Thofrock Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Frag Chrysologus. warum er das gemacht hat (siehe Mod-Thread). Vielleicht fragst du das besser. Ich weiß es schließlich. Aber du hast ja noch nicht begriffen, wieso ein Troll ein Gehege braucht. Und wenn es dir mal zur Abwechslung wer anders erklärt, hörst du ja vielleicht mal zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Du hast nicht "recht", wenn Du Helmut als Forentroll bezeichnest - es gibt eine durchaus qualifizierte Minderheit, die es anders sieht (ich auch - sind wir schon drei). Da Du hier auch nur alle paar Wochen mal reinschaust, vermute ich hinter dieser Einschätzung den perfiden Plan, dem Forum zu schaden, indem selbst Du Helmut zum Märtyrer machst. Vielleicht haben wir zwei das in einem benachbarten Forum sogar abgesprochen. ich bedanke mich für die positiven reaktionen. deine beschimpfungen sprachen wir ab, damit diese reaktionen provoziert werden. aber das bleibt unter uns. Helmut, es wird Zeit, dass wir wieder mal ein Bier miteinander trinken. Ohne dich wäre das Forum um vieles langweiliger. Du bringst vieles genau auf den Punkt ohne dass du dafür seitenlanges Gelaber brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Wir lassen Trolle aber auch manchmal raus aus ihren Gehegen, immerhin schreibst Du ja auch wieder im Finanzthread mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren. http://de.wikipedia.org/wiki/Forentroll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Wir lassen Trolle aber auch manchmal raus aus ihren Gehegen, immerhin schreibst Du ja auch wieder im Finanzthread mit Und ausgerechnet du willst festgestellt haben, dass ich dort trolle ? Erstaunlich. Dann hab ich ja Glück, dass du hier nix mehr zu sagen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Du hast nicht "recht", wenn Du Helmut als Forentroll bezeichnest - es gibt eine durchaus qualifizierte Minderheit, die es anders sieht (ich auch - sind wir schon drei). Da Du hier auch nur alle paar Wochen mal reinschaust, vermute ich hinter dieser Einschätzung den perfiden Plan, dem Forum zu schaden, indem selbst Du Helmut zum Märtyrer machst. Vielleicht haben wir zwei das in einem benachbarten Forum sogar abgesprochen. ich bedanke mich für die positiven reaktionen. deine beschimpfungen sprachen wir ab, damit diese reaktionen provoziert werden. aber das bleibt unter uns. Helmut, es wird Zeit, dass wir wieder mal ein Bier miteinander trinken. Ohne dich wäre das Forum um vieles langweiliger. Du bringst vieles genau auf den Punkt ohne dass du dafür seitenlanges Gelaber brauchst. Laß die Mauer in Ruhe. Die kann nun wirklich nichts für deine Antipathie. Ich habe mit Helmut schon tiefschürfende Gespräche geführt und kann aus seinen Beiträgen mehr rauslesen, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Wir lassen Trolle aber auch manchmal raus aus ihren Gehegen, immerhin schreibst Du ja auch wieder im Finanzthread mit Und ausgerechnet du willst festgestellt haben, dass ich dort trolle ? Nein, das habe ich aber auch nicht gesagrt. Erstaunlich. Dann hab ich ja Glück, dass du hier nix mehr zu sagen hast. Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Nicht so ganz. Die verwarnung von Wolfgang unterstütze ich ja - habe ich ja gesagt.Kikis Äußerung "Lüge" "Verleumdung" bezog sich aber - soweit ich feststellen konnte - auf das "Moslemverächterin". Das ist eine andere Baustelle und genauso eine Unterstellung. Kikis Äußerung bezog sich ganz wesentlich darauf, daß sie und Phyllis von besagtem User bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufs übelste beschimpft wurden, was seinen vorläufigen Höhepunkt in diesem Freude-über-Mord Vorwurf hatte. Aber selbst wenn es sich nur auf die "Moslemverächterin" bezogen hätte, was nicht der Fall ist, hätte Kiki immer noch nicht Unrecht gehabt. Schließlich ist es ein großer Unterschied, ob ich eine Ideologie verabscheue, oder die Menschen die ihr anhängen verachte. Man könnte ihr in diesem Fall höchstens vorwerfen, daß sie zu heftig auf den falschen Vorwurf reagiert hätte. Übrigens, was würdest Du davon halten wenn jemand schreiben würde, Leute wie Du würden aus ihren Löchern gekrochen kommen um Rädern und Vierteilen wieder einzuführen, Du es melden würdest, und der bearbeitende "Moderator" Dir antworten würde, das entspräche der Wahrheit? Kann ich mich nicht hineinfühlen. Ich würde auf so etwas eine inhaltliche Antwort geben, nicht den Meldeknopf drücken. Entschuldige, aber Deiner Antwort merkt man an, Du Dich nicht hineinfühlen kannst. Die Art wie Wolfgang hier andere User mit hasserfüllten Beiträgen überschüttet, kann die Moderation entweder unterbinden oder ignorieren, mir im Prinzip egal. Problematisch wird es nur, wenn sie es unterstützt. Den Meldeknopf habe ich bis vor sehr kurzer Zeit niemals benutzt, während Wolfgang in dieser Hinsicht Rekordhalter sein dürfte. Ich habe erst angefangen, als Franciscus seine einseitige Moderation damit verteidigte, daß nur auf Meldung eingeschritten würde. Warum auch? Nur weil man mir pointiert-übertrieben das Eintreten für harte Strafen vorwirft? Wenn ich Dich als geisteskranke Irrationalistin bezeichne, akzeptierst Du das dann auch als pointiert-übertriebene Beschreibung Deines Katholizismus? Woher kommt plötzlich diese Nachsicht gegenüber Beiträgen, die so unerträgliche Beleidigungen und Verleumdungen enthalten? Phyllis trat meiner Erinnerung nach immer für Härte ein. Ehrlich gestanden war ich sehr überrascht, als sie sich jetzt als Gegnerin der Todesstrafe "outete". wenngleich bei gleichzeitiger Akzeptanz derselben in Ländern, die sie verhängen, wenn die rechtsstaatlichen Formen eingehalten werden. Phyllis trat auch immer als Gegnerin der Todesstrafe auf. Ich persönlich stimme mit ihren Meinungen zum Strafrecht eher selten überein, und kann verstehen, daß Du ihre Positionen für radikaler gehalten hast, als sie sind. Aber Tatsache ist: Es wurde ihr eindeutig unwahres und ehrenrühriges unterstellt, und der Moderator hat sich auf Meldung hin noch mit diesen Unterstellungen solidarisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Und sie muessen die Forensoftware gehackt haben, denn wie sonst haette es Lothar1962 geschafft, nur alle paar Wochen vorbeizuschauen und gleichzeitig an 17 der letzten 30 Tage Postings abzusetzen. Der kann bestimmt das Datum seiner Beitraege aendern. Wieso hat Helmut eigentlich von euch vor wenigen tagen diesen eigenen Spiel-Thread bekommen, in den auch gleich einige seiner Troll-Postings entsorgt wurden ? War ich das ? Hab ich mich da auch in die Mod-Software gehackt ? Oder war da jemand meiner Meinung ? den hast du mir doch geschenkt, abends beim wein. du kannst doch sagen dass du mich gern hast. oute dich. anschließend wird dir ganz leicht ums herz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Ich habe mit Helmut schon tiefschürfende Gespräche geführt und kann aus seinen Beiträgen mehr rauslesen, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Von mir aus. Aber wenn du ihm schon zu Hilfe eilst, kannst du dann nicht etwas weniger schleimig auftreten ? Damit schadest du ihm mehr, als im zu nützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Wir lassen Trolle aber auch manchmal raus aus ihren Gehegen, immerhin schreibst Du ja auch wieder im Finanzthread mit Und ausgerechnet du willst festgestellt haben, dass ich dort trolle ? Nein, das habe ich aber auch nicht gesagrt. Doch, hast du. Macht aber nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Und sie muessen die Forensoftware gehackt haben, denn wie sonst haette es Lothar1962 geschafft, nur alle paar Wochen vorbeizuschauen und gleichzeitig an 17 der letzten 30 Tage Postings abzusetzen. Der kann bestimmt das Datum seiner Beitraege aendern. Wieso hat Helmut eigentlich von euch vor wenigen tagen diesen eigenen Spiel-Thread bekommen, in den auch gleich einige seiner Troll-Postings entsorgt wurden ? War ich das ? Hab ich mich da auch in die Mod-Software gehackt ? Oder war da jemand meiner Meinung ? den hast du mir doch geschenkt, abends beim wein. du kannst doch sagen dass du mich gern hast. oute dich. anschließend wird dir ganz leicht ums herz. Hör sofort auf, die Mod-Verschwörung aufzudecken, Du Troll - sonst geht´s gleich wieder ab in den Käfig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Es mag immer wieder vorkommen, dass sich der eine oder die andere UserIn falsch behandelt fühlt - über den Burkathread haben wir intern oft und ausgiebig diskutiert - und wenn Franziskus seine wenigen Eingriffe in parteiischer Weise vorgenommen hat, dann hat er das intern sehr gut zu verschleiern gewußt. Ich nehme nicht an, daß er den Inhalt seiner PNs im Modthread veröffentlicht. Was hältst Du davon, daß er Phyllis auf Meldung hin mitteilte, es sei doch richtig daß Leute wie sie Rädern und Vierteilen wieder einführen wollten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Ich habe mit Helmut schon tiefschürfende Gespräche geführt und kann aus seinen Beiträgen mehr rauslesen, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Von mir aus. Aber wenn du ihm schon zu Hilfe eilst, kannst du dann nicht etwas weniger schleimig auftreten ? Damit schadest du ihm mehr, als im zu nützen. sie kann es nicht so gut verbergen wie du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Und sie muessen die Forensoftware gehackt haben, denn wie sonst haette es Lothar1962 geschafft, nur alle paar Wochen vorbeizuschauen und gleichzeitig an 17 der letzten 30 Tage Postings abzusetzen. Der kann bestimmt das Datum seiner Beitraege aendern. Wieso hat Helmut eigentlich von euch vor wenigen tagen diesen eigenen Spiel-Thread bekommen, in den auch gleich einige seiner Troll-Postings entsorgt wurden ? War ich das ? Hab ich mich da auch in die Mod-Software gehackt ? Oder war da jemand meiner Meinung ? den hast du mir doch geschenkt, abends beim wein. du kannst doch sagen dass du mich gern hast. oute dich. anschließend wird dir ganz leicht ums herz. Hör sofort auf, die Mod-Verschwörung aufzudecken, Du Troll - sonst geht´s gleich wieder ab in den Käfig! er treibt es auch mit anderen? ist thofi das haupt der verschwörung? *entsetztbin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Es mag immer wieder vorkommen, dass sich der eine oder die andere UserIn falsch behandelt fühlt - über den Burkathread haben wir intern oft und ausgiebig diskutiert - und wenn Franziskus seine wenigen Eingriffe in parteiischer Weise vorgenommen hat, dann hat er das intern sehr gut zu verschleiern gewußt. Ich nehme nicht an, daß er den Inhalt seiner PNs im Modthread veröffentlicht. Was hältst Du davon, daß er Phyllis auf Meldung hin mitteilte, es sei doch richtig daß Leute wie sie Rädern und Vierteilen wieder einführen wollten? du wirst dich wundern, bisweilen - und gerade in den letzten tagen - habe ich nicht nur meine entscheidung, was ich mit der meldung machen würde, was ich empfehle mitgeteilt, sondern meine antwort als zitat dort veröffentlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Ich habe mit Helmut schon tiefschürfende Gespräche geführt und kann aus seinen Beiträgen mehr rauslesen, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Von mir aus. Aber wenn du ihm schon zu Hilfe eilst, kannst du dann nicht etwas weniger schleimig auftreten ? Damit schadest du ihm mehr, als im zu nützen. sie kann es nicht so gut verbergen wie du. Schleimig? Ist schon gut, Thofi, laß deine schlechte Laune nur an mir aus. Helmut hat es nicht nötig, dass man ihm hilft, der kann sich schon selbst ganz gut verteidigen. Der einzige, der hier jemand schadet bist du selbst. Nämlich dir selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Helmut hat es nicht nötig, dass man ihm hilft, der kann sich schon selbst ganz gut verteidigen. Dieser Satz enthält einen Widerspruch. Merkst du das gar nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Die Dynamik hier ist äußerst unterhaltsam und sagt viel aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Helmut hat es nicht nötig, dass man ihm hilft, der kann sich schon selbst ganz gut verteidigen. Dieser Satz enthält einen Widerspruch. Merkst du das gar nicht ? spuck es aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Ich würde mich hier nicht so an Helmut festbeißen. Es ist zwar richtig, daß er sich hier gerne mit der übelsten Dreckschleuderei solidarisiert, und das regelmäßig mit seinem "Antikommunismus" rechtfertigt (rings a bell, doesn´t it?), aber der Auslöser der Probleme ist er nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Selbst Franciscus als "aktivster Mod" kommt auf kaum mehr als eine handvoll Moderator-Aktionen pro Tag, was kaum geeignet ist, Mobbing und Interessenvertretung zu betreiben. Das ist ein ganz schwacher Einwand, denn es kommt ja nicht täglich zu ausuferndem Streit. Wenn W. alle paar Wochen mal Amok lief, und anderen Usern Sympathien mit Pol Pot, Freude über Mord, und Befürwortung von Menschen-zu-Tode-foltern unterstellte (ganz zu schweigen von etlichen "kleineren" Beschimpfungsorgien), war Franciscus meist zur Stelle, um ihn dabei moderativ zu unterstützen: Ignorieren der von W. kommenden Beleidigungen, Ignorieren von Beitragsmeldungen bezüglich W., Zensieren und Löschen von scharfen Reaktionen auf W.s Pöbeleien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 aber der Auslöser der Probleme ist er nicht. Vielleicht ist das der Auslöser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 @ Marmot: neuer Anfang, sonst wird es unleserlich: ad kiki: Ich sah kikis Vorwurf auf "Moslemverächterin" bezogen. Und natürlich ist es ein großer Unterschied, ob das auf Menschen oder eine Ideologie bezogen ist. Das streite ich ja nicht ab, aber darum geht es ja nicht. Es ist ein derselbe große Unterschied, ob sie Wolfgang vorwirft, das falsch wiederzugeben, oder ob sie ihm vorwirft, es BEWUSST falsch wiederzugeben. Nur wenn sie eine bewusst falsche Wiedergabe behaupten will, kann sie von "Lüge" oder "Verleumdung" sprechen. Aber das müsste sie dann nachweisen können. Denn wenn sie das nicht kann, dann ist auch der Vorwurf an Wolfgang jedenfalls eine Unterstellung und eine Verleumdung. ad Hineinfühlen und hasserfüllte Postings: "Geisteskranke Irrationalistin" wäre ein klassischer Fall, bei dem ich es aufgäbe, mit Dir zu diskutieren. Aus meinen Beiträgen ist IMHO zwar für einen Atheisten "Irrationalismus" abzuleiten, das musst er bei einem religiösen Menschen ja eigentlich annehmen, Anzeichen von Geisteskrankheit wären mir aber in meinen Beiträgen nicht bewusst. Du hast aber Recht - ich kann mich nicht hineinfühlen! Ich weiß, dass es genau zwei User gibt, bei denen ich jede weitere Diskussion für sinnlos erachtet habe. Thiouis war der eine. Der andere ist noch aktiv, den nenne ich jetzt nicht. Da heißt meine Lösung: Scrollrad oder Ignore-button als technisches Götz-Zitat. Ansonsten kann man entweder sachlich reden - wie wir gerade - oder sich wechselseitig mit dem Hintern ins Gesicht springen. Dann muss man aber auch die gegnerische A****backe auf der eigenen Nase ohne Petzknopf aushalten können. Auch mit Wolfgang kann man nämlich diskutieren, auch kontrovers. Auf sachlich-höfliche Antworten reagiert auch der nämlich sachlich und höflich, übrigens genauso wie Phyllis es getan hat, wo sie sich nicht verfolgt glaubte. Franciscus hat sie zum Feind erkoren, und da irrte sie gründlich. Er war und ist es nicht. Die meisten unguten Dialoge in diesem Forum sind leider ein Fall von "Wie man in den Wald hineinruft". Wer bei Wolfgang-Phyllis damit angefangen hat: Ich weiß es nicht! Das Problem für mich ist, dass mich schon die Frage, wer "angefangen" hat, nervt. Ist das notwendig, dieser Sandkasten-Stil? ad Unterstellung: Ja, ich hätte Phyllis als Befürworterin der Todesstrafe eingeordnet, und daher wohl denselben Fehler wie Franciscus gemacht. Auch ich hätte nämlich die Meinung vertreten, dass sie zu denen gehören würde, die in dem angenommenen Fall die Todesstrafe vertreten. Das wäre dann also unwahr. Ich bin außerdem ein entschiedener Gegner der Todesstrafe, aber ich finde es zwar aus ethischen, religiösen, juristischen und einigen Gründen mehr als falsch, dafür zu sein. Als ehrenrührig empfinde ich die Unterstellung, jemand sei dafür, nicht. Und noch einmal: warum kann man das nicht einfach klar stellen? "Wie kommst Du dazu? Wann habe ich je die Todesstrafe befürwortet? Wann bin ich nicht offen für das eingetreten, was ich meine?" (Das war das wirklich Blödsinnige daran. Das war tatsächlich eine Unterstellung. Phyllis saß nie lauernd in einem Loch. Noch mehr von der Tribüne agitieren, kann man ja schon nicht mehr. Verwarnwürdig? Hätte ich nicht so gesehen.) Warum kann man das nicht schreiben? Warum kann man Wolfgang nicht zutrauen, sich zu korrigieren? Was ich meine ist: Wenn es Fehler waren, dann hätte ich dieselben gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Ich würde mich hier nicht so an Helmut festbeißen. Es ist zwar richtig, daß er sich hier gerne mit der übelsten Dreckschleuderei solidarisiert, und das regelmäßig mit seinem "Antikommunismus" rechtfertigt (rings a bell, doesn´t it?), aber der Auslöser der Probleme ist er nicht. aber, aber wir sind doch nicht solidarisch. oder hast du irgendeinen beleg?wenn nicht wärest du die dreckschleuder. und meinen antikommunismus kannst du dir sonst wohin stecken. ich habe eine kommunistische erziehung genossen, aber auch eine humanistische und eine christliche. das mix bin ich heute. du kannst heute noch marxismus von mir lernen, anwendbar auf unsere sozialen probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts