Franciscus non papa Geschrieben 19. August 2009 Melden Share Geschrieben 19. August 2009 Welchen Unterschied gibt es eigentlich zwischen Hasenstall und Fragen&Antworten? In F&A muss es zu Threadbeginn eine Frage geben, in den Katholischen Glaubensgesprächen nicht? in den GG wird der christliche/katholische glaube als gemeinsame basis vorrausgesetzt. aus diesem grund sollen dort auch nur christen untereinander diskutieren. dies wurde eingeführt, weil es dann doch auf dauer nervend war, wenn immer wieder einer dazwischenrief "über so einen unfug müsst ihr diskutieren" o.ä. in Fragen und Antworten kann jeder die aufgeworfenen fragen mitdiskutieren, jeder auch einen thread eröffnen, der natürlich schon eine frage sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 19. August 2009 Melden Share Geschrieben 19. August 2009 Danke für die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. August 2009 Melden Share Geschrieben 19. August 2009 gerne gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. August 2009 Melden Share Geschrieben 19. August 2009 ich muß mich auch hier entschuldigen ich habe in der hitze des Gefechtes übersehen daß wir nicht in der Arena waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. August 2009 Melden Share Geschrieben 19. August 2009 Liebe kiki, du hattest zwar das Moratorium verletzt und deshalb eine Rüge eingefangen, aber eine Antwort sollst du natürlich bekommen (da das Moratorium nun abgelaufen ist): Der Ablauf stellt sich nach Recherche wie folgt dar: Du hast Wolfgang als Lügner und Verleumder bezeichnet. An einer anderen Stelle hast du diesen Vorwurf nochmals wiederholt. Zunächst wurde beides weder gelöscht noch wurdest du verwarnt, aber du wurdest per PN gebeten, nun Wolfgang diesen Vorwurf nicht durch das ganze Forum hinterherzutragen. Wir sind nämlich in erster Linie ein Diskussionsforum und keine Encountergruppe. Dennoch hast du den Vorwurf weitere Male wiederholt, diesmal in F&A. Das war genau dieses Hinterhertragen eines Vorwurfes, den zu unterlassen du gebeten worden warst. Daraufhin erfolgte erst die Löschung und Verwarnung. Es gibt keinen Katalog, was man immer und in jeder Situation sagen darf und was niemals und auf keinen Fall (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber in dieser Konstellation war deine Wiederholung des Vorwurfes lösch- und verwarnwürdig. Grüße Inge für das Moderatorenteam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. August 2009 Melden Share Geschrieben 19. August 2009 ich muß mich auch hier entschuldigen ich habe in der hitze des Gefechtes übersehen daß wir nicht in der Arena waren Schon OK - die Entschuldigung finde ich gut, auch wenn ich Deine Ansichten in diesem Punkte vorsichtig gesagt nicht teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 19. August 2009 Melden Share Geschrieben 19. August 2009 Danke für die Antwort. Und was ist mit meiner Antwort???? doch schon etwas beleidigt seiend.................tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. August 2009 Melden Share Geschrieben 19. August 2009 Danke für die Antwort. Und was ist mit meiner Antwort???? doch schon etwas beleidigt seiend.................tribald tja mein guter, die war halt falsch, wenn auch witzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 tja mein guter, die war halt falsch, wenn auch witzig.Sinkt im Alter die Humorschwelle? (Daß würde in unserer Gerontokratie ja einiges erklären...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 ich muß mich auch hier entschuldigen ich habe in der hitze des Gefechtes übersehen daß wir nicht in der Arena waren Schon OK - die Entschuldigung finde ich gut, auch wenn ich Deine Ansichten in diesem Punkte vorsichtig gesagt nicht teile. meine geäusserte ansicht nehme ich in keinem punkt zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 Wofür entschuldigst Du dich dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 Für den Tonfall, der nicht F&A angemessen war. Finde ich eine nachahmenswerte Geste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 Nun, ich habe mir abgewöhnt zur Beichte zu gehen, wenn ich lediglich Angst habe vor Gottes Gerechtigkeit. Wer nicht reut aus Liebe zu Gott für den ist der Weg noch arg weit. Wer die Sünd' nicht reut sondern nur den Schein wahrt, weil er reglementiert wurde, kann wohl kaum entschuldigt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. August 2009 Melden Share Geschrieben 26. August 2009 Es mag ja noch angehen, dass meine - nichtbeleidigenden - Reaktionen auf Rotgold & Cie. gelöscht wurden, aber warum mein Hinweis, dass Ackermanns Renommieren mit seiner Einladung bei Merkel löschwürdig war, ist mir schleierhaft. So lobenswert die "Generalreinigung" im Prinzip sein mag, hier wurde doch arg übertrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. August 2009 Melden Share Geschrieben 26. August 2009 Es mag ja noch angehen, dass meine - nichtbeleidigenden - Reaktionen auf Rotgold & Cie. gelöscht wurden, aber warum mein Hinweis, dass Ackermanns Renommieren mit seiner Einladung bei Merkel löschwürdig war, ist mir schleierhaft. So lobenswert die "Generalreinigung" im Prinzip sein mag, hier wurde doch arg übertrieben. sorry, wenn bei der fülle der beiträge auch was wertvolles verschoben wurde. schick mir bitte einen link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. August 2009 Melden Share Geschrieben 26. August 2009 Es mag ja noch angehen, dass meine - nichtbeleidigenden - Reaktionen auf Rotgold & Cie. gelöscht wurden, aber warum mein Hinweis, dass Ackermanns Renommieren mit seiner Einladung bei Merkel löschwürdig war, ist mir schleierhaft. So lobenswert die "Generalreinigung" im Prinzip sein mag, hier wurde doch arg übertrieben. sorry, wenn bei der fülle der beiträge auch was wertvolles verschoben wurde. schick mir bitte einen link. http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1318783 Ist aber wahrscheinlich blöd, das ohne den Kontext wieder einzubinden. Insofern halte ich mein Wiedereinsetzungsbegehren nicht aufrecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. August 2009 Melden Share Geschrieben 26. August 2009 stimmt, deswegen ist es der verschiebung auch mit zum opfer gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 1. September 2009 Melden Share Geschrieben 1. September 2009 Hier ist F&A und hier werden Fragen gestellt und beantwortet. Wenn sich jemand irgendwelche Kommentare über den Stil der Antworten anderer Nutzer nicht verkneifen kann, kann er das irgendwo anders tun, hier ist das off topic und wird gelöscht. Werner Quelle: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=2...p;#entry1321162 Gut so! Endlich mal ein Wort in die richtige Richtung. I second that! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 1. September 2009 Melden Share Geschrieben 1. September 2009 Wir hatten einmal eine Regelung, dass Postings hier grundsätzlich auf Deutsch zu erfolgen haben. In dem Zuge wurden verschiedene arabische Postings eines Users gelöscht. Jetzt hat Flo77 gefragt, wieso Rotgold seine Postings auf Englisch verfasst und nicht etwa die englischen Postings, sondern die Frage wird gelöscht. Was soll denn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. September 2009 Melden Share Geschrieben 1. September 2009 Was soll denn das?Die Wege der Moderation sind unergründlich. Weißt Du doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JHNewman Geschrieben 1. September 2009 Melden Share Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Wir hatten einmal eine Regelung, dass Postings hier grundsätzlich auf Deutsch zu erfolgen haben. In dem Zuge wurden verschiedene arabische Postings eines Users gelöscht. Jetzt hat Flo77 gefragt, wieso Rotgold seine Postings auf Englisch verfasst und nicht etwa die englischen Postings, sondern die Frage wird gelöscht. Was soll denn das? Es war doch klar, daß da nur jemand Streit suchte. Und einem Nutzer vorzuwerfen, einen Satz auf Englisch geschrieben zu haben, wenn man selbst eine englischsprachige Signatur hat, ist wirklich albern. bearbeitet 1. September 2009 von JHNewman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 1. September 2009 Melden Share Geschrieben 1. September 2009 Wir hatten einmal eine Regelung, dass Postings hier grundsätzlich auf Deutsch zu erfolgen haben. In dem Zuge wurden verschiedene arabische Postings eines Users gelöscht. Jetzt hat Flo77 gefragt, wieso Rotgold seine Postings auf Englisch verfasst und nicht etwa die englischen Postings, sondern die Frage wird gelöscht. Was soll denn das? Meines Wissens haben wir die Regelung, dass die Postings hier in einer Sprache zu erfolgen haben, die mindestens ein Mod ausreichend beherrscht. Gerade für Englisch und Latein sollte es wohl genug Wissende im Forum geben, um solches zu tolerieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 1. September 2009 Melden Share Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Wir hatten einmal eine Regelung, dass Postings hier grundsätzlich auf Deutsch zu erfolgen haben. In dem Zuge wurden verschiedene arabische Postings eines Users gelöscht. Jetzt hat Flo77 gefragt, wieso Rotgold seine Postings auf Englisch verfasst und nicht etwa die englischen Postings, sondern die Frage wird gelöscht. Was soll denn das? Es gab keine Regelung, dass Postings grundsätzlich auf Deutsch zu erfolgen haben. Ich habe vor einiger Zeit einige arabische Postings gelöscht, weil die hier allenfalls ausnahmsweise jemand verstehen dürfte, so dass man uns hier durchaus strafbare Inhalte hätte unterschieben können. bearbeitet 1. September 2009 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 1. September 2009 Melden Share Geschrieben 1. September 2009 Wir hatten einmal eine Regelung, dass Postings hier grundsätzlich auf Deutsch zu erfolgen haben. In dem Zuge wurden verschiedene arabische Postings eines Users gelöscht. Jetzt hat Flo77 gefragt, wieso Rotgold seine Postings auf Englisch verfasst und nicht etwa die englischen Postings, sondern die Frage wird gelöscht. Was soll denn das? Es war doch klar, daß da nur jemand Streit suchte. Ja, das war sehr klar. Es war auch keine einfache Info-Frage. Sondern der Vorwurf, ich wollte mich durch einen englischen Satz einschleimen. Es ist gut und richtig so, dass diese Beleidigung gelöscht worden ist Und auch die weiterführende Beleidigung von seiten OneAndOnlySon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 1. September 2009 Melden Share Geschrieben 1. September 2009 So harmlos der englische Satz und so unnötig der Kommentar gewesen sein mögen, kann ich eine Beleidigung nicht erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts