atheist666 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Soll ich als Poster jetzt auch noch hellsehen können, ob die Rechtschreibung eines Threadtitel der Moderation genehm sein wird oder nicht? Ob es vergeudete Zeit ist, wenn ich in einem Thread schreibe, ist bitteschön meine Entscheidung. Ein Thread wird nicht durch den Titel und das Ausgangsposting wertvoll oder wertlos, sondern durch die Gesamtheit seiner Postings. Darum ging es nicht. Aber ich wünsche Dir angenehme Stunden mit der Suchmaschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Sehe ich auch so und kann nicht verstehen, warum sich immer noch jemand erbarmt in solche Threasds zu posten. Vielleicht, weil jemand das Thema interessant findet. Deswegen finde ich auch nicht gut, den Thread zu löschen oder zu verschieben, denn damit bestraft man weniger den Eröffner als die anderen Schreiber. Warum nicht einfach nur eine Verwarnung aussprechen? Tolle Idee eien Behinderten zu verwarnen weil er Fehler macht.......so richtig ein Beispiel christlicher Nächstenliebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Darum ging es nicht. Aber ich wünsche Dir angenehme Stunden mit der Suchmaschine. Und im Tohu findet man einen Thread mit Rechtschreibfehlern im Titel besser? Tolle Idee eien Behinderten zu verwarnen weil er Fehler macht.......so richtig ein Beispiel christlicher Nächstenliebe Sieh es als Förderung seiner vorhandenen Fähigkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Sehe ich auch so und kann nicht verstehen, warum sich immer noch jemand erbarmt in solche Threasds zu posten. Vielleicht, weil jemand das Thema interessant findet. Deswegen finde ich auch nicht gut, den Thread zu löschen oder zu verschieben, denn damit bestraft man weniger den Eröffner als die anderen Schreiber. Warum nicht einfach nur eine Verwarnung aussprechen? Tolle Idee eien Behinderten zu verwarnen weil er Fehler macht.......so richtig ein Beispiel christlicher Nächstenliebe siri wendet sich stets gegen jede PC - allerdings wird hier niemand wegen Rechtschreibfehlern verwarnt. Es macht aber Arbeit für die Moderation, und man sehe es einem Mod nach, wenn er unvollkommen ist und überreagiert. Der Thread ist wieder da, damit sollte allen gedient sein. Demnächst bitte ich aber darum, keine Ultimaten zu stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Sehe ich auch so und kann nicht verstehen, warum sich immer noch jemand erbarmt in solche Threasds zu posten. Vielleicht, weil jemand das Thema interessant findet. Deswegen finde ich auch nicht gut, den Thread zu löschen oder zu verschieben, denn damit bestraft man weniger den Eröffner als die anderen Schreiber. Warum nicht einfach nur eine Verwarnung aussprechen? Tolle Idee eien Behinderten zu verwarnen weil er Fehler macht.......so richtig ein Beispiel christlicher Nächstenliebe siri wendet sich stets gegen jede PC - allerdings wird hier niemand wegen Rechtschreibfehlern verwarnt. Es macht aber Arbeit für die Moderation, und man sehe es einem Mod nach, wenn er unvollkommen ist und überreagiert. Der Thread ist wieder da, damit sollte allen gedient sein. Demnächst bitte ich aber darum, keine Ultimaten zu stellen. Wieso Ultimatum ich habe mich nur angeboten die Damen und Herren ModerttotInnen zu entlasten und ihnen die unendliche Mühe einer Korrektur abzunehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Sieh es als Förderung seiner vorhandenen Fähigkeiten. Schade dass ich meine Meinung korrigieren muß ......ich hätte Dir bis vor wenigen Minuten solche geschmacklose Zynismen nicht zugetraut........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Sieh es als Förderung seiner vorhandenen Fähigkeiten. Schade dass ich meine Meinung korrigieren muß ......ich hätte Dir bis vor wenigen Minuten solche geschmacklose Zynismen nicht zugetraut........... Lieber Wolfgang, Siri ist in der Lage sauber und weitgehend fehlerfrei zu tippen. In anderen Internetforen schafft er das sogar in nahezu jedem Beitrag - inklusive Satzzeichen. Wieso sollte man es also hier akzeptieren, dass er sich absolut keine Mühe gibt? Seine Rechtschreibung hat nichts mit seiner Behinderung zu tun und das wurde dir auch schon mehrfach erklärt. Daher verbitte ich mir, von dir geschmacklos genannt zu werden. Du hast nämlich offenbar keine Ahnung, was Geschmack und Anstand sind. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Daher verbitte ich mir, von dir geschmacklos genannt zu werden. Du hast nämlich offenbar keine Ahnung, was Geschmack und Anstand sind. Solange Du solche Äusserungen wie oben tust, geht mir die Feststellung was Du Dir verbietest sehr weit am Gesäß vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 die sache hat sich doch längst erledigt. warum bekommt ihr euch nun noch persönlich in die wolle? das ist doch nicht notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Keine Meissners und Käsmanns mehr? - Ich plädiere für einen Extra-Mod für Rechtschreibung und gute Sprache. (Ausmerzung von Fäkalwörtern zB.) Ich mach das. Für €75.000 p.a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Keine Meissners und Käsmanns mehr? - Ich plädiere für einen Extra-Mod für Rechtschreibung und gute Sprache. (Ausmerzung von Fäkalwörtern zB.) Ich mach das. Für €75.000 p.a. Hast Du im Lotto gewonnen????? Mal so nebenbei meine Meinung zur Rechtschreibung. Sicher bin ich bestimmt nicht das Nonplusultra der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Auch mir passieren viele Schreibfehler, teils durch eigene Blödheit, teils durch falschen Tastendruck und keine Nachkontrolle. Das was hier manche User aber im Threadtitel schreiben ist mehr als unmöglich. Es mach in meinen Augen einen sehr großen Unterschied, ob der Titel richtig oder falsch geschrieben ist, in den Postings selber schaue ich selber nicht so sehr danach. Was mich allerdings bzgl. Rechtschreibung sehr nachdenklich macht ist folgendes: Unser Forum wird bei bestimmten Anfragen/Suchen im Google mit angeführt; wir haben hier im Forum täglich viele Gäste; was sollen die "Aussenstehenden" zu unserem "Gekritzel" sagen??? Ich kann die Mods - hier direkt Franciscus - sehr gut verstehn und befürworte sein Handeln im Sinne der Allgemeinheit. Siri ist nun wirklich sehr sehr häufig auf seine Fehler aufmerksam gemacht worden - irgendwann helfen nur noch weitere Schritte wie Löschen/Verschieben. Eine Verwarnung wäre allerdings bei demonstrativer Missachtung schon eine Überlegung Wert. Übrigens, in anderen Foren geht es wesentlich härter bzgl. der Rechtschreibung und der Postingsform zu - hier ist das mehr in Richtung Kindergarten.... bearbeitet 19. Januar 2010 von ramibo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Keine Meissners und Käsmanns mehr? - Ich plädiere für einen Extra-Mod für Rechtschreibung und gute Sprache. (Ausmerzung von Fäkalwörtern zB.) Ich mach das. Für €75.000 p.a. Hast Du im Lotto gewonnen????? GH will die Kohle HABEN!!!!! Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Keine Meissners und Käsmanns mehr? - Ich plädiere für einen Extra-Mod für Rechtschreibung und gute Sprache. (Ausmerzung von Fäkalwörtern zB.) Ich mach das. Für €75.000 p.a. Hast Du im Lotto gewonnen????? GH will die Kohle HABEN!!!!! Dale Bin dagegen. Für den Job brauchen wir den Besten und nicht den Billigsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Keine Meissners und Käsmanns mehr? - Ich plädiere für einen Extra-Mod für Rechtschreibung und gute Sprache. (Ausmerzung von Fäkalwörtern zB.) Ich mach das. Für €75.000 p.a. Hast Du im Lotto gewonnen????? GH will die Kohle HABEN!!!!! Dale Achsooooooo..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Keine Meissners und Käsmanns mehr? - Ich plädiere für einen Extra-Mod für Rechtschreibung und gute Sprache. (Ausmerzung von Fäkalwörtern zB.) Ich mach das. Für €75.000 p.a. Hast Du im Lotto gewonnen????? GH will die Kohle HABEN!!!!! Dale Achsooooooo..... Mir würden € 25.000 p.a. genügen bearbeitet 19. Januar 2010 von AndreasB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Keine Meissners und Käsmanns mehr? - Ich plädiere für einen Extra-Mod für Rechtschreibung und gute Sprache. (Ausmerzung von Fäkalwörtern zB.) Ich mach das. Für €75.000 p.a. Hast Du im Lotto gewonnen????? GH will die Kohle HABEN!!!!! Dale Bin dagegen. Für den Job brauchen wir den Besten und nicht den Billigsten. Eben. Bis deshalb bereit, es für 75.000 € im Monat zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Keine Meissners und Käsmanns mehr? - Ich plädiere für einen Extra-Mod für Rechtschreibung und gute Sprache. (Ausmerzung von Fäkalwörtern zB.) Ich mach das. Für €75.000 p.a. Hast Du im Lotto gewonnen????? Mal so nebenbei meine Meinung zur Rechtschreibung. Sicher bin ich bestimmt nicht das Nonplusultra der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Auch mir passieren viele Schreibfehler, teils durch eigene Blödheit, teils durch falschen Tastendruck und keine Nachkontrolle. Das was hier manche User aber im Threadtitel schreiben ist mehr als unmöglich. Es mach in meinen Augen einen sehr großen Unterschied, ob der Titel richtig oder falsch geschrieben ist, in den Postings selber schaue ich selber nicht so sehr danach. Was mich allerdings bzgl. Rechtschreibung sehr nachdenklich macht ist folgendes: Unser Forum wird bei bestimmten Anfragen/Suchen im Google mit angeführt; wir haben hier im Forum täglich viele Gäste; was sollen die "Aussenstehenden" zu unserem "Gekritzel" sagen??? Ich kann die Mods - hier direkt Franciscus - sehr gut verstehn und befürworte sein Handeln im Sinne der Allgemeinheit. Siri ist nun wirklich sehr sehr häufig auf seine Fehler aufmerksam gemacht worden - irgendwann helfen nur noch weitere Schritte wie Löschen/Verschieben. Eine Verwarnung wäre allerdings bei demonstrativer Missachtung schon eine Überlegung Wert. Übrigens, in anderen Foren geht es wesentlich härter bzgl. der Rechtschreibung und der Postingsform zu - hier ist das mehr in Richtung Kindergarten.... Die Außenstehenden - nach Diphtongen bleibt das ß, auch nach der neuen Rechtschreibung. Hilfe, Elimaaaaaa! Wann funkt Dein Notebook endlich wieder? Und her mit einer Anzahlung! Ach so: ich mache es um 70.000 (netto). bearbeitet 19. Januar 2010 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 und ich mache es definitiv nicht. so viel geld habt ihr ja gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Welche Rechtschreibung gilt denn dann im Forum? Die der Kultusministerien, des Deutschen Bundestages, der Tagespresse oder des Bundesverfassungsgercihts. Oder verschanzen wir uns hinter dem Selbstorganisationsrecht der Kirchen, auf dass Katholiken sich an die Praxis des Herder-Verlags, Protestanten aber an die Lutherbibel zu halten haben? Und was machen wir dann mit Jossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 die Praxis des Herder-VerlagsVergiß es, das sind postmoderne Relativisten, da sind zum Teil selbst Bücher nicht durchgängig einheitlich lektoriert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Welche Rechtschreibung gilt denn dann im Forum? Die der Kultusministerien, des Deutschen Bundestages, der Tagespresse oder des Bundesverfassungsgercihts. Oder verschanzen wir uns hinter dem Selbstorganisationsrecht der Kirchen, auf dass Katholiken sich an die Praxis des Herder-Verlags, Protestanten aber an die Lutherbibel zu halten haben? Und was machen wir dann mit Jossi? Meine. Zumindest für mich. Wer sie nicht nachvollziehen kann, ist unter meinem Niveau - und mit so jemandem unterhalte ich mich ohnehin nicht. *arrogantguck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 die Praxis des Herder-VerlagsVergiß es, das sind postmoderne Relativisten, da sind zum Teil selbst Bücher nicht durchgängig einheitlich lektoriert... Die deutsche Ausgabe des L'Osservatore? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Welche Rechtschreibung gilt denn dann im Forum? Die der Kultusministerien, des Deutschen Bundestages, der Tagespresse oder des Bundesverfassungsgercihts. Das bestimmt der, der meinen Gehaltsscheck unterschreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Welche Rechtschreibung gilt denn dann im Forum? Die der Kultusministerien, des Deutschen Bundestages, der Tagespresse oder des Bundesverfassungsgercihts. Das bestimmt der, der meinen Gehaltsscheck unterschreibt. Wes Brot ich ess - hach ja, die Freiheit..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 Welche Rechtschreibung gilt denn dann im Forum? Die der Kultusministerien, des Deutschen Bundestages, der Tagespresse oder des Bundesverfassungsgercihts. Das bestimmt der, der meinen Gehaltsscheck unterschreibt. Wes Brot ich ess - hach ja, die Freiheit..... Ich steck dem Elrond 10k€ zu, daß ich Zugriff auf die DB bekomme, und bastel eine automatische Rechtschreibkorrektur an, die aufspricht, wenn etwas nicht eindeutig. das reduziert meine Arbeit um 90%. Das macht einen gewaltigen Profithebel und jede Menge Freiheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts