Franciscus non papa Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2009 Ich hätte da mal eine Frage an die Chefs hier: In die GG kommt man doch nur......so hab ich es verstanden.......wenn man selbst Katholik ist und mit Mitkatholiken über Glaubensdinge sich austauschen möchte. Richtig??Ich selbst habe da am Anfang auch mal was reingeschrieben in Unkenntnis.......schützt nicht vor Srafe nicht .....der Regeln, und wurde promt rausgekickt. Wenn ich mir allerdings die Debatten der letzten Tage in diesem Bord so anschaue, naja, schlimmer würden sich die Atheisten auch nicht aufführen. Da gehts ja dermaßen rund..... Mir ist da das Verbot für unsereinen, im GG nix schreiben zu dürfen nicht so ganz verständlich. So beleidigend wie die Katholen habe ich mich meines Wissens noch nie gebärdet. Also, was hat dieses Schreibverbot dann noch für einen Sinn?? Ich versprech: ich schreib nix rein, mit und ner Neigung zum skurilen unterhalte ich mich auch ohne Schreibrecht, nur beim mitlesen, sehr gut. Aber so mach anderer würde vielleicht mal gerne Stellung nehmen zu Themen in den GG. nur mal so nachfragend................tribald in den gg können katholiken und im ausnahmefall auch eingeladene christen anderer konfessionen auf der basis des glaubens diskutieren. da kann es natürlich auch mal heftiger werden. der sinn ist aber, dass man nicht ein religiöses problem diskutieren will, und ständig schreibt einer dazwischen, dass das gar kein problem sei, weil der gesamte glaube ja unfug sei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2009 Ich hätte da mal eine Frage an die Chefs hier: In die GG kommt man doch nur......so hab ich es verstanden.......wenn man selbst Katholik ist und mit Mitkatholiken über Glaubensdinge sich austauschen möchte. Richtig??Ich selbst habe da am Anfang auch mal was reingeschrieben in Unkenntnis.......schützt nicht vor Srafe nicht .....der Regeln, und wurde promt rausgekickt. Wenn ich mir allerdings die Debatten der letzten Tage in diesem Bord so anschaue, naja, schlimmer würden sich die Atheisten auch nicht aufführen. Da gehts ja dermaßen rund..... Mir ist da das Verbot für unsereinen, im GG nix schreiben zu dürfen nicht so ganz verständlich. So beleidigend wie die Katholen habe ich mich meines Wissens noch nie gebärdet. Also, was hat dieses Schreibverbot dann noch für einen Sinn?? Ich versprech: ich schreib nix rein, mit und ner Neigung zum skurilen unterhalte ich mich auch ohne Schreibrecht, nur beim mitlesen, sehr gut. Aber so mach anderer würde vielleicht mal gerne Stellung nehmen zu Themen in den GG. nur mal so nachfragend................tribald Der Unterschied ist doch simpel, wir haben alle den einen wahren Glauben. Du nicht Naja, wenn ihr alle einen wahren Glauben hättet, würden ja kaum so die Fetzen fliegen Außerdem ging es mir ja nicht um mich, sondern ganz allgemein um den Sinn dieses Schreibverbotes. lächelnd................tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2009 Ich hätte da mal eine Frage an die Chefs hier: In die GG kommt man doch nur......so hab ich es verstanden.......wenn man selbst Katholik ist und mit Mitkatholiken über Glaubensdinge sich austauschen möchte. Richtig??Ich selbst habe da am Anfang auch mal was reingeschrieben in Unkenntnis.......schützt nicht vor Srafe nicht .....der Regeln, und wurde promt rausgekickt. Wenn ich mir allerdings die Debatten der letzten Tage in diesem Bord so anschaue, naja, schlimmer würden sich die Atheisten auch nicht aufführen. Da gehts ja dermaßen rund..... Mir ist da das Verbot für unsereinen, im GG nix schreiben zu dürfen nicht so ganz verständlich. So beleidigend wie die Katholen habe ich mich meines Wissens noch nie gebärdet. Also, was hat dieses Schreibverbot dann noch für einen Sinn?? Ich versprech: ich schreib nix rein, mit und ner Neigung zum skurilen unterhalte ich mich auch ohne Schreibrecht, nur beim mitlesen, sehr gut. Aber so mach anderer würde vielleicht mal gerne Stellung nehmen zu Themen in den GG. nur mal so nachfragend................tribald in den gg können katholiken und im ausnahmefall auch eingeladene christen anderer konfessionen auf der basis des glaubens diskutieren. da kann es natürlich auch mal heftiger werden. der sinn ist aber, dass man nicht ein religiöses problem diskutieren will, und ständig schreibt einer dazwischen, dass das gar kein problem sei, weil der gesamte glaube ja unfug sei. Auch mal heftig werden ist gut . Aber okay, das ergibt einen Sinn. Ich nehme meine Frage zurück. nur noch kauend mitlesend...........tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2009 Mir ist da das Verbot für unsereinen, im GG nix schreiben zu dürfen nicht so ganz verständlich. So beleidigend wie die Katholen habe ich mich meines Wissens noch nie gebärdet. Also, was hat dieses Schreibverbot dann noch für einen Sinn?? Es geht auch nicht darum, mit den GG einen gepflegten Eiche-Rustikal-Tisch mit Spitzendeckchen und Stiefmütterchen in der Mitte zu haben, sondern eine katholische Arena, in der sich Katholiken unter einander austauschen können. Für vorsichtige Fragen und Samthandschuhe gibt es F&A. Und selbst da...Ernsthaft: in GG (auch liebevoll "Hasenstall" genannt) geht es darum, sich "fetzen" zu können (Argumenze sind auch da immer gern gesehen ) unter der Bedingung, daß Gott, Glaube und das "ganze katholische Paket" erst einmal als vorausgesetzt gelten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2009 Ich denke auch, dass Oneandonlyson ein wenig über das Ziel hinausschießt. Und ich denke, dass die Moderation mit der gegen Bernado ausgesprochenen Verwarnung nicht nur ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2009 (bearbeitet) Ich denke auch, dass Oneandonlyson ein wenig über das Ziel hinausschießt. Und ich denke, dass die Moderation mit der gegen Bernado ausgesprochenen Verwarnung nicht nur ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist! Das meine ich auch- auch wenn dieses ungerechte- ungerechtfertigte Verhalten übliche Verteidiger, Rabulisten und Beschöniger finden mag. bearbeitet 23. Januar 2009 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2009 Und ich denke, dass die Moderation mit der gegen Bernado ausgesprochenen Verwarnung nicht nur ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist! Dem schließe ich mich an. Ich hätte lieber Gegenargumente von Bernado gehört. Von einer Verwarnung hab ich nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klaro Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2009 Aufgrund der sich ständig verändernden Inhalte dieses Informationsmediums ist es für uns nicht möglich, alle Beiträge zu sichten und inhaltlich zu prüfen. Bitte seien Sie sich der Tatsache bewusst, dass Inhalte von uns nicht aktiv überwacht werden und das wir für die hier veröffentlichten Beiträge nicht verantwortlich sind. Wir garantieren weder die inhaltliche Korrektheit, noch die Komplettheit oder den sinnvollen Gehalt eines jedweden Beitrages und sind auch nicht für dessen Inhalt haftbar zu machen. Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder, die nicht notwendigerweise deckungsgleich mit der unsrigen oder jedweder, mit diesem Informationsmedium assoziierten Personen ist. Jeder Benutzer, der sich von Beitragsinhalten gestört fühlt, hat jederzeit die Möglichkeit diese den Moderatoren zu melden. Wenn Sie es wünschen, können Sie unter Pseudonym an der Diskussion teilnehmen. Es ist jedoch nicht gestattet, unter mehreren Pseudonymen und damit quasi in verschiedenen "Identitäten" aufzutreten. Ihr Pseudonym darf nicht identisch mit dem Namen einer anderen Person oder Institution sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben. Die Änderung eines einmal gewählten Pseudonyms ist nur in Ausnahmefällen möglich. Unter Umständen werden wir User-Beiträge, die nicht zum Forenthema passen, in andere Foren verschieben. Der Umgangston in den Diskussionsforen soll höflich und sachlich sein. Auch scharfe sachbezogene Kritik ist willkommen, nicht jedoch Angriffe auf Personen in beleidigender oder ehrabschneidender Form. Bitte verwenden Sie in Ihren Beiträgen keine anstößige Ausdrucksweise. Fäkalsprache, sexistische Begriffe oder sonst wie Anstoß erregende Formulierungen sind in unseren Foren unerwünscht. Sie stimmen mit der Nutzung dieser Dienstleistung zu, dass Sie dieses Informationsmedium nicht zur Veröffentlichung von bewusst falschen und/oder unzutreffenden, missbräuchlichen, vulgären, obszönen, sexuell orientierten oder auf andere Weise rechtsverletzenden Beiträgen nutzen. Sie stimmen weiterhin zu, keine urheberrechtlich geschützen Inhalte zu veröffentlichen. Der Umgangston in den Diskussionsforen soll höflich und sachlich sein. Auch scharfe sachbezogene Kritik ist willkommen, nicht jedoch Angriffe auf Personen in beleidigender oder ehrabschneidender Form. Die Nennung von Produktnamen, Websites oder Dienstleistern ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, aus den Foren zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren. Wir sind in der Lage, offensichtlich nicht den Bestimmungen entsprechende Beiträge zu entfernen und werden jeden Aufwand betreiben, dies innerhalb schnellstmöglicher Zeit durchzuführen, wenn wir dies für nötig erachten. Da dies ein manueller Prozess ist, haben Sie bitte Verständnis, dass dies nicht immer unmittelbar geschehen kann. Wir freuen uns auf engagierte, kritische und informative Diskussionsbeiträge. Ihr www.kath.de online Team (Quelle) Ich hätte gerne gewußt warum mein Beitrag bzw. Antwort an Zwilling beim Thema "Feinabstimmung und Warscheinlichkeit sang- und klanglos gelöscht wurde". Es war kein persönlicher Angriff und keine unsachliche Argumentation. Es sei denn, man wertet eine eventuell enstehende Erklärungsnot als unsachlich bzw. persönlichen Angriff. Gruß komodo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2009 Darf ich höflich darum bitten, die Dikussion über die Exkommunikationsaufhebung im passenden Thread zu führen.. Schließlich waren es nicht die Moderatoren, die die Exkommunikationen aufgehoben haben. Chryslogus als Mod (der die off-topic Beiträge hier in den passenden Thread verfrachten wird) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2009 Darf ich höflich darum bitten, die Dikussion über die Exkommunikationsaufhebung im passenden Thread zu führen.. Schließlich waren es nicht die Moderatoren, die die Exkommunikationen aufgehoben haben. Chryslogus als Mod (der die off-topic Beiträge hier in den passenden Thread verfrachten wird) Ich habe Chryslogus die Arbeit abgenommen und möchte höflichst darum bitten, die Diskussionen in den eigens dafür existierenden Threads stattfinden zu lassen. Danke rince als mod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2009 Darf ich höflich darum bitten, die Dikussion über die Exkommunikationsaufhebung im passenden Thread zu führen.. Schließlich waren es nicht die Moderatoren, die die Exkommunikationen aufgehoben haben. Chryslogus als Mod (der die off-topic Beiträge hier in den passenden Thread verfrachten wird) Ich habe Chryslogus die Arbeit abgenommen und möchte höflichst darum bitten, die Diskussionen in den eigens dafür existierenden Threads stattfinden zu lassen. Danke rince als mod Danke Chrysologus als was auch immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2009 Ich hab gerad erst mitgekriegt, dass kam nicht mehr moderiert (bin offenbar schwer von Begriff). Schade auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 "Bsalmburg", "propositus1", "coeli" und "Stephan680" als Zweitnicks von Siri gebannt. Eins muss man ihm lassen: Wenigstens ist er kreativ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 "Bsalmburg", "propositus1", "coeli" und "Stephan680" als Zweitnicks von Siri gebannt. Ist das tatsächlich so? Der hat doch nicht die gleiche E-mail-Adresse und die gleichen Zugangsdaten verwendet um sich anzumelden, oder? Interessant welche Identitäten er sich jeweils gab, z.b. als Unierter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tammy_D Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 Ich frage mich gerade, warum der Thread "Kinder annehmen - so wie sie sind" noch immer in den Glaubensgesprächen steht. Da scheint es mir nicht um den Glauben zu gehen, und m. E. deutet auch nichts daruf hin, daß nur "katholische" Antworten erwünscht sind... Vielleich können ja auch einige Nichtkatholiken was Sinnvolles zum Thema Kindererziehung beitragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 "Bsalmburg", "propositus1", "coeli" und "Stephan680" als Zweitnicks von Siri gebannt. Ist das tatsächlich so? Der hat doch nicht die gleiche E-mail-Adresse und die gleichen Zugangsdaten verwendet um sich anzumelden, oder? Interessant welche Identitäten er sich jeweils gab, z.b. als Unierter... smile - gespaltene persönlichkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 Nö. Nur Ausschmückung aller biographischer Möglichkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 allerdings möglichkeiten, die sich auch nach seiner bekannten ansicht vollkommen einander ausschliessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 "Bsalmburg", "propositus1", "coeli" und "Stephan680" als Zweitnicks von Siri gebannt. Ist das tatsächlich so? Der hat doch nicht die gleiche E-mail-Adresse und die gleichen Zugangsdaten verwendet um sich anzumelden, oder? Interessant welche Identitäten er sich jeweils gab, z.b. als Unierter... smile - gespaltene persönlichkeit? Nö, das sollte wohl eine Prophezeiung sein - der hofft garantiert, dass seine Sekte bald den gleichen Status hat wie die unierten Kirchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St. Markus Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2009 gelobt sei Jesus Christus Lieber Oestemer, Danke das du den beitrag wo ich mich auf angriffe Wehre verschoben hast und danke das du von einer Verwarnung absiest, aber das hättest du auch machen können, da ich mich nicht Muntstill machen lasse. Das habe ich schon in der DDR nicht mit mir machen lassen. Ich sage immer was ich denke. Das es so kommenwird habe ich schon im Voraus gewust ausdiesem Grund habe ich meine accountlöschung beantragt. Wenn Jemand der austeilt das Echo nicht vertragen kann, dann soll er aufhören auszuteilen. Ich finde es sehr schade und kindisch, das mann selber auf jemanden Schießen darf und dann den Rückstoß nicht vertragen kann. Gottes Segen St. Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2009 gelobt sei Jesus Christus Lieber Oestemer, Danke das du den beitrag wo ich mich auf angriffe Wehre verschoben hast und danke das du von einer Verwarnung absiest, aber das hättest du auch machen können, da ich mich nicht Muntstill machen lasse. Das habe ich schon in der DDR nicht mit mir machen lassen. Ich sage immer was ich denke. Das es so kommenwird habe ich schon im Voraus gewust ausdiesem Grund habe ich meine accountlöschung beantragt. Wenn Jemand der austeilt das Echo nicht vertragen kann, dann soll er aufhören auszuteilen. Ich finde es sehr schade und kindisch, das mann selber auf jemanden Schießen darf und dann den Rückstoß nicht vertragen kann. Gottes Segen St. Markus Ach Herrjeh, da sonnt sich also einer in seiner möchtegern-Forums-Märtyrer-Rolle? amüsant bis tragisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2009 gelobt sei Jesus Christus Lieber Oestemer, Danke das du den beitrag wo ich mich auf angriffe Wehre verschoben hast und danke das du von einer Verwarnung absiest, aber das hättest du auch machen können, da ich mich nicht Muntstill machen lasse. Das habe ich schon in der DDR nicht mit mir machen lassen. Ich sage immer was ich denke. Das es so kommenwird habe ich schon im Voraus gewust ausdiesem Grund habe ich meine accountlöschung beantragt. Wenn Jemand der austeilt das Echo nicht vertragen kann, dann soll er aufhören auszuteilen. Ich finde es sehr schade und kindisch, das mann selber auf jemanden Schießen darf und dann den Rückstoß nicht vertragen kann. Gottes Segen St. Markus Ach Herrjeh, da sonnt sich also einer in seiner möchtegern-Forums-Märtyrer-Rolle? amüsant bis tragisch... Rührend, dass du deinen Lieblingskollegen dauernd verteidigst. Aber es muss nicht immer am Gegenüber (in diesem Fall St.Markus) liegen, zumal solche Konflikte bei Oestemer doch alle paar Stunden vorkommen. Es ist sicher kein Zufall dass andauernd irgendwer beklagt dass die Relation zwischen Einstecken und Austeilen bei Oestemer nicht stimmt, und dass er sein Amt dazu mißbraucht, Rache zu üben. Hierauf hat er auch noch nicht geantwortet. Dabei hatte er selbst mit dem Thema angefangen. http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1227955 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2009 ach thofi, es wäre ja ein wunder, wenn du es nicht sofort nutzen würdest. aber ich habe einzig auf meldung hin einen beitrag von markus verschoben, er ist immer noch da. und es ging gar nicht um irgendwelche schlimmen beiträge von mir. wie sagte doch immer wieder mal jemand hier: wenn man keine ahnung hat - einfach mal die klappe halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2009 wie sagte doch immer wieder mal jemand hier: wenn man keine ahnung hat - einfach mal die klappe halten. Darf ich nun deine PNs rund um den Stefan-Ausschluß veröffentlichen oder nicht. Mach mal ne klare Ansage. Meine Erlaubnis hast du ja schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2009 wie sagte doch immer wieder mal jemand hier: wenn man keine ahnung hat - einfach mal die klappe halten. Darf ich nun deine PNs rund um den Stefan-Ausschluß veröffentlichen oder nicht. Mach mal ne klare Ansage. Meine Erlaubnis hast du ja schon. OT: Wie geht es Stefan eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts