Franciscus non papa Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 aber doch nicht einem unmoralischen, SCNR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 aber doch nicht einem unmoralischen, SCNR Das würde ich ja auch niiiieee tun *duckundweg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 aber doch nicht einem unmoralischen, SCNR Das würde ich ja auch niiiieee tun *duckundweg* Darf ich dich für den Maria Goretti Freundeskreis werben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) Ich bin ja wohl weitgehend unverdächtig Gefallen an Siris Postings zu haben. Dennoch muß ich feststellen, dass die Verschiebung seines "Schönborn Threads" wegen eines Schreibfehlers in der Überschrift ein übler persönlicher Afront ist, der durch das Wissen um Siri Behinderung und seine generelle Entschuldigung in seiner Signatur noch schwerer wiegt........dass die Verschiebung von Franciscus vorgenommen wird, der ohnedies seine private Schreibweise kreiert hat, macht die Angelegenheit zudem noch völlig abstrus. Ich bitte daher die Mods den Thread wieder einzustellen......sollte es nicht geschehen, werde ich es am Abend mit Copy and Paste selber tun. bearbeitet 18. Januar 2010 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Ich bin ja wohl weitgehend unverdächtig Gefallen an Siris Postings zu haben. Dennoch muß ich feststellen, dass die Verschiebung seines "Schönborn Threads" wegen eines Schreibfehlers in der Überschrift ein übler persönlicher Afront ist, der durch das Wissen um Siri Behinderung und seine generelle Entschuldigung in seiner Signatur noch schwerer wiegt........dass die Verschiebung von Franciscus vorgenommen wird, der ohnedies seine private Schreibweise kreiert hat, macht die Angelegenheit zudem noch völlig abstrus. Ich bitte daher die Mods den Thread wieder einzustellen......sollte es nicht geschehen, werde ich es am Abend mit Copy and Paste selber tun. lieber wolfgang, sehr viele von siris threaderöffnungen strotzen nur so mit rechtschreibefehlern. es ist eine billige ausrede, sich hier auf eine behinderung zu berufen. die drei worte überschrift kann auch siri langsam und ordentlich einsetzen. ich habe ihm schon zukommen lassen, dass ich das als eine frage der höflichkeit empfinde und demnächst mal einen thread löschen werde. nun ist er ja nicht gelöscht, und ihr könntet das thema, so ihr wollt, durchaus weiter diskutieren. kannst ja einen thread eröffnen und einen link zum ausgangspost setzen. Für Diskussionen mit Dir werde ich allerdings gerne von meiner Gewohnheit abweichen, in Chats und Forumsbeiträgen alles klein zu schreiben, damit Du dich nicht weiter beschwert fühlst. LG PS. Du weisst schon, was geschieht, wenn ein User Gelöschtes wieder einstellt? Und Erpressungsversuchen werde zumindest ich nicht nachgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Siris Thread wieder eingestellt und den Titel korrigiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 PS. Du weisst schon, was geschieht, wenn ein User Gelöschtes wieder einstellt?Siris Posting wurde ja nicht gelöscht. Nur mal so ne Anmerkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Ich bin ja wohl weitgehend unverdächtig Gefallen an Siris Postings zu haben. Dennoch muß ich feststellen, dass die Verschiebung seines "Schönborn Threads" wegen eines Schreibfehlers in der Überschrift ein übler persönlicher Afront ist, der durch das Wissen um Siri Behinderung und seine generelle Entschuldigung in seiner Signatur noch schwerer wiegt........dass die Verschiebung von Franciscus vorgenommen wird, der ohnedies seine private Schreibweise kreiert hat, macht die Angelegenheit zudem noch völlig abstrus. Ich bitte daher die Mods den Thread wieder einzustellen......sollte es nicht geschehen, werde ich es am Abend mit Copy and Paste selber tun. lieber wolfgang, sehr viele von siris threaderöffnungen strotzen nur so mit rechtschreibefehlern. es ist eine billige ausrede, sich hier auf eine behinderung zu berufen. die drei worte überschrift kann auch siri langsam und ordentlich einsetzen. ich habe ihm schon zukommen lassen, dass ich das als eine frage der höflichkeit empfinde und demnächst mal einen thread löschen werde. nun ist er ja nicht gelöscht, und ihr könntet das thema, so ihr wollt, durchaus weiter diskutieren. kannst ja einen thread eröffnen und einen link zum ausgangspost setzen. Für Diskussionen mit Dir werde ich allerdings gerne von meiner Gewohnheit abweichen, in Chats und Forumsbeiträgen alles klein zu schreiben, damit Du dich nicht weiter beschwert fühlst. LG PS. Du weisst schon, was geschieht, wenn ein User Gelöschtes wieder einstellt? Und Erpressungsversuchen werde zumindest ich nicht nachgeben. Es ist eine Forumneuheit, dass es Rechtschreibnoten gibt. Ob Siri Rechtschreibfehler macht geht Dich eigentlich einen feuchten Kehrricht an. Wirst Du demnächst auch Stilnoten einführen, mit Löschungsfolgen..... und das nächste ist dann Löschung wegen eines Franciscus nicht gefälligen Inhalts. Ich glaube ich habe solche Art zu Moderieren schon einmal nach "Gutsherrnart" genannt. P.S. Wenn Dir danach ist mich zu verwarnen, werde ich es mit Fassung ertragen.........es ergänzt dann das Bild würdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Siris Posting wurde ja nicht gelöscht. Sondern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 hier wird kein mensch in seinen beiträgen wegen stil oder rechtschreibung benotet. also reg dich ab. ich werde dich auch nicht verwarnen, ist ja auch gar nicht nötig, der thread ist doch schon zurückgeschoben. ich bitte allerdings in zukunft auch von meldungen mit der bitte einen threadtitel zu korrigieren abzusehen. dazu habe ich keine lust. dein rumflegeln nach gutsherrenart kannst also gerne einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 also reg dich ab. ich werde dich auch nicht verwarnen, ist ja auch gar nicht nötig, der thread ist doch schon zurückgeschoben. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Für Wolfgang und Franciscus: http://www.youtube.com/watch?v=4j60HEBF4ZA&NR=1 LG JP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Für Wolfgang und Franciscus: http://www.youtube.com/watch?v=4j60HEBF4ZA&NR=1 LG JP Sollten wir das nicht gleich unter "Hilfe" einstellen. Anleitung für Diskussionen im Forum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Siris Posting wurde ja nicht gelöscht. Sondern? Verschoben. Demnach wäre eine Rückholung nicht verwarnungswürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Es ist eine Forumneuheit, dass es Rechtschreibnoten gibt. Ob Siri Rechtschreibfehler macht geht Dich eigentlich einen feuchten Kehrricht an.Es ist ja schön, daß Du hier den Robin Hood gibst, aber Siri kann wenn er will. Und Rechtschreibfehler in Suchbegriffen sind schlichtweg ärgerlich. Von der wiederkehrenden Unlesbarkeit seiner Postings mangels Interpunktion und Absätzen mal ganz abgesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 ich finde es hochgradig unhöflich, wenn einzelne user sich noch nicht mal die mühe geben, in threadtiteln namen richtig zu schreiben. bei den div. titeln klappt das seltsamerweise immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 ich finde es hochgradig unhöflich, wenn einzelne user sich noch nicht mal die mühe geben, in threadtiteln namen richtig zu schreiben. bei den div. titeln klappt das seltsamerweise immer. Sehe ich auch so und kann nicht verstehen, warum sich immer noch jemand erbarmt in solche Threasds zu posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Sehe ich auch so und kann nicht verstehen, warum sich immer noch jemand erbarmt in solche Threasds zu posten. Vielleicht, weil jemand das Thema interessant findet. Deswegen finde ich auch nicht gut, den Thread zu löschen oder zu verschieben, denn damit bestraft man weniger den Eröffner als die anderen Schreiber. Warum nicht einfach nur eine Verwarnung aussprechen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 nana, verwarnen wäre dann doch zu heftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Sehe ich auch so und kann nicht verstehen, warum sich immer noch jemand erbarmt in solche Threasds zu posten. Vielleicht, weil jemand das Thema interessant findet. Deswegen finde ich auch nicht gut, den Thread zu löschen oder zu verschieben, denn damit bestraft man weniger den Eröffner als die anderen Schreiber. Warum nicht einfach nur eine Verwarnung aussprechen? Verwarnungen wegen Rechtschreibfehlern finde ich übertrieben. Stehen lassen, bei Gelegenheit korrigieren und sich wundern reicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Sehe ich auch so und kann nicht verstehen, warum sich immer noch jemand erbarmt in solche Threasds zu posten. Vielleicht, weil jemand das Thema interessant findet. Deswegen finde ich auch nicht gut, den Thread zu löschen oder zu verschieben, denn damit bestraft man weniger den Eröffner als die anderen Schreiber. Warum nicht einfach nur eine Verwarnung aussprechen? Verwarnungen wegen Rechtschreibfehlern finde ich übertrieben. Stehen lassen, bei Gelegenheit korrigieren und sich wundern reicht aus. das kommt davon, wenn Elima gerade keinen PC-Zugang hat. Dann habe ich eine schöne Meldung und korrigiere die Titel brav, ehe hier ein Aufstand ausbricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Tippfehler sind kein Problem. Das passiert doch jedem - und zwar in fast allen Postings. Aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass es jemandem grad egal ist, was er da zusammentippt und es dem Leser überlässt, die Buchstaben mühevoll zu sortieren, dann lese ich prinzipell nicht weiter. Selber Schuld, wenn er will, dass das Zeugs gelesen wird. Wenn diese Lieblosigkeit sich dann allerdings in Threadtiteln breit macht, dann ist das für die Moderatoren ärgerlich. Manchmal kommen ja auch Meldungen: Bitte ändert den Threadtitel. Der Arbeitsaufwand dreht sich nur um Sekunden, aber das Gefühl, hier zum Affen gemacht zu werden, der hinterherputzen soll, ist sehr unangenehm. Ich denke, dass Franciscus' Unmut aus dieser Richtung kommt. Es ist nicht jedermans Sache, sich zum Deppen machen zu lassen. So viel Disziplin und Servicebereitschaft muss selbst Siri haben, dass er dieses Gefühl des Ausnutzens und Verarschens erst gar nicht aufkommen lässt. Es kann doch nicht so unzumutbar sein, die geschriebene Titelzeile noch mal durchzugucken. Franciscus wollte den Thread dann ins Tohuwabohu schmeißen. Und ich finde das gar nicht mal so unangemessen. Staub zu Staub, Asche zu Asche. Wenn dem Threaderöffner was an seinem Thema liegt, soll er es anständig ins Forum setzen. Ansonsten muss er es eben unter neuem - korrektem - Titel neu eröffnen. Und die anderen User, die für die Lieblosigkeit des Threaderöffners nichts können, werden sich dann überlegen, ob sie ihre wertvolle Zeit in lieblos eingeworfenen Threads vergeuden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Keine Meissners und Käsmanns mehr? - Ich plädiere für einen Extra-Mod für Rechtschreibung und gute Sprache. (Ausmerzung von Fäkalwörtern zB.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Der Deal sollte doch klar sein: Threadtitelkorrektur gibt es künftig nur noch um den Preis der gleichzeitigen Entfernung aller Eminenzen, Exellenzen und weiterer Gespreiztheiten aus eben dem Threadtitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Franciscus wollte den Thread dann ins Tohuwabohu schmeißen. Und ich finde das gar nicht mal so unangemessen. Staub zu Staub, Asche zu Asche. Wenn dem Threaderöffner was an seinem Thema liegt, soll er es anständig ins Forum setzen. Ansonsten muss er es eben unter neuem - korrektem - Titel neu eröffnen. Und die anderen User, die für die Lieblosigkeit des Threaderöffners nichts können, werden sich dann überlegen, ob sie ihre wertvolle Zeit in lieblos eingeworfenen Threads vergeuden. Soll ich als Poster jetzt auch noch hellsehen können, ob die Rechtschreibung eines Threadtitel der Moderation genehm sein wird oder nicht? Ob es vergeudete Zeit ist, wenn ich in einem Thread schreibe, ist bitteschön meine Entscheidung. Ein Thread wird nicht durch den Titel und das Ausgangsposting wertvoll oder wertlos, sondern durch die Gesamtheit seiner Postings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts