Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Offensichtlich scheint es jetzt einen Märtyrer Gedenktag im August zu geben, an dem das Beduerfnis, Recht zu haben, besonders drueckend ist.

Franciscus non papa

und im übrigen haben wir keine forenkrise, sondern nur einige mehr oder weniger interessante diskussionen hier. und ein paar - ich verkneife mir jedes adjektiv - beiträge dort.

und im übrigen haben wir keine forenkrise

Wer hat die Definitionshoheit darüber inne, was eine "Forenkrise" ist und was nicht?

Franciscus non papa
und im übrigen haben wir keine forenkrise

Wer hat die Definitionshoheit darüber inne, was eine "Forenkrise" ist und was nicht?

du nicht, und ich nicht, aber ich erlaube mir, meine sicht der dinge zu sagen. ob dir das passt, ist mir herzlich gleichgültig.

Franciscus non papa
Uiuiui, bisserl empfindlich? Als hätte ich Dir je den Mund verbieten wollen...

lol - nicht empfindlich, aber ich kenne foren, die würden sich freuen, wenn sie mal so einen sturm im wasserglas hätten, damit endlich mal was los ist....

lol - nicht empfindlich, aber ich kenne foren, die würden sich freuen, wenn sie mal so einen sturm im wasserglas hätten, damit endlich mal was los ist....

Safe Habour wäre so eines gewesen.

Ganz falsch!

Die hatten heute Besucherrekord: 29 Leute gleichzeitig am 11. August 2009!

Ich korrigiere also meine weiter oben geäußerte Veschwörungstheorie:

Nach diesem Erfolg, kann die Aktion hier abgeblasen werden.

...

Hä...wie bitte ? Es war doch Phyllis, die am 09.08.09 um 17:48 Uhr behauptet hat auf Perlenschmuggler, daß sie von Franciscus rausgemobbt worden wäre.

War das ein lahmer Versuch, mich zu ärgern? *lach*

Hä...wie bitte ? Es war doch Phyllis, die am 09.08.09 um 17:48 Uhr behauptet hat auf Perlenschmuggler, daß sie von Franciscus rausgemobbt worden wäre.

Ruhig! Sonst kriegen die noch heraus, dass Phyllis ein vom Perlenschmuggler-Forum bezahlter Undercoveragent ist!

Ruhig! Sonst kriegen die noch heraus, dass Phyllis ein vom Perlenschmuggler-Forum bezahlter Undercoveragent ist!

okay, okay. ich bin ja schon still.

Haette Phyllis mich gefragt, ich haette ihr die Sandsack-Methode empfohlen. Schadet keinem und ist gut fuer die Fitness.
Ich habe es ihr auch geraten. Moege sie die Hand brechen. :unsure: Oder als Alternative 2 Stunden Sex. :lol: Jedoch das Problem ist die Moderation. Man kann an Moderator Franciscus keinen Vorwurf machen, wenn er Phyllis oder andere User nicht ertragen kann. Aber man kann verlangen von ihm, dennoch zu moderieren unbiased. (neutral, sagt man so?) Das ist nicht der Fall, dazu es gibt genug Hinweise.

Es ist ein derselbe große Unterschied, ob sie Wolfgang vorwirft, das falsch wiederzugeben, oder ob sie ihm vorwirft, es BEWUSST falsch wiederzugeben.
ich wurde verwarnt? Schon wieder? :wub: Ich habe Wolfgang bezeichnet als Luegner und Verleumder weil er pauschal vorgeworfen hat allen die nicht seine Meinung waren, sie freuen sich ueber den Mord an einer Muslima. So eine Vorwurf man kann nicht machen unbewusst. Solange Wolfgang nicht widerruft ich denke die Bezeichnung ist vertretbar.

Aber auch mich befremdet die im Raum stehende Aussage, Franciscus habe Phyllis mitgeteilt, dass Wolfgang's Bemerkung der Wahrheit entspraeche. Ich vermisse dazu wirklich eine klare Aeusserung. Schrieb er ihr das oder nicht? Bitte, versteh das richtig - ich kann akzeptieren, dass er diese Meinung hat(te). Ich moechte bloss wissen, ob es wirklich stimmt, dass er ihr das schrieb.
Phyllis hat angefragt, ob Wolfgang verwarnt wird fuer seine Aeusserung. Sie wollte nicht dass es geloescht wird. Die Antwort von Franciscus kam mit PM. Ich habe eine Kopie. Ich kann sie veroeffentlichen, aber natuerlich nur mit die Zustimmung von Franciscus. Phyllis waere einverstanden damit.

lg, Kiki

...

Sie braucht wohl Mitleid und nimmt es von daher mit der Wahrheit nicht ganz so genau...

Long John Silver
Haette Phyllis mich gefragt, ich haette ihr die Sandsack-Methode empfohlen. Schadet keinem und ist gut fuer die Fitness.
Ich habe es ihr auch geraten. Moege sie die Hand brechen. :wub: Oder als Alternative 2 Stunden Sex. :lol: Jedoch das Problem ist die Moderation. Man kann an Moderator Franciscus keinen Vorwurf machen, wenn er Phyllis oder andere User nicht ertragen kann. Aber man kann verlangen von ihm, dennoch zu moderieren unbiased. (neutral, sagt man so?) Das ist nicht der Fall, dazu es gibt genug Hinweise.

Es ist ein derselbe große Unterschied, ob sie Wolfgang vorwirft, das falsch wiederzugeben, oder ob sie ihm vorwirft, es BEWUSST falsch wiederzugeben.
ich wurde verwarnt? Schon wieder? :D Ich habe Wolfgang bezeichnet als Luegner und Verleumder weil er pauschal vorgeworfen hat allen die nicht seine Meinung waren, sie freuen sich ueber den Mord an einer Muslima. So eine Vorwurf man kann nicht machen unbewusst. Solange Wolfgang nicht widerruft ich denke die Bezeichnung ist vertretbar.

Aber auch mich befremdet die im Raum stehende Aussage, Franciscus habe Phyllis mitgeteilt, dass Wolfgang's Bemerkung der Wahrheit entspraeche. Ich vermisse dazu wirklich eine klare Aeusserung. Schrieb er ihr das oder nicht? Bitte, versteh das richtig - ich kann akzeptieren, dass er diese Meinung hat(te). Ich moechte bloss wissen, ob es wirklich stimmt, dass er ihr das schrieb.
Phyllis hat angefragt, ob Wolfgang verwarnt wird fuer seine Aeusserung. Sie wollte nicht dass es geloescht wird. Die Antwort von Franciscus kam mit PM. Ich habe eine Kopie. Ich kann sie veroeffentlichen, aber natuerlich nur mit die Zustimmung von Franciscus. Phyllis waere einverstanden damit.

lg, Kiki

Danke, Kiki. Ich habe den Thread hier noch einmal genau gelesen, ich denke, es ist mir jetzt klar. Ich brauche manchmal etwas laenger :unsure:

Wie gesagt, es geht mir vor allem um den Inhalt dieser Auesserung und darum, was mit dieser angeblichen Wahrheit gemeint sein koennte. Ob jemand, der unter gewissen Umstaenden fuer die Todesstrafe ist, auch einen Menschen zu Tode foltern lassen wuerde, steht naemlich auf einem anderen Blatt und das zusammenzumengen, finde ich recht irritierend. Und dass ich unter gewissen Umstaenden meine Vergeltungsbereitschaft auch stark zuegeln muss, schrieb ich bereits.

Aber wenn dieses Thema nicht allgemein interessiert (wie ich den Eindruck habe), ist auch nicht schlimm. Ich lege es einfach zu den Akten.

Ganz was anderes: da ich nicht alles mitkriege: wo ist denn bitte der "Geschichtslügenthread", aus dem gerade ein (wie ich finde, nicht uninteressanter) Beitrag gelöscht wurde?

und im übrigen haben wir keine forenkrise, sondern nur einige mehr oder weniger interessante diskussionen hier. und ein paar - ich verkneife mir jedes adjektiv - beiträge dort.

Nein, für eine Forenkrise reicht es hier nicht mehr. Für eine Forenkrise braucht man mindestens ein Dutzend kritische Stammuser. Aus dem miefigen Mainstream heraus, ist gar kein Raum für richtige Konflikte. Den Vergleich mit Orwells "Farm der Tiere" hatten wir ja gestern schon. Einfach zu viele Schafe...

Für eine Forenkrise braucht man mindestens ein Dutzend kritische Stammuser.

Warum? Was hat Krise mit Kritik zu tun?

für eine krise brauchte es ein mehrdeutiges ereignis und einige kindsköpfe und ein sommerloch. eine persönliche stimmung ist sicher auch vonnöten.

Es braucht verhärtete Fronten für eine Krise. Eben z.B. die kritische Auseinandersetzung mit der Moderationsstruktur.

Selbst wenn Rolf heute Abend aus einer Laune heraus fünf Leute grundlos rausschmeißt, wird hier, außer zwei oder drei Usern, niemand mehr auch nur den kleinen Finger rühren. Schon deshalb, weil es hier inzwischen mehr Moderatoren als Stammuser gibt.

Schon deshalb, weil es hier inzwischen mehr Moderatoren als Stammuser gibt.

Das stimmt nicht, aber ich will Dich nicht mit harten Fakten belaestigen.

Es braucht verhärtete Fronten für eine Krise.

:lol:

Verhärtete Fronten und heftige Krisen sind ein Qualitätskriterium für ein Forum?

Verhärtete Fronten und heftige Krisen sind ein Qualitätskriterium für ein Forum?

Jedenfalls dann, wenn ein Forum in Schieflage gerät. Hier ist die Qualität ja gerade deshalb gesunken, weil fast alle kritischen Geister aufgesogen worden sind.

Hier sind einfach keine Leute mehr, die die wirklichen guten Beiträge schreiben. Das lohnt sich nicht mehr. das ganze Forum ist schön langsam zu einem großen Cafe Katakombe verkommen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...