Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Franciscus non papa

nein, ist es nicht. allerdings gibt es ein forum, dessen wesentlicher zweck es zu sein scheint, die ereignisse hier zu kommentieren.

was soll's?

ob juana den admin um löschunge gebeten hat oder nur hier im thread, das weiss ich nicht, das weisst du wohl auch nicht.

und zum thema moderieren nach gutsherrenart sage ich gar nichts mehr, nach den ereignissen der letzten nacht. das werde ich andernorts tun.

was hat sich letzte nach ereignet?

Vorletzte Nacht.

Beim Durchlesen der Beiträge dieses Threads (die letzten paar Tage) fällt folgendes auf: Auch wenn das hier "nur" ein Forum ist so geht es doch um Menschen. Menschen die durchaus verletzt sind- die Gründe sind vielfältig.

Jemand ist lange dabei und wird mit den bestehenden Forentatsachen einfach (immer) noch nicht fertig, jemand der noch recht jung ist verlässt das Forum weil er sich ungerecht behandelt fühlt, jemand der schon lange moderiert versteht irgendwie die Welt nicht mehr. Und außenrum mehr oder weniger Leutchen die sich dem einen oder anderen mehr verbunden fühlen.

Ich denke wenn sich die Betreffenden an einen Tisch setzten und sich in die Augen sähen würde das nicht so gelaufen sein. :unsure:

Alle Beteiligten hätten sich nicht so benehmen können wie das hier geschehen ist. In einem Forum im I-net sollte man viel rücksichtsvoller miteinander umgehen als im rl. Leider ist das oft gar nicht so. Wie Edith schrieb, die berühmte Fussmatte findet sich vielleicht im Forum leichter. :wub:

Wir sind aber alle keine Fußmatten und keiner möchte eine für den anderen sein.

Vielleicht trefft Ihr Euch ganz mutig einfach mal und schaut Euch ins Auge :lol: Wenn einer jetzt meint, das wäre die ganze Sache nicht wert dann ist es die Sache auch nicht wert dass man sie hier so aufbläst.

LG

JP

nein, ist es nicht. allerdings gibt es ein forum, dessen wesentlicher zweck es zu sein scheint, die ereignisse hier zu kommentieren.

Unter Anderem von dir. :lol:

Moderationsintern habe ich in jenem anderen Forum Folgendes geschrieben:

Schon vor einem Jahr habe ich mit dem Gedanken gespielt, den ganzen "Patmosscheiß" (David) zu löschen oder zu sperren. Eine gute Freundin, die ich um Rat gefragt hatte, meinte aber, die Leute bräuchten ein Ventil und wenn man den Thread sperre, würde das Thema wie ein Geschwür woanders ausbrechen. Daher schätze ich, wir werden den jetzigen "allgemeinen Mykathscheiß" auch nicht ganz loswerden.

Hier stehe ich, ich kann nicht anders :lol:

Edit: Tippfehler

bearbeitet von Domingo

Ich denke wenn sich die Betreffenden an einen Tisch setzten und sich in die Augen sähen würde das nicht so gelaufen sein. :lol:

Leider hat sich Rolf noch nie mit irgendwem an einen Tisch gesetzt.

Franciscus non papa

Unter Anderem von dir. :lol:

falsch! und nicht den tatsachen entsprechend.

ob juana den admin um löschunge gebeten hat oder nur hier im thread, das weiss ich nicht, das weisst du wohl auch nicht.

und zum thema moderieren nach gutsherrenart sage ich gar nichts mehr, nach den ereignissen der letzten nacht. das werde ich andernorts tun.

was hat sich letzte nach ereignet?

hier gar nichts, siri, hier nichts.

o.k. dann war ich nicht zu blöd um etwas zu verstehen danke

Franciscus non papa
o.k. dann war ich nicht zu blöd um etwas zu verstehen danke

smile, das bestätige ich dir gern, wenn du alles möglich sein magst, blöde bist du nicht.

Bei diesem Thread lernt man aber auch was. Ich z.B. Teichoskopie.

Als es dann erklärt wurde, fühlte ich mich sofort an das Wort Deich erinnert, und jetzt ratet mal, was ich im Duden dazu gefunden habe.

Du bist einer, der Franciscus immer unterstellt, alles was er macht, entspringe bösem Willen. Und das ist falsch und grob unfair.

Auf ein paar Unterstellungen mehr kommt es nicht mehr an, denkst du ? Ich frage trotzdem, wo ich etwas Derartiges geschrieben haben soll.

bearbeitet von Thofrock

Du bist einer, der Franciscus immer unterstellt, alles was er macht, entspringe bösem Willen. Und das ist falsch und grob unfair.

Auf ein paar Unterstellungen mehr kommt es nicht mehr, denkst du ? Ich frage trotzdem, wo ich etwas Derartiges geschrieben haben soll.

Du hast das sicher nirgends wörtlich geschrieben. Aber es ist die Essenz deiner Kommentare zu Franciscus. Sollte mein Eindruck aber falsch sein und du Franciscus gegenüber wohlwollend, würde ich mich nach einer entprechenden Bestätigung deinerseits in aller Form entschuldigen.

Als es dann erklärt wurde, fühlte ich mich sofort an das Wort Deich erinnert, und jetzt ratet mal, was ich im Duden dazu gefunden habe.

Deichgraf?

Hallo! Mich würde interessieren, warum der "Zölibat"-Beitrag von Schatir ins Tohu verschoben wurde. Kann mir das jemand beantworten?

Danke im voraus.

Dale

Das war ein Doppelposting.

damit solche verwirrung nicht auftaucht, lösche ich doppelposts endgültig, dokumentiere das allerdings auch nicht extra. sollten wir mal klären.

Okay, für alle: das war ich.

Habe technisch zu kompliziert agiert, wollte im Tohu löschen und habe dann darauf vergessen.

Wurde jetzt nachgeholt.

Dokumentiert habe ich es zwar, aber falsch, nämlich als "Löschung", weil ich die ja vorhatte.

Steht da

Sorry.

Deichgraf?

Unter Anderem. Es geht zurück auf ein Altindogermanisches Wort, das ich jetzt abschreiben müßte.

Interessant aber dabei ist, daß man es auf Hochdeutsch mit stechen, ausheben übersetzt. Also entsteht ein Wall oder Mauer.

Edit: Dieses Wort aber unserem Wort Deich sehr nahe. Irgendwas mit Deigth. Aber wie gesagt, ich bin jetzt einfach zu faul dazu.

bearbeitet von atheist666

hallo

Was sind schon 24 Stunden? Die Moderatoren machen das ehrenamtlich.

Ich empfinde dein Verhalten, gelinde gesagt, als unverschämt.

Nun hör schon auf rumzuschleimen. Hier geht es darum, den Supermod aus der Schußlinie zu nehmen. Als wenn du das nicht wüßtest.

wenn das für dich "rumschleimen" ist, dann wundert mich nichts mehr bezüglich deines Umgangs mit Moderatoren. Ich empfinde es tatsächlich als Unverschämtheit, wenn du dir einbildest, du hättest quasi einen Anspruch darauf, dass ein ins Interne verschobener Thread binnen 24 Stunden wieder auftaucht.

Angelika

Unter Anderem. Es geht zurück auf ein Altindogermanisches Wort, das ich jetzt abschreiben müßte.

Interessant aber dabei ist, daß man es auf Hochdeutsch mit stechen, ausheben übersetzt. Also entsteht ein Wall oder Mauer.

Edit: Dieses Wort aber unserem Wort Deich sehr nahe. Irgendwas mit Deigth. Aber wie gesagt, ich bin jetzt einfach zu faul dazu.

Also wohl *dheigh-, ich dachte aber, das heißt "kneten"?

atheist666 hat schon recht: *dheig'' ist eine indogermanische wurzel und heißt "stechen/stecken". die grundbeduetung "ausgestochenes" konnte auf einen graben oder auf den daraus aufgeworfenen erdwall bezogen werden. erst das hochdeutsche trennte die bedeutungen.

Dann haben wir aber noch die Entwicklung von altgr. teichos (Mauer) und skt. deha- (Körper) zu erklären...

Franciscus non papa

atheist666 hat schon recht: *dheig'' ist eine indogermanische wurzel und heißt "stechen/stecken". die grundbeduetung "ausgestochenes" konnte auf einen graben oder auf den daraus aufgeworfenen erdwall bezogen werden. erst das hochdeutsche trennte die bedeutungen.

grins, warum nur muss ich mich grade bremsen? du sollst keine unkeuschen gedanken hegen!!!!

grins, warum nur muss ich mich grade bremsen? du sollst keine unkeuschen gedanken hegen!!!!

Na klar, Du musst anscheinend wieder den taktstockschwingenden Krippenbauer im Unterhemd hier raushängen lassen.

Franciscus non papa

Na klar, Du musst anscheinend wieder den taktstockschwingenden Krippenbauer im Unterhemd hier raushängen lassen.

hm, eher den dirigenten im t-shirt.....

frack zieh ich meist erst fünf minuten vor beginn an.

wenn das für dich "rumschleimen" ist, dann wundert mich nichts mehr bezüglich deines Umgangs mit Moderatoren. Ich empfinde es tatsächlich als Unverschämtheit, wenn du dir einbildest, du hättest quasi einen Anspruch darauf, dass ein ins Interne verschobener Thread binnen 24 Stunden wieder auftaucht.

Was du als Unverschämtheit empfindest, mußt du mit dir und deiner Auffassungsgabe ausmachen. Offensichtlich weißt du überhaupt nicht, worum es eigentlich geht.

Auf ein paar Unterstellungen mehr kommt es nicht mehr, denkst du ? Ich frage trotzdem, wo ich etwas Derartiges geschrieben haben soll.

Du hast das sicher nirgends wörtlich geschrieben. Aber es ist die Essenz deiner Kommentare zu Franciscus. Sollte mein Eindruck aber falsch sein und du Franciscus gegenüber wohlwollend, würde ich mich nach einer entprechenden Bestätigung deinerseits in aller Form entschuldigen.

Mein Problem war die Absolutheit in der Formulierung. Ich bestreite gewiß nicht, dass ich ich diesen "bösen Willen" gelegentlich vermute. Aber sicher nicht "immer" und im Bezug auf "Alles". Deshalb war eigentlich vor allem deine Einlassung falsch und grob unfair.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...