Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Vielleicht schaffen es ja einige noch, irgendjemandem ein paar Verletzungen zuzufügen, die bisher irrtümlich ausgelassen wurden.

Sie mögen schon jetzt meinen Glückwunsch zu ihrer charakterlichen Anspruchslosigkeit entgegen nehmen.

Dazu paßt, dass Juana diese Nacht um Löschung ihres Accounts gebeten hat. Normalerweise wird etwas Derartiges in den Mod-Tätigkeiten vermerkt. Da mal wieder der Gutsherrenmod der Auslöser war, wird offenbar darauf verzichtet.

Juana hat was? Schade. Allerdings.es könnte auch sein, dass ie es absichtlich eher unaufällig getan hat, und um deine Vröffentlichung nicht besonders froh ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie es in dem "@kiki-Thread" getan, der derzeit von der Moderation bearbeitet wird, und daher nicht einsehbar ist.

ich warte aber durchaus noch auf ein paar entschuldigungen....

Ich auch. Z.B. Deine an Phyllis, dafür daß Du die Dreckschleuderei gegen sie unterstützt hast. Und die Rücknahme der Verwarnung an Kiki fehlt noch.

ich kann mich den eindrucks nicht erwehren, daß es dir nicht um klärung der ereignisse und nicht um versöhnung, sondern darum geht, franciscus zum sündenbock zu machen.

Natürlich ist das so.

Vielleicht gab es seitens der Moderatoren eine anfechtbare Entscheidung.

Vielleicht gab es darauf eine übertriebene Reaktion.

Ganz sicher hängen sich Unbeteiligte daran auf, um ihren Kreuzzug gegen bestimmte Personen wieder aufleben lassen zu können.

Ich auch. Z.B. Deine an Phyllis, dafür daß Du die Dreckschleuderei gegen sie unterstützt hast. Und die Rücknahme der Verwarnung an Kiki fehlt noch.

danke Marmot. :lol: Meine Verwarnung ist mir egal. Aber Du hast recht, aus Fairness muesste Franciscus auch verwarnt werden, sogar 2x. 1x fuer seine Beleidigung an Juana und 1x fuer seine Beleidigung an Phyllis.

schoenes Wochenende + lg, Kiki

bearbeitet von kiki

danke Marmot. :lol: Meine Verwarnung ist mir egal. Aber Du hast recht, aus Fairness muesste Franciscus auch verwarnt werden, sogar 2x. 1x fuer seine Beleidigung an Juana und 1x fuer seine Beleidigung an Phyllis.

schoenes Wochenende + lg, Kiki

Oder er sollte sich zumindest dafür entschuldigen...

Franciscus non papa

stimmt, du solltest dich bei mir entschuldigen.

Ne, ist klar, es sind immer die anderen, die sich beim heiligen Franciscus entschuldigen müssen.

Franciscus non papa

Ne, ist klar, es sind immer die anderen, die sich beim heiligen Franciscus entschuldigen müssen.

nö, durchaus nicht, die sache mit juana habe ich ja wohl geklärt. und dein wiederholtes nachkarten kannst du dir sparen.

an deiner stelle würde ich andernorts vor der eigenen tür kehren.

und dein wiederholtes nachkarten kannst du dir sparen.

Wenn es Dich stört, dann lies es halt nicht. Gell? :lol:

bearbeitet von Domingo

Dieser thread steckt inzwischen so voll gehässiger Gemeinheiten, dass ich nicht vorhabe, hier überhaupt noch zu irgendeiner Frage Stellung zu nehmen, ehe sich nicht der Stil hier ganz grundsätzlich ändert.

Wer Bedarf nach Fußabstreifern hat, möge sich bitte an den einschlägigen Fachhandel wenden.

Ich stehe dafür nicht zur Verfügung, auch nicht als Konsumentenberater, Kassier oder Verpackungshilfe für Interessierte, die ihre Fußabstreifer-Auswahl anderweitig getroffen haben.

Vielleicht schaffen es ja einige noch, irgendjemandem ein paar Verletzungen zuzufügen, die bisher irrtümlich ausgelassen wurden.

Sie mögen schon jetzt meinen Glückwunsch zu ihrer charakterlichen Anspruchslosigkeit entgegen nehmen.

Wenn es hier irgendwann wieder um sachliche Diskussionen gehen sollte und nicht um persönliche Rechnungen und Machtkämpfe, werde ich es wohl erfahren.

Bis dahin überlasse ich diesen Thread den Mit-Mods, inklusive Löschen/Editieren dieses Beitrages samt Verwarnung hiefür.

Den kompetenten Nachtretern und Nachtarockierenden überlasse ich die diesbezüglichen Anträge und das Überschütten mit allem, wovon ihre Herzen voll sind.

Und nur zur Erinnerung: das hier ist nur ein Internet-Forum, kein Schöffengericht.

Aber es stecken echte Menschen mit echten Gefühlen hinter den Nicks.

Edith1 hat den Durchblick. :lol:

Warum ignoriert man denn ihren Beitrag? :unsure:

thofi, nimm dich nicht so wichtig -

Das sagt der Richtige.

hier wurde bisher sich immer "gekümmert". da brauchts dein öffentliches nachkarten nicht zu.

Ich sehe immer noch nix. Und der Thread @Kiki ist inzwischen auch seit 24 Stunden zur Beratung einkassiert.

was juana angeht, so hätte sie das ja leicht richtigstellen können, aber ich glaube euren worten und ziehe den vorwurf der lüge und verleumdung hiermit zurück.

Na, das ist ja mal eine Entschuldigung, die von Herzen kommt.

hallo

thofi, nimm dich nicht so wichtig -

Das sagt der Richtige.

hier wurde bisher sich immer "gekümmert". da brauchts dein öffentliches nachkarten nicht zu.

Ich sehe immer noch nix. Und der Thread @Kiki ist inzwischen auch seit 24 Stunden zur Beratung einkassiert.

ja und? Bezahlst du die Moderatoren für ihre Arbeit? Vermutlich eher nicht.

Was sind schon 24 Stunden? Die Moderatoren machen das ehrenamtlich.

Ich empfinde dein Verhalten, gelinde gesagt, als unverschämt.

Angelika

Hallo! Mich würde interessieren, warum der "Zölibat"-Beitrag von Schatir ins Tohu verschoben wurde. Kann mir das jemand beantworten?

Danke im voraus.

Dale

Franciscus non papa
Hallo! Mich würde interessieren, warum der "Zölibat"-Beitrag von Schatir ins Tohu verschoben wurde. Kann mir das jemand beantworten?

Danke im voraus.

Dale

hm, ich habe grade mal nachgesucht, ich finde auf die schnelle nicht heraus, wer verschoben hat und warum....

Angelika

Als Mod hätte ich schon längst über eine Ausschluss nachgedacht...

Aber ich bin ja keine Mod....

Danke im voraus.

Dale

Das war ein Doppelposting.

Franciscus non papa

Danke im voraus.

Dale

damit solche verwirrung nicht auftaucht, lösche ich doppelposts endgültig, dokumentiere das allerdings auch nicht extra. sollten wir mal klären.

Nun hör schon auf rumzuschleimen. Hier geht es darum, den Supermod aus der Schußlinie zu nehmen. Als wenn du das nicht wüßtest.

Nun hör schon auf rumzuschleimen. Hier geht es darum, den Supermod aus der Schußlinie zu nehmen. Als wenn du das nicht wüßtest.

Hi Thorfrock,

ich denke mal, jetzt solltest Du ganz schnell mal wieder auf den Boden der Tatsachen zuückkommen und Deine

doch recht unverschämten und nicht tragbaren Äusßerungen eindämmen.

nur wil Du 18.xxx Beiträge hast, nur weil Du - wenn ich das richtig sehe - mal Mod warst, hast auch Du

nicht das Recht hier nur noch herumzupöbeln.

Mäßige Dich!!!!

Es ist in meinen AUgen mitlerweile eine absolute Frechheit von Dir.

was juana angeht, so hätte sie das ja leicht richtigstellen können, aber ich glaube euren worten und ziehe den vorwurf der lüge und verleumdung hiermit zurück.

Na, das ist ja mal eine Entschuldigung, die von Herzen kommt.

Ich habe zwar dasselbe gedacht, aber vielleicht lassen wir lieber Juana selbst es mit ihm klären, wenn sie zurück ist?

Dieser thread steckt inzwischen so voll gehässiger Gemeinheiten, dass ich nicht vorhabe, hier überhaupt noch zu irgendeiner Frage Stellung zu nehmen, ehe sich nicht der Stil hier ganz grundsätzlich ändert.

Wer Bedarf nach Fußabstreifern hat, möge sich bitte an den einschlägigen Fachhandel wenden.

Ich stehe dafür nicht zur Verfügung, auch nicht als Konsumentenberater, Kassier oder Verpackungshilfe für Interessierte, die ihre Fußabstreifer-Auswahl anderweitig getroffen haben.

Wenn es hier irgendwann wieder um sachliche Diskussionen gehen sollte und nicht um persönliche Rechnungen und Machtkämpfe, werde ich es wohl erfahren.

Bis dahin überlasse ich diesen Thread den Mit-Mods, inklusive Löschen/Editieren dieses Beitrages samt Verwarnung hiefür.

Den kompetenten Nachtretern und Nachtarockierenden überlasse ich die diesbezüglichen Anträge und das Überschütten mit allem, wovon ihre Herzen voll sind.

Und nur zur Erinnerung: das hier ist nur ein Internet-Forum, kein Schöffengericht.

Aber es stecken echte Menschen mit echten Gefühlen hinter den Nicks.

Edith1 hat den Durchblick. :lol:

Warum ignoriert man denn ihren Beitrag? :unsure:

Weil hier in meinen Augen nur der Spieß umgedreht wird, obwohl Edith1 nach meiner Erinnerung hier selbst gar nicht angemotzt wurde. Und das würde auch sicher so bleiben, wenn Edith so moderiert, dass ihre Entscheidungen sachlich nachvollziehbar sind – u.a. dafür ist ja dieser Thread da, um Nichtnachvollziehbares nachträglich so zu besprechen, sodass es nachvollziehbar und einsichtig wird. Wenn sich Edith nun diesem Thread verweigern will, dann würde das bedeuten, dass sie ihre Moderationstätigkeit ab jetzt nicht mehr dem eben genannten Zweck dieses Threads aussetzt. Nur, wir als "Normal-Foranten" müssen unser Tun auch der kritischen Betrachtung (der Mods) aussetzen, daher halte ich es nur für recht und billig, wenn dies auch umgekehrt der Fall ist. Nach meiner Erinnerung ist es bisher nur ein einziges Mal vorgekommen, dass ein Mod einem (in seinem Board mitdiskutierendem) Mod eines anderen Boards bei Nichtmäßigung moderative Eingriffe angekündigt hat (angekündigt, nicht durchgeführt). Dieser Thread könnte also für etwas mehr Gleichgewicht sorgen, aber dazu müssen die Parteien hier auch teilnehmen. Als Normaluser können wir das Pendant, den Moderationstätigkeitsthread, ja auch nicht einfach ignorieren – jedenfalls nicht ewig.

Dieser Thread hat zwar (auch in meinen Augen) einige – sagen wir: unfeine Passagen, aber die beziehen sich m.E. alle auf Vorgänge, die sich hartnäckig der sachlichen Nachvollziehbarkeit verweigern – das mit Stefan und phyllis gehört für mich dazu. Dass die Diskussion darüber so ausgeartet ist, liegt in der Natur der Sache – man kann dies von vornherein verhindern, indem man keine Entscheidung trifft, bei denen sich – beträfe sie einen selbst – selbst nach eingehender Diskussion keine Nachvollziehbarkeit einstellen würde. Ich glaube nicht, dass ein Mod sich – wie im Falle von Stefan – selbst zwei Verwarnungen auf einmal aussprechen würde, um sich selbst bannen zu können.

André

ob juana den admin um löschunge gebeten hat oder nur hier im thread, das weiss ich nicht, das weisst du wohl auch nicht.

und zum thema moderieren nach gutsherrenart sage ich gar nichts mehr, nach den ereignissen der letzten nacht. das werde ich andernorts tun.

was hat sich letzte nach ereignet?

Franciscus non papa
ob juana den admin um löschunge gebeten hat oder nur hier im thread, das weiss ich nicht, das weisst du wohl auch nicht.

und zum thema moderieren nach gutsherrenart sage ich gar nichts mehr, nach den ereignissen der letzten nacht. das werde ich andernorts tun.

was hat sich letzte nach ereignet?

hier gar nichts, siri, hier nichts.

Was sich wo auch immer ereignet hat, sollte dann aber nicht hierhin "gezogen" werden. Und Dinge, die Vorgänge hier betreffen, sollten auch hier geklärt werden(meine bescheidene Meinung).

Danke im voraus.

Dale

Danke!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...