Beiträge aus den Glaubensgesprächen gelöscht, sondern die Klarstellung, dass es sich eben nicht um die Wahrheit handelt.

 

Wolltest du jetzt beweisen, dass du gemein gepostet hast oder wie? Das schlägt doch langsam dem Fass den Boden aus, wenn die Berufung auf den Katechismus als "Privatreligiosität" apostrophiert wird und Aussagen über den kath. Glauben die dir nicht genehm sind als Lüge bezichtigt wird Das ist ehrlich äußert entbehrlich. Da hat Monika berechtigt moderiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...