Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Ein Forum lebt doch auch durch gegenteilige Meinungen, auch wenn sie-manchmal-noch so nerven. Und in diesem Forum geht es doch sehr liberal zu.

Weißt Du eigentlich, daß Du mir fehlst ? Und was würde mir erst alles an Kiki fehlen oder an Phyllis.

Gerade weil es hier mal sehr liberal zuging, lasse ich mich nicht wegen dem Satz "Darf man sich jetzt nicht mal mehr über Ungerechtigkeiten beschweren" verwarnen. Ich war hier acht Jahre daheim, und habe eine erhebliche Zeit davon selbst zu dem liberalen Klima beigetragen. Und ich habe mehr für diesen Laden getan, als fast alle dieser Erfüllungsgehilfen, die da jetzt grinsend zuschauen. Und ich lasse mich nicht auf diese Weise schikanieren.

Die Verwarnung läßt sich ja nicht mal anhand der Forenregeln begründen, weder nach den alten, und erst recht nicht nach den gerade neu formulierten.

Ein Forum lebt doch auch durch gegenteilige Meinungen, auch wenn sie-manchmal-noch so nerven. Und in diesem Forum geht es doch sehr liberal zu.

Weißt Du eigentlich, daß Du mir fehlst ? Und was würde mir erst alles an Kiki fehlen oder an Phyllis.

Gerade weil es hier mal sehr liberal zuging, lasse ich mich nicht wegen dem Satz "Darf man sich jetzt nicht mal mehr über Ungerechtigkeiten beschweren" verwarnen. Ich war hier acht Jahre daheim, und habe eine erhebliche Zeit davon selbst zu dem liberalen Klima beigetragen. Und ich habe mehr für diesen Laden getan, als fast alle dieser Erfüllungsgehilfen, die da jetzt grinsend zuschauen. Und ich lasse mich nicht auf diese Weise schikanieren.

Die Verwarnung läßt sich ja nicht mal anhand der Forenregeln begründen, weder nach den alten, und erst recht nicht nach den gerade neu formulierten.

Die Lage ist nach den neuen Regeln klar:

Verstosses gegen klare Auflagen der Moderation

Ich hatte klar ein Moratorium von 48h verhängt, um das Thema zum abklingen zu bringen (ja, man darf sich beschweren - aber das wurde da einfach zu viel), und Du hast versucht, einfach auf die Metaebene auszuweichen. Die Ansage war klar und deutlich.

Die Lage ist nach den neuen Regeln klar:

Verstosses gegen klare Auflagen der Moderation

Ich hatte klar ein Moratorium von 48h verhängt, um das Thema zum abklingen zu bringen (ja, man darf sich beschweren - aber das wurde da einfach zu viel), und Du hast versucht, einfach auf die Metaebene auszuweichen. Die Ansage war klar und deutlich.

Ah ja, Auflagen hast du gemacht.

Moratorium, Metaebene, Ansage.....sind wir hier im Vatikan, oder was ? Das ist doch Schwachsinn.

Eine solche Ansage hat in diesem Forum noch niemals irgendein Mod gemacht. Moratorium..., sowas gibt es hier gar nicht. Das hast du zur persönlichen Selbstbeweihräucherung erfunden. Wenn ein Thread überläuft, was übrigens nicht der Fall war, macht man ihn zu.

Und selbst wenn man ein "Moratorium"(klingt so schön katholisch) verhängt, wieso verstößt dann der Satz "Darf man sich jetzt nicht mal mehr gegen Ungerechtigkeiten beschweren?" dagegen ? Wo ist das Metaebene ? Der Thread ist für die Kritik von Mod-Entscheidungen gedacht, und ich habe zu einer solchen eine nachvollziehbare Frage gestellt. Bezeichnend auch, dass Marmot nicht verwarnt wurde. War der vom Moratorium ausgenommen, oder war sein Beitrag wohlwollender ? Wohl kaum.

Was ist denn der Unterschied zwischen einen Thread sperren und der Aufforderung, ein Thema mal fuer 2 Tage zur Abkuehlung ruhen zu lassen? Beim einen muss man sich beherrschen, beim anderen nicht?

bearbeitet von Elrond

Was ist denn der Unterschied zwischen einen Thread sperren und der Aufforderung, ein Thema mal fuer 2 Tage zur Abkuehlung ruhen zu lassen? Beim einen muss man sich beherrschen, beim anderen nicht?

Ich habe mich beherrscht. Aber weil ich hier nicht mehr diskutieren will, hab ich dir eine PN geschrieben.

Franciscus non papa

die moderation der GG läuft gegenwärtig aus dem ruder.

es ist totaler schwachsinn, wie da gegenwärtig reagiert wird.

franz - als user

Franciscus non papa

um es nochmal hochzuposten. es ist eine schande, dass einerseits gespräche vorgeschlagen werden, und dann die moderatoren der GG - moni ausdrücklich ausgenommen - sich jedem gespräch verweigern.

die GG gehen auf diese weise vor die hunde.

Franciscus non papa
Die Moderation hier ist gut. Aber wenn sie mal nicht gut ist, ist die Reaktion meistens schlecht.

danke, find die moderation ausserhalb der GG hier auch sehr gut. in den GG herrscht leider zensur.

Die Moderation hier ist gut. Aber wenn sie mal nicht gut ist, ist die Reaktion meistens schlecht.

danke, find die moderation ausserhalb der GG hier auch sehr gut. in den GG herrscht leider zensur.

Meine Aussage will ich ausdrücklich auf das ganze Forum, einschließlich der Arena, und auch auf die Zeit, als ich moderiert habe, bezogen wissen. Das Problem ist mE strukturell bedingt. Denn ein Moderator kann ohne Rücksprache mit seinen Kollegen handeln. Auch wenn diese die Handlung falsch finden, wird sie meistens Bestand haben. Beschwert sich jedoch jemand, ist die Reaktion darauf eine Konsensentscheidung, sodass meistens nichts bei rumkommt.

bearbeitet von Clown

Franciscus non papa

hm, moderation hat in der regel zeitnah zu erfolgen, sonst macht sie keinen sinn, insofern geht es wohl nicht anders.

hier gehts um die wiederherstellung eines posts, und diese wiederherstellung ist wohl breiter konsens. und es geht darum, dass auch in den GG keine zensur zu herrschen hat.

Franciscus non papa
Sind die "Leitlinien für die Glaubensgespräche" auch schon Zensur?

nein, es ist durchaus in ordnung, dass es einen geschützten bereich gibt, das steht völlig ausser frage.

es geht um etwas ganz anderes. auch in den GG muss ein offenes wort möglich sein. und wenn jemand einen dämonischen gott verkündet, dann muss auch widerspruch möglich sein.

um es nochmal hochzuposten. es ist eine schande, dass einerseits gespräche vorgeschlagen werden, und dann die moderatoren der GG - moni ausdrücklich ausgenommen - sich jedem gespräch verweigern.

die GG gehen auf diese weise vor die hunde.

:lol: :lol: :wub:

in den GG herrscht leider zensur.

hallo Kollege,

möchtest Du Dich bitte mal einbremsen? Herzlichen Dank im Voraus.

hi petrus, fast selten gesehen .... :lol:

in den GG herrscht leider zensur.

hallo Kollege,

möchtest Du Dich bitte mal einbremsen? Herzlichen Dank im Voraus.

Die Bremsscheiben sind schon beim Designing.

Da offenbar hier in der Arena jeder seinen Mist ausleeren darf, und bei Erwiderungen, die die Natur des dümmlichen Gegeifers benennen von den Mitmods geschützt wird,*)werde ich meine Fortsetzung in "Fragen und Antworten" schreiben.

Salu und viel Spass noch..........

+nachzuelesen im Tohuwabohu .......sollte das Posting dort "aus Versehen" verloren gehen ich hab es dokumentiert

Da offenbar hier in der Arena jeder seinen Mist ausleeren darf, und bei Erwiderungen, die die Natur des dümmlichen Gegeifers benennen von den Mitmods geschützt wird,*)werde ich meine Fortsetzung in "Fragen und Antworten" schreiben.

Salu und viel Spass noch..........

+nachzuelesen im Tohuwabohu .......sollte das Posting dort "aus Versehen" verloren gehen ich hab es dokumentiert

du nimmst das Leben zu schwer Wolfgang. Gerade die gute Mischung zwischen Ernst und Ironie rettet uns von dem massenhaften Suizid. Im Grunde gibt es keinen guten Grund weiter zu leben als der Gedank, dass nicht alles ernstzunehmen ist. Salute e buona sera.

Die beiden vorstehenden Beiträge von Wolfgang und Jossi wurden von mir aus dem Arena-Thread hierher verschoben.

Zu der Unterstellung spare ich mir den Kommentar.

Edith

Die beiden vorstehenden Beiträge von Wolfgang und Jossi wurden von mir aus dem Arena-Thread hierher verschoben.

Edith

ich hoffe, dass Du mich meinst. So habe ich endlich einen Grund, Dir Krieg zu erklären :lol:

bearbeitet von Jossi

Edith

ich hoffe, dass Du mich meinst. So habe ich endlich einen Grund, Dir Krieg zu erklären :lol:

Sorry, aber bleib dran - irgendwann wirst Du es schon schaffen! :lol:

bearbeitet von Edith1

Normalerweise kritisiere ich die Aktivitäten der Moderatoren nicht. Ich finde dass die Mod´s meist ganz gut agieren. Die Schließung des Beicht- Threads durch Elima kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das eher harmlose Geplänkel zwischen Helmut und mir ist eine Lappalie im Vergleich mit den Aussagen, die Josberens macht, der ebendort auch andere gerne mal Spinner nennt. Ich glaube hier wurde mit der Schließung des Threads überreagiert.

bearbeitet von Mariamante

Wie oft darf man eigentlich imTohu landen, bevor es zu einer Verwarnung kommt? (leicht seufzend-mn)

Wie oft darf man eigentlich imTohu landen, bevor es zu einer Verwarnung kommt? (leicht seufzend-mn)

Hängt an den Gründen für die Verschiebung - hast du einen bestimmten Nutzer im Blick?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...