Elrond Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Dann zieh doch einfach Deines Weges, wenn Du das so siehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Dann zieh doch einfach Deines Weges, wenn Du das so siehst. nein, dann geht die letzte zierde dieses forums.(tut mir leid, ich kann da keinen ernsthaften satz schreiben, aber einfach still sein gelingt mir auch nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Verhärtete Fronten und heftige Krisen sind ein Qualitätskriterium für ein Forum? Jedenfalls dann, wenn ein Forum in Schieflage gerät. Hier ist die Qualität ja gerade deshalb gesunken, weil fast alle kritischen Geister aufgesogen worden sind. Hier sind einfach keine Leute mehr, die die wirklichen guten Beiträge schreiben. Das lohnt sich nicht mehr. das ganze Forum ist schön langsam zu einem großen Cafe Katakombe verkommen. Es kann ja nicht überall so spannend und zackig zugehen wie bei Schmugglerns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Dann zieh doch einfach Deines Weges, wenn Du das so siehst. Sag doch Rolf, er soll mich rausschmeißen. Übrigens, zu unserer Diskussion vom Sonntag. Siehst du eigentlich, dass der Troll seit dem wieder zwölf Mal hinter mir her gespammt hat, obwohl er genau weiß, dass ich ihm nicht antworte ? Siehst du das mal selbst, oder brauchst du dafür auch wieder deine geliebten Belege ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Dann zieh doch einfach Deines Weges, wenn Du das so siehst. Sag doch Rolf, er soll mich rausschmeißen. Übrigens, zu unserer Diskussion vom Sonntag. Siehst du eigentlich, dass der Troll seit dem wieder zwölf Mal hinter mir her gespammt hat, obwohl er genau weiß, dass ich ihm nicht antworte ? Siehst du das mal selbst, oder brauchst du dafür auch wieder deine geliebten Belege ? die 13. diese art aufmerksamkeit von dir reicht mir. ich bin anspruchslos. aber helmut der troll heißt es, soviel zeit muß sein. sonst weiß auch keiner dass du mich meinst. ich habe versucht in diesem beitrag unter deinem niveau zu bleiben. gelang mir das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 hallo Äh, Angelika, ob du es glaubst oder nicht, es kommt vor, dass Menschen so behandelt werden oder man denkt- und auch Anlass dazu hat- so behandelt zu werden. Auch im realen leben. Das hat mit Märtyrertum nichts zu tun und es fühlt sich furchtbar an, rausgeekelt zu werden, insbesondere, wenn es von einer Gruppe ist, in der man sich wohl gefühlt hat, wenn es um eine Sache geht, die einem wichtig ist. Je nach Temperament reagieren Menschen da unterschiedlich. Ein Teil der Gruppe sagt dann vielliecht: war nie so. Vielleicht stimmt das sogar aus ihrer Sicht, oder tw. Manchmal wird aber auch nur Unschuldslamm gespielt bzw Verantwortung abgelehnt. Das sind jetzt persönliche Erfahrungen. Inwieweit da jetzt etwas auf die phyllis Geschichte hier zutrifft, kann ich nur sehr schwer sagen. Ich denke, hier war viel Emotion im Spiel von allen Seiten. und damit, denke ich, sollte jede "Seite" sensibler umgehen. du, mir ist durchaus bewusst, dass Mobbing vorkommen kann, auch in Internetforen. Mir fällt aber auf, dass im Internet sehr schnell "Mobbing" geschrieen wird und das von mir beschriebene Muster sehr häufig anzutreffen ist alles Liebe Angelika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Verhärtete Fronten und heftige Krisen sind ein Qualitätskriterium für ein Forum? Jedenfalls dann, wenn ein Forum in Schieflage gerät. Hier ist die Qualität ja gerade deshalb gesunken, weil fast alle kritischen Geister aufgesogen worden sind. Hier sind einfach keine Leute mehr, die die wirklichen guten Beiträge schreiben. Das lohnt sich nicht mehr. das ganze Forum ist schön langsam zu einem großen Cafe Katakombe verkommen. oh, die user werden sich sicherlich alle recht herzlich für dieses Kompliment bedanken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Für eine Forenkrise braucht man mindestens ein Dutzend kritische Stammuser. Warum? Was hat Krise mit Kritik zu tun? Es braucht verhärtete Fronten für eine Krise. Eben z.B. die kritische Auseinandersetzung mit der Moderationsstruktur. Selbst wenn Rolf heute Abend aus einer Laune heraus fünf Leute grundlos rausschmeißt, wird hier, außer zwei oder drei Usern, niemand mehr auch nur den kleinen Finger rühren. Schon deshalb, weil es hier inzwischen mehr Moderatoren als Stammuser gibt. vielleicht aber auch, weil mancher User das Internet nicht ganz so toternst nimmt wie du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Dann zieh doch einfach Deines Weges, wenn Du das so siehst. Sag doch Rolf, er soll mich rausschmeißen. Übrigens, zu unserer Diskussion vom Sonntag. Siehst du eigentlich, dass der Troll seit dem wieder zwölf Mal hinter mir her gespammt hat, obwohl er genau weiß, dass ich ihm nicht antworte ? Siehst du das mal selbst, oder brauchst du dafür auch wieder deine geliebten Belege ? noch einer, der sich für den Nabel der Internetwelt hält... Wieso soll dich jemand hier rausschmeißen? Angelika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Dann zieh doch einfach Deines Weges, wenn Du das so siehst. Sag doch Rolf, er soll mich rausschmeißen. Übrigens, zu unserer Diskussion vom Sonntag. Siehst du eigentlich, dass der Troll seit dem wieder zwölf Mal hinter mir her gespammt hat, obwohl er genau weiß, dass ich ihm nicht antworte ? Siehst du das mal selbst, oder brauchst du dafür auch wieder deine geliebten Belege ? ist hinter dir her zu trollen neuerdings ein Verbrechen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Dann zieh doch einfach Deines Weges, wenn Du das so siehst. Sag doch Rolf, er soll mich rausschmeißen. Übrigens, zu unserer Diskussion vom Sonntag. Siehst du eigentlich, dass der Troll seit dem wieder zwölf Mal hinter mir her gespammt hat, obwohl er genau weiß, dass ich ihm nicht antworte ? Siehst du das mal selbst, oder brauchst du dafür auch wieder deine geliebten Belege ? ist hinter dir her zu trollen neuerdings ein Verbrechen? Sicher nicht, aber der Ex-Admin hat ja nicht mal zugegeben, dass es sich überhaupt um Trollerei handelt. Nebenbei wäre es schon schön, wenn man das etwas eindämmen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Mal was völlig anderes - nämlich ein Vorschlag: Ich habe gerade den Text von Angelika gelesen, der mit "@kiki" überschrieben ist. Diesen Text finde ich sehr gut. Ich halte es allerdings für nicht so gut, dass der Threadtitel nur auf eine Person bezogen ist. Das erweckt den Anschein, als solle damit eine Diskussion über die Nutzerin geführt werden. Das hielte ich für schlecht und würde wohl auch der Intention von Angelika, so wie ich sie verstehe, widersprechen. Mein Vorschlag ist also, dass der Threadtitel geändert wird - wenn Angelika einverstanden ist - und zwar so, dass in diesem Thread auch aus anderen Anlässen die Gelegenheit besteht, Dinge, die man bedauert, klarzustellen. Voraussetzung für einen solchen Thread wäre allerdings, dass er strikt von Streitigkeiten und anderen Texten, die nicht der Intention des Threads entsprechen, frei gehalten wird - sonst geht es nicht gut. Um einem Einwand, den ich auch zunächst hatte, als ich den Text von Angelika gelesen habe, im Voraus zu begegnen: Ich halte nicht allein eine persönliche Mail für das angemessene Medium für vergleichbare Texte. Das ist auch eine Möglichkeit. Aber wenn Dinge hier forumsöffentlich ausgetragen wurden, sollte auch die Möglichkeit bestehen, ebenso öffentlich versuchen, sie wieder auszuräumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Sicher nicht, aber der Ex-Admin hat ja nicht mal zugegeben, dass es sich überhaupt um Trollerei handelt. Du wolltest noch erklaeren, warum Du helmut nicht einfach auf Ignore setzt und gut ist. Nebenbei wäre es schon schön, wenn man das etwas eindämmen könnte. Gib einfach nicht soviel Anlass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) Sag doch Rolf, er soll mich rausschmeißen. Ich koenne das schon noch selber, keine Sorge Übrigens, zu unserer Diskussion vom Sonntag. Siehst du eigentlich, dass der Troll seit dem wieder zwölf Mal hinter mir her gespammt hat, obwohl er genau weiß, dass ich ihm nicht antworte ? Schau, hier schreiben Dir doch auch noch Leute Antworten, obwohl sie genau wissen, dass es nichts bringt. Siehst du das mal selbst, oder brauchst du dafür auch wieder deine geliebten Belege ? Helmut fuehrt Dich vor und Du kannst Dich nicht verbal wehren. Aergerlich (fuer Dich), aber sicherlich nicht moderationswuerdig. bearbeitet 12. August 2009 von Elrond Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Sag doch Rolf, er soll mich rausschmeißen. Ich koenne das schon noch selber, keine Sorge Übrigens, zu unserer Diskussion vom Sonntag. Siehst du eigentlich, dass der Troll seit dem wieder zwölf Mal hinter mir her gespammt hat, obwohl er genau weiß, dass ich ihm nicht antworte ? Schau, hier schreiben Dir doch auch noch Leute Antworten, obwohl sie genau wissen, dass es nichts bringt. Siehst du das mal selbst, oder brauchst du dafür auch wieder deine geliebten Belege ? Helmut fuehrt Dich vor und Du kannst Dich nicht verbal wehren. Aergerlich (fuer Dich), aber sicherlich nicht moderationswuerdig. ich gelobe 14 tage thofrock-enthaltung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Ich mache solidarisch mit. Also auf 14 Tage Thofrock Enthaltung, mal sehen wie die Ignore Funktion so funktioniert. Dánach koennen wir es ja Thofrock erklaeren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Du wolltest noch erklaeren, warum Du helmut nicht einfach auf Ignore setzt und gut ist. Das ist schon wieder gelogen. Wo habe ich das jemals behauptet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Sag doch Rolf, er soll mich rausschmeißen. Ich koenne das schon noch selber, keine Sorge Übrigens, zu unserer Diskussion vom Sonntag. Siehst du eigentlich, dass der Troll seit dem wieder zwölf Mal hinter mir her gespammt hat, obwohl er genau weiß, dass ich ihm nicht antworte ? Schau, hier schreiben Dir doch auch noch Leute Antworten, obwohl sie genau wissen, dass es nichts bringt. Siehst du das mal selbst, oder brauchst du dafür auch wieder deine geliebten Belege ? Helmut fuehrt Dich vor und Du kannst Dich nicht verbal wehren. Aergerlich (fuer Dich), aber sicherlich nicht moderationswuerdig. ich gelobe 14 tage thofrock-enthaltung. ich les ihn schon, ich schreib nicht. ich ignore mich in meinem schreibdrang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Ich habe gerade den Text von Angelika gelesen, der mit "@kiki" überschrieben ist. Diesen Text finde ich sehr gut. Vermutlich ist das auch der Grund dafür, warum der Beitrag leereditiert ist. Mir wäre das auch peinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Verhärtete Fronten und heftige Krisen sind ein Qualitätskriterium für ein Forum? Jedenfalls dann, wenn ein Forum in Schieflage gerät. Hier ist die Qualität ja gerade deshalb gesunken, weil fast alle kritischen Geister aufgesogen worden sind. Hier sind einfach keine Leute mehr, die die wirklichen guten Beiträge schreiben. Das lohnt sich nicht mehr. das ganze Forum ist schön langsam zu einem großen Cafe Katakombe verkommen. Was ist ein guter Beitrag? Wer bestimmt was ein guter Beitrag ist? Meine Beiträge sind in den Augen verschiedener User grottenschlecht. Ich finde meine Beiträge meistens super. Sie sind ausgewogen, cool und nur selten gelingt es einem Andersdenkenden mich von seiner Sichtweise zu überzeugen. Dieses Forum ist ein netter Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger. MfG Stanley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) Dann zieh doch einfach Deines Weges, wenn Du das so siehst. Sag doch Rolf, er soll mich rausschmeißen. Übrigens, zu unserer Diskussion vom Sonntag. Siehst du eigentlich, dass der Troll seit dem wieder zwölf Mal hinter mir her gespammt hat, obwohl er genau weiß, dass ich ihm nicht antworte ? Siehst du das mal selbst, oder brauchst du dafür auch wieder deine geliebten Belege ? Ist das wahr? Du beschwerst dich darüber, dass dir in einem öffentlichen Internetforum jemand tatsächlich auf deine Beiträge antwortet?? Du bittest einen Admin, dem dazu was zu sagen??? bearbeitet 12. August 2009 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) Verhärtete Fronten und heftige Krisen sind ein Qualitätskriterium für ein Forum? Jedenfalls dann, wenn ein Forum in Schieflage gerät. Hier ist die Qualität ja gerade deshalb gesunken, weil fast alle kritischen Geister aufgesogen worden sind. Hier sind einfach keine Leute mehr, die die wirklichen guten Beiträge schreiben. Das lohnt sich nicht mehr. das ganze Forum ist schön langsam zu einem großen Cafe Katakombe verkommen. Was ist ein guter Beitrag? Wer bestimmt was ein guter Beitrag ist? Meine Beiträge sind in den Augen verschiedener User grottenschlecht. Ich finde meine Beiträge meistens super. Sie sind ausgewogen, cool und nur selten gelingt es einem Andersdenkenden mich von seiner Sichtweise zu überzeugen. Dieses Forum ist ein netter Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger. MfG Stanley Da Du das gerade sagst und ich gerade dabei bin. Besser: Gut, daß Du das jetzt ansprichts, wo ich gerade hier bin. Scherz beiseite. Mir wurde, vorhin etwas mulmig zumute, als ich von meiner Perle im Perlenthread las. Ich mag sowas nicht. Wenn ich sachlich bleibe ist das so, und anderherum auch, und manchmal, aber nicht oft, fällt mir auch was Gescheites ein. An dieser Stelle wünschte ich mir übrigens die Gelassenheit von Helmut. Ich habe mir mal ein paar schöne Beiträge, über die Suchmaschine, von ihm angeschaut und mich köstlich amüsiert. Und wenn ich mal ganz traurig sein sollte, werde ich die Suchmaschine hier anwerfen und Beiträge von Helmut lesen. Und Deinen letzten Satz kann ich nur unterstützen, man sollte wirklich nicht alles so ernstnehmen, auch wenn ich selber dafür Zeuge bin, daß oftmals das Gegenteil der Fall ist. bearbeitet 12. August 2009 von atheist666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Was ist ein guter Beitrag? Wer bestimmt was ein guter Beitrag ist? Meine Beiträge sind in den Augen verschiedener User grottenschlecht. Ich finde meine Beiträge meistens super. Sie sind ausgewogen, cool und nur selten gelingt es einem Andersdenkenden mich von seiner Sichtweise zu überzeugen. Dieses Forum ist ein netter Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaub schon, dass du weißt was ich meine. Mit guten Beiträgen kann man sich auseinandersetzen. Das hat zunächst gar nicht so viel mit der Sichtweise auf ein Thema zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Ich habe gerade den Text von Angelika gelesen, der mit "@kiki" überschrieben ist. Diesen Text finde ich sehr gut. Vermutlich ist das auch der Grund dafür, warum der Beitrag leereditiert ist. Mir wäre das auch peinlich. Vermutlich... "Der Beitrag wurde von Die Angelika bearbeitet: 12.08.2009, 21:21 Man kann sich mal in der Uhrzeit versehen. Wenn ich Vermutungen auf Versehen gründe, korrigiere ich sie. Alles andere wäre mir peinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 12. August 2009 Melden Share Geschrieben 12. August 2009 Was ist ein guter Beitrag? Wer bestimmt was ein guter Beitrag ist? Meine Beiträge sind in den Augen verschiedener User grottenschlecht. Ich finde meine Beiträge meistens super. Sie sind ausgewogen, cool und nur selten gelingt es einem Andersdenkenden mich von seiner Sichtweise zu überzeugen. Dieses Forum ist ein netter Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger. MfG Stanley Stanley! Jetzt ist es soweit! Ich muss mich outen! Ich gehöre tatsächlich zu den Usern, die deine Beiträge meist grottenschlecht finden. Sorry! Aber dieser Beitrag hier, der hat was. Ehrlich. Dieser Hauch von Selbstironie, diese Leichtigkeit, ja geradezu Fluffigkeit in der Aussage, die klare Positionsbeziehung! Und recht hast du auch noch! Doch. Der Beitrag gefällt mir. Ich werde deine Ausführungen künftig unter einem anderen Filter lesen. Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts